Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
29.05.2009 14:40
hihi das kenn ich ich kauf auch nur noch für meine kinder und ich bleib auf der strecke.
29.05.2009 14:45
macht Ihr eigendlich ein Baby- Fotoalbum? Wie würdet Ihr das gestalten?

Hab heute mal nach einem Fotoalbum geschaut, aber die sind ja schweineteuer, jedenfalls die ich schön fand !!!!!

Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht selbst eins bastel.... genug Idden hab ich schon.
steffy0211
5593 Beiträge
29.05.2009 15:03
huhu
so zum 1ten ist melissa heute 5monate jung jjiipppiiiii
zum 2ten war ich beim doc und meine schilddrüse is in ordnung hab eisen mangel aber wovon das herzklpfen und die attaken kommen KP ;(( muss nun meinen magen untersuchen lassen un wenn mit meinen organen alles gut is is es en pyschicher grund son kak nervt mich total die stopfen mich oder ich mich mit valium volld as ich überhaupt was machen kann ;((((
Rella
7596 Beiträge
29.05.2009 15:16
hallo Mädels

Tiffy
Ich kann mir den Grund auch denken.

Manti
Die Idee ist gut Einen Tag wird doch wohl mal schönes Wetter sein Halten wir erstmal Dienstag fest

Lio
Werde Schauen und dir dann bericht erstatten

Prili
Oh ja musst unbedingt erzählen vom Bademodencatwalk Übrigens ich kauf auch keine Sachen mehr groß für mich ein. Sondern viel lieber für Charly
29.05.2009 15:30
Hab ich schon wieder eine PN verpasst ???

Hallo ihr Lieben,

man, ich schau mir grad U20 an... fehlen mir echt die Worte... der müsste man doch das Baby wegnehmen... FINDE ICH!!!

Tobi ist grad aufgewacht. Heute gab es bei uns Möhrchen und Brokkoli. Hat er super gelöffelt. Gestern gab es nur Möhrchen und da hatte er ja mal gaaar keine Lust auf . Hat Terror gemacht, vom feinsten... Aber heute war wieder super. Werd nachher mal ihm ein bisschen Obstgläschen geben - so zum Kaffee Mal sehen, was er dazu sagt. Gestern Abend mochte er es sehr gern. Hab ihn den aber mit Schmelzflocken gemisch gegeben... na da sind ja Kohlenhydrate drin... nee, danke. Nicht nochmal. Soweit scheint Tobi den Brei ganz gut zu vertragen. Natürlich muss er jetzt lernen, dass die Kacka etwas fester ist... ist natürlich nicht so leicht, die durchzuschießen... entsprechend drückt er auch wie ein Wilder... Und wenn ich die Windel wechsel, wünsch ich mir die Milch wieder her Aber geht ja auch irgendwann wieder vorbei

Was macht ihr heute sonst noch schönes. Ich muss für die Uni morgen noch eine Präsentation vorbereiten.

LG
Lolana
4198 Beiträge
29.05.2009 17:04
Außer kochen mache ich heute nix mehr.
heute ist mir nur anhand meines Kontos aufgefallen, dass es doch arschknapp ist mit dem Elterngeld. Kommt ihr gut über die Runden?
Helfen euch eure Eltern oder SchwieEllis? Unsere kaufen - ohne dass ich zu Ihnen etwas sage - Pampers, Essen und fragen mich andauernd was er so braucht. das hilft schon ungemein.

Kartoffeln
Ach so - Vitamine nicht unter der Schale - macht nix- mach es trotzdem so - geht einfacher .

Steffy
Also Valium geben sie dir bestimmt nicht - das schlimme ist nur dass Angst vor Attacken immer wieder diese Attacken auslösen können - vielleicht solltest du dann eher Yoga oder so etwas machen ... OOOOMMMMMM !!!

Diamanti
7750 Beiträge
29.05.2009 17:26
Zitat von jacky76:

wann soll der kleine den in den kida?meine tochter ist auch in nem christlichen obwohl ich damit überhaupt nix am hut hab gabs ja net bei uns aber die machen da echt net viel was mit kirche zu tun hat beten tunse zwar aber die kids werden nicht zu gezwungen ich wurde sogar gefragt ob denise mitbeten kann ich sagte wenn sie es möchte das sei ihre entscheidung

Mit einem Jahr schon, geht nicht anders aber es gibt super Einrichtungen, da brauch ich kein schlechtes Gewissen zu haben, auch wenns mir doch etwas leid tut aber der von heute war schon mal nicht schlecht Eingewöhnung dauert ca. 3 Wochen und die ersten 3 Tage sind mit mir als Mama, bin schon gespannt...ich weiß jetzt schon wie schnell die Zeit bis dahin vergehen wird
Lolana
4198 Beiträge
29.05.2009 17:30
Hey manti und Cindy ..hab gerade mal in eure Flohmarkt-Angebote geschaut . ich glaub das Femibion und die Umstandshose bekommt ihr hier nie los... Apropos ..ich hatte Umstandssachen auf Ebay eingestellt - 4 Teile von H&M (2 Hosen und 2 Pullis) - die gingen nur bis 7 € - die Frau hat sie aber nicht genommen, da sie ihr Kind früher entbunden hat.
7 € ? Ich glaub ich spinne - alleine die eine Schwangerschafts-Röhrenhose hat 39 € gekostet - das gibts doch gar nicht .
29.05.2009 17:32
Mädels....... ihr müsst die Klamotten aufheben für´s nächste.....

ichweißschonwielolanajetztschaut
Diamanti
7750 Beiträge
29.05.2009 17:43
Ebay lohnt sich echt nicht mehr, nur als Käufer!

Die Umstandshose hab ich nur reingestellt weil sie mir eh zu groß ist, war auch ein Ebaykauf...naja und übel sieht die wirklich nicht aus aber werde das sicher auch hier nicht los bekommen

Achja...wollte zum Thema FOTOALBUM was sagen...

Hab jetzt Bilder entwickeln lassen...will ja zu den Bildern was schreiben und anfangen wollte ich mit dem SS-Test Bild ("Wie alles begann!"), dann die dicke Kugel mit SSW, hab ca. 5-6 Bilder mit der dicken Kugel und dann eben chronologisch weiter machen

@ Elterngeld...komme recht gut zurecht muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht, leider kaufen mit die Eltern oder Schwiegereltern keine Windeln und Co. könnten sie aber echt mal machen was mach ich da nur falsch?
29.05.2009 17:50
@fotoalbum
das ist auch ne schöne Idee manti!
ich werd ab der geburt anfangen und dann die schönsten fotos nehmen und ein bisschen was dazu schreiben.

@was ich mit meinem Kind ....
...mal anstellen kann.... hihi da freu ich mich schon drauf.....wir machen dann quatsch zusammen. so stell ich mir das jedenfalls vor
mal in ne große pfütze springen und danach klitschnass sein.... oder papa wenn er schläft die fussnägel lackieren....
29.05.2009 17:52
Zitat von Diamanti:

@ Elterngeld...komme recht gut zurecht muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht, leider kaufen mit die Eltern oder Schwiegereltern keine Windeln und Co. könnten sie aber echt mal machen was mach ich da nur falsch?

einfach mal über die preise der Windeln etc. stöhnen.....vielleicht hilft´s ja

Diamanti
7750 Beiträge
29.05.2009 17:56
Mich interessiert wie mein Kind so wird, was er für einen Charakter bekommt usw., was er für Freunde mal hat, was für eine Freundin und was er von Beruf wird, ach mir geht immer viel durch den Kopf

Mein Baby hat seine Ohren entdeckt, zupft immer an denen seit gestern

Gleich gibts Spaghetti Bolognese
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 18:13
@ "mein problem"
hat sich quasi von selbst erledigt ich schick aber mal pn's raus, was es denn gewesen wäre, wenns noch da wäre

@ fotoalbum
ich hab ein album "mein baby album", da sind halt vorgegebene sachen drin wo man immer reinschreiben kann udn fotos dazu kleben kann.... hat 10 euro gekostet und ist wirklich schön.
ansonsten hab ich auch von der dicken murmel angefangen und mach chronologisch immer die schönsten bilder rein, schreib was dazu, kleb sticker oder sowas "babygerechtes" mit rein.... ich kann ja demnächst mal die "schönsten seiten" abfotografieren und euch zeigen
29.05.2009 19:05
Ich hab auch mit meinem Fotoalbum schon angefangen.

So sehen die ersten Seiten aus... ich muss sagen, dass ich total unkreativ bin...

Und so hab ich meinen Sohnemann heute in seiner Wippe wieder gefunden... gammelnd...

Sorry, für die vielen Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt