Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
27.06.2009 22:39
das stimmt manti mit dem schneller ist unter anderen auch ein grund von mir aber glaub mal das wird schon.ach ich hab festgestellt das julien aus einem ganz normalen becher trinkt und das total toll findet habs ja ständig versuch mit flasche und schnabbelbecher aber so wirklich wollt er doch nicht und dann hab ich es mit dem becher versucht und das klappt

So aber nu wünsch ich dir ne gute nacht manti
steffy0211
5593 Beiträge
27.06.2009 22:47
Zitat von Schneeflocke:

Aber min. 8 Kilo fehlen immr noch
6 Euro aus dem KIK? Ich glaub so eins hol ich mir au. Also wenn ich darf

haja wollte des noch in gelb schwarz aber gabs nur noch on 42/44 und in 36 un ich brauche 38 ;( nun gut *g*
Tiffylein
13485 Beiträge
27.06.2009 23:26
huhu mädels da bin ich

mit den lätzchen war echt der kracher, ich hab auch tränen gelacht als ich das gelesen habe...

@ joya
mir fällt immer extrem auf, wie groß paul ist. die patentante meiner cousine hab ich letztens getroffen, ihr sohn ist 14 monate und genauso groß wie paul.
was das gewicht angeht... ich glaub er ist mittelmaß. es gibt viele dickere kinder, aber auch viele dünnere....
und bei cengiz verwächst sich das ganz schnell - wirst sehen. er ist ja ein aktiver!

@ steffy
hier ibn ich
das kleid hab ich in schwarz-weiß-silber, mir aber schon letztes jahr gekauft

@ manti
viele kinder brauchen , bzw. verlangen noch sehr lange nach der nachtflasche... paul schläft meist auch nur mit flasche ein. aber ich geb ihm ne teeflasche. geb allerdings den brei auch immer und direkt danach geht er ins bett. ist also die zu-bett-geh-mahlzeit bei ihm. da isser dann so satt dass keine milch mehr reinpasst
würd mir also jetzt keine gedanken machen wenn morvin die brust dann noch will.
ABER:
wenn du ihm vor dem zu bett gehen nochmal stillst, dann ist der brei ja quasi keine gute-nacht-mahlzeit, dann würde ich persönlich keinen gute-nacht-brei holen. die sind nämlich mit folgemilch angereichert und das sind dann ja kalorien ohne ende. hm. also glaub ich zumindest. würd ich so machen... würd dann nen normalen brei holen, egal was für einer.....

@ ich
der "fotograf" war eben hier, paul hatte aber kein bock udn war maulig
nu pennt er seit 21 uhr, is aber grad eben nochmal aufgewacht. ich hör ihn an der teeflasche nuckeln. hab mir aber badewasser eingelassen udn wollte noch in die wanne steigen jetzt. natürlich hab ich jetzt angst, dass er gleich heult, genau in dem moment wo ich in der wanne liege das würd ja auch nix bringen
steffy0211
5593 Beiträge
28.06.2009 00:03
ach gott nüx los bin noch daaaaaaaaaaaaaa aber vorm tv
-Joya-
3257 Beiträge
28.06.2009 00:29
@ steffy:
das kleid steht dir! und du bist sooo dünn... mannoooo... so'ne figur bekomm ich im leben nicht mehr! bis 18 war ich total schlank, danach ging's los...
-Joya-
3257 Beiträge
28.06.2009 00:33
Zitat von Diamanti:

Mädels...eine Frage...an die Abendbrei Mamas und alle anderen dies wissen...

Sagt mal, gebt ihr nachdem Brei, dann zum "Zu Bett gehen" noch ne Flasche/Brust?

Marvin hat heute gut ne 3/4 Port. Milchbrei mit bissl Apfelmus gegessen, so gegen 18.30 Uhr und dann nachdem Baden, als ich ihn ins Bett geschafft hab, hat er echt noch Hunger gehabt und hat die Tittis leer getrunken, das war gerade mal 2 Stunden später
Wie is es bei euch?

yep, cengiz bekommt auch noch ne flasche nach dem brei. er hat heute zum brei dazu tee getrunken und so eine stunde später noch ca. 90 ml milch, und später dann nochmal eine ganze flasche, also 230 ml. aber er is(s)t ja auch nicht normal

heute hatten wir wieder den üblichen ins-bett-bring-horror, so langsam nervt es echt. ab morgen fange ich mal schon um 6 oder so an, ihn zum einschlafen zu bringen, dann schläft er wohl so um 9 ein. ist echt verrückt... eine zeitlang ist er super eingeschlafen, wenn ich ihn hingelegt habe, und jetzt dreht er dann nochmal richtig auf, wenn er schlafen soll...
Tiffylein
13485 Beiträge
28.06.2009 00:53
ich bin auch dabei unseren rythmus umzustellen. meist pennt er ja nachmittags nochmal extrem lange, also so um die 2,5 stunden. normalerweise ist er so um 18 uhr mit dem schläfchen fertig. udn dann hat er immer nochmal um 19:30 für ne halbe stunde gepennt und war dann bis 23:00 wach.
jetzt bin ich dran ihn von 18 uhr bis 21 uhr wach zu halten, udn dann geht er ins bett. klappt jetzt schon die 2. nacht super - er ist sofort eingeschlafen udn gestern hat er dann ja auch durchgeschlafen. bis jetzt isser auch nich nochmal aufgewacht. super!!

apropos essen....
haltet ihr euch noch genau an den 4-stunden-rythmus, oder gebt ihr nach gefühl?
steffy0211
5593 Beiträge
28.06.2009 01:00
sagmal soooooooooooooooooo dünn und soooooooooooo ne tolle figur hab ich ah ned aber danke hehe
Tiffylein
13485 Beiträge
28.06.2009 01:01
naja ich wünscht ich hätt deine steffy... wir können ja gern tauschen

boah ich mach mir jetzt was zu essen, ich hab nen riesen hunger
-Joya-
3257 Beiträge
28.06.2009 01:03
cengiz schläft tagsüber fast nie!! nur wenn wir unterwegs sind, manchmal. oder er schläft mal beim trinken ein, aber sonst schläft er so gut wie nie.
.
einen 4-stunden-rhythmus hatten wir vielleicht am anfang mal, aber ihr wisst ja, meine kleine fressraupe... ich gebe ihm nach gefühl, also nach SEINEM gefühl über der zeit sind wir nie! so dass ich sagen würde: "jetzt wird's aber zeit, er MUSS mal wieder was essen!" - sowas kommt nie vor! aber ich muss dazu sagen, HA-nahrung ist von natur aus nicht so sättigend wie "normale" babymilchnahrung. von daher haben wir nur einen 2.5 - 3 stunden-rhythmus.
-Joya-
3257 Beiträge
28.06.2009 01:05
Zitat von steffy0211:

sagmal soooooooooooooooooo dünn und soooooooooooo ne tolle figur hab ich ah ned aber danke hehe

also für mich sieht's super aus! würd auch gern mit dir tauschen!

@ tiffy:
ich hab auch so hunger, aber keine ahnung, was ich essen könnte! ich geh sowieso gleich ins bett, warte noch bis der vapo fertig ist, und dann gehe ich schlaaaaaaafen. es sei denn, maulwürfi verlangt (wie letzte nacht) nach einem nacht-flaschi!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
28.06.2009 01:14
ich hab mir jetzt ne ladung pommes in den backofen geworfen.... hatte bock auf maccaroni al forno, aber dat dauert ja so lange wenn ich das jetzt noch mache - deswegen hab ichs gelassen.

rythmus... hm.... also wenn ich nach SEINEM gefühl gehe, dann würde er wohl nur 2x am tag was essen.... lach. nein, stimmt auch nich ganz. aber 6-7 stunden hält er locker durch. ich muss schon drauf achten, dass ich ihm was gebe. damit ich auch auf die 4 mahlzeiten täglich komme.
momentan hat er ne phase, da wird er halt um halb 6 oder 6 mal wach, trinkt ne pulle, udn dann um 10 halt wieder. so komm ich dann sogar auf 5 mahlzeiten. was aber auch nicht der normalfall war in den letzten wochen.
und mittagessen und abendbrei variiere ich zeitlich... ich gucke halt dass er nich erst um 14 oder 15 uhr sogar mittag kriegt....
dann gibts obst halt 4 stunden später. und abendbrei um 21 uhr - egal wanns obst gab.

@ angelcare
ich dreh durch. grad isses schon wieder angegangen. hat aber nur einmal gepiept, also nur voralarm, und als ich rein kam hat es dann schon wieder angezeigt. er hat natürlich auch wieder geatmet da, ich bin ja direkt hingerannt.
hat er nun "aussetzer" von 15 sekunden? oder was soll das????? so ne scheiße....
gestern wars übrigens genau zu der gleichen uhrzeit *seufz*
steffy0211
5593 Beiträge
28.06.2009 01:19
ihrmacht mich ja ganz verlegen heheehe....
hab ah hunger hmmm was ess ich den?? draßen laufen voll die besoffenen rum um brüllen mag sowas ned...............
-Joya-
3257 Beiträge
28.06.2009 01:19
wusste ich doch, dass jetzt was mit'm backofen kommt! ich kann ja nicht, unserer ist ja jetzt kaputt!!! und das, wo ich überbackenes so sehr liebe...

@ angelcare:
dazu kann ich dir leider gar nichts sagen, hab keine ahnung davon. aber manchmal spielt auch die technik einfach verrückt?!

ich wünsche allen die noch da sind, eine gute nacht! ich räume jetzt den vapo aus, und dann schleiche ich ins bett!

und guten appetit, tiffy!
Tiffylein
13485 Beiträge
28.06.2009 01:24
gute nacht joya! und danke

steffy, ich könnt auch ausrasten wenn die draußen auf der straße rumplärren, vor allem weil mein schlafzimmer zur straße raus geht. gott sie dank hab ich total dicke wände, so dass man nur was hört, wenn die wirklcih vor meinem fenster stehen blieben udn schreien würden, aber das kommt eigentlich nie vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt