Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
22.06.2009 12:43
@caro, ja ich hatte auch mit Karotte angefangen, nach ca 1 Woche gab's dann Karotte mit Kartoffeln. gestern hab ich dann Pastinake und Kartoffel gegeben, weil ich dachte vielleicht mag sie einfach keine Karotte. aber mit der Pastinake wars nicht besser, eher schlechter. ich glaub ich mach jetzt wirklich nochmal ein paar Tage Pause...

@Prili, will auch Post von Pampers. ich hatte letztens ne Probe und nen Löffel von Aptamil.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 12:44
Zitat von KittyKat:

@caro, ja ich hatte auch mit Karotte angefangen, nach ca 1 Woche gab's dann Karotte mit Kartoffeln. gestern hab ich dann Pastinake und Kartoffel gegeben, weil ich dachte vielleicht mag sie einfach keine Karotte. aber mit der Pastinake wars nicht besser, eher schlechter. ich glaub ich mach jetzt wirklich nochmal ein paar Tage Pause...

@Prili, will auch Post von Pampers. ich hatte letztens ne Probe und nen Löffel von Aptamil.

habe auch paar tage pause gemacht zwischendurch und nun klappt es seit 2tagen.hoffentlich bleibt es so
bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 12:45
Zitat von Prilblume:

@Breikost
werde noch warten....bis zur U5 (15.Juli) und dann auch Anfangen. Obwohl ich ja schon sehr neugierig bin aber ich warte noch ein bisschen

hey da haben wir auch U5 10.10uhr
KittyKat
5220 Beiträge
22.06.2009 12:47
Zitat von bauchgnom:

Zitat von KittyKat:

habe auch paar tage pause gemacht zwischendurch und nun klappt es seit 2tagen.hoffentlich bleibt es so

drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es jetzt so bleibt und die Maus gut isst.
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 12:55
bei uns gabs heute gemüse-allerlei und ich konnt gar nich so schnell gucken, wie das leer gefuttert war

@ kitty
mir ist anfangs aufgefallen, wenn er schon so exterm hunger hat, dann krieg ich keinen einzigen löffel in ihn rein. die kleinen müssen sich halt auch erstmal dran gewöhnen, dass es etwas "länger" dauert....
paul kam allerdings schon immer regelmäßig nach 4 stunden, ich wusste also, wann es wieder essen geben muss, und der war +/- 5 minuten absolut pünktlich mit hunger
so hab ich dann anfangs als ich mit karotten angefangen habe, nach 3,5 stunden (also ne halbe stunde vor dem hunger), ihm die karotten gegeben.. dabei hat er dann allerdings auch gemerkt, dass der hunger kommt, udn dann war wieder randale aber so konnten wir uns ruck zuck auf ein gnazes gläschen steigern.
22.06.2009 12:55
wir um 8.20.........*augen reib* dann denk ich an euch, wenn wir den pickser hinter uns haben
KittyKat
5220 Beiträge
22.06.2009 12:58
Zitat von Tiffylein:

bei uns gabs heute gemüse-allerlei und ich konnt gar nich so schnell gucken, wie das leer gefuttert war

@ kitty
mir ist anfangs aufgefallen, wenn er schon so exterm hunger hat, dann krieg ich keinen einzigen löffel in ihn rein. die kleinen müssen sich halt auch erstmal dran gewöhnen, dass es etwas "länger" dauert....
paul kam allerdings schon immer regelmäßig nach 4 stunden, ich wusste also, wann es wieder essen geben muss, und der war +/- 5 minuten absolut pünktlich mit hunger
so hab ich dann anfangs als ich mit karotten angefangen habe, nach 3,5 stunden (also ne halbe stunde vor dem hunger), ihm die karotten gegeben.. dabei hat er dann allerdings auch gemerkt, dass der hunger kommt, udn dann war wieder randale aber so konnten wir uns ruck zuck auf ein gnazes gläschen steigern.

ja, ist mir auch aufgefallen, wenn der Hunger zu groß ist, hilft nur die Flasche. Emily kriegt ja auch alle 4 Std. nachdem sie aber heute erst 8.30 gefrühstückt hat, dachte ich so 12 Uhr reicht es mit Mittag. war aber nichts. um 11.30 (übliche Mittagszeit) hat sie schon langsam angefangen zu meckern. und als ich dann so 10-15 Min. später alles fertig hatte, wars schon wieder zu spät und der Hunger zu groß.
KittyKat
5220 Beiträge
22.06.2009 12:59
Emily schläft die letzten Tage übrigens total viel. gerade macht sie schon ihr 2. Schläfchen heute, obwohl sie bis 8.30 geschlafen hat. hoffe mal das ist nur ne Phase...
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 12:59
@ kitty
haha..... manchmal denke ich die machen das mit absicht (natürlich tun sie das nicht, aber es kommt einem manchmal so vor, weils vom timing her grade so schön passt )
KittyKat
5220 Beiträge
22.06.2009 13:00
Zitat von Tiffylein:

@ kitty
haha..... manchmal denke ich die machen das mit absicht (natürlich tun sie das nicht, aber es kommt einem manchmal so vor, weils vom timing her grade so schön passt )

genau, die wollen uns nur ärgern.
bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 13:00
Zitat von Prilblume:

wir um 8.20.........*augen reib* dann denk ich an euch, wenn wir den pickser hinter uns haben

hihi die zeit würde bei uns garnicht gehen,da stehen wir erst auf
die pieksen haben wir ja zum glück hinter uns,ohje da hoffe ich das pupsbärchen es gut verträgt
kitty
drück euch auch die daumen das der nächste anlauf klappt
bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 13:04
Zitat von KittyKat:

Emily schläft die letzten Tage übrigens total viel. gerade macht sie schon ihr 2. Schläfchen heute, obwohl sie bis 8.30 geschlafen hat. hoffe mal das ist nur ne Phase...

jessi steht 8-8.30uhr auf und bekommt dann pulli
10uhr 100ml tee
11uhr bekommt sie mittag(brei,tee flaschi)
11.30uhr-14uhr,gerne auch bis 15uhr mittagschlaf
15uhr obstbrei,tee,milch
dann sind wir meistens unterwegs nachmittags und sie nickert nochmal für 10minuten ein
19uhr flaschi
19.30uhr bettchen
22.06.2009 13:06
ja,bestimmt! das erstemal nach der Impfung war nicht so toll, aber das letztemal war gar nix....

ich hab heut nen kuschelbär, oh ich hab ihn so lieb
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 13:07
bei uns:

zwischen 8:00 und 10:00 wacht er auf, dann trinkt er 200ml pre.
dann schläft er nochmal mindestens bis 11, manchmal auch länger.

dann aufstehen, fertig machen, anziehen, bißchen spielen. zwischen 12 und 13:00 mittagessen - gläschen gemüse mit kartoffeln oder gemüse-kartoffel-fleisch. mal fertig, mal selbstgekocht.

dann mittagsschlaf. 30-90 minuten.

16:30 obst

21:30-22:00 brei oder schlummermilch (je nachdem wie müde und wie groß der hunger ist)

dann bett...
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 13:07
und zwischendurch über den tag verteilt 500ml tee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt