Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
29.03.2009 16:55
tiffy: tobi sitzt auch auf meinem Schoß und schaut sich grad die Fische wieder an und wedelt mit seinem Sabbatuch rum... soll ja eigentlich noch unter seinem Kin liegen... wir haben nämlich grad gegessen. Bäuerchen kam zwar schon, aber bisher fließt halt ab und an noch was nach. Ist es bei euch auch noch so?
29.03.2009 16:57
werdende: lass dich nicht so kirre machen... Die Ärzte müssen drauf hinweisen, aber das sind Ausnahmen. Tobi hat seine erste Impfung tapfer gemeistert und die nächste ist dann am 17.04. - Kopf hoch.
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 17:01
wie die nächste? ich dachte mit einmal wärs getan??????

hab paul jetzt ins bett gelegt, is grade weggeschlummert. 2 stunden gespielt, dat is ganz schön anstrengend für den kleinen pupsbär

bei ihm läuft eigentlich nix nach. aber er hat von anfang an immer alles drin behalten. der is zu geizig, der spuckt nix aus
werdendemama
1739 Beiträge
29.03.2009 17:06
Ich weiß das es selten ist wenn überhaupt. Aber alleine der Gedanke das sie ne Spritze bekommt und in den nächsten 24 Stunden sterben könnte macht mich krank. Ich bin froh wenn ich es hinter mir habe. Ich könnte das echt net ertragen.
Ich habe gelesen das bei 3 Kindern fest gestellt wurde das sie am pk gestorben sind.
Aber ihr habt ja recht net verrückt machen sonst geht man kaputt
29.03.2009 17:07
Da kommen einige Impfungen - wenn die Kids das gut vertragen, dann in den Abständen von je einem Monat. Ich hab mal Tobis Impfpass vor mir zu liegen. Also, die erste Impfung ist ja einmal eine 7-Fach-Impfung (1 Spritze gegen 7 Krankheiten) - Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Poliomyelitis, Hib, Hepaitits B und dann noch eine 2. Spritze gegen Pneumokokken.

Und dann sind noch offen Influenza, Rotavirus, Meningokokken, Varizellen und MMR (Masern, Mumps, Röteln).

Die werden jetzt immer einzelnd geimpft in Abständen von einem Monat. Zumindest ist es bei uns so.
29.03.2009 17:09
Und wenn die durch sind, kommen die nächsten Impfungen erst mit 5-6 Jahren.
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 17:10
Rotavirus ist freiwillig - will ich nicht.
Meningokokken glaub ich auch - bin mir nicht sicher.

und bei uns ists nur ne 6-fach impfung. hmpf...
dachte mmr wäre da mit drin?!

jetzt muss ich mir das doch nochmal überlegen, ich hatte nämlich nicht vor ihm und mir das einmal im monat anzutun...
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 17:11
Influenza will ich auch nicht machen lassen...

und was sind varizellen?
29.03.2009 17:21
Varizellen sind Windpocken
29.03.2009 17:22
Zitat von Tiffylein:

Rotavirus ist freiwillig - will ich nicht.
Meningokokken glaub ich auch - bin mir nicht sicher.

und bei uns ists nur ne 6-fach impfung. hmpf...
dachte mmr wäre da mit drin?!

jetzt muss ich mir das doch nochmal überlegen, ich hatte nämlich nicht vor ihm und mir das einmal im monat anzutun...

Hatte Paul nicht schon die Rotaviren? Dann ist er ja da jetzt eh durch
Lioba
4594 Beiträge
29.03.2009 17:26
so jetzt bin ich wieder da tiffy :- D
wir waren ne runde spazieren und ich lass den pc immer laufen
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 18:13
jaja, durch die rotaviren sind wir durch...

windpocken lass ich auch nicht impfen.

hab grad ne stunde mit meiner besten freundin telefoniert, hab staubgewischt, wäsche gemacht und aufgeräumt... fein da hab ich ja was geschafft gekriegt. bin stolz auf mich....

jetzt ist der kleine mann auch wieder wach.

@ lio
hoffe es war schön hier is kein wetter zum spazieren...
ne frage:
wie kriegst du thore denn alle 3 stunden zum schlafen und wie lange schläft er dann? weckst du ihn dann irgendwann wieder oder wartest du, bis er von selbst wach wird?
bis zu welchem alter sollten die denn alle 3 stunden schlafen?
also paul pennt normal schon immer mal wieder zwischendurch, aber ich hab nie auf die abstände geachtet.... find das allerdings sehr interessant
Lioba
4594 Beiträge
29.03.2009 18:32
Zitat von Tiffylein:

jaja, durch die rotaviren sind wir durch...

windpocken lass ich auch nicht impfen.

hab grad ne stunde mit meiner besten freundin telefoniert, hab staubgewischt, wäsche gemacht und aufgeräumt... fein da hab ich ja was geschafft gekriegt. bin stolz auf mich....

jetzt ist der kleine mann auch wieder wach.

@ lio
hoffe es war schön hier is kein wetter zum spazieren...
ne frage:
wie kriegst du thore denn alle 3 stunden zum schlafen und wie lange schläft er dann? weckst du ihn dann irgendwann wieder oder wartest du, bis er von selbst wach wird?
bis zu welchem alter sollten die denn alle 3 stunden schlafen?
also paul pennt normal schon immer mal wieder zwischendurch, aber ich hab nie auf die abstände geachtet.... find das allerdings sehr interessant

@tiffy

danke war echt schönes wetter dh. es hat mal net geregnet

hab das auch von der seite mit dem Trinken:

Babys brauchen in den ersten 5 Monaten spätestens alle 3 Stunden ihren Schlaf. Wird dieser Moment der tiefen Müdigkeit verpasst, also das Kind nicht in sein Bett gelegt, ist es "irgendwann über die Zeit". Die Folge, Unruhezustände mit Trinkverweigerung können auftreten. Ein Baby was nicht ausreichend satt ist, kann wiederum nicht gut schlafen, ein schlechter Kreislauf beginnt.

entweder er schläft in seiner spielwiese ein oder ich geh mit ihm spazieren das klappt immer.. er muss ja keine zwei stunden schlafen aber ich finde schon 30-45 min tun da wunder
seit ich das mache is meiner wie ausgewechselt und vor allem er schläft trotzdem auch nachts und abends schön
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 18:33
hm.... ok
Tiffylein
13485 Beiträge
29.03.2009 18:34
momentan brüllt er schon wieder wie am spieß
ich hab keine ahnung was sein problem ist...

ich schätze er will nachholen, was er die letzten tage an essen verpasst hat. jetzt warte ich nur drauf, dass die flasche warm wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt