Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
07.07.2008 21:44
Sooo ich bin auch mal wieder kurz da.
Mensch bei euch herrscht ja ganz schön Gefühls-Wirrwarr.. sowas doofes. Ich hoffe es geht euch allen bald wieder besser.

Bei mir steigt langsam die Aufregung wegen dem FA Termin am Mittwoch. Ich meine die "Chance" dass was passiert ist ist gering, das weiß ich auch und alle Fakten sprechen eigentlich dagegen aber ich werd das Gefühl einfach nicht los und drum geh ich jetz auch wirklich zu dem Termin.
Ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt den Termin abzusagen aber ersten lüncht mich dann mein Freund und zweites kann ich dann endlich mal wieder klar denken und kann die Gedanken und natürlich auch Hoffnungen wirklich aufhören.
Ich meld mich natürlich was raus kommt aber ich bin mir sehr sicher dass ich nicht Mama werde!
Was ich davon halten soll weiß ich nicht so recht.. was solls, es ist dann so und es hat natürlich auch Vorteile nicht so früh Mutter zu werden. Aber toll wäre es trotzdem.. naja

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend. Bis bald!
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 21:44
@schneeflocke ja hab ich auch seit tagen und kann mir garnicht erklären was es seien soll,doch es geht immerwieder weg und tut auch nur stechen für kurze momente.heute wechselt es sich ab(rechts links)
werdendemama
1739 Beiträge
08.07.2008 07:16
Guten Morgen Mädels,
hatte schon mal geschrieben aber da war irgendwas mit der Website net in Ordnung.
Naja vielen lieben Dank für eure netten Worte. Das Gute war so 10 Minuten später hat mir mein Mann geschrieben und dann habe ich ihn gleich angerufen. Dann konnte ich mich ausquatschen und dann ging es mir wieder richtig gut. Oh oh die Handyrechnung wird böse diesen Monat aber das ist es mir wert. Das tat echt gut.
@kaethe mein Mann ist in England. Ja vor der Schwangerschaft fand ich es auch mal toll wenn er 1 oder 2 Tage weg war. Aber jetzt ist das für mich echt schrecklich. Ich möchte ihn am Liebsten nur bei mir haben.

@bauchgnom ja könnte auch nur heulen weil er mir so fehlt. Und am Wochenende denke ich mir manchmal oh bald ist er wieder weg. Vorallem wenn er schnarcht nachts. Dann könnte ich ja durch drehen. Aber lieber mit ihm als ohne ihn echt.
Bin schon seit 5 Uhr wach. Versuche jetzt nochmal zu schlafen.
Hoffe es geht allen gut
spocki
45 Beiträge
08.07.2008 07:24
@ Schneeflocke: das hört sich nach Deinen Mutterbändern an, die sich dehnen, damit die Gebärmutter wachsen kann.

Heute ist der große Tag! Noch 8 1/2 Stunden und dann sitze ich beim FA!!! Ich freue mich so!!!
Josephine
183 Beiträge
08.07.2008 08:22
Hallo Mädels,

konnte jetzt nicht alles lesen, deshalb hoffe ich es geht euch allen gut!

Ich wurde gestern aus dem KH entlassen, nachdem ich letzten Sonntag mit Blutungen eingeliefert wurde.

Bei der Untersuchung konnte mein FA uns erstmal beruhigen, dem Baby ging es gut. Es bewegte sich flink und das Herzchen schlug. Aber neben der Fruchthülle war ein Bluterguss. Deshalb bekam ich strikte Bettruhe verordnet.

Gott sei Dank hörten die Blutungen auf und beim Kontrollultraschall konnte ich sehen, das es dem Baby gut geht. Sie ist von 3,3 auf 5,5 cm gewachsen, hat mir wie wild gewunken, mich angeschaut und sich Wieselflink bewegt.

Jetzt muß ich noch konsequenter mit dem Zucker umgehen, damit es Baby gut geht.

Weiterhin besteht für mich der Befehl, Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe!

Liebe Grüße Ruth
Frischling
739 Beiträge
08.07.2008 08:35
@Josephine, da sind dir sicher ein paar Steine vom Herz gefallen. Freut mich,dass alle wohlauf sind.

@bauchgnom: mir fällt da noch von Bette Middler: The rose ein. SEHR emotional.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
08.07.2008 08:35
Hallo Ruth,
schön das es dem Baby trotz der Blutungen gut geht! Ich hoffe dir geht es auch wieder einigermaßen. Was hat es mit dem Zucker aufsich, bist du Diabetikerin ?
gruß mini
Josephine
183 Beiträge
08.07.2008 08:39
Zitat von Frischling:
@Josephine, da sind dir sicher ein paar Steine vom Herz gefallen. Freut mich,dass alle wohlauf sind.

Ja da sind einige Steine gepurzelt.

Zitat von Minibeanymachine:
Hallo Ruth,
schön das es dem Baby trotz der Blutungen gut geht! Ich hoffe dir geht es auch wieder einigermaßen. Was hat es mit dem Zucker aufsich, bist du Diabetikerin ?
gruß mini

Ich glaube die Woche absolute Bettruhe hat dabei sehr geholfen. Ich bin seit sieben Jahren Typ I Diabetikerin.

Ruth
Minibeanymachine
4514 Beiträge
08.07.2008 08:45
Und wie geht es jetzt weiter? Musst du zuhause liegen oder kannst du zur Arbeit oder so ?
Josephine
183 Beiträge
08.07.2008 08:50
Zitat von Minibeanymachine:
Und wie geht es jetzt weiter? Musst du zuhause liegen oder kannst du zur Arbeit oder so ?

Da ich Hausfrau bin, bin ich quasi bei der Arbeit. Aber machen darf ich nicht viel. Meine Ärzte sehen das zwar ein bisschen lockerer als mein Mann, aber wenn was mit dem Baby passieren würde, könnte ich mir das nie verzeihen. Also liege ich rum und lese.

Minibeanymachine
4514 Beiträge
08.07.2008 08:54
Hoffen wir mal, dass du das nächste mal zur entbindung ins krankenhaus musst
gruß mini
Frischling
739 Beiträge
08.07.2008 09:16
Hi Mädels,

muss mich mal kurz auskotzen:

Leider bin ich gestern auch etwas enttäuscht worden von meiner FÄ. Vielleicht reagiere ich auch etwas über. Wir wollten im September für 3 Wochen nach Kanada fliegen. Wir haben auch eine Reiserücktritt abgeschlossen. Jetzt stornieren wir den Urlaub natürlich, weil ich mir keinen 11 Stunden Flug zumuten möchte. Für die Reiserücktritt benötigt man dann gewisse Formulare und Bestätigungen.

Habe mit meiner FÄ gesprochen und sie war nicht kooperativ und hat noch frecherweise drauf geschrieben, es steht einer Flugreise nichts im WEge und es gibt keine Komplikationen. Es würde ihr doch nicht weh tun da ein Häckchen zu machen oder so einen blöden SAtz weg zu lassen oder? Ich weiß doch nicht was im September ist. Um auf Nummer sicher zu gehen stornieren wir lieber. Und mit diesen Belegen bekommen wir wohl kaum das Geld zurück. Sie hat mich dann noch gefragt ob wir keine Reiserücktritt abgeschlossen hätten Natürlich haben wir das dafür ist der Aufwand, man kann ja nicht einfach aus jux und dollerei stornieren und dann sein Geld wieder bekommen ((!

Wie seht ihr das hat jemand Erfahrung mit Reiserücktritt aufgrund einer Schwangerschaft?

LG
08.07.2008 09:43
huhu mädels,

bin gerade heim gekommen von meinem Fa-Termin und ratet mal es ist alles in Ordnung habe schon die zwei armen und die zwei beinchen gesehen und es hat total gestrampelt liegt bestimmt daran das ich vorher musik gehört habe.

Ja und mein mutterpass hab ich jetzt endlich auch bekommen und da steht ET 25.01.09 also bidde ändert das in der liste, weil ich bin jetzt schon in der 12 sse juhuuu

Also ich leg mich jetzt noch ein wenig hin bin noch total müde ich schaue später nochmal vorbei und hoffe das es euch allen gut geht.

angela

Frischling
739 Beiträge
08.07.2008 09:47
Ja supi ;0) das freut mich für euch. Dann mal ein gutes Schläfchen.

Würde ich jetzt auch gern machen ;0)
Funny
979 Beiträge
08.07.2008 10:34
@Josephine
Mensch, was machst De denn? Gott sei dank geht´s Dir wieder besser.

@Babe89
ET-Termin hab ich in der Liste geändert. Schön, dass der kleine so fröhlich zappelt.

@all
Mir geht´s noch gut ... habsch doch nocher mein NT-Termin ... *hippel, hippel, hippel*
Geb dann später Rückmeldung.

Wünsch Euch nen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt