Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
06.07.2009 13:00
@flocke
hier hat sich die Sonne wieder durchgesetzt und den Regen z.Zt vertrieben.
Hab gehört das schwere Unwetter im Süden waren, BaWü zb. sind 2 Menschen vom Blitz getroffen worden
KittyKat
5220 Beiträge
06.07.2009 13:02
bei uns hats heute vormittag geregnet, jetzt kommt die Sonne wieder ein bisschen durch. sind aber immer noch genügend Wolken am Himmel. wo sind eigentlich die Zeiten hin, als wie hier unten im Süden immer das schönste Wetter hatten?
Tiffylein
13485 Beiträge
06.07.2009 13:03
ja ich weiß auch nicht was das heute nacht war.... keine ahnung... normal braucht er ja auch keine mehr nachts...

@ brei
also die angebrochenen normalen gläschen kann man ja 3 tage im kühlschrank angebrochen aufbewahren - ich würd sagen die eingefroerenen auch... am nächsten tag auf jeden fall noch! nur nicht nochmal einfrieren udn nicht 2x erwärmen.

06.07.2009 13:04
Zitat von KittyKat:

@Prili, schön dass es so gut geklappt hat. *ein bisschen neidisch bin* ich hab das Eingefrorene über Nacht im Kühlschrank aufgetaut, am nächsten Tag die Menge die ich brauchte entnommen und aufgewärmt, und den Rest aus dem Kühlschrank am nächsten Tag genommen. denke das ist kein Problem.

oh Mann, ich möchte auch mal erleben, dass meine Maus den Mund aufmacht, wenn der Löffel kommt.

sowieso ist sie die letzten Tage ganz schön meckrig, will immer viel rumgetragen werden. vielleicht sind es ja die Zähne...

Danke, aber wer weiß wie´s morgen ist
Kannte deine Maus den den Löffel schon vorher?
Wir haben immer die Vitamin D tablette damit gegeben, also kannte er es schon. Denke das war bei uns heute ein entscheidender Vorteil. So musste er nur das schlucken üben.
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.07.2009 13:08
@Kitty
Celine macht den Mund auch äußerst selten vorher auf. Ich muss den Löffel immer erst zwischen die Lippen schieben. Ich hab gelesen, das das bei vielen Kindern so ist und völlig normal.

Schiebt sie den Brei mit der Zunge wieder raus? Dann kann auch sein das sie noch den Zungenreflex hat, der muss erst abgeklungen sein bevor man Brei geben kann / sollte.

Ansonsten auch Breikinder haben ihre schlechten Tage. Gestern ging zb bei uns gar nichts und die Milch musste nochmal her.

Öhm ja nun scheint auch bei uns die Sonne wieder. Aber durmherum hat es schon wieder jede Menge Regenwolken.
Aprilwetter pur hier.
KittyKat
5220 Beiträge
06.07.2009 13:13
@prili, den Löffel kannte sie schon mal, von den Vitamin-D-Tabletten. die geb ich allerdings seit ungefähr Ostern nicht mehr, von daher kannte sie den Löffel wahrscheinlich nicht mehr wirklich.

@Flocke, ein bisschen was schiebt sie beim Schlucken wieder raus, aber das ist denke ich normal. oft lässt sie den Brei einfach im Mund und weint, weil sie die Milch will. füttere schon immer etwas vor der Zeit, damit sie nicht zu hungrig ist. ist aber wohl immer noch zu spät. aber vor 11 Uhr will ich ihr eigentlich auch kein Mittag geben. ich kauf für morgen mal ein anderes Gemüse mit Kartoffel, dann klappts vielleicht wieder einen Tag.
Tiffylein
13485 Beiträge
06.07.2009 13:16
sogar bei uns ist es manchmal noch so, dass einfach gar nix geht udn ich ihm doch ne flasche machen muss. ist zwar eher selten, aber so tage gibt es... dann geht eifnach gar nix, er macht den mund nicht auf, spuckt es aus, schreit oder dreht sich weg.
Rella
7596 Beiträge
06.07.2009 13:19
Juhu Charly hat heute ein halbes Glas Spinat mit Kartoffel verdrückt und noch 200ml Milch hinterher. Normalerweise bekommt er ja 5 Milchmahlzeiten pro Tag aber heute werden es nur 4 deshalb soll er seine Milch auch haben.
Rella
7596 Beiträge
06.07.2009 13:20
Tiffy ich dachte manche Gläser muss man am nächsten Tag aufbrauchen So steht es zumindest auf den Gläsern. Nicht alle aber manche.
Tiffylein
13485 Beiträge
06.07.2009 13:22
paul kriegt normal nur 4 - heut werden es wohl 8

naja ich seh das nich mehr so eng.... wenn ich hunger hab, dann ess ich auch, und jeder hat mal nen fresstag, oder mal nen tag wo er weniger isst.... solang das keine dauerzustände sind, sondern vereinzelt mal ein tag, denke ich, ist es ok.
und wenn die kleinen eben noch milch hinterher wollen - na dann muss mans ihnen geben. kann das kind ja schlecht hungern lassen....

bei uns gibts heute kartoffeln mit broccoli und blumenkohl - natürlich selbstgekocht
im moment bin ich auf nem koch-trip...

da das mit dem einfrieren aber irgendwie nich so dolle funktioniert, koch ich jetzt meist immer für 2-3 tage, stells in kühlschrank (portioniert) und brauch es dann direkt auf.
Ginger
2892 Beiträge
06.07.2009 13:26
Hallo ihr lieben

ich geh echt aufm Zahnfleisch, der Kleine schafft mich. er trinkt seine Milch nicht will nur Tee, er ist todmüde schreit aber sobald er liegt...

@Kitty
wir haben das selbe Problem, seit dem letzten Krankenhausaufenthalt isst er nicht mehr, dabei hat er vorher so schön gegessen

@all
hab ja auf 1er gewechselt das ging auch bis vor 3 tagen gut, aber im Moment will er seine Milch kaum. Haben auch irgendwie Probleme mit dem Sauger. Aus dem 2er saugt er sich tot und beim 3er kommt zu viel.
Ich hab die letzten Tage immer nur zwei Stunden Schlaf bekommen, ich kann nicht mehr
Tiffylein
13485 Beiträge
06.07.2009 13:26
Zitat von Cinderella84:

Tiffy ich dachte manche Gläser muss man am nächsten Tag aufbrauchen So steht es zumindest auf den Gläsern. Nicht alle aber manche.

kann sein, das weiß ich nicht, für mich stellte sich das problem eigentlich nie....
wo ich "portionsweise" gegeben habe, warens ja nur karotten, udn die kann man 3 tage im kühlschrank aufbewahren.

und dann wollte er ja gar nix mehr....
und widerrum ne woche später wollte er keine milch mehr, udn da hat er ja von heute auf morgen direkt ein ganzes gläschen gegessen. da hab ich dann natürlihc nicht mehr drauf geachtet, ich musste es ja nicht aufbewahren

ich geh halt immer von meinem essen aus. wenn ich was koche, udn hab was übrig, dann stell ichs auch in den kühlschrank. und wnen ichs morgen nich esse, hol ichs übermorgen raus und rieche dran, udn dann ess ichs auch noch wenns nicht sauer geworden ist.... was im kühlschrank nach 2 tagen selten der fall ist.

das selbstgekochte ist ja eh nicht mehr vakuum....
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.07.2009 13:27
Wir sind auch meistens bei 5 Mahlzeiten am Tag. Waren auch schonmal bei 4 aber zur Zeit möchte Mausi nimmer so lange schlafen. Und dann gibts morgens eben eine Flasche mehr.
Ich seh das auch nimmer so eng. Ich schau auch nicht nach ob sie genug trinkt. Ich sehe ja sie nimmt gut zu.

@Kitty
Ja das ein wenig Brei rausläuft ist normal. Das macht Celine auch immer wenn sie nichts mehr möchte oder bei neuen. Das Obst zb als Nachtisch das ist auch so ne Sache.
Birne kam komplett wieder raus und Apfel scheint auch nicht der Burner zu sein

@Abendbrei
Kann mir kurz nochmal jemand sagen welchen ihr benutzt? Ich glaub Aptamil Grieß die meisten oder?
Fang nämlich nächste Woche mit an.

@Selberkochen
Sagt mal wo bekommt ihr denn jetzt Blumenkohl und Brokkolli her? Ich find das nirgends, soll ja auch ein Wintergemüse sein.
Tiffylein
13485 Beiträge
06.07.2009 13:28
Zitat von Ginger:

Hallo ihr lieben

ich geh echt aufm Zahnfleisch, der Kleine schafft mich. er trinkt seine Milch nicht will nur Tee, er ist todmüde schreit aber sobald er liegt...

@Kitty
wir haben das selbe Problem, seit dem letzten Krankenhausaufenthalt isst er nicht mehr, dabei hat er vorher so schön gegessen

@all
hab ja auf 1er gewechselt das ging auch bis vor 3 tagen gut, aber im Moment will er seine Milch kaum. Haben auch irgendwie Probleme mit dem Sauger. Aus dem 2er saugt er sich tot und beim 3er kommt zu viel.
Ich hab die letzten Tage immer nur zwei Stunden Schlaf bekommen, ich kann nicht mehr

oh man du arme tust mir leid.
wir hatten auch mal ein paar tage, da wollte er nur tee, sonst nichts... ich hab mir immer voll die sorgen gemacht... kann dich gut verstehen - aber einen ausweg weiß ich leider auch nicht für dich.... bei uns gings einfach irgendwann wieder.

udn das ess-problem nach nem kh-aufenthalt hab ich auch gehabt, danach hat er kaum noch getrunken. (da war ja noch nur-milch-zeit) aber auch da weiß ich leider keinen ausweg, hab ein paar mal die milch gewechselt bis ich irgendwann eine gefunden habe, die er dann wenigstens noch ein paar tage lang getrunken hat, bis er eben ganz verweigert hat. aber wenn ich richtig verstehe, will deiner ja gar kein essen, also auch kein gläschen, oder? vielleicht probierst du mal nen brei zu machen?
Schneeflocke
3996 Beiträge
06.07.2009 13:30
@Cindy
Das stimmt bei den Fleischgläschchen steht überall 2 Tage drauf. Isst Charly so wenig? Also bei uns waren die nach 2 tagen immer weg bevor sie nen ganzes gegessen hat.
Und zur Not hat die Mama geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt