Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
03.06.2009 08:08
ja die sind Größe 2 (ab 6 Mon.), meiner trinkt immer noch aus dem einser. ich denke solange er die Pre noch trinkt bleib ich auch dabei. Er trinkt eh immer so hastig und verschluckt sich öfter. Hatte zwischen durch schon mal die 2er aber das war nichts.
Das ist immer blöd mit diesen Altersangaben, es müßte nen Patentrezept geben

Bei uns gibts jetzt auch Pastinake, gestern hat er mich zwar beim ersten Löffel angeschaut als ob ich ihn vergiften wollte, aber dann hat er reingehauen
Tiffylein
13485 Beiträge
03.06.2009 08:10
paul liebt pastinaken am allermeisten findet er richtig klasse...

naja ich bin mir einfach auch nich so sicher... ich denke das ist sicher auch ein komisches gefühl für die, wenn die auf einmal so nen riesen-sauger im mund haben, wo sie doch sonst die kleinen gewöhnt waren.... hmpf.

so. ich guck jetzt mal ob mir die 2. kippe besser schmeckt, dann geh ich ins bad und dann weck ichs paulchen für zum pekip

bis später mädels
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 08:16
Morgäääähn Schnuckis !!!!!

Sex ?!!!! PN PN PN ........!!!!!!!

Jo bin schon seit 5.00 Uhr auf ...und Maxime ist gerade wieder eingepennt !
Also die Anfangsmilch 1 bringts irgendwie nicht mehr - ich glaub er mag sie nicht mehr - bin jetzt auf Grießbrei schon zum Teil umgestiegen - teils mit dem Löffel teils mit der Flasche und dem Breisauger.
Möchte auch Zeug ab 6. Monat, da wir das andere fast alles schon ausprobiert haben - bei mir siehst auch auf dem Regal in der Küche aus wie in der Babyabteilung .

Lidl Sonnenmilch
Also die normale ab 50 ? Muss ich dann mal auch ausprobieren.

Der Ich Ärger Mich Absatz

Achtung: Wutanfall :

Heute morgen wurden die grüne Tonne entleert. Wollte ich sie eben reinholen, weil sie schon da waren ..ist sie weg..die haben die mitgenommen !! dabei hab doch nur Zeug drin , das reingehört..die haben die konfisziert die Schweine !! Verscuhe auf der Stadt anzurufen - kommt eine Ansage, dass deren Telefonanlage kaputt ist. Ich will meine Tonne zurück !!!!! Schweinerei !
NaDieDine
1644 Beiträge
03.06.2009 08:17
Zitat von -Joya-:

naja, zieht - piekst eher, mal so mal so. das wetter ändert sich ja ständig, da weiß ich nie ob das der grund ist. ich schau nicht so oft da runter, daher weiß ich nicht, ob sie auch die farbe verändert. der bereich ist mir echt zu gruselig - ich muss auch mal versuchen, damit lockerer umzugehen, vielleicht löst sich dann auch mein sex-problem?!

gute nacht nochmal!!

Hi Joya,

ich hatte auch nen Kaiserschnitt, bin sehr eitel was meinen Körper betrifft und hab vor der SS auch viel Erotikfotos machen lassen.
Dann kam dieser Schnitt und ich fand mich einfach nur entstellt und unerotisch. Hab immer das Gefühl gehabt, mein Freund guckt nur darauf. Und hab auch diese "engen" schmerzen gehabt. nun ist es besser, der bauch ist fast weh, hab mir schicke unterwäsche und nen bikini in neuer größe geholt, mach das da "unten" wieder schick und schau mich öfter im spiegel an...ic glaub es ist wichtig seinen veränderten körper zu akzeptieren und wieder lieben zu lernen. und ich weiß das diese Op einen guten grund hatte und ich also jetzt nen süßen schatz auf dem arm hat (das weiß ja auch der partner) und deswegen müsse wir lernen positiv damit umzugehen.
Tue dir ml was gutes....

sorry, etwas lang geworden!
Tiffylein
13485 Beiträge
03.06.2009 08:21
tonne mitgenommen???????? das hab ich ja noch nie gehört... hier kann man alles in jeden müll schmeißen, interessiert keinen
wofür is denn ne grüne tonne? haben wir gar nicht.....

pn kommt später - ich muss los
ich kopier dir einfach die, die ich an lio geschickt hab

äh. wat wollt ich jetzt noch schreiben...
achja. sonnencreme. die ist für kinder. also beim lidl gibts die, für kinder mit lsf 50. is so ne tube. ich find sie halt super.
aber irgendne milchpulle sollteste ihm schon geben lolana, oder? und wenn dus mal mit 2er milch probierst? von alete gibts ne 2er vanille-milch da stehen die meisten kids drauf
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 08:25
Huhu Joya,

ich hab nur gelacht, weil ich das mit den Löchern in den Handschuhen so witzig fand .

KS

Also meine Narbe siehr man kaum noch - sie ist ganz dünn - taubes Gefühl ist zum Teil immer noch da. Ich kann da nicht richtig drangreifen - ehrlich.
Im Spiegel finde ich mich - auch mit der schönsten Unterwäsche - noch hässlich , aber nicht wegen der Narbe, sondern wegen dem Ranzen den ich noch vor mir her trage .
Trainiere aber jetzt....Aerobic ! Und habe das Gefühl er wär schon weniger ...meine Hosen passen schon besser!
Erotisch ? Na ja ..fühle ich mich nicht - obwohl mein Mann andauernd an mir herumkrabbelt
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 08:27
Ja gebe ihm nicht nur Griesbrei sondern auch noch die Milch .. die Zweier Milch von Alete...muss ich mal ausprobieren..die sind ja ab 6 Monate und Maxime ist
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 08:29
Schiel auf den Ticker :

5 Monate , 2 Wochen und einen Tag alt - und er kam 2 Wochen zu früh auf die Welt - es macht mich ganz verrückt dieses Rechnerei ab wann ich ihm was geben darf

Lio bzw. Tiffy : Wie muss ich denn jetzt rechnen?
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 08:30
Ach ja die grüne Tonne ist für Bio - Abfälle !!
Lioba
4594 Beiträge
03.06.2009 08:34
so thore is nu wach , gefüttert udn schon mit papa unterwegs hund gassi führen

@tiffy

thore isst wie folgt:

5 Mahlzeiten ( ok heute hat er dann zum ersten mal nur vier hihi)
ca. 7.30 uhr 150-200ml Pre
ca. 12.00 Uhr 1/2 grosses glässchen Karotte mit Kartoffel ( ab morgen mit Fleisch)
ca. 16.00 Uhr 150-200ml Pre
ca. 19.30 Uhr 150-200ml Pre
ca 4.30-5.30 Uhr 150 ml pre

die letzte hat er heute nacht mal ausgelassen.

weitere mahlzeiten werde ich erst ersetzten wenn eine komplett eingeführt ist. Als nächstes werde ich die Nachmittagsmahlzeit ersetzten. Aber erst in 2 Wochen denke ich .

wie schauts bei euch so aus?
Lioba
4594 Beiträge
03.06.2009 08:35
für dich Lolana mal copy und paste von babyernährung

Was bedeutet "nach dem 4. Monat" ?
Zu diesem Zeitpunkt sind 4 Monate vollendet - Beispielsrechnung:

Geburtstag: 26.11.07
4 Monate: 26.03.08 ab 27.03.08 ist der Zeitpunkt nach dem 4. Monat erreicht. In Wochen wäre es der Übergang 17. zur 18. Lebenswoche. Das wäre der früheste Zeitpunkt wo man seinem Baby die Löffelkost anbieten kann.

Was bedeutet "ab dem 6. Monat" ?
5 Monate sind vollendet - Beispielrechnung:

Geburtstag: 26.11.08
5 Monate: 26.04.09 und am 27.04. wäre der Zeitpunkt "ab dem 6. Monat" erreicht
Das entspricht etwa der 22./23. Lebenswoche. In dieser Phase wird eine Vielzahl von Babylebensmitteln angeboten. Das Baby befindet sich noch in der ersten Jahreshälfte. Das bedeutet es kann auch rein mit Muttermilch oder Babynahrung ernährt werden.

Tiffylein
13485 Beiträge
03.06.2009 08:37
Zitat von Lolana:

Schiel auf den Ticker :

5 Monate , 2 Wochen und einen Tag alt - und er kam 2 Wochen zu früh auf die Welt - es macht mich ganz verrückt dieses Rechnerei ab wann ich ihm was geben darf

ah, bio ist bei uns braun

oh man ich komm incht in die pötte heute, also noch ganz kurz zur rechnerei:

maxime ist im 6. lebensmonat (darf also sachen ab dem 6. monat bekommen), wenn er 20 volle wochen alt ist. also quasi, wenn er nach kalendermonaten 4,5 monate alt ist.
selbst wenn er auf termin geboren wäre, wäre er ja nun schon 5 monate und 1 tag alt. also schon dicke im 6. lebensmonat, sogar kalendermäßig
du darfst ihm also die sachen ab dem 6. monat auf jeden fall schon geben - wenn er sie nimmt!
NaDieDine
1644 Beiträge
03.06.2009 08:40
Zitat von Lolana:

Huhu Joya,

ich hab nur gelacht, weil ich das mit den Löchern in den Handschuhen so witzig fand .

KS

Also meine Narbe siehr man kaum noch - sie ist ganz dünn - taubes Gefühl ist zum Teil immer noch da. Ich kann da nicht richtig drangreifen - ehrlich.
Im Spiegel finde ich mich - auch mit der schönsten Unterwäsche - noch hässlich , aber nicht wegen der Narbe, sondern wegen dem Ranzen den ich noch vor mir her trage .
Trainiere aber jetzt....Aerobic ! Und habe das Gefühl er wär schon weniger ...meine Hosen passen schon besser!
Erotisch ? Na ja ..fühle ich mich nicht - obwohl mein Mann andauernd an mir herumkrabbelt

Mülltonnenklau wie ,sorry Lolana aber klingt schon komisch...also bei uns werden die Müllwühler doof angeguckt.

@sex

na wenna grabbelt is doch supa, ich glaub unsere männern sehen das eh alles etwas anders...den meisten isset doch wurscht ob da jetzt ne narbe is oder nen paar fund zuviel. denen ist erstmal nur der quadratdm zwischen den beinen wichtig...wenns hoch kommt noch die dicken mööös aus der ss

sorry für die wortwahl

>Joya...mach dir keen kopp, leg einfach los und denk nicht drüber nach wat wäre wenn...passiert nix.
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 09:12
@sex

na wenna grabbelt is doch supa, ich glaub unsere männern sehen das eh alles etwas anders...den meisten isset doch wurscht ob da jetzt ne narbe is oder nen paar fund zuviel. denen ist erstmal nur der quadratdm zwischen den beinen wichtig...wenns hoch kommt noch die dicken mööös aus der ss

Ich habe gar keine dicken Tittis - die waren schon immer Mini bei mir
So ferdisch mit dem Schweinkram
Lolana
4198 Beiträge
03.06.2009 09:15
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Lolana:

Schiel auf den Ticker :

ah, bio ist bei uns braun

oh man ich komm incht in die pötte heute, also noch ganz kurz zur rechnerei:

maxime ist im 6. lebensmonat (darf also sachen ab dem 6. monat bekommen), wenn er 20 volle wochen alt ist. also quasi, wenn er nach kalendermonaten 4,5 monate alt ist.
selbst wenn er auf termin geboren wäre, wäre er ja nun schon 5 monate und 1 tag alt. also schon dicke im 6. lebensmonat, sogar kalendermäßig
du darfst ihm also die sachen ab dem 6. monat auf jeden fall schon geben - wenn er sie nimmt!

Oh danke Lio .......
Ich darf sie ihm geben ? Juchuuu ..TiffyundLiodumdenarmfall...Yeah Fressattacke *schnellanziehundinDMmarktRenn*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt