Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
23.03.2009 23:14
danke dir.. ja irgendwie schon.. hoffe morgen krieg ich den termin für die theori.. wie läuft das eigentlich bei euch ab mit dem schein..? ich weiss nur das der beste freund von meinem Mann den schein hier nun abgeben muss weil er schon länger als ein Jahr mit dem EU schein fährt.. er muss nun einen antrag auf den schweizer führerausweiss in kreditkarten format beantragen und muss deswegen wieder zum sehtest.. naja auf allefälle ist er bei meinem lern programm hoch aus durchgefallen .. smile
Tiffylein
13485 Beiträge
23.03.2009 23:51
also hier ist führerschein machen eigentlich recht einfach....

man meldet sich in der fahrschule an. man muss haben: bescheinigung über erste hilfe kurs und sehtest. dann beantragt der fahrlehrer für einen die papiere, man muss selber eigentlich gar nix machen. dann hat man theoretischen unterricht.
dann geht man zur theoretischen prüfung. wenn man die bestanden hat, fängt man mit den fahrstunden an. und irgendwann macht man dann praktische prüfung, und wenn man die bestanden hat und schon 18 ist, dann kriegt man den führerschein direkt ausgehändigt.

die theorie-stunden udn die fahrstunden sind vorgeschrieben, also wieviele man minimum haben muss. frag mich aber nich mehr wieviele das sind. kostet jedenfalls ein heiden geld
Lolana
4198 Beiträge
24.03.2009 07:36
Hallo Guten Morgen...also Maxime bekam gestern abnd noch seine Flasche und ist dann wirklich eine halbe Stunde später wieder eingeschlafen..dann sind wir ins Bett. Er hat geschlafen bis halb sieben - supi!! Obwohl ich immer noch todmüde bin- ich glaub ich hab die Frühjahrsmüdigkeit!

Möms ich drück dir die Daumen für den Führerschein und den Zahnarzt.

Ausgehen würde ioch auch gerne mal wieder richtig - früher haben wir uns immer bei jemandem getroffen und "vorgeglüht" und dann sind wir zu späterer Zeit auf die Piste - ich glaub ich leg mich dann schon nach dem Vorglühen auf die Couch - ich vertrag ja nix mehr.

Aber...es schmeckt noch ! Hab ja am Samstag noch aufgelegt - hab in der Zeit 3 Krefelder und Cola getrunken..aber...von Leuten Sachen spendiert bekommen (damit ich ihre Musik auflege oder als Dank für einen Song) und geschenkte sachen soll man nicht ablehnen hat meine Mutter immer gesagt .Also gabs dann noch so zwischendurch ein paar herbe Zwetsch und B52's (kennt das jemand von euch ?). Jo hatte dann ganz schön einen sitzen.

Arbeite jetzt alle 2 Wochen samstag nachts - ist ja fast wie weggehen ..aber nur fast.

Tiffylein
13485 Beiträge
24.03.2009 08:02
ich kenne b52. schmeckt eigentlich echt lecker

mädels ich verzweifle... ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
seit wir aus dem KH zurück sind, ist er den ganzen Tag wach, schläft max. 1 stunde über den tag verteilt, will nur auf dem arm sein, bloß nicht irgendwo liegen, und allein schonmal gar nicht. was ab und an noch grade so geht ist wenn er im maxi cosi liegt und mir zugucken kann. weil er da ja fast drin sitzt und nicht so ganz liegt....
ansonsten will er nur auf augenhöhe sein. richtig glücklich ist er nur wenn ich ihn auf meine beine "stelle", und er sich wegdrücken kann. aber ich kann ihn doch nicht den ganzen tag hier hinstellen....
in der nacht schläft er auch mehr schlecht als recht... meistens kriegt er zwar 8 stunden zwischen den mahlzeiten hin, aber entweder pennt er von 8-4, was für mich echt ne grausame zeit ist, oder aber er pennt 3 stunden und wird dann ständig wach, will seinen schnulli, will in mein bett, will auf den arm, will die decke weg, will die decke wieder haben, hat bauchweh, usw. aber essen will er dann nicht. er ist einfach nur wach und unzufrieden.
grade liegt er in meinem bett und erzählt rum und freut sich total. obwohl ich nich mehr da bin und der schnulli auch nicht. aber an schlafen für mich ist nicht mehr zu denken, der brabbelt so und rudert mit den armen, dass ich nicht mehr zum schlafen komme wenn ich mich daneben lege.

ich bin hunde müde mittlerweile, und meine wohnung sieht aus wie unter aller sau.
wenn er mittags mal ne halbe stunde pennt, kann ich mich ja auch nicht hinlegen, sondern muss die zeit nutzen hier mal wenigstens nach und nach immer ein kleines bißchen gemacht zu kriegen. und abends wenn er ins bett geht, mache ich dann dinge wie papierkram, spülen, flaschen kochen, vaporisieren, wäsche, duschen, etc.

ich weiß nich mehr, was ich noch machen soll, wie ich ihn wieder auf "ein normales level" kriege... was ist bloß los mit ihm???

heute nacht war übrigens geil, das muss ich noch erzählen
ich bin bis 1 aufgeblieben, weil er eigentlich zwischen 12 und 1 hätte kommen müssen für die flasche... um halb 2 kam er aber immernoch nicht und ich dachte, wenn er jetzt weiter pennt, dann pennt er wieder bis 3 oder 4 und dann wars das wieder. also bin ich hin und hab ihm im schlaf die flasche reisflocken in den mudn gesteckt und er hat sie IM SCHLAF innerhalb von 5 minuten komplett leer getrunken. 220ml

loooooooool

das sah so geil aus
Lolana
4198 Beiträge
24.03.2009 08:13
Ist es vielleicht ein weiterer Wachstumsschub?
Maxime schläft auch nicht mehr viel über den Tag- im Moment hab ich ihn in die Wippe gesetzt und den Spielebogen drangesteckt - jetzt haut er wie verrückt dagegen. Er will auch nur noch auf den Arm - aber nicht mehr getragen wie ein Baby sondern mit den Kopf nach oben über die Schulter - lege ich ihn dann wieder hin gibts Mecker.
Das blöde ist..hier siehst aus wie Sau meiner Meinung nach - und heute abend bekomme ich Besuch von der Frisörin die uns alle die Haare schneidet.
Ich muss heute noch dringend -
- in jedem Zimmer Ordnung schaffen
- Staubsaugen
- Küche und Bad putzen
- einkaufen gehen
- Essen vorbereiten

Aber mit Maxime zoeht sich die Arbeit wie Kaugummi, weil ich ihn ja andauernd irgendwo beschäftigen muss.Normalerweise bin ich ziemlich flott ..so aber jumpe ich andauernd hin und her .

Wenn ich jetzt putze muss ich Maxime durch die ganze Wohnung schleifen damit er mich nicht aus den Augen verliert.

Als er noch ein frisches Baby war hat er nur geschlafen und getrunken, da konnte ich viel mehr machen als vorher. Das hier ist ja die Zwischenphase - ich freu mich aber schon egoistischerweise auch mal auf die Zeit , wo ich ihn in den Laufstall setzen kann und eine Handvoll Spielzeug einfach reinschmeisse für ne halbe Stunde oder so.

Momentan habe ich bei Maxime das gefühl, er will und kann nicht und das regt ihn auf.
Tiffylein
13485 Beiträge
24.03.2009 08:21
ich hab das gefühl am liebsten würde er schon laufen und spielen. geht aber nicht.
ich kenn das, ich bin da auch so egoistisch dass ich mich darauf sehr freue. oder ich will mein kleines firsch gepresstes würmeli wieder, fänd ich auch gut ich hab nämlcih ziemlich angst davor, dass sie größer werden. nicht wegen dem stress-faktor, sondern einfach weil sie dann nicht mehr so klein und kompakt und knutschbar sind....

ich finde diese zwischenphase momentan echt schlimm....

kann natürlich ein schub sein... (wir wären ja an der reihe für den 12-wochen schub), aber ich fürchte fast, dass ist die "rache" dass ich ihn im KH nachts allein gelassen habe.... natürlich nicht absichtlich rache, sondern eher dass er angst hat, mama geht wieder weg. er ist auch unglaublich fixiert auf mich... bei anderen ist er zwar auch gern auf dem arm, aber nicht mehr so wie früher. udn andere sind eben nicht mama, das merkt man schon ganz genau... und wenn ich mal länger weg bin udn er mich nicht mehr im raum sieht innerhalb von 5 minuten, dann wird er auch schon unruhig.
NaDieDine
1644 Beiträge
24.03.2009 09:41
@schlafen
also ich beneide auch alle Mamis bei denen die Kleinen länger als 5h schlafen. Typsche Nacht bei uns 21 Uhr stillen dann wieder 0 Uhr, 2:30, 5:30...und ich kann leider keine Reisflocken in die Mumi schmuggeln...und sonst ist die Maus leider am Tag sehr viel wach, schon immer..also nix mit Mittagschlaf, wenn se mal schläft versuche ich mal was im Haushalt zu schaffen.

@unruhig und zappelt viel
Ist ganz schlimm, wir denken immer es ist der Bauch, weil sie drückt und strampelt und quengelt so, als würde sie weinen. Hatte nun auch seit drei Tagen keinen Stuhlgang aber immer ne nasse Windel und hat auch weniger getrunken. Da macht man sich schon sorgen, obwohl ich auch hier gelesen hab, das es bei Stillkindern normal ist.
Und heute morgen war Miss L (L=Luftballon), Spitzname vom Papa, sehr ausgeschlafen und ich natürlich Hundemüde und hat wieder gequengelt und gestrampelt, da hab ich sie auf den Bauch gelegt und nach kurzem unmut bekunden isse sogar eingeschlafen, ich leider auch. Und das obwohl ich immer auf sie achten will wenn sie auf dem Bauch liegt . Ich werd wach und sie weint ein bissl, dreh sie um und seh voll die Flecken auf dem Schlafi, ich glaub ihr könnt euch vorstelllen wie es in der Windel aussah ...Vollgesch... bis zum Hals (naja fast), dabei wickel ich sie echt oft (hab mich kurz als schlechte Mutter gefühlt, mein Kind so beschissen liegen zu haben)...und erst ne Stunde vorher...aber da kam wohl alles der letzten Tage raus. Windel voll = Kind leer
Da half dann auch nur noch baden ...ich das erste mal alleine und sie war sogar richtig lieb, habs ihr auch warm gemacht und wenig Wasser, so das ich sie auf dem Wannenboden absetzen konnte. "Stolzichbinaufunsbeide"

Sorry lang aber das musste ich erzählen
bauchgnom
11688 Beiträge
24.03.2009 10:13
puh 151beiträge hab ich jetzt nicht gelesen,dann müsste sonst der haushalt liegen bleiben und das geht ja nicht

was sie kann
viiiiiiiiiiiel!
-sie lacht
-sie quatscht uns die ohren voll
-sie quitscht
-sie verkloppt ihre rasselente
-sie versucht ihre hand zu essen und alles wird in den mund gesteckt und angeknurrt
-sie zieht an alles weil sie es haben will(egal ob haare*autsch* oder spielsachen)
-sie robt durch die gegend wenn sie auf dem bauch liegt,nur das problem ist sie lässt ihre hände auf der decke einfach liegen und stupst sich mit den beinen ab und rutscht dadurch immer auf ihrem gesicht*aua*
-drehen versucht sie auch.sie kann sich auf meinem bauch drehen ,nur auf genz geraden flächen will es noch nicht ganz klappen,aber wenn ich sie etwas drehe,dann schafft sie den rest
-sie kann sich ins auge stechen mit ihrem finger und in ihrem ohr rumpuhlen und dran ziehen*verrückt werd*

Ach die zeit vergeht so schnell!am freitag ist die kleine maus 3monate alt
Tiffylein
13485 Beiträge
24.03.2009 10:16
boah ich packs nich.... hier schneit es mega dicke große weiße flocken - und davon nicht gerade wenig...

HALLO ES IST FRÜHLIIING... kann das mal jemandem dem da oben klar machen?
NaDieDine
1644 Beiträge
24.03.2009 10:21
In Berlin gabs auch gerade dicke Flocken von oben...
Und das wo ich heute den ganzen Tag mit dem Bus unterwegs sein werde..na toll, wat fürn Spaß..

Ich bin auch dafür, mit dem da oben mal nen ernstes Wörtchen zu reden...wir wollen am We die kleine den Urgroßeltern in Magdeburg vorstellen, aber doch nicht bei so einem Schei...wetter auf die Autobahn.

Bestellung: Wärmer und kein Regen am WE bitte!
NaDieDine
1644 Beiträge
24.03.2009 10:22
Mädels, morgen gehen wir zum ersten Mal zum Pekip!

Hat da schon jemand Erfahrungen? Bin so aufgeregt!
Lolana
4198 Beiträge
24.03.2009 10:25
Hier hats gehagelt und es ist grau .... - hab gar keine Lust mit Maxime raus zu gehen , aber ich gehe noch mit ihm einkaufen - dieses mal nur im Maxi Cosi ohne Kiwa.
Ich weiß gar nicht was ich heute machen soll, wir sind immer noch von der überstandenen magen-darm Grippe angeschlagen und haben auf nix richtig Lust.
Ich brauch was Magenschonendes.
Fällt jemand etwas ein?
Sagt jetzt nicht Haferschleim oder so was .
Lolana
4198 Beiträge
24.03.2009 10:29
Zitat von NaDieDine:

Mädels, morgen gehen wir zum ersten Mal zum Pekip!

Hat da schon jemand Erfahrungen? Bin so aufgeregt!

*aufdemschlauchsteh*..Äh..was ist denn das Pekip? Kenne nur Peking ....muuaaaahhhh was ein blöder Witz - bitte streichen
NaDieDine
1644 Beiträge
24.03.2009 10:29
@Lolana

Was hälst du von nem Eintopf...Karotte mit Möhren und ein bissl Fleisch!
NaDieDine
1644 Beiträge
24.03.2009 10:30
Pekip=Kinderbespielungskurs (so nenne ich das gerne)

http://de.wikipedia.org/wiki/PEKiP
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt