Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
15.01.2009 16:15
Ah, ok hatte ich noch nichts von gehört. Ja dann wird sie wohl das gemeint haben...

Ja das ist natürlich echt blöd, 2te Stock mit Kinderwagen und ohne Fahrstuhl... Ich glaube in Berlin möchte ich net wohnen. Bin ja so ein Kleinstadtmensch ...
Viel spass beim Shoppen, hoffe du findest welche...
Bis später
Rella
7596 Beiträge
15.01.2009 16:42

Die Oberärztin meinte wenn es zum Ks kommen sollte, möchte sie einen normalen Schnitt machen und net die vorhandene Narbe nehmen. Weil es dadurch noch schlimmer werden könnte und ich wohl noch mehr Schmerzen hätte.
Habt ihr schon ne Wohnung in Sicht? Wo habt ihr denn vorher gewohnt???[/quote]

WerdendeMama:
Also das macht man aber nicht .Eigentlich werden meist immer alte Narben genommen! Ist auch logisch denn die hat man ja schon und man bekommt keine neue dazu. Über deine alte Narbe wäre mit Sicherheit genauso ein KS möglich und der Schnitt wär bis max. Nabelhöhe. Die Begründung von der OÄ ist mir ehrlich gesagt total unlogisch Ich kenn mich in dem Gebiet aus. Klär das vorsichtshalber nochmal ab auch Ärzte gehen teilweise den Weg des geringsten (einfachsten) Wiederstandes!!!
15.01.2009 16:53
huhu........na geht´s euch gut? war auch die halbe nacht wach....gääähnn, aber wenn ich mich jetzt hinlege, bin ich dann wieder nachts wach

@tiffy weisst du, was mir mixi ist?
werdendemama
1739 Beiträge
15.01.2009 17:54
@cinderella, naja ich finde dass ich mehr Schmerzen hätte reicht mir schon ehrlich gesagt und sie meinte ja sie weiß net wie die Narbe danach ist. Also wie die dann auch verheilt. Ich zeig euch mal nen Foto wie die jetzt aussieht... Vorsicht net erschrecken.

Bitte net auf die Streifen achten und auf den Rest. Da könnte ich gleich wieder heulen, wenn ich den Bauch sehe, der ist echt nur noch hässlich... Das schlimmste es bleibt jetzt für immer so .
Tiffylein
13485 Beiträge
15.01.2009 18:18
huhu mädels!!

ich hab die horror-nacht schlecht hin hinter mir...
der kleine hat vor bauchkrämpfen von 18 uhr gestern abend bis heute morgen 6 uhr durchgebrüllt... aber nicht so ein knottern, sondern so als würde er abgeschlachtet, ein richtig hohes herzzerreißendes brüllen.
ich bin bald verzweifelt....
gegen 22 uhr war ich am ende, hab hier auch nur noch geheult, der kleine mann hat mir so furchtbar leid getan, ich wusste einfach nicht wohin mit ihm, und was ich tun soll, ich war noch nie im leben so hilflos
meine mama kam dann mit meiner schwester und sie hat ihn dann 2 stunden durch die gegend getragen. nichts hat geholfen und irgendwann ist er wohl vor erschöpfung eingeschlafen. aber da wars dann wie gesagt heute morgen 6 uhr...
und wo ist er eingeschlafen? natürlich nur auf meinem bauch, in meinem bett, dick zugedeckt mit einer dicken daunendecke
er hasst schlafsäcke....
ich hab so angst, dass ihm was passiert, dass er irgendwie erstickt, aber ich kann ihn ja auch nicht "nicht zudecken", dann friert er mir ja total wie mans macht, macht mans verkehrt....
nun bekommt er schon den ganzen tag sab simplex in die flasche, seit dem ist ruhe. ich hoffe die heutige nacht bleibt auch relativ ruhig.
wir waren eben 2 stunden mit dem kinderwagen spazieren, das erste mal war total schönes wetter, und der kleine hat durchgepennt und die frische luft genossen.
neue nahrung hab ich jetz auch wieder gekauft, meine hebi hat mir die von humana empfohlen und die nehm ich jetzt und teste es mal aus...
da er aber heute über tag und auch letzte nacht nur die aptamil comfort bekommen hat, werd ich sie ihm heute nacht auch nochmal geben und morgen dann langsam umstellen. ich will nicht, dass er wieder die ganze nacht nur brüllt, wegen der anderen nahrung...

@ lolana
ja aber es ist stärke und glucose drin, und das nicht gerade wenig.... also ist es definitiv keine pre... und ich will halt schon die pre geben, hab mir das so in den kopf gesetzt. warum auch immer werde die comfort vielleicht abends geben, ich muss mal sehen wie ichs mache.

@ cinderella (glaub ich )
dammschnitt hab ich keinen bekommen, ich bin "nur" gerissen. und 17 stiche dann... wo und was da gerissen ist, will ich gar nicht wissen, ich habs mir nicht angeguckt und ich wills auch nicht sehen. aber scheint wohl heftig gewesen zu sein. schmerzen habe ich gar keine mehr, ich muss nur aufpassen wie ich mich hinsetze. und wenn ich schwere sachen trage, dann merke ich eben dass ich noch nicht wieder so fit bin, das zieht dann ganz schön. aber von tag zu tag wirds besser und schmerzen hab ich überhaupt keine.

@ steffy, Haushaltshilfe
die haushaltshilfe darf eben NICHT aus der familie sein... es darf kein verwandter 1. oder 2. grades sein... wenn du nicht verheiratet bist, kann das dein partner machen, ja. aber sobald ihr verheiratet seid, ist das verwandtschaft, und somit geht das nicht mehr.... aber du könntest ne freundin nehmne

ansonsten gehts mir supi. und dem kleinen eigentlich auch. wir waren heut bei meiner oma, und sie hat geweint als sie den kleinen gesehen hat, und ich bin so nah am wasser gebaut, ich musste gleich mal mitheulen sie hat mir 100 euro für den kleinen gegeben... so viel geld, ich weiß, dass sie selbst oft noch nicht mal was zu essen auf dem tisch hat, weil sie wirklich gar nix haben, und dann gibt sie mir 100 euro, ich bin bald aus allen wolken gefallen. ich wollts nicht annehmen, aber sie hat drauf bestanden udn sich überhaupt nicht abbringen lassen.
sie wird dieses jahr 70, und vor kurzem ist ihre küchenmaschine kaputt gegangen, und sie ist ganz traurig, weil sie sich ne neue partout nicht leisten kann. ich denke ich werde ihr dann eine neue kaufen. bis mai kann ich noch bißchen sparen

wie gehts euch?

übrigens an alle einen ganz ganz lieben gruß von manti, ihr gehts supi, sie und der kleine marvin kommen morgen nach hause!
Lolana
4198 Beiträge
15.01.2009 18:24
Zitat von -Joya-:
@ Jenny: Dein Kleiner ist echt zum Fressen niedlich!

@ werdendemama: Hast du das Foto von der Latzhose gesehen? Da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich mal davon aus, dass du sie nicht willst?!?

Meine Narbe blutet glaube ich jetzt nicht mehr, fühlt sich aber stellenweise etwas unangenehm an! Hoffe es wird nicht schlimmer... Ich fahre heute abend zu C&A und kaufe mir so Slips, die bis über den Bauch gehen, damit nicht immer irgendwas an der Narbe reibt.

@ Lolana: Du bringt Maxime schon zur Oma? Das würde ich noch nicht über's Herz bringen...

Doch nur für 1/2 Stunden Joya
werdendemama
1739 Beiträge
15.01.2009 18:26
Kann man meinen Beitrag wieder löschen? Wie geht denn das? Möchte das Foto net mehr drin haben, schäme mich voll, irgendwie... Finde aber nichts zum löschen...
steffy0211
5593 Beiträge
15.01.2009 18:39
@tiffy

sorry da hast du unrecht hab shcon beantragt und genemigt bekommen es darf aus der verwandschaft sein mom ich kopiere mal den schrieb
steffy0211
5593 Beiträge
15.01.2009 18:42
Wenn Mama krank ist: Kassen stellen Haushaltshilfe

Ohne Mama geht in den meisten Familien gar nichts: Der Haushalt liegt brach, die Küche bleibt kalt, niemand schmiert das Pausenbrot und hilft bei den Schulaufgaben. Aber auch Mütter werden einmal krank, wollen sich bei einer Kur erholen oder können den Haushalt nicht führen, weil sie vor einer Entbindung stehen. "In diesen Fällen stellen die Krankenkassen unter bestimmten Voraussetzungen eine Haushaltshilfe", sagt Thomas Müller, Experte für Leistungsrecht beim AOK Bundesverband.

Eine Bedingung ist, dass niemand anderes im Haushalt lebt, der die anfallende Arbeit erledigen könnte, wie zum Beispiel volljährige Geschwister. Außerdem schreibt das Gesetz vor, dass in der Regel mindestens ein Kind unter zwölf Jahren oder ein behindertes Kind zur Familie gehören muss. "Die AOK stellt darüber hinaus in bestimmten Fällen eine Haushaltshilfe auch bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr", erklärt Thomas Müller.

Krankenhaus, Kur und Entbindung

In der Regel wird die Haushaltshilfe aus Anlass einer Krankenhausbehandlung der Mutter benötigt. Weitere Gründe sind die Teilnahme an einer Kur oder die nahende Geburt eines Kindes. Manche Krankenkassen, darunter die AOK, übernehmen die Kosten für eine Haushaltshilfe aber auch dann, wenn ein Elternteil zu Hause gepflegt wird. "Die AOK übernimmt in sehr schweren Fällen die Kosten sogar bis zu 52 Wochen", erläutert Thomas Müller.

Als Nachweis, dass der Haushalt wegen akuter und schwerer Krankheit nicht weitergeführt werden kann, ist eine ärztliche Bescheinigung erforderlich. Für Frauen, die wegen einer Schwangerschaft oder Entbindung Unterstützung brauchen, stellt die AOK eine Haushaltshilfe übrigens unabhängig davon, ob bereits Kinder im Haushalt leben. Wie lange und wie viele Stunden pro Tag eine Haushaltshilfe in die Familie kommt, ist von Kasse zu Kasse verschieden und hängt immer vom Einzelfall ab. Eine Haushaltshilfe sollte daher bei der Krankenkasse im Voraus beantragt werden. Die AOK berät dann auch darüber, welche Einrichtungen Haushaltshilfen zur Verfügung stellen.

Fahrtkosten für Verwandte

Oft bieten in solchen Situationen auch Familienangehörige, Nachbarn oder Freunde ihre Unterstützung an. "Wer in Eigeninitiative eine solche Haushaltshilfe findet, sollte sich auf jeden Fall wegen der Kostenübernahme mit seiner Krankenkasse in Verbindung setzen", rät Müller. Übernimmt beispielsweise eine Verwandte die Aufgaben einer Haushaltshilfe, kann die Krankenkasse nur die anfallenden Fahrtkosten und einen eventuellen Verdienstausfall in angemessener Höhe erstatten.
15.01.2009 18:46
@ tiffy... süsse ich kenne es gut war bei Gilu auch so.. aber es gibt ein paar kleine tipps... entweder mal baden.. ( wen die nabelschnur noch dran ist ohne wasser zusatzt,oder kirschkernkissen oder fencheltee oder bei uns heisst es Fladulex ist ein homeophatisch ist wie ein gel mit einer kleinen pumpe ist zwar etwas süsslich aber kein zucker das hilft auch gegen bauch krämpfe.. und sonst halt immer den kleinen so tragen das der kopf auf dem arm liegt und du den bauch mit deinem Handballen in der hand hast... das haben die kleinen auch gerne wen sie bauchschmerzen haben.. Damiano hat naher immer ein windel konzert.. und sonst für dich hilft nur beruhigungs tee trinken und sehr viel kraaft und nerven...

wünsche dir das echt und hoffe das du diese nacht besser hast
15.01.2009 19:20
hallo , so heute hatte ich ja mein termin im KKH, ich hab meine aufnahme schon gemacht und auch mit dem arzt gesprochen, war zwar nicht so schlimm wie ich erst dachte aber trotzdem hab ich jetzt noch mehr panik vor DI
ich werde definitiv eine SPA bekommen d.h. ich werd alles mitbekommen, naja mein schatz isz ja mit drin muss der halt herhalten und wenn ich dem nen arm abbeiße is mir auch egal...
und mit der FÄ hab ich auch noch geredet, die hat mir das noch mal genau erklärt wie wo was gemacht wird was für risiken dabei sind und so weiter, aber ein gutes hat es zwar denn meine KS narbe wird nicht wieder aufgemacht die wird rausgeschnitten
und ultraschall wurde danach auch noch mal gemacht, und die kleine is ganz schön flink dafür das sie kaum noch platz hat , die größe konnte sie mir leider nicht sagen aber das die kleine ungefähr ca.2800g wiegen tut was der OA meinte für uns gut ist weil ich ja am DI erst in der 37ssw bin wenn sie geholt wird...
naja ich hab es ein glück hinter mir mit dem gespräch, und weiß auch shcon wann ich am DO in den OP komme, nämlich ne gute std. nach dem ich im KKH angekommen bin, da sein muss ich um 7 uhr und um 8 uhr gehts wohl wie der arzt gesagt in den OP

so das war erst mal von mir, hoffe bei euch allen ist alles soweit ok...
jacky76
4301 Beiträge
15.01.2009 19:43
@Tiffy oh man tut mir echt leid für dich und den kleinen ich kenn das auch meine Tochter hatte das auch so extrem und hatt auch nur auf meinem Bauch geschlafen und sobald ich sie vorsichtig weggelegt habe war sie wieser wach und das ganze ging von vorne los.Sab Simplex und Lefax hatt bei ihr noch nicht mal geholfen.
Was du mal noch ausprobieren kannst ist Windsalbe zur Bauchmassage und dann gibt es noch Carum Carvi Kinderzäpfchen die sind auch gegen Blähungen und unruhe Säuglingen gibt man nur ein halbes Zäpfchen mußt mal den Kinderarzt fragen ob man die verschrieben bekommt denn die kosten sonst 7,50€.Werd morgen auch mal nachfragen da ich eh morgen mit Noel zur U muß,denn Julien hat auch mit Bläöhungen zu tun ist zwar nicht ganz so schlimm aber dadurch schläft er auch nur bei mir im Bett und das will ich eigentlich gar nicht hab da zu viel Angst.
-Joya-
3257 Beiträge
15.01.2009 19:56
@ werdendemama:

Ich fürchte, man kann hier keine Beiträge löschen! Ich glaube nur so lange man den letzten Beitrag eines Threads geschrieben hat, kann man den noch editieren, aber wenn jemand danach geschrieben hat, nicht mehr. Und löschen geht schon gar nicht. Vielleicht kannst du dich ja an den Markus wenden, ob er es löschen kann?!

Hab mir bei C&A paar so total unerotische weiße "hohe" Slips gekauft, bin die gerade schon am waschen und hoffe, dass die Narbe sich dann wieder schließt, wenn nicht mehr ständig was daran reibt. Und einen Strampler für Cengiz habe ich wieder gekauft, ich kann da immer nicht dran vorbeigehen...
werdendemama
1739 Beiträge
15.01.2009 20:07
Ach ich lasse es jetzt drin... Egal... Kann man ja eh net ändern ...
Freut mich das du Höschen gefunden hast. Meine sind auch sehr unerotisch ...

Habe mich jetzt erstmal bei meinem Mann ausgeheult der war ganz erschrocken weil er ja net wusste was los ist. Er dachte ich hätte Schmerzen weil ich so geweint habe. Aber ich meinte weil ich meinen Bauch so hässlich finde, er meinte er liebt mich und es ist doch weil unsere süsse drin ist... Das hat mich ein bisschen aufgebaut, er hat dann meinen Bauch gestreichelt...
Oh man... Nur noch am weinen furchtbar
KittyKat
5220 Beiträge
15.01.2009 20:13
das mit dem Weinen kenne ich auch, und inzwischen nervt es mich selbst total. hab grad mit meinem Mann telefoniert, er hatte einen nicht so tollen Tag in der neuen Arbeit. und als wir aufgelegt haben, hatte ich doch tatsächlich Tränen in den Augen. wie blöd ist das denn? ich glaube es war, weil er mir leid tat. aber deswegen muss man doch nicht heulen. unglaublich. ich hoffe echt, dass das nach der Geburt schnell wieder weg geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt