Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 07:21
Guten morgäähnnnn

haa zweite lolana war mal wieder schneller

sooo hab auch alles brav nachgelesen

@flocke mensch das tut mir leid mit deiner freundin *kommmalherundwirstvonmirdurchgeknuddelt* und geh bitte zum doc und lass das mal abklären mit deinen schmerzen

@bianca süsse maus hast du da wir haben einen großen fred für unsere januarbabies

@flaschenmilch Thore bekommt auch noch die pre
sagt mal bald sind sie ja 6monate alt.. die die noch pre füttern..habt ihr dann vor auf 1er umzustellen oder bleibt ihr einfach bei der pre?

@tiffy ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hör auf mit diesen schnibbelschnabbelthemen mir wird doch da immer ganz blümerant von

@einkochen vs einfrieren wichtig ist die schonende zubereitung... damit möglichst viele vitamine erhalten bleiben.. grundsätzlich kann man alles einfrieren die frage is nur was dann rauskommt ne mal spass bei seite , würde von aufwand her auch eher einfrieren als einwecken .. aber ist halt geschmacksache bzw ne frage der ausrüstung.
Wichtig beim einfrieren ist auch das richtige gefäss... es muss gut verschlossen sein damit kein Gefrierbrand entsteht.. jaa das ist kein wort aus der werbung hihi
grunsätzlich kann man auch in glässchen einfrieren ( auch mit kohlensäure) man muss nur genügend platz lassen weil sich wasser ausdehnt wenn es gefriert ( also den agregatzustand ändert ) aber wichtig gut verschliessen !

@joya drück dir auch ganz doll die daumen das cengiz noch an der diagnose vorbeikommt.. würde an deiner stelle auch die allnatura breie nehmen.. da is beim dinkelbrei zb. nur dinkelmehl und vit. b12 drinne .. die kannst dann auch mit HA anrühren.. oder lass dich doch da mal beraten von ner expertin

@manti ja thore is der papa bloss die luft rausgelassen.. und menno ich will auch DM HEUL

@ ginger wie gehts dem kleine mann? und hör auf dir vorwürfe zu machen! du machst das super

@jacky na dann hoffen wir mal das julien noch ne weile mit den beisserchen wartet hihi net das er die mama foltert

@steffi bei dir gibts bestimmt auch ein pekip oder dann ne krabbelgruppe.... da findet man bestimmt auch nen anschluss... is für euch jüngere mamas glaub schwerer .. hab festgestellt das die meisten mamas in den gruppen eher zu der kategorie alte schachel gehören
aber mach dir nix draus hast ja uns

@kikunja schön dass du wieder da bist und hoffe du haust net gleich wieder ab *knuddel*

@kitty
schön das es emely wieder besser geht

@all rest hab ich vergessen

kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 07:22
Zitat von Lioba:

Guten morgäähnnnn

@flaschenmilch
Thore bekommt auch noch die pre
sagt mal bald sind sie ja 6monate alt.. die die noch pre füttern..habt ihr dann vor auf 1er umzustellen oder bleibt ihr einfach bei der pre?

das würde mich auch mal interessieren. Ich geb auch noch PRE und weiß nicht , ob ich dann umstellen soll. Tagsüber wird er von der PRE gut satt, aber nachts kommt er alle 2 Stunden zum Essen.
Soll ich allgemein umstellen oder nur nachts die 1 geben??
kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 07:23
ah ja vergessen: guten Morgen
Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 07:24
HUUUUUHUU kikunja

hrrr dein name kommt mir nicht von der hand hast du auch nen spitznamen??

muss mal schauen vielleicht find ich was zu dem thema.. aber wenn deiner alle 2h nachts kommt würde ich nachts auf jeden fall ne 1er geben ! da wirst ja kirre
kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 07:25
Zitat von Lioba:

@kikunja schön dass du wieder da bist und hoffe du haust net gleich wieder ab *knuddel*

ich glaub dies mal bleib ich länger, das forum macht nämlich ganz schön süchtig
Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 07:27
hihi
finde es halt schön wenn man sich austauschen kann.. da unsere zwerge ja alle so gut wie gleichalt sind und man doch die gleichen sorgen und nöte hat!
kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 07:29
Zitat von Lioba:

HUUUUUHUU kikunja

hrrr dein name kommt mir nicht von der hand hast du auch nen spitznamen??

muss mal schauen vielleicht find ich was zu dem thema.. aber wenn deiner alle 2h nachts kommt würde ich nachts auf jeden fall ne 1er geben ! da wirst ja kirre

nee hab noch keinen Spitznamen , vielleicht findest du einen für mich
ja da wirst echt kirre
hab ihn gestern ne Stunde später ins Bett gebracht, wie Cinderella empfohlen hat, aber das hat auch nix gebracht. Er will einfach nicht durchschlafen und um halb 6 ist er wach egal wann er ins Bett geht
kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 07:32
Zitat von Lioba:

hihi
finde es halt schön wenn man sich austauschen kann.. da unsere zwerge ja alle so gut wie gleichalt sind und man doch die gleichen sorgen und nöte hat!

ja find das auch toll, dass man sich austauschen kann. beim ersten Kind hat man so viele Fragen, da ist interessant wie das die anderen Mütter machen
Lioba
4594 Beiträge
18.06.2009 07:35
also in deinem fall würd ich 100% auf ne 1er umstellen, das bringt ja so nix..
übringens spricht man von durchschlafen wenn sie 6h am stück von mahlzeit zu mahlzeit haben

thore :
20.00 uhr flaschi
04.00 - 5.00 Uhr flaschi
8.00 uhr flaschi
das is ok
Nici25
2481 Beiträge
18.06.2009 07:55
Hallo zusammen,
264!!!!!! Beiträge, man seid ihr schreibwütig
Na ich versuch mein bestes. Meine Maus ist schon wach und liegt hier neben mir und flirtet. Mal sehen, wie lange sie mich lesen lässt. Wir haben morgen die 2. Impfung. Hab schon total Bammel, drückt mir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie die erste, da hat sie 4 Stunden am Stück gebrüllt wie am Spieß.
Nici25
2481 Beiträge
18.06.2009 08:01
Ginger, tut mir leid, dass es so im KH gelaufen ist. Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte auch Nasentropfen gegeben, wenn sie so schlecht Luft bekäme. *Drückdichmal*

Cerazette
darf man auf jeden Falla auch nach der Stillzeit nehmen. Ich habe sie vor ein paar Jahren schonmal genommen, weil ich in der Pillenpause immer so starke Kopfschmerzen hatte. Hat super geklappt. Kann man sich echt dran gewöhnen.
kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 08:28
Zitat von Lioba:

also in deinem fall würd ich 100% auf ne 1er umstellen, das bringt ja so nix..
übringens spricht man von durchschlafen wenn sie 6h am stück von mahlzeit zu mahlzeit haben

thore :
20.00 uhr flaschi
04.00 - 5.00 Uhr flaschi
8.00 uhr flaschi
das is ok

soll ich dann ganz auf 1 umstellen oder nur nachts?
Julian hatte auch mal ne Phase wo er von 20 Uhr bis 4-5 durchgeschlafen hat aber das war max ne Woche oder so und jetzt kommt er wieder alle 2 Stunden , weiß nicht was er jetzt auf ein mal hat
kikunja
1733 Beiträge
18.06.2009 08:29
Zitat von Nici25:

Ginger, tut mir leid, dass es so im KH gelaufen ist. Mach dir keine Vorwürfe, ich hätte auch Nasentropfen gegeben, wenn sie so schlecht Luft bekäme. *Drückdichmal*

Cerazette
darf man auf jeden Falla auch nach der Stillzeit nehmen. Ich habe sie vor ein paar Jahren schonmal genommen, weil ich in der Pillenpause immer so starke Kopfschmerzen hatte. Hat super geklappt. Kann man sich echt dran gewöhnen.

cool dann werd ich die weiter nehmen.
die ist günstig und man hat keine doofe blutungen
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 08:38
Guten morgen,

oh man heute wrd so nen Tag. AUfgwacht -Schmerzen. Beim Doc angerufen nein sie haben kene Termine, sie muss mich erst der Frauenärztin melden und die entscheidet dann ob ich nen Termin bekomme oder nicht.
Hallo? Ich hab Schmerzen.
NUn muss ich um 9 wieder anrufen.

Bei meiner alten Fa gab es das nicht, da durfte man immer kommen (mit Wartezeit).

Ich weiß schonw as rauskommt ich soll erst mal zum Hausarzt gehen. Ja toll dann muss ich trotzdem zu dene fahren um ne Überweisung zu holen. den dort hab ich ja Anfang April die 10 Euro gezahlt.
Schneeflocke
3996 Beiträge
18.06.2009 08:40
@ Lio
Ich hab ja noch nen Weilchen bis zu nem halben Jahr aber ich will (wenns klappt) bei Pre bleiben. Solange es geht. Kann man geben bis zum 1ersten Jahr und dann steigen die meisten ja eh auf Kuhmilch um.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt