Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
12.06.2009 11:52
juhuuu

da seid ihr ja *freu*

@manti
werde berichten

Und ein SUPER 5-Monatiges MARVIN
@tiffy
ja klappt bei uns auch super mit den 3h
die kleinen haben auch ein unterschieldiches schlafbedrüfniss, gibt auch babies die brauchen keinen schlaf tagsüber...
aber wenn sie sich in den augen reiben, quengelig werden dann ist es schon sinnig zu versuchen mal ein power-napping einzuschieben

@DM
sooooo die taschen sind schon hingerichtet muss aber ganz brav bleiben mehr als 100 darf ich net ausgeben sonst bekomm ich mecker daheim

@Flocke

WIR VERMISSEN DICH WO BIST DU
( weiss wer wie lange sie in urlaub wollte?)
KittyKat
5220 Beiträge
12.06.2009 11:59
heute hat Emily ihren Vormittagsschlaf ausfallen lassen, und entsprechend quengelig war sie dann. gegen 10.45 musste ich sie nur noch rumtragen, ansonsten hat sie voll geweint. also hab ich sie schon 11.15 gefüttert. heute gabs ja mal Karotten aus dem Gläschen. und ich muss sagen, die selbstgekochten schmecken viel besser. einfach nach Karotte. die aus dem Glas schmecken wie Möhrensaft - bäh. Emily ist es wohl noch egal, die mag die und die nicht besonders. jetzt liegt sie im Bett, tut sich aber schwer mit dem Einschlafen.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wieviel Emily wiegt. die U4 ist ja schon ein bisschen her. da wurde sie das letzte Mal gewogen. ich hab ja selbst keine Waage. aber sie sieht weder zu dick noch zu dünn aus. halt so die üblichen Speckbeinchen und -Ärmchen, die Babys meiner Meinung nach haben dürfen. ansonsten ist sie munter und gut drauf, und das ist die Hauptsache.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.06.2009 12:00
ich hatte die waschmaschine angemacht sie stand ja gestern abend auf ENDE und dadurch muss sie ja gelaufen sein.naja gerade hab ich die sachen in die waschmaschine gemacht,mal sehe in 1stunde und 38minuten weiß ich mehr
Tiffylein
13485 Beiträge
12.06.2009 12:05
@ caro
hmpf das klingt nicht wirklich bereit... ich hoffe fürs kind, dass sie sich klar werden was das für ne verantwortung ist, und das sie auch gute eltern werden öknnen!

@ lio
ja bei paul hab ich festgestellt dass es alle 2-2,5 stunden sind... manchmal reichen dann auch schon 15 minuten powernapping.... aber schlafen muss er dann.
Lolana
4198 Beiträge
12.06.2009 12:19
Huhu,
also ich weiß nicht..gestern bin ich mit Maxime die Treppe hochgefallen , da mir die Katze unter die Füße gesprungen ist - wenn ich snicht schnell meine Hände um seinen Kopf gehabnt hätte, wäre er mit dem Kopf voll auf die Treppe geknallt !
Ich hab zwar jetzt blaue Flecken an Ellbogen und Knie - aber besser ich als er und Maxime war nur erschrocken - ich hab total gezittert - schlimm sowas!!! .

Schlafen
Maxime schläft kaum über den Tag - er nickt höchstens für 20 Minuten mal ein. Deswegen pennt er aber in der nacht 12 Stunden

Tiffylein
13485 Beiträge
12.06.2009 12:20
@ lolana
oh man tut mir leid... aber krass was für schnelle reaktionen man mit baby hat, oder?
12.06.2009 12:32
mädels ich hab mal eine frage uns zwar spuckt mein kleiner viel nach dem essen (milch) und ich habe mal gehört das man johhaniskrautmehl in die flasche dazu tun kann damit es samiger ist und nicht mehr so schnell hoch kommt kennst sich einer damit aus???
Lolana
4198 Beiträge
12.06.2009 12:33
ja - Freunde haben das mitbeobachtet - ich muss wie ein Stuntman unter ihn gerutscht sein die haben gemeint die Reaktion wäre sekundenschnell gewesen von mir - man hört ja auch oft von der Mutter die angeblich ein Auto angehoben hatte um ihr Kind zu retten.
Lolana
4198 Beiträge
12.06.2009 12:38
Zitat von Babe89:

mädels ich hab mal eine frage uns zwar spuckt mein kleiner viel nach dem essen (milch) und ich habe mal gehört das man johhaniskrautmehl in die flasche dazu tun kann damit es samiger ist und nicht mehr so schnell hoch kommt kennst sich einer damit aus???

Also ich kenne mich mit Johanniskrautmehl gar nicht aus - ehrlich gesagt hab ich noch nie davon gehört.
Ich habe aber auch Milch gesehen extra für Spuckkinder zum Kaufen.
Die könntest du ja auch mal ausprobieren.

Hier noch ein paar Tipps:

Wer auf ganz sanfte natürliche Weise die Nahrung verdicken möchte, dann mit 1 oder 2 Löffel Schmelzflocken.
- Das hilft nicht? dann Nahrung umstellen auf Aptamil AR - für Spuckkinder, dort ist schon Nestagel enthalten - die Nahrung ist dicker.
- Das Baby wärend des fütterns 1x zwischendurch bäuern lassen und dann wieder zum Schluss.
- Baby immer lange genug oben halten, nicht nach dem Essen hinlegen, besonders nicht auf eine flache Fläche. Muss schon angehoben sein.
- Vor der Nahrungsaufnahme wickeln
12.06.2009 12:43
@jacky
Danke für den Link, hab das mal durchgelesen(sehr intressant) und bin zu dem Schluß gekommen, das mein Süßer vollkommen ok ist! Naja wusste ich auch vorher, aber das hat es nochmal bestätigt! Für das nächstemal beim KA bin ich gewappnet

@lolana
oh man schreck lass nach..... da wäre mir auch das Herzchen stehn geblieben. GsD ist nicht viel passiert!

@Marvin
lieber kleiner Marvin....ach wie die Zeit vergeht.... nun biste schon 5 Monate jung..... da stoß ich mit dir an, natürlich mit MuMi

@anibas
wünsch euch nen schnellen reibungslosen Umzug

bauchgnom
11688 Beiträge
12.06.2009 12:47
tiffy
oh man ich hoffe das sie gute eltern werden,leider hab ich meine bedenken.will mich aber gerne eines besseren belehren lassen wenn sie es packen.ich sage ihnen auch immer wenn was ist einfach melden ich helfe gerne!mir geht es da in erster linie nicht darum die heldin zu spielen,sondern um das kind.die können ja am wenigsten für die unwissenheit der eltern
und wer kann es besser als die januarmamis
lola
wow ein stuntmansprung schön das du so reaktionen zeigst,will garnicht wissen was passiert wäre wenn du sie nicht gehabt hättest meine katze läuft auch gerne mal zwischen die beine rum
babe
ich kenne es nur so wie lola schon geschrieben hatte mit dem höher legen beim trinken und dazwischen bäuerchenphasen
.
,.
.
mein fisch ist gleich fertig,mal schauen wie der schmeckt
Lolana
4198 Beiträge
12.06.2009 12:49
Ach ja UNSER MORVIN ist 5 Monate !!!!

Tiffylein
13485 Beiträge
12.06.2009 12:50
bei uns gibts heute auch fisch

caro, da wären wir wieder beim thema: DIE JANUAR MAMIS SIND EINFACH DIE BESTEN!!!!

kann mir mal wer erklären, warum ich IMMER, wirklich JEDES MAL, wenn ich das haus auch nur für sekunden mit meinen hausschuhen verlasse, in hundescheiße trete?????
Lolana
4198 Beiträge
12.06.2009 12:51
Zitat von Tiffylein:

bei uns gibts heute auch fisch

caro, da wären wir wieder beim thema: DIE JANUAR MAMIS SIND EINFACH DIE BESTEN!!!!

kann mir mal wer erklären, warum ich IMMER, wirklich JEDES MAL, wenn ich das haus auch nur für sekunden mit meinen hausschuhen verlasse, in hundescheiße trete?????

Soll das nicht Glück bringen ?
12.06.2009 12:52
ne nur wenn ein vogel auf dich kackt........sorry
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt