Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
04.08.2009 08:37
morgen Mädels,

ich fang gleich mal an :

2. Kind - ich würd gern nächsten Mann wieder starten, mein Mann will aber schon diesen Winter, wir wären ja auch nicht mehr die jüngsten. naja, ich denke in dem Fall bin ich der Chef.

mit Absicht weinen - ich glaube Emily fängt da auch langsam an. wenn ich sie in ihren Laufstall oder auf ihre Spieldecke lege, fängt sie an zu weinen. wenn ich ihr dann ein bisschen zurede und mit einem Spielzeug ablenke, ist es plötzlich vergessen.

@Lolana - kann verstehen, dass du deinen Bruder kennenlernen willst. schade, dass deine Mom sich da so querstellt. vielleicht überlegt sie es sich ja noch anders. *daumendrück* kann auch verstehen, dass du froh bist, wenn deine Family wieder weg ist. geht mir auch so. so schön es ist, so stressig ist es aber auch.

@Flocke - hab auch schon gelesen, dass zahnende Babys manchmal nicht mehr vom Löffel essen wollen. weiß leider auch keinen Rat...

@kochen - ich koche morgen mal wieder selbst, Zucchini, Kartoffeln und Hühnchen. mal sehen wie das ankommt. das mit den Gläschen klappt ja inzwischen ganz gut, hoffe dass sie mein selbstgekochtes auch isst. trinken tut Emily immer noch so gut wie nichts, vielleicht mal 10 ml nach dem Mittagsbrei. überlege schon, ihr doch mal Apfelsaft ins Wasser zu tun...
Nici25
2481 Beiträge
04.08.2009 08:45
Morgäääähhhn,
also wir wollen kein 2. Kind. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Ich werde heute auch das erste Mal selber Kochen, Zucchini, Kartoffel. Mal sehen ob sie das mag.

Lolana, das tut mir sehr leid. Ich würde auch auf jeden Fall wissen wollen, wer mein Bruder ist. Vielleicht überlegt es sich deine Mutter doch noch. Sonst bleibt vielleicht doch nur so ne Sendung im TV oder vielleicht ein Privatdetektiv (ist aber bestimmt ziemlich teuer ).

Mensch, den Rest habe ich jetzt schon wieder vergessen.
Nici25
2481 Beiträge
04.08.2009 08:47
Mensch, Lara treibt mich im Moment manchmal zum Wahnsinn. Die ist besonders morgens so schlecht gelaunt. Will nicht liegen, will lieber auf den Arm. Dann will sie nicht mehr auf den Arm, lieber liegen. Dann will sie alleine spielen, dann nicht mehr. Ist die ganze Zeit nur am Motzen, das wird erst nach dem Mittagsschlaf besser. Keine Ahnung was sie hat. Am Schlafmangel kann es nicht liegen. Sie schläft im Moment nachts immer 11 Stunden.
NaDieDine
1644 Beiträge
04.08.2009 08:50
Zitat von steffy0211:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von steffy0211:

hey ich skype durch die gegend wer will ah lol

wie ist dein Nick????

PN

Ick will och den Nick per PN
04.08.2009 08:59
Morgen.

Lola, oh man, ich kann irgendwie beide Seiten verstehen. Wobei ich mich jetzt in meiner Situation natürlich auch frage, ob deine Ma sich nicht auf fragt, wie es ihrem Sohn geht. So jetzt aus Sicht als selber Mama sein und so. Ist echt ne schwere Situation.

Ich werd jetzt mal hier in der Gegend die Kindergärten abklappern. Mal sehen, was raus kommt. Uns geht es soweit gut. Haben heute Früh im Bett gefrühstückt dann noch gaanz lange gekuschelt und gebrabbelt. Mensch, auch mal schön, wenn der Mann nicht da ist
NaDieDine
1644 Beiträge
04.08.2009 09:01
Zitat von Lolana:

Jedes Kind kann schlafen lernen
ist das nicht das Buch über das wir hier mal heiß diskutiert hatten?
Also in dem das drin steht mit Schreien lassen..etc.?
Aber wir hatten dass ja diskutiert als unsere Baby ja ganz klein waren und schrieen wenn sie wirklich was hatten.
Jetzt bemerke ich schon dass Maxime versucht mit Absicht zu heulen ..es ist kein richtiges Weinen aber er versucht es..jetzt fängt ja diese bewusste Phase an , wo sie merken wie man auf ihre Reaktionen reagiert.
Ich kann diesen Unterschied schon richtig heraushören.- Im Gegensatz zu meinen SchwieEllis die direkt bei jedem Piep zu Maxime rennen und ihn Herumtragen : "Um Gottes Willen was hat nur das arme Kind"

Spielzeug
Wir haben fast keinen Bock mehr auf unser Säuglingsspielzeug !!!!
Was habt ihr denn so gekauft, was sich rentiert hat ?
Ich will nix kaufen , was einfach so herumliegt und nicht benutzt wird.
Und die Verwandten haben uns zugeschmissen mit Kuscheltiere - die werden nur einmal angekuckt, einmal angelutscht und dann nicht mehr beachtet - wir brauchen mehr Action !!!

Also bei uns sind der Renner : Holzkiwakette von DM, Krabbelrolle mit Rasselbällen drin, Activity ball, CHICCO Schaukelpyramide "Dondolotto" und das Badebuch zum knautschen....

Diamanti
7750 Beiträge
04.08.2009 09:02
Morgen

Marvin kam seit längerem mal wieder nachts, dreiviertel zwei und hatte Hunger, hat mir die ganze Flasche geleert und auch so hat er unruhig geschlafen, sich immer hin und her gewälzt ich denke der Vollmond is Schuld, das war jetzt immer so.

@ Lola...tut mir sehr leid aber vielleicht kannst du/ihr noch mal mit deiner Mutter sprechen und evtl. lenkt sie ja ein?! Wünsche dir auf alle Fälle maximalen Erfolg

@ Spielzeug...was Marvin liebt, sind seine Stapelbecher ausm DM (Babylove), die Dinger sind klasse, vielseitig einsetzbar...die haben auch Löcher unten, sodass man sie zum planschen nehmen kann, als Dusche quasi
Ansonsten sind ja wohl mal Kuscheltiere nich so der Renner, ein paar sind ok aber was will ein Baby mit Unmengen davon ich weiß gar nicht wohin mit denen und bei uns wirds langsam Zeit für neues Spielzeug
NaDieDine
1644 Beiträge
04.08.2009 09:17
Stapelbecher ausm DM will ich auch noch haben....
Tiffylein
13485 Beiträge
04.08.2009 10:05
moin mädels... ich bin so ausgeschlafen wie in meinem leben noch nie zuvor glaub ich
paul hat von 0:30 - 9:30 geschlafen. er war einmal ganz kurz wach,a ber ich hab gar nich reagiert, udn dann ist er auch sofort wieder eingeschlafen.
gestern abend hab ich ja plan A probiert. er hat im endeffekt zwar 2 stunden geweint (in denen ich halt im abstand von 7 minuten immer wieder rein gegangen bin), aber dann hat er gepennt. warum, wieso, weshalb, keine ahnung. kann mal wieder nur zufall gewesen sein, kann aber auch geholfen haben.

ich war nie begeistert von dem buch. fand es schrecklich, seinem kind sowas zuzumuten. ich fand es auch gestern nicht angenehm, vor allem weil ich wusste, wenn ich ihm jetzt ne flasche mache oder tee gebe, schläft er bestimmt wieder. aber ich kann nicht noch 1 jahr oder gar länger nachts aufstehen und ihm 20x tee geben. ich muss doch auch mal schlafen irgendwann kommt man wirklich an den punkt, wo es einem fast egal ist. man mutet seinem kind nichts schlechtes zu, man will trotzdem das beste fürs kind, aber man sieht manche dinge nicht mehr so eng und probiert echt alles aus.
und jetzt wo er mal geschlafen hat, ist er heut morgen auch schon viel ausgeglichener. (wenn man davon absieht, dass er seine milch schon wieder nich trinkt )
Tiffylein
13485 Beiträge
04.08.2009 10:06
achso... spielzeug. von allem spielzeug was ich habe, spielt paul am allerliebsten mit ner leeren plastikflasche oder einer tempopackung

obwohl... das bällebad ist ganz gut.
Nici25
2481 Beiträge
04.08.2009 10:09
Könnt ihr vielleicht mal reinschreiben, wieviel eure Mäuse essen und trinken und wann.
Lara trinkt bis mittags 50 ml. Hab sie jetzt mal vor und nach dem stillen gewogen. Dann isst sie mittags so ca. 120 - 150 gr. trinkt dann nachmittags so 2 min an der Brust und isst abends ca. 80 - 100 gr Brei. Nachts Stille ich 2 mal je 5 Min. Kommt mir ganz schön wenig vor
bauchgnom
11688 Beiträge
04.08.2009 10:11
morgen mädels!
nici
hihi ist die kleine vielleicht ein morgenmuffel
spielzeug
will jetzt mal ausschau halten nach kleinen dosen wo ich nudeln und so rein machen kann,die findet sachen welche musik oder geräusche machen doof also das technikzeugs meine ich....
jessi hat auch so eine stapelraube und die sind super für die kleinen händchen
eine pyramide aus ringen hat sie auch aber no name da ich finde die sind eh so schnell uninteressant manche spielsachen und da muss ich nicht noch den teuren namen bezahlen
2.kind
mensch ihr alten schachteln
Nici25
2481 Beiträge
04.08.2009 10:14
Zitat von bauchgnom:

morgen mädels!
nici
hihi ist die kleine vielleicht ein morgenmuffel
spielzeug
will jetzt mal ausschau halten nach kleinen dosen wo ich nudeln und so rein machen kann,die findet sachen welche musik oder geräusche machen doof also das technikzeugs meine ich....
jessi hat auch so eine stapelraube und die sind super für die kleinen händchen
eine pyramide aus ringen hat sie auch aber no name da ich finde die sind eh so schnell uninteressant manche spielsachen und da muss ich nicht noch den teuren namen bezahlen
2.kind
mensch ihr alten schachteln

eigentlich nicht. Wenn sie wach wird strahlt sie mich an und fängt sofort an zu zappeln und zu lachen. ne halbe Stunde später gehts dann los.
bauchgnom
11688 Beiträge
04.08.2009 10:16
Zitat von Nici25:

Könnt ihr vielleicht mal reinschreiben, wieviel eure Mäuse essen und trinken und wann.
Lara trinkt bis mittags 50 ml. Hab sie jetzt mal vor und nach dem stillen gewogen. Dann isst sie mittags so ca. 120 - 150 gr. trinkt dann nachmittags so 2 min an der Brust und isst abends ca. 80 - 100 gr Brei. Nachts Stille ich 2 mal je 5 Min. Kommt mir ganz schön wenig vor

früh--> 180-200ml alete 1 milch

mittags--> 85g brei(hlabes gläschen)mit 2-3löffeln obst oder tee untergemischt + 130ml alete 1 milch

nachmittags--> 90g fruchtbrei oder joghurtbrei

abends--> 120ml wasser mit alete vollwertflocken gemischt + 130ml alete 1 milch

tee tagsüber-->zur zeit nurnoch 200ml waren aber mal 500ml
Tiffylein
13485 Beiträge
04.08.2009 10:17
2. kind
gott sei dank bin ich hier doch nich die einzige, deren kind wohl einzelkind bleiben wird

@nici
hm. also soooo wenig find ich das jetzt nicht. wie siehts mit größe und gewicht aus? alles ok? nimmt stetig zu?
also bei uns ist das ganz unterschiedlich. normal ist das so:
- morgens 180ml milch
- mittags 190g menü
- nachmittags 190g obst-getreide
- abends ca 250g brei

ABER: meistens trinkt er morgens nur 30-50...
ziemlich oft isst er mittags und nachmittags nur ein halbes gläschen.

dann gibts aber zwischendurch immer mal ein keks, oder ein zwieback.

und dann gibts widerrum tage (die aber selten sind) da frisst er wie ein irrer... da sind zu den 3 festen mahlzeiten noch 4-5 flaschen drin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt