Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
18.07.2008 10:50
hihi funny wir haben uns 10.30uhr ausgesucht
meine eltern haben nicht geheiratet ,hast du was bezahlt für die abstammungsurkunde?
unser trauzimmer ist leider nicht so schön doch wir wollen da ja nicht den ganzen tag drin sein sondern nur zur trauung die feier wird danach dann superschön und da ich ja meinen geburtstag gleich mit feier(habe am 25.11.)werden die geschenke bestimmt reichlich ausfallen

das wird das jahr unseres lebens denke ich
pünktchen
171 Beiträge
18.07.2008 10:54
Guten Morgen Mädels,

für die Glückwünsche zu meinem Junior,so langsam habe ich mich damit angefreundet das da ein Schnippie zwischen den Beinen ist.
Ich bin echt erstaunt über unsere Mädels hier die ihren Bauchzwerg schon öfter mal spüren.Bei mir ist es die 4.SS aber ich kann nicht sagen das ich Junior merke.Gut 2 mal war mir schon so,aber ich hätte es echt gern öfter.
Ich bin heute wüst am waschen und dann am Sachen packen da ich am Sonntag für 5 Tage in den Harz fahre mit meinen 2 Kindern und meiner Freundin mit Kind.Mein Sohnemann ist der Hahn im Korb,er hat nur Mädels um sich rum und Junior zählt ja noch nicht mit.
Habe gestern ein 4D Bild bekommen malsehen ob ich das irgendwie auf den Rechner bekomme und dann stelle ich es natürlich auch rein.Bauchfotos muß mein Schatzi auch wieder machen.
Das mit der Outingliste finde ich prima wer war das nur gleich der auf die Idee kam?Wenn man ein paar Seiten nachlesen muß vergißt man schnell die Namen denn wir sind ja echt viele hier.
Wünsche Euch allen erstmal nen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht so dolle ist.
lg pünktchen
bauchgnom
11688 Beiträge
18.07.2008 10:59
ich wars

habe es bei den novembermamas gesehen(kenne da eine) und da ich finde das die listen hier immer so schnell untergehen, dachte ich machste einen thread auf der fein übersichtlich ist

bin ja so gespannt was wir so alle bekommen an zwergen,bis jetzt sind die jungs ja die spitzenreiter
Funny
979 Beiträge
18.07.2008 11:13
Zitat von bauchgnom:
hihi funny wir haben uns 10.30uhr ausgesucht
meine eltern haben nicht geheiratet ,hast du was bezahlt für die abstammungsurkunde?
unser trauzimmer ist leider nicht so schön doch wir wollen da ja nicht den ganzen tag drin sein sondern nur zur trauung die feier wird danach dann superschön und da ich ja meinen geburtstag gleich mit feier(habe am 25.11.)werden die geschenke bestimmt reichlich ausfallen

das wird das jahr unseres lebens denke ich

Menno, jetz is gerade irgendwie mein Posting verloren gegangen.

Also, die beglaubigten Kopien der Familienbücher haben jeweils 8 Euronen gekostet (war in Ba-Wü und Bayern gleich).

Find das mit dem Trauzimmer deshalb so klasse, weil wir ja nur standesamtlich heiraten und dann hat dat ganze auch en bissle was romanitsches und is nich nur so bürokratisch, nüchtern.

Dann konnten wir uns noch aus verschiedenen Modellen unser neues Familienbuch aussuchen. Insgesamt kostet uns dat ganze nun 86,00 EUR. Muß aber erst nach der Trauung bezahlt weden ... nach erfolgter Leistung.

Und Anfang November geh ich nochmal hin und beantrage dann noch einen neuen Perso, der dann an der Hochzeit mit ausgehändigt wird.
bauchgnom
11688 Beiträge
18.07.2008 11:22
wir bezahlen ohne das buch 48euro,doch ein buch nehme ich natürlich noch dazu das dürfen wir uns dann anfang september aussuchen *freu*.
was ich mich gerade frage ist: mein personalausweis läuft oktober aus und ich bekomme ja dann auch einen neuen,ist doch eigentlich voll scheiße den für die kurze zeit zu beantragen,anderseits brauche ich ja einen gültigen um zu heiraten hm ob es da sonderregelungen gibt?
werde ich mir gleich auf die liste schreiben und noch vorher nachfragen ist ja eine bekannte von mir die das macht und sie kommt rein zufällig am freitag zu meinen eltern,da die zusammen tanschule machen
pünktchen
171 Beiträge
18.07.2008 11:29
@bauchgnom.....laß dir doch für die wenigen wochen nur einen vorübergehenden Ausweis ausstellen so einen gibt es.
So ich hoffe ihr könnt etwas erkennen auf dem Foto.Konnte es nur abfotografieren da ich keinen scanner habe.
Funny
979 Beiträge
18.07.2008 11:35
@pünktchen
Boah , ... is dat so eine 3D-See my Baby-Aufnahme?

Is zwar a bissle verschwommen, aber trotzdem zu erkennen.
pünktchen
171 Beiträge
18.07.2008 11:36
Ja Funny das ist eine 4D Aufnahme und leider verschwommen da ich es nur abfotografieren konnte.Wird echt Zeit das ich mir nen Scanner zulege.Freu mich aber wenn du was erkennen konntest.
18.07.2008 11:38
wow pünktchen man kann ja schon richtig was erkennen, ich finde das immer so spannend!!!!!!
War am Mittw. bei meiner FÄ alles ok und zeit gerecht. wollte auch eine NT machen lassen aber das kleine wollte sich 1. nicht richtig drehen auch nach mehrmaligen versuchen der FÄ nicht und 2. hat es sich einfach zu dolle bewegt. somit habe ich es jetzt zappel-fischli getauft. ich musste so lachen weill es da wirklich rumgeturnt ist ....

ich hab jetzt aber mal ne frage, es mir ein bisserl peinlich also ich hab gestern mit meinem mann geherzelt und heute morgen hatte ich bränlichen ausfluss wie halt etwas altes bräunliches blut, war auch nicht so überragend viel. ist das normal? hab mal gelesen es kann mal passieren weil die Gebärmutter so gut durchblutet ist in der schwangerschaft so das es mal beim herzeln mal passieren kann ?!
Funny
979 Beiträge
18.07.2008 11:41
Zitat von pünktchen:
Ja Funny das ist eine 4D Aufnahme und leider verschwommen da ich es nur abfotografieren konnte.Wird echt Zeit das ich mir nen Scanner zulege.Freu mich aber wenn du was erkennen konntest.

Irre, ... jetzt sinn die Würmle grad mal so zw. 10-12 cm groß und sehn irgendwie schon richtig wie nen Baby aus. Total genial.

Bekommst Du jetzt jedes Mal so ein Bild, oder wie läuft das bei Deinem FA? Wieviel kostet es bei Deinem FA? Bei meinem würde das 60,00 EUR kosten ... hab aber keine Ahnung wie oft das dann gemacht würde.

Wollt sowas ja eigentlich nich machen, aber wenn ich jetzt so Dein Bidle seh ... *schwärm*. Hab ja am kommenden Dienstag auch wieder nen Termin.
pünktchen
171 Beiträge
18.07.2008 11:41
Muß dir doch nicht peinlich sein dafür sind wir doch hier um so etwas zu beantworten.Es ist nicht schlimm,denn es ist ja alles im allgemeinen gut durchblutet und wenn du jetzt keine Probleme hast dann weiter machen denn ich finde es schon einen unterschied ob man herzelt in der SS oder man halt nicht schwanger ist.
Frischling
739 Beiträge
18.07.2008 11:42
Oh wie schön Pünktchen oh gott wie süß.
Wahnsinn das man sein Kleines schon vor der Geburt mal sehen kann oder?
Wenn man überlegt was heutzutage schon alles möglich ist, krass.

Sehr süß bin gnaz gerührt.
Funny
979 Beiträge
18.07.2008 11:44
Zitat von Prilblume:

hab gestern mit meinem mann geherzelt und heute morgen hatte ich bränlichen ausfluss wie halt etwas altes bräunliches blut, war auch nicht so überragend viel. ist das normal? hab mal gelesen es kann mal passieren weil die Gebärmutter so gut durchblutet ist in der schwangerschaft so das es mal beim herzeln mal passieren kann ?!

Meine, da mal was gehört zu haben, dass es vom Muttermund sein könnte, da dieser gerade besonders gut durchblutet is und eben auch empfindlich ... soll aber nich weiter bedenklich sein. Würd´s mal im Auge behalten und wenn´s nicht aufhört auf jeden Fall zum FA gehn ... lieber einmal zu viel.
pünktchen
171 Beiträge
18.07.2008 11:45
@funny.....also für das Foto habe ich nichts bezahlen müssen Ich gehe alle 2 Wochen zur Untersuchung und dann wird immer ein US gemacht da ich unter die Risikoschwangeren falle.Es kommt auf die Schwstern an die vorne sitzen mal muß ich 10 Euro für die Bilder bezahlen und mal nicht.
Ich würde das Geld für so ein Foto ausgeben soetwas bekommst du nie wieder und bei der Feindiagnostik werden auch solche Bilder gemacht und dafür müßtest du dann eigentlich nichts bezahlen.
18.07.2008 11:47
Zitat von pünktchen:
Muß dir doch nicht peinlich sein dafür sind wir doch hier um so etwas zu beantworten.Es ist nicht schlimm,denn es ist ja alles im allgemeinen gut durchblutet und wenn du jetzt keine Probleme hast dann weiter machen denn ich finde es schon einen unterschied ob man herzelt in der SS oder man halt nicht schwanger ist.

danke ne hab keine probleme. man ist sich halt immer ein bisschen unsicher und holt sich natürlich von euch immer mal gerne noch einen rat......

nochmal zum 4D Bild, ist das ein extra US Gerät was dein FA hat? Muss meine auchmal fragen ob sie das machen kann, den ist schon genial wie man da so viel vom baby erkennen kann. Mein Schwager meinte ich solle das unbedingt machen lassen und er würde auch die kosten übernehmen..... er ist jetzt schon vernarrt in seinen/seine zukünftigen neffen/Nichte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt