Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
24.04.2009 20:58

das ist ER!
vielleicht heisst der auch nur so hier im Norden. Grog kenn ich als Getränk mit Alkohol
Lolana
4198 Beiträge
24.04.2009 21:02
Bauchi
hast du auch mal ein KüZä probiert?

Türhopser
Werd ich mir auch zulegen. Mach ihn aber erst rein- wenn er den Kopf richtig halten kann. Paul kann dass ja schon. Ansonsnten stand da bei den Hopsern , die ich mir angekuckt kein Alter, sondern nur dass sie den Kopf halten sollten.

Essen
Wir essen immer noch Milumil 1 mit 3 TL Reisflocken drin - und mittags ein halbes Gläschen Frühkarotten mit dem Löffel. das mit dem Löffel wird immer besser - er versaut sich kaum noch und freut sich schon wenn er den Löffel sieht.
Ab morgen bekommt er mittags ein halbes Gläschen Karotten mit Kartoffeln - bin mal gespannt.
Außerdem hat er heute mittag ein Löffelchen Pfirsich-Banane-Apfel bei Mama genascht. Er fands lecker .

Fotos
Stelle zwei neue Bilder von Maxime in den Bilder Thread gerade noch ein!
bauchgnom
11688 Beiträge
24.04.2009 21:08
lolana
jessi schafft es sie alleine raus zu drücken und schläft dann gleich wieder ein musste noch nie irgendwas mit küzäpfchen machen,zum glück!
muss nur heute nacht wenn sie mal munter wird ihre windel wechseln.sie schläft dann immer gleich wieder ein trocken und zufrieden
Diamanti
7750 Beiträge
24.04.2009 21:23
Hab jetzt mal ein bisschen wegen den Türhopsern gegoogelt und so zeitig sollte man die Babys nicht hinein setzen, weil die Rückenmuskeln einfach noch nicht stark genug sind und dies schaden kann. Hier gilt wohl das gleiche wie für Hochstuhl und Gehfrei, also wenn die Mäuse sitzen können.
Es fördert auch eher die Spitzfussstellung der Füße.
-Joya-
3257 Beiträge
24.04.2009 21:34
bin auch mal wieder da.

hocke wie immer allein mit dem kleinen zu haus und warte auf meinen mann, der um 18 uhr feierabend hatte... ich zwinge mich schon die ganze zeit, ihn NICHT anzurufen und wie immer zu nerven, vielleicht kommt er ja mal von selbst auf die idee, mal nach seiner familie zu schauen...

bei ikea war ich heute nicht, hab mich für karstadt entschieden, weil die möbel auch noch bissl warten können, die klamotten leider nicht, da ich für so heiße tage wie die, die jetzt kommen sollen, gar nichts zum anziehen habe. also habe ich mir heute zwei oberteile gekauft, eins passend zu dem rock, den ich gestern gekauft habe. fehlen mir jetzt noch neue schuhe, nach denen schaue ich dann am montag ist auch mal wieder schön, etwas für mich zu kaufen - cengiz hat momentan genug klamotten, wenn ich was süßes sehen sollte, kaufe ich das 2 nummern größer!
Tiffylein
13485 Beiträge
24.04.2009 21:38
auf den hopsern steht ab 0 monaten - finde ich persönlich aber viiiieeeeelllll zu früh. wie soll das denn gehen, wenn die den kopf nich halten können?
auf manchen steht auch erst ab 6 monaten... auf meinem steht nur "bis 12 kg"

soooo ich war grade 2 stunden mit einer neuen bekanntschaft spazieren
steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:38
@cinda
was isn ZZ?? und wars gut im kurs?? wann solla mia uns mal treffen?? ab nächste woche solls ja wieder shcön werden oder???
@tiffy ist ja cool das ding hehe *türhopser* will auch haben...woher haste den?? gibts da noch andere farben modelle??
@mixi deine maus is ja so süss obwphl sie krank is wünsch ne gute besserung....

ach ja der fuss is wieder in ordnung nimma rot un nimma dick aber was war das blos ?? hmm
bauchgnom
11688 Beiträge
24.04.2009 21:39
Zitat von -Joya-:

bin auch mal wieder da.

hocke wie immer allein mit dem kleinen zu haus und warte auf meinen mann, der um 18 uhr feierabend hatte... ich zwinge mich schon die ganze zeit, ihn NICHT anzurufen und wie immer zu nerven, vielleicht kommt er ja mal von selbst auf die idee, mal nach seiner familie zu schauen...

das kenne ich,aber da reden wir uns bestimmt nur den mund fusselig
steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:41
Zitat von bauchgnom:

Zitat von -Joya-:

bin auch mal wieder da.

ja was machen eure männer den so lange noch?? meiner is immer pünktlich daheim........
-Joya-
3257 Beiträge
24.04.2009 21:43
Zitat von bauchgnom:

Zitat von -Joya-:

bin auch mal wieder da.

ja leider. damit müssen wir wohl leben

@ all:
wie schneidet ihr euren kleinen denn die zehennägel? bzw. wann? bisher musste ich sie cengiz nicht schneiden, weil die nicht gewachsen sind (aus welchem grund auch immer), doch so langsam wird es zeit, er hält allerdings nie die beine still und festklemmen wie ein tier will ich ihn natürlich auch nicht... für ein paar tipps, wie ihr das macht, wäre ich euch sehr dankbar!
-Joya-
3257 Beiträge
24.04.2009 21:45
Zitat von steffy0211:

ja was machen eure männer den so lange noch?? meiner is immer pünktlich daheim........

da hast du aber glück! meiner hängt immer noch ewig mit seinen freunden/kollegen rum... aber - ein wunder! - er hat mich gerade angerufen und wird in wenigen minuten hier sein! wahnsinn!
Diamanti
7750 Beiträge
24.04.2009 21:45
@ Tiffy...erzähl? Wasn für ne Bekanntschaft?

@ Steffy...ich antworte mal...ZZ ist Zeitz (eine Stadt), da kommt Cinderella ursprünglich her, ihre Heimat quasi
bauchgnom
11688 Beiträge
24.04.2009 21:46
Zitat von steffy0211:

Zitat von bauchgnom:

Zitat von -Joya-:

bin auch mal wieder da.

das würde ich auch gerne wissen!mal da noch was gemacht auf arbeit und bei den eltern vorbei geschaut....ach da gibt es so vieles aber abmelden und sagen wo sie sind können die nicht!wir sitzen daheim und haben angst und bange
Tiffylein
13485 Beiträge
24.04.2009 21:47
mädels ich hab mal ne frage..

paul trinkt immer schlechter, meist nur noch um die 90ml. dafür abre nach wie vor nen halben liter tee am tag.
und es ist auch nix zu machen,wenn ich ihm den tee nicht gebe, heult er nur rum, trinkt aber trotzdem nich tmehr milch...

meine hebi hatte mir mal gesagt, wenn er nich satt würde, könnte ich auch nen löffel pre mehr rein tun.

jetzt meine frage: wenn ich auf 90 ml nicht 3, sondern 5 löffel pre machen würde - hat er dann die nährstoffe von 170ml? (5 löffel pre wären ja für 170 ml)
zu dick isses dann nich, also durch den sauger kommts raus.

ich hab ja keine angst dass er austrocknet, er trinkt ja genug, ich hab nur angst wegen den nährstoffen....
steffy0211
5593 Beiträge
24.04.2009 21:48
Zitat von -Joya-:

Zitat von steffy0211:

da hast du aber glück! meiner hängt immer noch ewig mit seinen freunden/kollegen rum... aber - ein wunder! - er hat mich gerade angerufen und wird in wenigen minuten hier sein! wahnsinn!

ohhh gott echt da würde ich ausflippen wenn meiner das macht schatzi schafft von 7uhrbis 16-17uhr un is dann immer innerhalb von 30min nach feierabend da.... müsste ihn sonst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt