Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Angelsnaddy
2156 Beiträge
03.08.2009 22:35
hehe das wird witzig wenn wir immer noch schreiben würden wenn wir das nächste kind bekommen
wenn alles gut geht dann werde ich november mami 2010...
ich bin auch schon total aufgeregt und freu mich total drauf.
Tiffylein
13485 Beiträge
03.08.2009 22:40
so früh

aber ich gönns euch allen
Angelsnaddy
2156 Beiträge
03.08.2009 22:44
ja ich find schön wenn sie zusammen aufwachsen, bin auch nur 16 mon älter als mein bruder und ich muss nit 2 mal aufhören zu arbeiten, brauch die klamotten nit einmotten....
Tiffylein
13485 Beiträge
03.08.2009 22:52
klar, praktisch isses allemal! aber eben auch stressig... und ich hätte "angst, die schönste zeit mit meinem kind zu verpassen"
Angelsnaddy
2156 Beiträge
03.08.2009 22:54
da hab ich auch dran gedacht, aber andersrum denke ich das man auch zu dritt viele schöne momente haben wird und das man dadurch auch intensiv mitbekommt wie sie aufwachsen nur, das es eben n bisl ne andere richtung einschlägt
steffy0211
5593 Beiträge
03.08.2009 23:09
hey ich skype durch die gegend wer will ah lol
Rella
7596 Beiträge
03.08.2009 23:11
Zitat von steffy0211:

wie ist dein Nick????
Lioba
4594 Beiträge
03.08.2009 23:15
HUHU bin auch kurz noch da

@lolana
kann dich absolut verstehen! mir würde das auch keine ruhe geben! Allerdings kann ich auch verstehen dass deine Mutter tierische Angst davor hat.. sie denkt bestimmt er macht ihr nur vorwürfe....

@cinderella
hab mich auch sofort in den spieler verkuckt.. wenn du das shirt auch hast dann müssmer fotoduell machen

@zweites kind
nö , no, auf gar keinen fall.. hab viel zu viel angst das nochmal durchzumachen... obwohl ich früher so gerne immer drei wollte
aber ich mag das schicksal nicht mehr herausfordern

@flocke
hab irgendwo mal gelesen das zahnende kinder den löffel nicht mehr gern nehmen weil es wohl am zahnfleisch wehmacht?

@hoffi
huii da wollt irh aber schnell wieder ran... klappts denn bei euch jetzt besser? du hatteset doch bisschen trouble mit deinem mann?
steffy0211
5593 Beiträge
03.08.2009 23:18
Zitat von Cinderella84:

Zitat von steffy0211:

wie ist dein Nick????

PN
Rella
7596 Beiträge
03.08.2009 23:22
Lio, ok wenn er dann passt machen wir Fotoduell
Ginger
2892 Beiträge
03.08.2009 23:40
Hallo

erstmal danke für die vielen Glückwünsche

ich hab nen Tag hinter mir *puh*
Heut morgen hatte ich das liebste Kind, bis es dann ins Bett ging, er hat vielleicht ne halbe Std über Tag geschlafen, den Rest mußte ich das volle Bespaßungsprogramm fahren

Ich hab jetzt knapp 90 Beiträge gelesen und mir fällt nur noch "Siebhirn" ein

@ zweites Kind
ich glaube nicht, auf jeden Fall ist in den nächsten Jahren keins in Planung

@Lolana
ich schick dir gleich mal ne PN

@Fleischbrei
ich hab mich schon mit Fleischgläschen eingedeckt, wenn unser Gefrierschrank jetzt irgendwann mal ne Steckdose bekommt, koch ich auch selbst, also Gemüse. Fleisch nehme ich aus dem Glas.

@Cinderella
Charly ist sooooo süß

den Ret hab ich schon wieder vergessen
Tiffylein
13485 Beiträge
03.08.2009 23:50
paul ist auch noch wach... ich versuche es gerade mit plan A aus "jedes kind kann schlafen lernen". hab auch noch nen plan B udn nen plan C. mal sehen ob irgendwas fruchtet...

@ zweites kind
geht mir wie lio... ich wollt auch immer 2-3... aber das allse nochmal durchmachen müssen, davor graut es mir am aller aller aller meisten. dicht gefolgt von "ich kann mir nicht vorstellen mich teilen zu müssen."
Lolana
4198 Beiträge
04.08.2009 06:03
Guten Morgen Ihr Schneggis

Und die Nacht ist wieder vorbei...habe jetzt gerade mal ca. 3 Stunden insgesamt geschlafen, mir ging das von gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf und ich hab total wirres Zeug geträumt und bin ein paar Mal schweißgebadet aufgewacht.

Maxime wurde um 5.00 Uhr wach ---- HUNGERALARM- der ist mir nämlich gestern ohne Abendbrei einfach eingepennt.

Jetzt kehrt hier endlich mal wieder Ruhe ein - war schon irgendwie stressig mit der Family. Hab sie alle lieb - aber am liebsten ist mir meine eine Schwester, die nur ein Jahr jünger ist als ich. Wenn sie da ist - kann ich mich frei bewegen etc. - bei den anderen ist es eher stressiger.
Wir waren viel spazieren und man redet natürlich gaaaaanz viel über früher und jetzt etc.

Aber ..jetzt nicht böse gemeint...ich bin froh dass ich mich jetzt wieder frei bewegen kann und nicht mehr herumirre und jeden Krümel wegmache und herumputze damit niemand sagt ich würde meinen Haushalt nicht schaffen etc.
Ich glaub ich hab schon ne Macke in dieser Beziehung .

So genug darüber gesprochen -

nun zu unseren Themen*räusper*

2.Kind
NÖ !!!!! Ich liebe Kinder, aber erstens bin ich zu alt für ein weiteres Kind und zweitens muss ich bald wieer arbeiten , damit wir unser Haus abbezahlen können - wir können es einfach ohne meinen vollen Verdienst nicht schaffen. Ich weiß gar nicht wie die das früher gemacht haben - meine Oma erzählte immer : Opa hat ein Haus gebaut und gearbeitet und sie hatte "nur" die Kinder und musste nie arbeiten. Na ja war ja früher alles nicht so teuer wie heute und Opa war früher Bergmann und hatte viel Geld verdient.

Stückeliges Essen
Ich hab mir ja die Gläschen ab 8.Monat gekauft - nur die ganze Zeit mich nicht getraut ihm die zu geben. Er hatte immer herumgewürgt vorher.
Gestern jedoch habe ich "Gemüse-Lasagne" von Alete probiert ab 8. Monat- da waren schon ziemliche Stückchen drin.
Er hats gegessen als hätte er vorher nix anderes gegessen - also liegt es an meinem selbstgekochten Essen ..so ein Mist !!!!!!
Hatte ihm Karotten, kartoffeln und Rindfleisch gekocht und püriert - dass ging noch mit Mühe und Not und dann Kohlrabi, Kartoffeln mit Hühnchen das ging gar nicht *würg würg verschluck etc.*.

Ich glaub der will nur Fast Food
Ich gebs aber nicht auf und versuche jetzt andere Sachen zu kochen ab 8.Monat. Ich will dass er mein Essen isst , menno !!!

Lolana
4198 Beiträge
04.08.2009 06:42
Jedes Kind kann schlafen lernen
ist das nicht das Buch über das wir hier mal heiß diskutiert hatten?
Also in dem das drin steht mit Schreien lassen..etc.?
Aber wir hatten dass ja diskutiert als unsere Baby ja ganz klein waren und schrieen wenn sie wirklich was hatten.
Jetzt bemerke ich schon dass Maxime versucht mit Absicht zu heulen ..es ist kein richtiges Weinen aber er versucht es..jetzt fängt ja diese bewusste Phase an , wo sie merken wie man auf ihre Reaktionen reagiert.
Ich kann diesen Unterschied schon richtig heraushören.- Im Gegensatz zu meinen SchwieEllis die direkt bei jedem Piep zu Maxime rennen und ihn Herumtragen : "Um Gottes Willen was hat nur das arme Kind"

Spielzeug
Wir haben fast keinen Bock mehr auf unser Säuglingsspielzeug !!!!
Was habt ihr denn so gekauft, was sich rentiert hat ?
Ich will nix kaufen , was einfach so herumliegt und nicht benutzt wird.
Und die Verwandten haben uns zugeschmissen mit Kuscheltiere - die werden nur einmal angekuckt, einmal angelutscht und dann nicht mehr beachtet - wir brauchen mehr Action !!!

Angelsnaddy
2156 Beiträge
04.08.2009 07:04
Zitat von Lioba:

HUHU bin auch kurz noch da

@lolana
kann dich absolut verstehen! mir würde das auch keine ruhe geben! Allerdings kann ich auch verstehen dass deine Mutter tierische Angst davor hat.. sie denkt bestimmt er macht ihr nur vorwürfe....

@cinderella
hab mich auch sofort in den spieler verkuckt.. wenn du das shirt auch hast dann müssmer fotoduell machen

@zweites kind
nö , no, auf gar keinen fall.. hab viel zu viel angst das nochmal durchzumachen... obwohl ich früher so gerne immer drei wollte
aber ich mag das schicksal nicht mehr herausfordern

@flocke
hab irgendwo mal gelesen das zahnende kinder den löffel nicht mehr gern nehmen weil es wohl am zahnfleisch wehmacht?

@hoffi
huii da wollt irh aber schnell wieder ran... klappts denn bei euch jetzt besser? du hatteset doch bisschen trouble mit deinem mann?

Ja jetzt wo seine eltern aus dem weg sind ists gut... ich hab auch kapiert das er wie n kind noch alles lernen muss u bin bereit es ihm beizubringen... naja und er is bereit u lernen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt