Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
01.04.2009 10:13
Zitat von Lioba:

@bauchgnom

darf ich fragen was du für ne pre hattest? Gibt ja da auch ganz viel verschiedenes.. lass dich doch mal beraten von deiner hebamme oder kinderarzt ... ich hab die aptamil pre genommen die is so dünn wie mumi schmeckt nur ein bisschen süsser ....
das problem beim pumpen ist halt, dass die hormonausschüttung fehlt wie beim normalen stillen, das kannst ein bisschen umgehen wenn du dir die kleine nackich auf die brust legst

ja klar darf gefragt werden ich hatte die von hipp,hatte mir meine hebi damals gegeben,da sie die im kh auch geben.
hihi ich kann mir vorstellen was passiert wenn ich jessi nackig auf dem bauch lege pinkelparty!werde mir nachher beim pumpen jessi neben mich legen das soll auch manchmal helfen(an die hormone denk)

schlafen
ich habe 12stunden nachtruhe *duck und weg*
bauchgnom
11688 Beiträge
01.04.2009 10:17
Zitat von Lioba:

Zitat von Cinderella84:

Mädels, ich geb Einen aus!!!!!!Charly hat diese Nacht 7 Std. am Stück geschlafen

Lio
Warum hast du dann letztendlich mit dem Stillen ganz aufgehört??

GRAZIIII fürs durchschlafen

du mir war dass echt zu viel... der kam ja nachts noch fast alle drei stunden.. dann musste ich die mumi warmmachen im fläschle , füttern , dann das kind wieder zum schlafen bringen und dann noch abpumpen und alles wieder saubermachen.. ich war jede runde min 2h wach und dann kam er im prinzip ja nach ner stunde schon wieder , das war mir dann echt zu viel . Immer wenns ans abpumpen ging war der kleine mann dann auch noch so quengelig dass cih net mal in ruhe abpumpen konnte, es war stress pur für mich .. dann hab ich für mich beschlossen ganz sanft udn langsam umzustelllen und es ging ohne bauchweh ohne spucken und ohne blähungen und dafür mit entspannter mama und glücklichem kind

War halt auch a bissle traurig dass es an der brust net geklappt hat. aber am anfang war er zu schwach und dann wollt er partout nicht mehr

so war es am anfang auch und hätte ich nicht so einen sturkopf der mir immer gesagt hat du willst mumilch geben,dann hätte ich auch aufgegeben.beim 2.kind werde ich es nicht machen,denn das würde ich zeitlich nicht packen(leider),entweder klappt das stillen beim 2.oder nicht so leit es mir auch tut,aber den nerv hab ich ganz bestimmt nicht mit 2kindern und pumpen.
manchmal sagt man ja auch das man beim 2.entspannter ist und wer weiß vieleicht sind es meine brüste dann auch und das stillen klappt!
Lioba
4594 Beiträge
01.04.2009 10:29
pumpst du auch nachts dann wenn sie schläft alle 4h??

bauchgnom
11688 Beiträge
01.04.2009 10:38
Zitat von Lioba:

pumpst du auch nachts dann wenn sie schläft alle 4h??

nein da nicht,dann würde ich ja durchdrehen!am anfang habe ich es gemacht,damit ich mehr milch produziere,aber mitlerweile pumpe ich immer wenn jessi fertig ist mit trinken,da ich sie dann in ihr laufgitter stecke und sie sich selber beschäftigt mit ihrem spielzeug und ich kann in ruhe abpumpen.jessi trinkt 4mal am tag und ich pumpe dementsprechend auch 4mal.frühs habe ich immer so um die 300ml gehabt und nun komme ich nur noch auf 240-270ml und die restlichen mahlzeiten hatte ich immer um die 170ml-190ml und nun gerade mal 150ml und das mit hängen und würgen
Lioba
4594 Beiträge
01.04.2009 10:40
glaub dann wirds langsam aber sicher halt auch weniger werden.. meine schwester hat das selbe durch.. sie hat nachts auch ne gepumpt und is dann auch langsam weggegangen...
ist halt echt was anders wie beim stillen... wegen den hormonen.. ..schreien des babies is auch milchbildend
bauchgnom
11688 Beiträge
01.04.2009 10:46
Zitat von Lioba:

glaub dann wirds langsam aber sicher halt auch weniger werden.. meine schwester hat das selbe durch.. sie hat nachts auch ne gepumpt und is dann auch langsam weggegangen...
ist halt echt was anders wie beim stillen... wegen den hormonen.. ..schreien des babies is auch milchbildend

die hoffnung stirbt zuletzt *hoff hoff*
jessi schreit aber nicht sie ist ein ganz liebes kind!sie schreit nur wenn ich zu langsam bin die flasche warm zu machen,aber das ist dann auch mehr lustig als das es milchbildend ist.sie schaut dann schreiend nach mir(lässt mich nicht aus den augen) wie ich warte das die flasche war wird und zwischendurch muss sie selber lachen und wenn ich die flasche fertig habe und ihr sie zeige dann ist von einer sekunde auf die andere ruhe und sie strampelt und lacht, denn dann hat sie ja gleich was sie will
Rella
7596 Beiträge
01.04.2009 10:50
Mal ne andere Frage:Wie sehr kann ich mich denn schon wieder sportlich betätigen z.b.Fitnessstudio oder Rad fahren?? Meine Hebi hat damals gesagt ich dürfte nur ebene Strecken fahren und keine Holperwege.Weiß da jemand vielleicht darüber???
bauchgnom
11688 Beiträge
01.04.2009 11:00
Zitat von Cinderella84:

Mal ne andere Frage:Wie sehr kann ich mich denn schon wieder sportlich betätigen z.b.Fitnessstudio oder Rad fahren?? Meine Hebi hat damals gesagt ich dürfte nur ebene Strecken fahren und keine Holperwege.Weiß da jemand vielleicht darüber???

ich denke mal sport machen ist schon wieder ok,man soll es nur ruhig angehen lassen und nicht gleich wieder versuchen marathon zu laufen der körper muss sich wieder an den sport gewöhnen und mir reicht da manchmal schon mein 1mal rückbildungsgymnastik in der woche zu so unsportlich bin ich
Rella
7596 Beiträge
01.04.2009 11:11
Zitat von bauchgnom:

Zitat von Cinderella84:

ich denke mal sport machen ist schon wieder ok,man soll es nur ruhig angehen lassen und nicht gleich wieder versuchen marathon zu laufen der körper muss sich wieder an den sport gewöhnen und mir reicht da manchmal schon mein 1mal rückbildungsgymnastik in der woche zu so unsportlich bin ich

Ich bin auch total unsportlich geworden!!!!Früher war das ganz anders und deshalb muss ich jetzt unbedingt anfangen was zu tun!!!Weil so, wie ich im Moment aussehe kann das nicht bleiben,bin toal unzufrieden so wie ich gerade aussehe.
werdendemama
1739 Beiträge
01.04.2009 11:29
Hi Mädels,
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid? Mit Fläschen damit sie warm bleibt? könnt ihr mir was empfehlen Haben was gekauft aber da bleibt es net warm...
jacky76
4301 Beiträge
01.04.2009 11:33
bauchgnom kann dir auch nur den tip geben immer wieder anlegen bei mir wars auch so gut wie weg und ich hab es wieder geschafft sie in die gänge zu bekommen.sonst schau doch mal ob es bei euch ne stillberaterin gibt die kommt bestimmt auch nach hause
jacky76
4301 Beiträge
01.04.2009 11:33
Zitat von werdendemama:

Hi Mädels,
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr unterwegs seid? Mit Fläschen damit sie warm bleibt? könnt ihr mir was empfehlen Haben was gekauft aber da bleibt es net warm...

ich stille auch unterwegs
bauchgnom
11688 Beiträge
01.04.2009 11:35
sport
war noch nie so übersportlich bin aber früher reitturniere gegangen und das ist mein leben !jetzt geht es nicht mehr durch familie und geld,aber sport wird und muss bald gemacht werden,denn so gefalle ich mir auch nicht!
Ran an den speck

werdende
was habt ihr denn gekauft?
wir haben einen thermoflaschenbehälter und einen flaschenerwärmer fürs auto,aber haben wir bis jetzt noch nie gebraucht da wir immer zwischen den mahlzeiten weg fahren.
bauchgnom
11688 Beiträge
01.04.2009 11:37
Zitat von jacky76:

bauchgnom kann dir auch nur den tip geben immer wieder anlegen bei mir wars auch so gut wie weg und ich hab es wieder geschafft sie in die gänge zu bekommen.sonst schau doch mal ob es bei euch ne stillberaterin gibt die kommt bestimmt auch nach hause

ich pumpe ja,aber ich könnte sie ja trotzdem mal zwischendurch anlegen bzw. wenn sie hunger hat und bis ihre flasche warm wird
jacky76
4301 Beiträge
01.04.2009 11:43
Zitat von bauchgnom:

Zitat von jacky76:

ich pumpe ja,aber ich könnte sie ja trotzdem mal zwischendurch anlegen bzw. wenn sie hunger hat und bis ihre flasche warm wird

versuch es mal schon allein nur das nuckeln regt an so war es mir mir jedenfalls
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt