Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 13:20
Klar, das schafft ihr. Wir haben ja auch noch nie wirklich alleine einen Haushalt geführt aber ich bin guter Dinge das wir das schaffen. Seit ich schwanger bin, habe ich auch das Gefühl mein Freund packt viel mehr an. Es hat uns total zusammengeschweißt. Klar gibt es immer Streit aber das gibt es überall. Wichtig ist doch das man sich wieder verträgt.

Kikki
735 Beiträge
07.07.2008 13:22
Hey Bauchgnom,
ich kenn das was du fühlst nur zu gut. Mir geht das genauso!! Irrationale Verlust- oder Scheiternsängste machen einen fertig.
Aber versuch dann in so Momenten ganz bewußt klar zu sehen. Halte dir die Angstsituation vor Augen und überlege was daran wirklich eintreffen kann und was nur unbegründete Angst ist. In ruhigen Momenten habt ihr euch das ja sicher schonmal durchgerechnet oder? Siehste also und es geht!!
Und wenn du weinen musst und zweifelst dann ruf Schatzi an und rede mit ihm darüber, sag ihm, dass du seinen Zuspruch brauchst und grad Verlustängste hat - er kann seinen Teil zur SS auch beitragen - nämlich in solchen Momenten für dich da zu sein Alles wird gut, wirst schon sehen - Think Positive!!!
gika26
3 Beiträge
07.07.2008 13:33
hallo und guten tag!ich wollte mich mal bei euch einklinken: bekomme nämlich auch ein januar-baby! und bin super glücklich!!!
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 13:38
oh ja scheiterungsängste hatte ich am anfang der schwangerschaft ja auch schon so wie viele hier auch und die sind auch ganz schnell wieder weg gewesen.ich denke doch das wir es schaffen,haben bisher alles hin bekommen und streit ist bei uns immer ganz schnell geschlichtet.habe auch das gefühl das uns die schwangerschaft noch mehr zusammen schweißt und er auch mehr auf meine emotionen eingeht und merke gerade jetzt immer mehr das es der mann fürs leben ist und ich nix anderes mehr will.

ja tschacka........................das schaffen wir.
Nicht nur ich sondern alle hier!!!!!!!!!!!!!!

spocki
45 Beiträge
07.07.2008 14:12
@ Gika26: Herzlich Willkommen!

@ all: Verlustängste habe ich auch extrem! Ihr glaubt gar nicht, was ich manchmal nachts träume!!!
07.07.2008 14:24
huhu.. ich bin völlig grogie und immernoch zimlich geschockt über mein sohn..

ich war heute von 7 bis 12:30 uhr arbeiten wie meistens jeden morgen bin dan danach mit mittag essen nach hause gekommen und freute mich auf mein schatzi und mein kleiner ABER als ich nach hause kam war alles dunke der kleine lag im bett und hat gebrabbelt und mein Mann lag auch im Bett er stand dan auf ich machte alles parat und dan fing er an WAAAAASS..?NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIN DAS IST JETZT NICHT WIRKLICH WAR ETC.... ich musste schmunzeln weil so klingt es meist wen der kleine aa gemacht hat.. naja meine vermutung stimmte ja aaaabber es kommt noch schlimmer als ich ihns zimmer leif war das ganze bett voll die wand und mein kleiner strahle mann voll mit kacke irgendwie ist er heute aus dem windeln gekommen und dat damit gespielt... najaaaa.. wi haben das essen nun verschoben.. und der kleine hat nun frisch gewaschen nun sein spass...

und wie geht es euch ..?
07.07.2008 15:14
huhu

und wie geht es euch heute?
Mir geht es super gut hab morgen früh einen Fa-Termin und bin super gespannt.
Hoff nur das alles ok ist mit meinem kleinem wurm und das er schon gewachsen ist damit ich auch mal was sehen kann *freu*
Bei uns ist es heute zum glück nicht so warm also ganz angenehm das freut mich.
Wünsch euch noch einen schönen tag
grüße angie
Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 15:26
Ja supi ich hoffe wir bekommen dann morgen ein kleines Bildchen von deinem Baby ;0)
FA ist einfachi mmer super aufregend...es ist wahnsinn wie schnell die wachsen und was man schon alles erkennen kann.
Funny
979 Beiträge
07.07.2008 15:47
@bauchgnom
DIE Gefühle kenn ich auch. Von Zeit zur Zeit erwischt´s mich da auch ganz heftig. Erst Mal .... herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Ihr zwei schafft das. Wir haben jetzt am WE damit angefangen in unserer neuen Whg. die Tapeten runterzureißen. Hatte zuerst ein bissle Sorgen, ob ich da viel machen kann, ... aber war dann einwandfrei ... nur abends hat dann das Bauchi a weng geziept. Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer waren echt schnell gemacht, .... ABER für das Kinderzimmer haben wir geschlagene 4,5 Std. zum runterreißen gebraucht. Mei hat Schatzi da gekocht. Da war an der Wand ne billige Raufaser drauf und dazu noch 3x zentimeterdick drübergestrichen. Die Tapete is nich mal im Ansatz durchgeweicht.

@Kaethe
Mai, bist Du nen Fliegengewicht.

@Gika26
Herzlich Willkommen bei uns. Sagst Du uns noch Deinen ET-Termin .... dann nehm ich Dich in unsere ET-Liste auf.

@Kiki
Wissen die bei Dir im Geschäft schon Bescheid? Also lt. MuSchuGe mußt/darfst Du keine ÜStd. mehr machen und auch sonst ist dein AG verpflichtet Deine Arbeit so zu gestalten, dass Du einem angemessenen "Streßpegel" ausgesetzt bist. Ich persönlich würde sagen ... Leistungsdruck geht paßt da gar nicht dazu. Bin ja damals aus genau diesern Ansprüchen des AG krank geworden und mußte mein Beruf aufgeben. Hab mir damals geschworen nie mehr meine Arbeit über meine Gesundheit zu stellen. Beim Krankengeld gekommst Du ca. 80% Deines Nettogehaltes.

@all
Mir geht´s soweit ganz gut, bis auf:
1.) morgen um 8.30 Uhr muß ich mal wieder zum Arbeitsamt
2.) morgen um 12.10 Uhr hab ich mein NT-Termin und bin halt nu etwas nervös
Frischling
739 Beiträge
07.07.2008 15:51
NT= Nackentransparenz?

Funny
979 Beiträge
07.07.2008 15:52
Ja, genau .... laß ich machen, weil ich doch 35 bin un da a bissle sorgen wg. mgl. Risikos eines Down-Syndrom hab.
spocki
45 Beiträge
07.07.2008 17:01
Hi,

eine Frage: misst der FA die Nackentransparenz automatisch oder muss ich dafür zu einem speziellen Facharzt? Kenne mich da gar nicht aus!
bauchgnom
11688 Beiträge
07.07.2008 17:05
hi mädels

bin zurück von der besichtigungstour mit dem markler und es war grauenhaft!Überall sind risse in der wand und das kuriose ist es roch immernoch so komisch in der bude(waren letzten montag schon mal für 2minuten drin),dazu wussten wir das dort mal ein wasserschaden war und wir haben ihn drauf angesprochen.aufeinmal war es angeblich in der wohnung nebenan .von meinem schatzi die oma war damals in der wohnung und weiß genau das es die war!da kam damals die decke runter wegen zu viel wasser auf dem dach
das nächste war das im schlafzimmer und im kinderzimmer eine wandseite von innen gedämmt wurde weil(man dämmt nie von innen) es angeblich den vormietern zu kalt drin wurde.die dammüng war knapp 7cm dick(gipskarton) und mit lüftungsschlitzen verseht,fazit dahinter war bestimmt der schimmel da es auch die zimmer mit den wasserschäden sind.damit war auch geklärt was das für ein komischer geruch war.

Kikki
735 Beiträge
07.07.2008 17:19
@bauchgnom: Ach das ist ja Schade - ich dachte die wäre so toll gewesen! Habt ihr das vorher nicht gesehen?

@Möms: Igitt das ist ja ekelhaft. Und nun? wie habt ihr das von den Wänden bekommen??

Schneeflocke
3996 Beiträge
07.07.2008 17:24
Oh Bauchgnom, was macht ihr denn nun? Nehmt ihr die Wohnung trotzdem? Ich wäre ja bei sowas extrem vorsichtig.

Wegen NFM fragt mal deinen Arzt. Meine zb kann das selber machen, ist aber wohl nicht bei jedem so.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt