Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
motzki84
2149 Beiträge
24.08.2009 11:03
@ Entwicklung
Dario sitz frei und seid 2 wochen setz er sich selbst hin Und steht von selbst . Aber es ist jeden Kind unterschiedlich. Die einen sind Körperlich weiter (sitzen, stehen, Laufen) Und die anderen können schon ein oder zwei worte sagen. Was die anderen Kinder dann nicht können.
Aber bald kan dein kleiner das auch und überholt alle

@ Breiflasche

Ich hat zu dem Thema mit 3 kinderärzten gesprochen und sie fanden es nicht schlimm das Dario zur Zeit die Breiflasche bekommt, da wir danach ja seine Zähnchen putzen usw.
Und unsere Eltern haben damals viele viel anderst gemacht als es jetzt gemacht würd und wir sind ja auch alle groß geworden . Oder ??
Ginger
2892 Beiträge
24.08.2009 11:28
@Joya, Prili, Motzki
Ach, danke. man macht sich halt immer so Gedanken Ich schiebs dann einfach auf die 4 Wochen die er zu früh war
motzki84
2149 Beiträge
24.08.2009 11:33
Zitat von Ginger:

@Joya, Prili, Motzki
Ach, danke. man macht sich halt immer so Gedanken Ich schiebs dann einfach auf die 4 Wochen die er zu früh war

Mach dir da keinen Kopf. wir haben in der Krabbelgruppe ein mädel die ist ein woche älter wie dario und sitz auch nicht alleine und hebt den Kopf auch nicht o gut und Krabbelt tut sie auch nicht. Aber dafür Blappert sie viel besser als Dario.
Lioba
4594 Beiträge
24.08.2009 11:51
Also a) sind wir hier ja nicht bei den olympischen Spielen
und b) find ich es total hupe was mein kind kann und was nicht, bin froh und sehr dankbar dass er gesund ist und manchmal geht das ganz schnell dann können die es auch.

Frei sitzen kann Thore auch nicht, muss er auch noch nicht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und ein vergleich hinkt immer Also immer locker durch die Hose atmen und OOHHMMMMMM

@ginger
du musst auf jeden fall die vier wochen dazurechnen! Muss ich bei thore auch.

@motzki
ist leider so nicht ganz richtig mit dem brei.. ist wirklch nicht gut wenn er den mit der flasche bekommt. Hat auch nix mit Karies zu tun sondern eher mit der Verdauung.. einspeichelung.. enzymspaltung und co .... . Und dieses Früher.. na ja klar werden wir alle groß . Und wie immer muss es jeder selbst wissen

Schneeflocke
3996 Beiträge
24.08.2009 12:10
@Entwicklung
Also Celine sitzt frei aber irgendwie noch recht wackelig. Hab immer Angst sie fällt unkontrolliert und deswegen setz ich sie ausser in den Hochstuhl nicht hin.
Von alleine aufsitzen kann sie eh noch nicht aber man sieht das sie es probiert. Krabbeln kann sie auch noch nicht nur wackeln wie nen Hund
Aber ich bin da auch eher entspannt. Das wird schon. Nachher sind die meisten Kinder wieder gleich ind er Entwicklung.

@Brei
Es sollte auch kein Angriff auf dich sein Motzki. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen wieso es den unbedingt Abends Brei sein muss wenn das Kind nicht essen will.

24.08.2009 12:56
@Entwicklung
unser KA sagte mir bei der letzten Untersuchung, das die motorische Entwicklung so sein sollte : mit 10 Monaten krabbeln können, 11 Monate vom krabbeln ins sitzen und mit 12 Monaten sich hochziehen danach laufen....also haben wir noch Zeit!

@lio
schön durch die Hose atmen zu genial

@Brei
wir haben es geschafft.....der Nachmittagsbrei GOB ist ersetzt! Zwar mit weniger Obst, aber immerhin...
Nun still ich noch 2x morgens, weil er jetzt ja brav durchschläft

@früher und heute
in der heutigen Zeit haben wir mehr Erkenntnise über Babyernährung etc.
Früher war auch nicht immer alles besser.

motzki84
2149 Beiträge
24.08.2009 13:03
Zitat von Schneeflocke:

@Entwicklung
Also Celine sitzt frei aber irgendwie noch recht wackelig. Hab immer Angst sie fällt unkontrolliert und deswegen setz ich sie ausser in den Hochstuhl nicht hin.
Von alleine aufsitzen kann sie eh noch nicht aber man sieht das sie es probiert. Krabbeln kann sie auch noch nicht nur wackeln wie nen Hund
Aber ich bin da auch eher entspannt. Das wird schon. Nachher sind die meisten Kinder wieder gleich ind er Entwicklung.

@Brei
Es sollte auch kein Angriff auf dich sein Motzki. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen wieso es den unbedingt Abends Brei sein muss wenn das Kind nicht essen will.

weil Dario sonst immer nacht´s 3-4 mal 300ml flaschen Milch getrunken hat und da meinte die Hebi und der Kinderarzt das ich Breiflasche geben soll und die Kia meinte auch das er ziemlich leicht für sein alter ist und Dario nicht schadet. Und dann haben wir mit Löffel gegeben und da er zur zeit schlecht ißt und den ganzen tag nur aktiv ist und er schon 1 kg abgenommen hat. Habe wir auf die breiflasche zurück gegriffen. Und die Kia sagte auch das wir das erstmal machen solln. Da er ein schlechter esser ist.
anjeli
3601 Beiträge
24.08.2009 13:13
Hallo Mädels,

hatte so viel geschrieben und dann macht mein Laptop ein Update

Auf jeden Fall nzum Thema Entwicklung. Jedes Baby ist anders.
Meine " Schwiegermutter" vergleicht immer Valentina mit ihren ersten Enkeltochter. Ich bekomme immer die Krise und habe ihr diesmal Kontra gegeben.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
24.08.2009 13:32
Ich denk auch das jedes Kind anders is... Sehs ja auch bei ner Freundin von mir. Die hat ihr Kind im November bekommen. Meiner is aber fast genauso weit wie ihrer.
Denk auch das es so ist das sich da viel im Kopf abspielt. Der eine guckt lieber noch und passt auf und beobachtet und der andere versuchts halt eben.

Po ey, mir is soooo warm... Aber heut kann ich nit wieder alles vor mir her schieben, grrrr...
Hab eben Bad geputzt, Küche gemacht, Wäsche besiegt, beim Kleinen im Zimmer Bett bezogen, staubgewischt und das Schlafzimmer staubgewischt. Zwischendurch noch den Racker gefüttert. Jetzt spielt er n bisl und ich bracuhte mal ne Pause.
Aber ich muss noch Wohnzimmer staubwischen, Teppiche saugen und durchwischen.
Auf gehts...Wo gehts lang??? Voran!!!!
Ginger
2892 Beiträge
24.08.2009 13:46
Huhu

hab mal durch meine Hose geatmet
Also ich sehe das ja eigentlich auch nicht so eng, irgendwann kommt das alles schon. Nur hat sich seit Mai glaub ich nichts mehr getan er ist schon eher der Beobachter und seinen Kuscheltieren erzählt er auch immer Märchen

@Ebay
Hab die Tage nen Buggy ersteigert, bin ja mal gespannt.
Ist zwar gebraucht aber der sah aufm Foto richtig gut aus. Hatte den vorher schon in der engeren Wahl, allerdings in ner anderen Farbe und für 149 €. Jetzt ist an dem halt nen bissl Orange dran aber dafür nur 25 €
bauchgnom
11688 Beiträge
24.08.2009 13:49
tiffy
nascht paulchen zwischendurch?
viel spaß beim shoppen!
irgendwie hab ich auch die ganze zeit den gedanken vielleicht doch noch mein abi nach zu machen doch denke geld ist wichtiger
mal schauen......

entwicklung
jessi sitz frei nur lässt sie sich gerne zur seite oder hinten fallen nach ner weile und das macht sie mit schwung(umfallen)deswegen sitze ich nahinter bzw daneben oder schnall sie im wagen an
naja also eigentlich ist es ja dann kein richtiges freies sitzen weil sie einfach nicht weiß wie sie sanft wieder auf den boden kommt
nerven am ende
jaja unsere kinder schaffen uns!jessi mag keinen mittagschlaf mehr machen und ist dann den restlichen tag quengelig...hab ihr gerade ne flasche ins bettchen gegeben da war ruhe nur jetzt fängt sie wieder an,doch sie ist müde
24.08.2009 15:21
@mittagsschlaf
macht er eigentlich nicht, wenn nur auf seiner Krabbeldecke für ne halbe Std.
Aber heute war ich auch so müde, das ich mich mit ihm ins Bett gelegt habe.
Beim einschlafen hat er mir über meine Haare und das Gesicht gestreichelt.....manchmal frag ich mich wer hier das Kind ist ich bin dann so weggepennt
-Joya-
3257 Beiträge
24.08.2009 15:26
Zitat von Prilblume:

@mittagsschlaf
macht er eigentlich nicht, wenn nur auf seiner Krabbeldecke für ne halbe Std.
Aber heute war ich auch so müde, das ich mich mit ihm ins Bett gelegt habe.
Beim einschlafen hat er mir über meine Haare und das Gesicht gestreichelt .....manchmal frag ich mich wer hier das Kind ist ich bin dann so weggepennt

das ist ja süüüüüüüüüß!! meiner streichelt nie - er schlägt nur, kneift und zieht an den haaren
.
mittagsschlaf macht er auch nicht. wenn er müde wird, schläft er ein, egal wo er gerade ist (und wenn er gerade im hochstuhl sitzt, sieht das besonders lustig aus ). vorhin hat er fast eine stunde geschlafen, ich saß mit ihm so lange auf dem sofa. allein sein mag er momentan üüüüberhaupt nicht, und seit gestern weiß ich auch warum: der 8 1/2 monats-schub, genau wie's im buch steht
bauchgnom
11688 Beiträge
24.08.2009 15:31
mittagschlaf
jessi macht normalerweise 2-3stunden mittagschlaf ,aber seit dem bösen schub nicht mehr....sie mag auch nicht alleine sein und schlafen ist nach 45minuten vorbei....

haare ziehen/zwicken
das geht ja mal garnicht,da werd ich aber stinkig!ich habe ihr dann immer die hand weg von meinen haaren gemacht bzw wenn sie gehauen hat die hand fest gehalten und ihr NEIN gesagt!und wenn sie ganz grob mit mir war bin ich sogar weg gegangen und das findet sie ja mal garnicht toll!auch wenn sie eigentlich so eine ist die ein nein gerne ignoriert und es nicht versteht bei mir macht sie weder haare ziehen noch hauen
dafür bei jedem anderen der ihr zu nahe kommt
Tiffylein
13485 Beiträge
24.08.2009 15:32
hin und wieder kriegt paul mal ein zwieback oder einen keks. aber nicht regelmäßig, bei weitem nicht täglich, und von so einem isst er dann meist auch nur die hälfte....
ich weiß ja THEORETISCH dass es sicher nur ne phase ist, und ihm gehts ja auch nicht schlecht, er holt sich shcon was er braucht.
nur praktisch kann ich diese theoretische lockerheit eben leider nicht umsetzen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt