Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
03.04.2009 01:09
Ja, von Pampers gibts verschiedene, sind aber auch sauteuer, nen 4er Pack mittlerweile 6,99. Hatte aber welche geschenkt bekommen und da der Kurze die verträgt auch mal welche gekauft (mit Pampers Gutschein 1,50 billiger!!!) das Kind war aber auch erst einmal wund und das war noch im KH
Tiffylein
13485 Beiträge
03.04.2009 01:14
so richtig heftig wund war er noch gar nicht... mal ein bißchen rot, aber mit penaten creme is das von einem zum andern wickeln verschwunden
Ginger
2892 Beiträge
03.04.2009 01:27
hab früher immer gedacht Babys wären ständig wund hab jede Menge Cremes und so Zeug geschenkt gekriegt, habe davon aber noch gar nichts benutzt.
Morgen Mittag kriegt Fabian seinen ersten Löffel Apfelmus, mal sehen ob er vielleicht davon wund wird, aber ich will das mal ausprobieren, weil alles andere gegen Verstopfung hatten wir jetzt schon
Tiffylein
13485 Beiträge
03.04.2009 01:36
oh geil apfelmus

berichte mal!

ich hab immernoch jede menge pröbchen die ich nich benuttz habe......
Ginger
2892 Beiträge
03.04.2009 01:46
das einzige was ich benutze ist Bepanthen zum Fieber messen, damit es besser flutscht
Proben hab ich nie bekommen hab mich zwar überall angemeldet aber das einzigste was kam war jetzt 2 mal nen Teebeutel!!!! glaube Fencheltee oder so. Aber das pampers T-Shirt das hab ich gekriegt
Meine Mama hat mir eben mal erzählt was ich schon alles mit 8 Wochen bekommen habe, da denke ich das das Apfelmus nicht schaden wird
Lolana
4198 Beiträge
03.04.2009 03:45
Hallo ......bin todmüde..wie immer ,
Maxime bekam um 21.00 Uhr gestern seine Flasche Milumil 1 mit diesem mal 4 TL Reisflocken und dem Dreier-Avent-Sauger...um 22.00 Uhr hat er geschlafen bis gerade eben um 3.00 Uhr! Also hat er gerade mal 5 Stunden geschlafen.

Maxime hat seit vorgestern einmal am Tag eine Brüllattacke...keine Ahnung warum.

Ist das Apfelmus selbstgemacht oder im Gläschen? Ich hab außer Reisflocken noch nichts als Beikost benutzen können, da Maxime ja Durchfall hatte und ich Angst hatte, der Magen verträgt nix.
Man könnte ja schon, obwohl viele sagen erst ab 6. Monat oder so. Na ja ein Arsenal an Zeug hab ich ja schon da!! Ich glaub ich mach ihm mal 1 TL Karottensaft in die Flasche, mal kucken was da passiert.

Feuchttücher hab ich bis jetzt nicht kaufen müssen, da ich vollgeschmissen worden bin bis jetzt mit verschiedenen Marken.
Ich hatte die von Babylove, die von Pampers und zwei verschiedene Sorten von Penaten. Im Moment hab ich die Penaten Lotiontücher - ich find die klasse weil ich sie auch im Gesicht benutzen kann.

Apropos Gesicht....ich hab mir gestern bei Thomas Phillips 2 Packungen feuchte Babywaschlappen gekauft. Als ich Maxime damit über das Gesicht ging - fing der herzzerbrechend an zu weinen und wurde ganz rot. Ich hab schnell mit warmes Wasser wieder drüber gewaschen. Irgendwas ist da drin, was brennt - das ist dem den Penaten Tüchern eben nicht.
Die im Lidl probier ich aber auch mal aus.

Proben hab ich massenhaft bekommen - besonders meine Hebamme und das Krankenhaus haben mich vollgeschmissen. Dann noch von der Kinderärtzin, vom DM-Markt , Vom Real, Vom Globus, von Milupa , von Hipp und von Pampers. Nur die Felicitas Tante ist nicht gekommen - kennt ihr das ?

http://www.felicitas-direkt.de/ueber-felicitas/ind ex.html

anjeli
3601 Beiträge
03.04.2009 04:28
Zitat von Tiffylein:

gut,ich dachte schon ich wär nich normal

ich habs auch nie versucht, war kein vorwurf aber bei stillenden ist das wohl normal, dass sie ihre periode während der ganzen stillzeit nicht bekommen. hätte ich ehrlich gesagt auch nix gegen...

also ich hatte meine jetzt schon 3 mal.... wobei ich das auch nicht normal finde... und geblutet hab ich letztes mal wie ein schwein und das sogar fast 1,5 wochen lang...

mir ist das auch peinlich. musste am dienstag als ich in der stadt war, valentina in dder umkleide vom c&a stillen, weil sie plötzlich anfing zu heulen...das war auch peinlich
anjeli
3601 Beiträge
03.04.2009 04:33
Zitat von Diamanti:

@ Tiffy...oh ja, kenn ich...die Frage hatte ich glaube ich vor einiger Zeit mal gestellt. Bei mir ist es schon besser geworden aber mir ist das auch äußerst peinlich, blöde eigentlich....mein Freund sagt immer ich würde spinnen und es sei doch ein Baby...recht hat er ja aber es scheint vielen so zu gehen

Haben eure Kleinen auch so ne Art Blase an der Oberlippe in der Mitte, fällt mir extrem nach dem Trinken auf...was kann das nur sein???

EDIT:

@ auf den Boden schmeißen wenn sie älter sind...gute Frage, peinliche Situation hoch 10 sag ich mal, ja was macht man da...ich würde schimpfen und ja, irgendwas androhen..."Mein lieber Freund, da gibts heute Abend kein Sandmann!" oder, was meint ihr ob das zieht

hat valentina auch, kommt vom trinken. hsat mir die hebi gesagt
Nici25
2481 Beiträge
03.04.2009 08:38
Puh, gestern abend hatte meine Kleine schon wieder so ne Schreiattacke. Könnte es ein Wachstumsschub sein? Hoffentlich ist der dann bald vorbei. Meine Maus ist nachher immer sehr fertig und kaputt.
Rella
7596 Beiträge
03.04.2009 09:16
Zitat von Nici25:

Puh, gestern abend hatte meine Kleine schon wieder so ne Schreiattacke. Könnte es ein Wachstumsschub sein? Hoffentlich ist der dann bald vorbei. Meine Maus ist nachher immer sehr fertig und kaputt.

Eigentlich dürfte es kein Wachstumsschub sein.Da Lara ja genauso alt ist wie mein Charly und ich neulich hier schon mal gefragt hatte wann die Nächsten Schübe sind.In der 8. und 12. Woche, aber vielleicht ist er ja auch einfach nur ein bißchen verspätet
Nici25
2481 Beiträge
03.04.2009 09:20
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

Eigentlich dürfte es kein Wachstumsschub sein.Da Lara ja genauso alt ist wie mein Charly und ich neulich hier schon mal gefragt hatte wann die Nächsten Schübe sind.In der 8. und 12. Woche, aber vielleicht ist er ja auch einfach nur ein bißchen verspätet

Ja habe ich mir auch gedacht. Aber in dem Buch steht, wenn ein Baby zu früh oder zu spät geboren wurde, müsste die Zeit abgezogen oder zugerechnet werden. Außerdem kann der Schub schon in der 11. Woche sein. Lara kam ja 1 Woche zu spät. Ist dein Charly denn auch so "drauf" im Moment?
Rella
7596 Beiträge
03.04.2009 09:25
Zitat von Nici25:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Nici25:

Ja habe ich mir auch gedacht. Aber in dem Buch steht, wenn ein Baby zu früh oder zu spät geboren wurde, müsste die Zeit abgezogen oder zugerechnet werden. Außerdem kann der Schub schon in der 11. Woche sein. Lara kam ja 1 Woche zu spät. Ist dein Charly denn auch so "drauf" im Moment?

Charly war vor ein paar Tagen auch so "drauf" und da hab ich gedacht vielleicht ist der Schub auch nur etwas verspätet.Er kam 2 Tage zu spät auf die Welt.
Nici25
2481 Beiträge
03.04.2009 09:30
wie hast du ihn denn da beruhigt. Lara schreit sich dann so in Fahrt, dass fast gar nichts mehr hilft. Normalerweise beruhigt sie sich auf der Wickelkommode wieder. Aber da war auch nichts zu machen. Wir haben schon gedacht, sie wäre krank und wollten zum KH fahren. Aber im Maxicosi hat sie sich dann beruhigt und ist auch eingeschlafen. Wir sind dann noch ne Runde gefahren und dann war es wieder gut. Danach hat sie auch ganz lieb im Bett geschlafen. Aber das ist ja keine Lösung, dass man nachts durch die Gegend fährt.
Rella
7596 Beiträge
03.04.2009 09:41
Zitat von Nici25:

wie hast du ihn denn da beruhigt. Lara schreit sich dann so in Fahrt, dass fast gar nichts mehr hilft. Normalerweise beruhigt sie sich auf der Wickelkommode wieder. Aber da war auch nichts zu machen. Wir haben schon gedacht, sie wäre krank und wollten zum KH fahren. Aber im Maxicosi hat sie sich dann beruhigt und ist auch eingeschlafen. Wir sind dann noch ne Runde gefahren und dann war es wieder gut. Danach hat sie auch ganz lieb im Bett geschlafen. Aber das ist ja keine Lösung, dass man nachts durch die Gegend fährt.

Oh nein das ist wirklich keine dauerhafte Lösung Wickelkommode hilft bei mir oft aber auch nicht immer.Entweder ich trag ihn auf den Arm in der Gegend rum und wackel ein bißchen oder ich mach mir mein Tragetuch oder den Babybjörn um und lauf die ganze Zeit durch die Wohnung bis er sich beruhigt hat oder als letzte Variante ich leg ihn mir auf den Bauch.Da schreit er zwar noch ne ganze Weile aber irgendwann beruhigt er sich dann und schläft ein
-Joya-
3257 Beiträge
03.04.2009 10:10
Zitat von Tiffylein:

mädels, was für feuchttücher benutzt ihr?

wir benutzen die babydream extrasensitive feuchttücher aus dem rossmann und sind total zufrieden. cengiz war noch nie wund, außer im krankenhaus, aber da haben sie ihn immer mit 1x-waschlappen und wasser gewaschen. die feuchttücher verträgt er ganz toll.

gleich gehe ich das letzte mal zum rückbildungskurs. eigentlich wären es 6 termine gewesen, doch da der 6. an ostern wäre, fällt der wohl aus. ich habe sowieso keine lust mehr auf den kurs. oder gehe ich heute gar nicht hin?!? muss man den rückbildungskurs auch selbst bezahlen, wenn man eine stunde verpasst, wie damals beim gvk??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt