Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
15.01.2009 20:17
@kitty denke schon das es nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist. Das kann doch net sein...
Naja wir werden uns jetzt mal aufs Sofa kuscheln. Hoffe das die Welt morgen besser aussieht... Im Moment ist alles zum Kotzen...
Also gute Nacht an alle, schlaft gut...
Bis morgen...
Bussy
steffy0211
5593 Beiträge
15.01.2009 20:19
Zitat von KittyKat:
das mit dem Weinen kenne ich auch, und inzwischen nervt es mich selbst total. hab grad mit meinem Mann telefoniert, er hatte einen nicht so tollen Tag in der neuen Arbeit. und als wir aufgelegt haben, hatte ich doch tatsächlich Tränen in den Augen. wie blöd ist das denn? ich glaube es war, weil er mir leid tat. aber deswegen muss man doch nicht heulen. unglaublich. ich hoffe echt, dass das nach der Geburt schnell wieder weg geht.

jqa das kenn ich zu gut
aabberr wie schon viele gesagt haben gibt es ja die *wochenbett-depri* wo man aus wellen gründen heulen muss
ich habe darüber immer gelacht und gesagt hehe ich heul doch ned wenn mini da is un so und schwup war sie da und es fing an : im krankenhaus hab versucht zu stillen ging ned so gut- musste heulen weil ich sie ned stillen konnte....dann hab ich sie mal über nacht abgegeben damit ich mal bissl schlafen konnte- musste heulen kam mir so schlecht vor rabenmutter wo ihr kind abgibt....waren ja nur 4std. aber gut wenn ich mit meinem mann über die geburt reden wollte musste ich heulen u.s.w. ging knapp 10tage so puhhh jetzt gehts mir wieder suuppii lol
-Joya-
3257 Beiträge
15.01.2009 20:23
nach der geburt geht's erst richtig los, kitty! mir kamen sogar gestern die tränen, als ich eine sms von meiner mutter gelesen habe! ich fand die so rührend...

ach werdende, ich finde meinen bauch auch hässlich... die streifen kann man jetzt sogar fühlen!! und ich frage mich, ob der jemals wieder soweit normal wird, dass er nicht mehr runterhängt! ist echt kein schöner anblick und mein mann hat nichts besseres zu tun, als mich jeden tag zu nerven, wann wir denn wieder sex haben werden...
jacky76
4301 Beiträge
15.01.2009 20:26
das mit dem heulen kann ich euch auch nur aus erfahrung sagen geht nach der geburt nicht sofort weg.Und ihr werdet auch monate später oft in situationen die vor allen eure Kinder betreffen kommen wo ihr anfangt zu heulen wobei das aber mehr aus freude oder stolz ist.Ich kenn das von mir manchmal muß ich mich schon echt zusammen reißen früpher hätte ich nicht so schnell angefangen zu heulen.
KittyKat
5220 Beiträge
15.01.2009 20:27
macht euch mal nicht so viele Sorgen wegen euren Bäuchen. das wird schon wieder. dauert halt seine Zeit. in ein paar Wochen machen wir alle Rückbildungsgymnastik, außerdem gehen wir oft mit den Mäusen spazieren, das hilft auch. und wenn wir dann noch ein bisschen auf die Ernährung achten (nicht so viel Süßes), dann wird das schon bald wieder. bei den Streifen muss man einfach Geduld haben, aber die verblassen schon mit der Zeit. und wir wissen ja schließlich, wofür es gut war...
jacky76
4301 Beiträge
15.01.2009 20:29
Männer halt ich glaube den ist manchmal gar nicht bewußt was man da als frau so durch macht die denken auch so ne Schwangerschaft und geburt ist nichts weiter.Schade das es nichts gibt das die die gleichen symtome und schmerzen auch mal haben und uns dann besser verstehen
-Joya-
3257 Beiträge
15.01.2009 20:33
Zitat von KittyKat:
macht euch mal nicht so viele Sorgen wegen euren Bäuchen. das wird schon wieder. dauert halt seine Zeit. in ein paar Wochen machen wir alle Rückbildungsgymnastik, außerdem gehen wir oft mit den Mäusen spazieren, das hilft auch. und wenn wir dann noch ein bisschen auf die Ernährung achten (nicht so viel Süßes), dann wird das schon bald wieder. bei den Streifen muss man einfach Geduld haben, aber die verblassen schon mit der Zeit. und wir wissen ja schließlich, wofür es gut war...

das wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber mit einem finger bzw. mit der maus auf der bildschirmtastatur war mir das zu viel. hab nämlich gerade den kleinen im arm, er ist gerade eingeschlafen...

ich ernähre mich momentan fast nur von süßigkeiten, irgendwie komme ich so selten nur dazu, etwas zu kochen...
KittyKat
5220 Beiträge
15.01.2009 20:36
Zitat von -Joya-:
Zitat von KittyKat:

das wollte ich eigentlich auch noch schreiben, aber mit einem finger bzw. mit der maus auf der bildschirmtastatur war mir das zu viel. hab nämlich gerade den kleinen im arm, er ist gerade eingeschlafen...

ich ernähre mich momentan fast nur von süßigkeiten, irgendwie komme ich so selten nur dazu, etwas zu kochen...

das hat uns die Hebi im GVK auch gesagt, dass man am Anfang kaum zum Kochen kommt. und dass es oft schnell gehen muss mit dem Essen. kannst gern sagen, wenn du ein paar Tipps brauchst, bin doch ne angehende Ernährungsberaterin...
Tiffylein
13485 Beiträge
15.01.2009 20:37
ich verzweifel
seit meinem letzten beitrag schreit er schon wieder... konsequent... morgen kommt die hebi mit globolis, ich hoffe das bringt dann was.

danke für eure tipps...
ich mache schon in jede flasche sab, massiere den bauch mit windsalbe, trag ihn rum, mach ne wärmflasche, rede ganz ruhig mit ihm, beruhige ihn, aber nichts hilft....

meine tante war grade hier, jetzt ist er ruhig und liegt in seinem bett und schläft. gleich gibts wieder die flasche, ich hoffe danach kann er weiter schlafen, oder schläft wenigstens bis dahin noch ruhig. und dann werd ich mich anschließend mit ihm ins bett legen, hoffen dass wir schlafen können. und wenns nur ne stunde ist....
-Joya-
3257 Beiträge
15.01.2009 20:37
Zitat von jacky76:
Männer halt ich glaube den ist manchmal gar nicht bewußt was man da als frau so durch macht die denken auch so ne Schwangerschaft und geburt ist nichts weiter.Schade das es nichts gibt das die die gleichen symtome und schmerzen auch mal haben und uns dann besser verstehen

das wünschte ich mir auch! er kann das echt nicht verstehen, weder dass ich nicht weiß, wie lange der wochenfluss noch dauert, noch wann ich überhaupt lust auf sex haben werde. also momentan kann ich mir das gar nicht vorstellen. schon gar nicht, wo meine narbe jetzt bissl aufgegangen ist bzw. geblutet hat! da meinte er auch, das sei normal bei so einem schnitt! ist er etwa arzt??
Tiffylein
13485 Beiträge
15.01.2009 20:39
wegen dem bauch: meiner ist auch total streifig und hängt ganz schrecklich runter, aber er wird von tag zu tag flacher, und das ermutigt... daran sieht man: es geht voran, und es wird wieder besser!!

also macht euch keine sorgen....
heute hat mir sogar der neue pulli gepasst, den ich mir beim nacht-shopping vor weihnachten gekauft habe und das ist meine "normale" größe. sitzt zwar was eng, aber er passt! und bald wird er wieder ganz normal passen
-Joya-
3257 Beiträge
15.01.2009 20:40
Zitat von KittyKat:
das hat uns die Hebi im GVK auch gesagt, dass man am Anfang kaum zum Kochen kommt. und dass es oft schnell gehen muss mit dem Essen. kannst gern sagen, wenn du ein paar Tipps brauchst, bin doch ne angehende Ernährungsberaterin...

oh ja, gerne kitty! immer her damit! gesund und schnell wäre gut!
KittyKat
5220 Beiträge
15.01.2009 20:48
Zitat von -Joya-:
Zitat von KittyKat:

oh ja, gerne kitty! immer her damit! gesund und schnell wäre gut!

also generell ist ein belegtes Vollkornbrot z.B. mit magerem Putenaufschnitt oder Käse besser als Kekse, sättigt auch länger. wenn du mal ein bisschen Zeit hast, kannst du dir auch Gemüse wie Karotten, Kohlrabi, Paprika usw. klein schneiden und im Kühlschrank aufbewahren. da kann man immer mal schnell zugreifen. auch Joghurt oder Quark, vielleicht mit ein bisschen Müsli ist gut. Trockenobst ist auch gut, kann man schnell mal reingreifen. Dosensuppe ist auch gut, wenns mal was warmes sein soll. oder Pellkartoffeln mit Quark, Kartoffeln kochen sich ja praktisch von allein. tja, mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich überleg mal weiter...
jacky76
4301 Beiträge
15.01.2009 21:05
oh tiffy da können wir uns die hand reichen meiner schreit auch gerade wie blöd und dabei hab ich ihn schon lefax gegeben werd dann wohl mal ne bauchmassage machen mit windsalbe und morgen hol ich auf jedenfall die zäpfchen.bin dann erst mal weg kind von seinem leid befreien
Tiffylein
13485 Beiträge
15.01.2009 21:07
meiner schläft grade, fast schon ne halbe stunde..... um 21:30 wäre er wieder dran mit essen, mal gespannt wann er kommt...

wisst ihr was das gute daran ist, wenn das baby so brüllt und man sich solche sorgen macht?
- man ist in gedanken so bei dem kind und selber so fertig, dass man an alles denkt, aber nicht ans essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt