Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
22.06.2009 09:39
moin moin mädels!
fingernägel
alle 3-4tage sind es bei uns auch und ich mach es wenn sie wach ist.hab es 1mal als sie noch klein war mal im schlaf gemacht und sie ist dadurch wach geworden und fand es garnicht nett setzte sie meist nach der flaschi,da ist sie ja so vollgefuttert,auf meinen schoß.sodass sie mit den rücken gegen meinen oberkörper lehnt und dann kann ich ganz easy schneiden.die letzten 2finger da fängt sie dann an zu zappeln
einfrieren/auftauen/wieder verwenden
was aufgetaut ist nicht mehr einfrieren und nochmal verwenden
Alete 1
jessi hat sie heute früh zum 1.mal bekommen und wiederstandslos getrunken,mal schauen wie sie es verträgt.die plörre war ja letzte woche im angebot und am samstag wollte ich noch welche holen als vorat und war ja klar das die alle weg waren genauso wie mit dem pampers,die waren auch im angebot und auch weg ! diese woche sind im lidl pampers im angebot!!
tiffy
hihi halb 6 war es doch bestimmt schon hell,da brauchteste kein lichtlein mehr ausknipsen
friseur
hab am mittwoch einen termin!!*freu*das problem ist nur,das ich sonst immer in potsdam war bei einem türken und der hat suuuuuuuuuper geschnitten,bow voll geilo!nur potsdam ist ja nicht gerade um die ecke und darum muss ich hier bei uns gehen und hab richtig schiß das die alte das nicht hin bekommt hab nächste woche samstag klassentreffen und ich glaube das fällt auf wenn ich da mit tüte übern kopf ankomme
Nici25
2481 Beiträge
22.06.2009 09:40
Danke Ginger, mannomann, unglaublich, wie die Monate vergehen.
steffy0211
5593 Beiträge
22.06.2009 09:42
morgen mäddels unsere nacht war auch supi bis eben geschlafen hehe mit 1mal aufsteh shoppäää geben......aber glaube hab magen darm krippe kennt ihr en paar gute hausmittelchen dagegen außer viel tee trinken,bananis essen zwiback und salzstangen und nichts fettiges und keine milch
Ginger
2892 Beiträge
22.06.2009 09:48
Zitat von Nici25:

Danke Ginger, mannomann, unglaublich, wie die Monate vergehen.

Ohja, manchmal wünsch ich mir mein kleines süßes Baby zurück
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 09:51
Huhu,

Lolana = Waschweib
heute ist extremer Waschtag, dadurch dass ich schon am Donnerstag angefangen hab im Partyfieber zu sein- ist die Wäsche liegen geblieben.

Ähhh was wollt ich noch sagen - hmmm- zuviele Gehirnszellen zerstört am WE
ach ja Buttermöhren

Das sind Möhren die mit Wasser und Butter zusammen weich gekocht werden.
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 09:52
@ caro
ich drück mal die daumen für die 1. hast du jetzt also nur diese eine packung da? ist ja irgendwie ärgerlich, wenn sie schonmal im angebot waren ich drück aber trotzdem die daumen dass sie es verträgt!
ich will nächste woche wenn die packung hier leer ist wohl auch umsteigen.

najaaaaaaaaaaa also ins bettchen sind wir ja schon gegen 4

@ frisör
nach dem letzten faux-pas, hab ich kein nerv mehr auf frisör und schneid meine haare wieder selbst.
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 09:58
Magen-Darm - Gedöns

Dr. Lolana rät zu:

- Kümmel - Anis- Fenchel Tee oder Brombeerblättertee trinken
- klare Gemüsebrühe trinken
- gekochte Kartoffeln (ohne irgendwas)
- ein Glas Möhrchen von deinem Baby
- geriebene Äpfel
- Salzstangen
- Zwieback mit Banane zerdrückt
- Kartoffeln mit Möhren zusammen (ohne irgendwas)
- Reisschleim ( IGITT !!!)
- Haferflockenbrei (ohne irgendwas)

Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 10:00
ich rate zu cola und salzstangen

auch wenn bewiesen ist, dass es nicht hilft, MIR hilft das!
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 10:01
Alete

Also Maxime verträgt Alete (wie haben die Folgemilch 2 ) super , er spuckt nur ein bisschen mehr als vorher (bzw. vorher hat er gar nicht gespuckt). Aber sie schmeckt ihm besser als die anderen Sorten, die ich vorher hatte.
Rella
7596 Beiträge
22.06.2009 10:02
Hallo Mädels,

kann gerade garnicht so viel schreiben weil ich so müde bin. Ich weiß auch nicht wieso Charly hat bis 6.30Uhr gepennt und dann nochmal bis 9.Ich glaube ich leide an an chronischer Müdigkeit....

Lio
die Nageltante
Lolana
4198 Beiträge
22.06.2009 10:02
Zitat von Tiffylein:

Mir auch ....man muss auch dran glauben, dann gehts
Rella
7596 Beiträge
22.06.2009 10:04
Zitat von Tiffylein:

Höööö???? Die Patienten auf Arbeit bekommen das bei uns auch wenn sie MD-Zeugs haben.
kikunja
1733 Beiträge
22.06.2009 10:08
@ Fingernägel
bei uns klappt es nur im Schlaf. Hab paar Mal probiert im wachen Zustand zu schneiden, da guckt er erst interessiert aber da Mama nicht so schnell ist, wirds ihm schnell langweilig und er zappelt

@Nacht
heut wars wieder scheiße. Er ist gestern um 8 eingeschlafen, nach dem er endlich wieder seinen Brei ganz aufgegessen hatte (die letzten Tage wollte er gar nicht essen) ist er trotzdem schon um 10 wieder gekommen und dann alle 2 Stunden
werd heut die 1er Nahrung kaufen.
Tiffylein
13485 Beiträge
22.06.2009 10:15
@ lolana
seit wir alete holen hat paul erst angefangen 3x täglich kacka zu machen, und seit die phase vorbei ist spuckt er auch bißchen aber ansonsten verträgt er es einfach bisher am besten (und am längsten )

@ cinderella
hab vor gar nicht allzu langer zeit ein paar berichte gesehen udn gelesen, in denen bewiesen wurde, dass es nicht wirkt. also offiziell zumindest nicht. frag mich aber nicht mehr, wie das jetzt genau war ich weiß nur, dass es "wissenschaftlich bewiesen" ist, dass es ein "ammenmärchen" ist, udn nichts bringt.
aber wie gesagt. mir hilfts
KittyKat
5220 Beiträge
22.06.2009 10:29
morgen Mädels,

Mausi hat heute bis 8.30 geschlafen.

@Fingernägel schneid ich auch ziemlich oft, wenn sie wach ist und auf der Wickelkommode. geht ganz gut. nur bei den Fußnägeln zappelt sie extrem, strampelt eh immer so viel und mag nicht, wenn ich ihre Füße festhalte. aber die wachsen zum Glück nicht so schnell.

@Ginger, schön dass die Nacht mal wieder gut war. drück euch die Daumen, dass es so bleibt und immer besser wird.

@Kikunja, der Bericht aus der Bild war ja echt krass. hatte gleich wieder Pipi in den Augen. weiß auch noch nicht, wie wir das mal machen, wenn ich wieder arbeiten gehe. sollte mich vielleicht langsam mal nach Krippenplätzen umsehen. da wäre ich beruhigter als bei ner Tagesmutter...

@Sekt, wenn ihr alle so schnell angeheitert werdet davon, sollten wir bei unserem Treffen einfach mit einem Glas Sekt anfangen, dann ist auch keiner mehr schüchtern.

Rest hab ich schon wieder vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt