Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
24.04.2009 21:48
@ manti
äh ja ich hab da halt wen kennengelernt
gibt eigentlich noch nich viel zu erzählen, haben usn heute das erste mal getroffen. aber klein tiffylein ist schon recht begeistert mal abwarten was da so kommt....
eigentlich hat die ganze sache auch nur einen einzigen haken
steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:49
Zitat von Diamanti:

@ Tiffy...erzähl? Wasn für ne Bekanntschaft?

@ Steffy...ich antworte mal...ZZ ist Zeitz (eine Stadt), da kommt Cinderella ursprünglich her, ihre Heimat quasi

aahhsssoooo kenn ich ned wo liegt des im osten??
Lolana
4198 Beiträge
24.04.2009 21:49
Hallo,

ah neue Bekanntschaft Tiffy !! Cool !!
Ich war auch schon nach einem Türhopser am googeln.
Also merkt ihr, dass wenn einer was hat - wir alle dass zum Teil auch haben wollen. Besonders bei Tiffy - die ist öfter der Vorreiter.
Ich hab mir übrigens Sachen bei Mytoys bestellt darunter auch das hier

und das hier

steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:51
wie süss @lola hängt man des an de kinderwagen???
@tiffy neue bekanntschaft wo haste ihn den kennengelernt??
Lolana
4198 Beiträge
24.04.2009 21:52
Zitat von Tiffylein:

jetzt meine frage: wenn ich auf 90 ml nicht 3, sondern 5 löffel pre machen würde - hat er dann die nährstoffe von 170ml? (5 löffel pre wären ja für 170 ml)
zu dick isses dann nich, also durch den sauger kommts raus.

Also ich würd schon sagen - ja - denn da sind dann ja auf jeden Fall mehr Nährstoffe drin.Wenn er das aufnimmt bei 90 ml und geneug Tee trinkt finde ich das in Ordnung. Oder du musst die nahrung vielelciht wechseln - aber das willst du ja glaube ich nicht mehr.
Tiffylein
13485 Beiträge
24.04.2009 21:53
@ lolana
haha is mir auch schon aufgefallen.
die flasche mit dem "loch" in der mitte, haben wir auch. aber die kann er komischerweise noch nicht festhalten. ich hab mir jetzt die griffe von nuk geholt für um die normalen flaschen, die sind super, udn die hält er halt auch....

@ steffy
bei wer-kennt-wen
Lolana
4198 Beiträge
24.04.2009 21:54
Zitat von steffy0211:

Das nennt man außerdem jetzt Activity- Spirale und nicht mehr ganz Wagenkette oder so. kann man an den Kinderwagen- ans Kinderbett - und ans Maxi-Cosi einfach so reindrehen wie eine Spirale.
Tiffylein
13485 Beiträge
24.04.2009 21:55
Zitat von Lolana:

Zitat von Tiffylein:

jetzt meine frage: wenn ich auf 90 ml nicht 3, sondern 5 löffel pre machen würde - hat er dann die nährstoffe von 170ml? (5 löffel pre wären ja für 170 ml)
zu dick isses dann nich, also durch den sauger kommts raus.

Also ich würd schon sagen - ja - denn da sind dann ja auf jeden Fall mehr Nährstoffe drin.Wenn er das aufnimmt bei 90 ml und geneug Tee trinkt finde ich das in Ordnung. Oder du musst die nahrung vielelciht wechseln - aber das willst du ja glaube ich nicht mehr.

also logisch überlegt würde ich auch sagen, dass dann ja mehr nährstoffe drin sind.
wechseln bringt mir nich viel, bei den anderen nahrungen ist ja immer ein anderer haken.... udn ich hab echt soweit alles durch.

ich würd ja brei füttern und die scheiß flaschen weg lassen - was soll ich tun wenn ers verweigert....

aber beikost will er ja auch nicht.
abends in aller ruhe isst er 1/2 - 1 gläschen obst, aber das wars dann auch schon. fütter ihm das aber "zusätzlcih"... denke wenn er ja sonst so wenig "isst", dann kann das nicht schaden
steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:55
meine maus fängt jetzt erst langsam an mit sich an meinen fingern hoch zu ziehn und sich vom rücken auf den bauch zu drehn sie brauch zwar noch nen kleinen stups von mir dann passt es und sie stützt sich super mit den ellenbogen auf zum schauen aber die flasche kann sie ned heben
steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:56
Zitat von Lolana:

Zitat von steffy0211:

Das nennt man außerdem jetzt Activity- Spirale und nicht mehr ganz Wagenkette oder so. kann man an den Kinderwagen- ans Kinderbett - und ans Maxi-Cosi einfach so reindrehen wie eine Spirale.

Activity- Spirale höhrt sich an wie was zum verhüten lol
steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:57
WKW war ich ah ne zeitlang aber jetzt nimma mein schatz is ja soooooooo einversüchtig aber meine sis sind dort
Lolana
4198 Beiträge
24.04.2009 21:59
Also ich leg Maxime auf den Rücken im Wohnzimmer auf die Krabbeldecke und was passiert.....nix.....der liegt nur da und zappelt mit den Armen und Beinen und dreht sich überhaupt nicht.
Das macht er nur nachts im Bett - da rollt er sich von einer Seite auf die andere.
Aber er rollt sich jetzt, vom Bauch auf die Seite.
Manchmal jedoch eher unfreiwillig - weil er die Hand so bewegt dass er seitlich wegrollt.

Tiffylein
13485 Beiträge
24.04.2009 22:04
also paul dreht sich auch noch nicht... seit gestern fängt er an sich auf die seite zu drehen vom rücken. auf dem bauch liegen mag er immernoch nicht... dafür setz ich ihn halt jetzt in den hopser, damit der kopf nicht so platt wird. aber da setz ich ihn naütrlihc auch nicht übertrieben oft rein... höchstens so ne halbe stunde am tag momentan....
ansonsten trag ich ihn viel durch die gegend. udn ich hab das gefühl es ist auch schon besser geworden mit dem kopf, seit ich ihn viel trage.

achja, udn er macht jetzt auch die uhr ich leg ihn senkrecht hin, ein paar minuten später liegt er waagerecht auf der krabbeldecke

freu mich schon wenn der neue laufstall da ist, dann liegt nicht mehr das zeug auf dem boden...

die wiege hatte mein onkel gebaut, aber schon für seinen sohn, also nich extra für paul. der mochte allerdings auch nicht drin liegen is schon schade, aber was soll ich machen... kann ihn ja nich brüllend da liegen lassen, nur weil mein onkel das ding gebaut hat... ausserdem isses jetzt eh schwierig, wo er sich zur seite rollt. das ding kann man nicht feststellen, udn die wiege dreht sich dann halt mit zur seite, hab angst dass er da dann mal rausfällt weil das ding kippt.
Tiffylein
13485 Beiträge
achja udn den schnuller nimmt er seit ca 1 woche gar nicht mehr
steffy0211
5593 Beiträge
aber meine maus singt mit mir ihr lalelu lied hehe wenn ich sie auf die decke lege mich über sie beuge und anfang das lied zu singen blabbelt sie mit höhrt sich sooooooooooooooooo süsssss an hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt