Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
03.04.2009 11:50
oh die ein-tassen-maschine hab ich acuh, steht im keller rum

ich hab ne dolce gusto, und ne senseo, und ne normale kaffeemaschine... bei mir ist doch die coffee-bar in der küche (ich hab jetzt absichtlich nicht coffee-shop gesagt )
Diamanti
7750 Beiträge
03.04.2009 11:51
Möhrchenkacke stimmt aber, mit den Füßen muss man höllisch aufpassen, das geht so schnell...die sind ja schon so quirlig und zack is es passiert...

Oh danke...schmeckt köstlich bei uns wäre der Verbrauch an den Kapseln sehr hoch, mein Freund zieht locker am We (Sam.+Sonn.) 10 Tassen Kaffee weg, finde das eklig allerdings...naja gut, wenn ers braucht! Ich trinke ja nur morgens und am Nachmittag meine Tasse. Is die Dolce dann eben nur für mich *ätsch*
Was zahlst du denn für die Kapseln?
Tiffylein
13485 Beiträge
03.04.2009 11:51
Zitat von Diamanti:

Möhrchenkacke stimmt aber, mit den Füßen muss man höllisch aufpassen, das geht so schnell...die sind ja schon so quirlig und zack is es passiert...

Oh danke...schmeckt köstlich bei uns wäre der Verbrauch an den Kapseln sehr hoch, mein Freund zieht locker am We (Sam.+Sonn.) 10 Tassen Kaffee weg, finde das eklig alerdings...naja gut wenn ers braucht! Ich trinke ja nur morgens und am Nachmittag meine Tasse. Is die Dolce dann eben nur für mich *ätsch*

deswegen hab ich für den normalen kaffee die senseo stehen lassen, das is nämlich viel billiger
bei mir kriegen auch nur ausgewählte leute von der dolce

16 kapseln kosten 4,99 im laden. ich kauf sie immer in der metro, oder lass sie mitbringen, da kosten sie 4,19.
für latte und cappu und so braucht man aber 2 kapseln.
Diamanti
7750 Beiträge
03.04.2009 11:57
Zitat von Tiffylein:

Zitat von Diamanti:

Oh danke...schmeckt köstlich bei uns wäre der Verbrauch an den Kapseln sehr hoch, mein Freund zieht locker am We (Sam.+Sonn.) 10 Tassen Kaffee weg, finde das eklig alerdings...naja gut wenn ers braucht! Ich trinke ja nur morgens und am Nachmittag meine Tasse. Is die Dolce dann eben nur für mich *ätsch*

deswegen hab ich für den normalen kaffee die senseo stehen lassen, das is nämlich viel billiger
bei mir kriegen auch nur ausgewählte leute von der dolce

16 kapseln kosten 4,99 im laden. ich kauf sie immer in der metro, oder lass sie mitbringen, da kosten sie 4,19.
für latte und cappu und so braucht man aber 2 kapseln.

Hmm...das wäre wirklich n teurer Kaffeegenuss aber man gönnt sich ja sonst nix. Hab 1x nen Senseo Kaffee getrunken, also irgendwie war ich bissl enttäuscht...hat mir nicht geschmeckt, war voll die dünne Brühe. Es gibt ja auch so Pads wo man den Kaffee selber reinfüllen kann, hab ich letztens gesehen, da kann man nochmal sparen und du kannst dann den noch weniger ausgewählten Leuten diese Pads geben oder so
Rella
7596 Beiträge
03.04.2009 11:57
Tiffy
das muss erstmal einer verstehen.Aber hab es kapiert Ich finde sowieso das sollte jeder für sich entscheiden wann er was wo und wieviel gibt.
Ginger
2892 Beiträge
03.04.2009 12:15
So, der Apfelmusbericht:

Hab ihm erst 100ml Aptamil gegeben und dann nen Löffel von dem Apfelmus, der Blick war cool, erst bäh und dann aber mehr haben wollen
Er hat schön seinen Löffel abgelutscht und wollte denke ich noch mehr, hab ihm dann aber die Milch weiter gegeben. Leider hat er sich danach böse verschluckt und es kam fast alles wieder raus, glaube nicht das er wegen dem Mus gekotzt hat.
War aber auch aufregend, haben zu dritt drum herum gesessen und ihn beobachtet
Rella
7596 Beiträge
03.04.2009 12:20
Zitat von Ginger:

So, der Apfelmusbericht:

Hab ihm erst 100ml Aptamil gegeben und dann nen Löffel von dem Apfelmus, der Blick war cool, erst bäh und dann aber mehr haben wollen
Er hat schön seinen Löffel abgelutscht und wollte denke ich noch mehr, hab ihm dann aber die Milch weiter gegeben. Leider hat er sich danach böse verschluckt und es kam fast alles wieder raus, glaube nicht das er wegen dem Mus gekotzt hat.
War aber auch aufregend, haben zu dritt drum herum gesessen und ihn beobachtet

Der wollte halt einfach mehr von dem Apfelmus
Tiffylein
13485 Beiträge
03.04.2009 12:22
geil apfelmus
haste normales aus dem glas gegeben?

übrigens soll man kindern wenn sie durchfall haben, geriebenen apfel geben. fällt mir grad so ein.
und die stabile seitenlage eines babys ist auf dem bauch

*schlau ist*
03.04.2009 12:39
huhu also ich warte auch schon die ganze zeit ab bis der kleine endlich brei essen darf aber ich werde auch bis zu dem 4 monat warten, weil jetzt ist er ja erstmal 2 monate und 3 tage .
Aber was ich ihm gebe ist karotten in die flasche das mach ich jetzt schon gut 2-3 wochen und er verträgt das super nur sein kaka ist anderst also farbe so wie bei paul denk ich mal. Er bekommt aber auch nur 1 Flasche mit karotte am tag ich denke das reicht für den anfang ud außerdem will ich nicht das mein kleiner am schluss selber aussieht wie eine karotte
Ich denke aber auch das sollte jeder selber machen mit dem brei geben.

@ feuchttücher
ich benutze die pampers sensetiv und finde die toll die sind nict zu trocken und auch nicht zu feucht aber sie haben halt ihren preis das muss man sagen aber da mach ich es immer so das ich auf schnäppchensuche bin und dann immer kartons kaufe für 17€ und die halten mir dann auch knapp 2 monate. Davor hatte ich die penaten und die fandich nicht so gut die haben immer aneinender gehangen und da hat man bei einmal ziehen gleich 5 stück in der hand gehabt.
Die von pampers kann man auch für das gesicht benutzen das ist praktisch.

@ schlafen
mein kleiner hat 7:30 seine letzte flasche bekommen ist um 22:30 uhr eingeschlafen und hat dan bis um 6:15 uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis um 9:00 uhr dann ist mein schatz mit ihm spazieren gegangen und ich hab mich noch mal ausgeruht bis um 11:30 uhr.

Und später geh ich zu meiner freundin mit kind (mädchen 8 monate ) also schau heute abend nochmal rein
Tiffylein
13485 Beiträge
03.04.2009 12:50
ich mach auch nur eine flasche am tag, babe!! wieviel karotten machst du rein?
Diamanti
7750 Beiträge
03.04.2009 13:01
Mal ne kurze Frage...bei uns sinds aktuelle 16.1° und die Sonne scheint.

Was ziehe ich nur dem Kleinen dann an? Dachte an...kurzärmliger Body, dünner Pulli drüber (kein Nicki), Strampler, Strümpfe drüber, dann wollt ich ihm noch Schühchen drüber ziehen und ne Jacke an und so in den Kiwa legen und zudecken. Achja...Mütze bekommt er auch...ist das schon zu warm oder zu kalt angezogen?
steffy0211
5593 Beiträge
03.04.2009 13:18
also wir haben kanpp 20crad melissa hatte feun an : kurzarmbody+dünner-pulli+latzhose und en weschen und dann ne decke im kiwa langt denke wird bei dir ah lange den sie schwitzen ja schnell ind er sonne @manti
03.04.2009 13:29
@ tiffy ich mach so zwischen 30-50 ml in eine flasche und eine flasche hat 180ml und wieviel machst du rein ?
bauchgnom
11688 Beiträge
03.04.2009 13:30
hihi möhrchencaro das erinnert mich dann immer gleich an schnittchentiffy

manti
ob das mit möhrensaft auch geht?den könnte ich dann öfter trinken,denn das doofe schälen ist doof und andauernd möhren zum mittag oder abendbrot?das ist sogar möhrchencaro zu viel
nahrung
da spalten sich die kopfe!früher gab es auch kein patinakenbrei!unsere hebammen hier kennen diese olle knolle garnicht und genauso wie kürbis.früher gab es brei wann man es für richtig gehalten hatte und finde es auch gut so.klar das mit den allergierisiko ist schon ein gutes argument,aber ob die chemie so gut ist die wir jetzt essen
anziehen bei der wärme
finde auch das ich jessi manchmal zu warm anziehe,aber was nicht fehlen sollte ist eine mütze!auch wenn sie nur dünn ist hauptsache es zieht nicht um die löffel!

so muss jetzt schnell los meine babymassage beginnt gleich............................................ ................................
steffy0211
5593 Beiträge
03.04.2009 13:33
ich werde meiner maus erst wenn sie 6monate is an brei/obst/gemüse gewöhnen bis do no hat sich ihr magen besser gebildet oder wie man des nennt, so früh anfangen mit so sachen davon halte ich nüx weil denen ihr magen/darm ja erst mal die milch un so verschaffen muss und will ned das sie magenprobleme bekommt kenne einige denen des passiert is deshalb warte ich bis zum juni *hehe*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt