Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
16.08.2008 08:44
Mensch, wenn Ihr so von den Zimmern sprecht, kann ich es gar nicht mehr abwarten, auch zu starten. Es dauert aber ja noch. Erst muss unser Haus fertig umgebaut sein. Naja, jetzt sind ja schon die Holzdecken dran. Dann noch gefliest, gestrichen und noch ein paar andere Punkte. Hoffentlich können wir bis Nov. umziehen. Dann können wir das Kinderzimmer beziehen. Bin echt schon aufgeregt. Freu mich total, wenn ich anfangen kann, Sachen für unser Baby zu kaufen. Aber alles was ich jetzt kaufe, müssen wir später wieder umziehen. Daher warte ich noch etwas.
Sagt mal, kann es sein, dass ich am Mi unser Kleines gespürt habe und seitdem nichts mehr? Mache mir schon etwas Sorgen. Beschwerden habe ich eigentlich keine. Außer, dass ich seit 2 Tagen morgens wieder Kreislaufprobleme habe und mir leicht übel ist.

bauchgnom
11688 Beiträge
16.08.2008 09:33
@sonne
letzte woche habe ich mein kleines 2tage lang nicht gespürt und dachte auch gleich die welt geht unter aber da ich ja das angelsound abhörgerät habe kann ich dann wenigstens hören ob noch alles bubert

ui das thema "überlesen" ist ein oft besprochenens thema im forum und selbst ich die aktiver schreiber,sowie auch leser ist hat manchmal keine zeit ich gehe nicht arbeiten(beschäftigungsverbot9und sonst habe ich auch noch keinen eigenen haushalt,da wir noch bei meinen schwieeltern im kinderzimmer meines freundes hausen*g*.ich bemühe mich so oft wie möglich hier rein zu schauen und benutze auch gerne mal für euch die suchfunktion wenn einer eine frage hat wo ich auch keine antwort und erfahrung habe.zudem schreibe ich auch per pn bzw werde per pn von manchen hier angeschrieben,was ich supertoll finde von euch und habe auch überhaupt nix dagegen,da ich super gerne mich mit anderen unterhalte(schreibe) und mir auch gerne probleme anhöre,egal ob es sich um einen eingerißenen fingernagel handelt oder produktinformationen(angelsound).....

was ich damit sagen will ist das ich mir immer große mühe gebe nur manchmal einfach hier auch sachen überlese und bei 2-3seiten lesen kann ich mir nicht viel merken (allzheimer)

ich möchte euch ja jetzt nicht als obermutti vorkommen !ich meine es nur nett!es ist auch erst mein 1.kind und ich selber habe auch fragen*g*habe aber auch das glück jemanden zu haben die 7wochen weiter ist wie ich und mir viel sagen kann und mich oft beruhigt in manchen sachen

grußi caro
baby-maus
294 Beiträge
16.08.2008 10:14
Zitat von bauchgnom:
@sonne
letzte woche habe ich mein kleines 2tage lang nicht gespürt und dachte auch gleich die welt geht unter aber da ich ja das angelsound abhörgerät habe kann ich dann wenigstens hören ob noch alles bubert

ui das thema "überlesen" ist ein oft besprochenens thema im forum und selbst ich die aktiver schreiber,sowie auch leser ist hat manchmal keine zeit ich gehe nicht arbeiten(beschäftigungsverbot9und sonst habe ich auch noch keinen eigenen haushalt,da wir noch bei meinen schwieeltern im kinderzimmer meines freundes hausen*g*.ich bemühe mich so oft wie möglich hier rein zu schauen und benutze auch gerne mal für euch die suchfunktion wenn einer eine frage hat wo ich auch keine antwort und erfahrung habe.zudem schreibe ich auch per pn bzw werde per pn von manchen hier angeschrieben,was ich supertoll finde von euch und habe auch überhaupt nix dagegen,da ich super gerne mich mit anderen unterhalte(schreibe) und mir auch gerne probleme anhöre,egal ob es sich um einen eingerißenen fingernagel handelt oder produktinformationen(angelsound).....

was ich damit sagen will ist das ich mir immer große mühe gebe nur manchmal einfach hier auch sachen überlese und bei 2-3seiten lesen kann ich mir nicht viel merken (allzheimer)

ich möchte euch ja jetzt nicht als obermutti vorkommen !ich meine es nur nett!es ist auch erst mein 1.kind und ich selber habe auch fragen*g*habe aber auch das glück jemanden zu haben die 7wochen weiter ist wie ich und mir viel sagen kann und mich oft beruhigt in manchen sachen

grußi caro

Hey Bauchbnom

habe mir auch dieses angelsound gerät gekauft aber irgendwie funktioniert das bei uns nicht ab wann konntest du den was hören und läst du es länger an einen punkt oder wie machst du das genau
bauchgnom
11688 Beiträge
16.08.2008 11:51
@babymaus
aaaaaaalso (vorsichtig ich versuche zu erklären)
habe es glaube seit der 13ssw wenn ich mich nicht irre aber irgendwo da war es(allzheimer lässt grüßen)*g*
habe noch nie probleme gehabt mit dem ding ,höre immer laut und deutlich was.ich schmiere mir immer die region vom bauchnabel an abwärts ein(Öl),da dort eigentlich die kleinen liegen(zumindestens meines).ruhig schön fett einschmieren und dann in der region das angelsond langsam vom bauchnabel nach unten und links und rechts bewegen.Den meisten oder überhaupt einen erfolg wirst du im liegen habe da unsere kleinen ja noch sehr zart sind. ich höre dann immer meinen puls der meist ruhig ist und dann liegt mein zwerg meistens in der gegend,ruhig das angelsound etwas drücken in die bauchdecke wenn man etwas mehr auf die hüften hat so wie ich.der puls des kindes hört sich an wie ein gallopierendes pferd,aber man kann es eigentlich sehr gut unterscheiden von anderen geräuschen es ist halt wie dein puls nur gaaaanz viel schneller,aber das weißt du ja sicherlich

ich hoffe es war verständlich aber manchmal ist das erklären von sowas schwerer als wenn ich es dir zeigen könnte was ich meine
würde mich freuen wenn du mir mitteilst ob es geklappt hat wenn das in ordnung wäre
viel spaß und nicht aufgeben irgendwo muss es sich ja verstecken

grußi caro
-Joya-
3257 Beiträge
16.08.2008 13:38
@ sonne wegen sport: ich bin auch total faul geworden, meine mutter sagt mir immer ich soll gymnastik machen, aber irgendwie fehlt mir dazu was ich bin schon froh wenn ich es schaffe jeden tag rauszugehen und mindestens 30 minuten spazieren zu gehen, und sei es auf dem weg zum einkaufen...
baby-maus
294 Beiträge
16.08.2008 14:03
also gut dann probiere ich es nochmal und drücke einbischen fester habe nur immer schies das ich meinem kleinen spross da drin weh tuhe
sonne
4438 Beiträge
16.08.2008 14:34
Sport, gar keine Lust. Könnte heute ins Fitness-Studio gehen. Mein Mann ist wieder auf Reisen und kommt erst am Di zurück. Stattdessen habe ich mich entschieden auf der Couch zu liegen.

@all. Habe seit vorhin immer mal wieder ein starkes Stechen. So knapp unter dem Bauchnabel. Tut richtig weh, dauert aber nur ein paar Sekunden und ist dann wieder längere Zeit weg. Lässt sich komisch beschreiben. Habe insgesamt ein Gefühl im Bauch, das ich nicht beschreiben kann. Ist kein so richtiger Druck, aber doch irgenwie, außerdem teilweise als würde es pochen, dann doch wieder nicht (hab schon gedacht, ist mein Pulsschlag im Bauch, aber eigentlich ist mein Puls ganz ruhig). Habt Ihr das auch schon gehabt? Lässt sich natürlich schwer beurteilen, da ich die Gefühle leider nicht mal kurz rüberschieben kann
sonne
4438 Beiträge
16.08.2008 14:35
Zitat von -Joya-:
@ sonne wegen sport: ich bin auch total faul geworden, meine mutter sagt mir immer ich soll gymnastik machen, aber irgendwie fehlt mir dazu was ich bin schon froh wenn ich es schaffe jeden tag rauszugehen und mindestens 30 minuten spazieren zu gehen, und sei es auf dem weg zum einkaufen...

Kenn ich. Bin immer gerne Einkaufen gegangen. Selbst wenn es Lebensmitteln waren. Heute bin ich nur froh, wenn ich nicht weg muss.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.08.2008 14:37
huhu mädels, alles ok bei euch?

hab hier grad was von halbzeit-diskussionen gelesen.

für mich ist halbzeit erst nach der 20. woche, also quasi bei 20 + 0 (ist bei mir kommenden freitag).

denn wenn ich in die 20. woche komme, hab ich diese ja noch vor mir, udn da ich insgesamt 40 wochen ss bin, ist nach der 20 die halbzeit.

oder hab ich nen denkfehler?

lg
takezora
3634 Beiträge
16.08.2008 14:48
@ tiffilein,

nö hast keinen Denkfehler ist schon richtig wenn die 21. Woche losgeht hast de quasi 20. Wochen geschafft und somit Halbzeit!

Bald ist es soweit!
Tiffylein
13485 Beiträge
16.08.2008 14:59
ok dachte schon ich sei verwirrt dann lag ich ja gar nich so falsch...

jaaaa noch 6 tage dann is halbzeit. ich bin so glücklich dass endlich die hälfte rum ist, ich wünschte die zweite hälfte würde doppelt so schnell vorbei gehen
takezora
3634 Beiträge
16.08.2008 15:16
Ja das wäre schön, ich glaube allerdings das die zweite Hälfte die beschwerlichere wird!
Ich hatte aber auch nie mit Übelkeit oder dergleichen zu tun!

-Joya-
3257 Beiträge
16.08.2008 15:27
Du glückliche! Mir war die ersten 3 monate von morgens bis abend nur übel, ich hatte zu gar nichts lust usw. Hab sogar wochenlang nicht den pc angeschaltet, was sonst gar nicht meine art ist Sonst hätte ich mir vielleicht schon früher ein forum wie dieses hier gesucht... Also ich freu mich auf die zweite hälfte...
takezora
3634 Beiträge
16.08.2008 15:31
Du ärmste, ok ein bißchen müder als sonst war ich, aber das ist ja nichts schlimmes!
Ja ich freu mich auch auf die zweite Hälfte könnte mir vorstellen, das die langsamer rum geht, gerade die letzten Wochen ziehen sich wahrscheinlich wie Kaugummi.
-Joya-
3257 Beiträge
16.08.2008 15:38
Ach ja, müde war ich auch total, manchmal bin ich schon um 5 uhr nachmittags schlafen gegangen. Diese phase hielt sich aber glücklicherweise nur ein paar wochen

Wenn man viel zu tun hat, denke ich mal dass auch die zweite hälfte schnell rum geht - es sei denn, man muss sich besonders schonen, dann kann sich die zeit schon mal hinziehen, da hast du sicher recht. Aber man hat ja vieles zu erledigen, da wird die zeit sicher nicht lang...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt