Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
SteffiD.
239 Beiträge
08.01.2009 22:14
Zitat von anibaS:
Wenn ich mich nicht irre, dann bin ich derzeit die einzige hier, die überträgt??? Ihr glücklichen

Ich schaffe das bestimmt auch bis jetzt tut sich nit viel außer ein paar Senkwehen. Ist dein Mumu schon ein wenig geöffnet? Meiner ist 2cm auf aber mehr auch nit..
Möchte nur noch das er kommt kann kaum noch schlafen..wie ist das bei dir?
mixi
1786 Beiträge
09.01.2009 06:34
Guten Morgen Mädels,
ich bin auch schon wieder früh auf den Beinen, weil mein Mann um 6:00 Uhr die Frühschicht angetreten hat!
Den Kaffee mit ihm zusammen lasse ich mir ja nie entgehen! *lacht*
Jetzt lasse ich mir gerade Badewasser laufen und werde noch ein wenig in der Wanne entspannen, bevor ich richtig in den Tag starte!

Ooooook, Thema TIFFY!!!!!!
Tiffy hat seit gestern Abend keine Wehen mehr und will eigentlich nur noch nach Hause und hat auch gaaaaaar keine Lust mehr auf die Geburt!
Einerseits musste ich lachen, andererseits kann ich sie auch sehr gut verstehen, denn der Hickhack im KH ist irgendwie schon nicht mehr schön!
Heute Morgen soll sie um 7:00 Uhr beim Arzt sein...um 8:00 Uhr soll dann wohl eingeleitet werden!
Warum eingeleitet werden soll, hat sie dann gestern Abend mal erfahren!
Es geht um ihre (nicht vorhandene) SS-Diabetes!
Nun fragt mich nicht was der Schwachsinn soll, aber Tiffy ist kurz davor die Einleitung abzulehnen und ich bin echt mal gespannt wie der Tag bei ihr heute verläuft!
Schlussendlich geht es Paul ja gut und die Ärzte und Hebammen könnten ja auch noch warten, bis er sich vielleicht doch noch selber auf den Weg macht!
Ich glaube, heute wäre ja auch erst der ET und deswegen gibt es (meiner Meinung nach) absolut keinen Grund zur Panik!

Nun ja, ich werde ihr gleich mal schreiben und ich bin echt mal gespannt was sie neues zu erzählen hat!
Ich halte Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

Eure rasende Reporterin TINA
floeckchen09
7673 Beiträge
09.01.2009 07:23
das ist ja echt sehr merkwürdig was da in dem KH ab geht aber schon sehr viel von diesem KH gehört das es alles andere als gut sei mein ex wollte mich auch nicht da rein stecken ...... naja aber das es da so ab geht hätte ich nun auch nicht gedacht schon alles sehr komisch aber da muss es doch einen grund geben wegen einleitung weil einfach so am spass an der freut machen die es doch wohl nicht abwer bin mal gespannt auf die nächste nachricht von ihr wie der befund ist ganz fest die daumen drück das alles gut läuft
Lolana
4198 Beiträge
09.01.2009 08:07
Ja das KH ist sehr wichtig !! Ich selbst weiß nicht in welchem Tiffy ist - aber ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass manche Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern keinen Respekt vor den schwangeren Frauen haben. Es gibt darunter welche die glauben dir nicht was du sagst, welche die diese Stell-dich-nicht-so-an Einstellung haben und welche die dich einfach ignorieren und dich stundenlang mit Schmerzen hinhalten bzw. gar keine Motivation mitbringen dir überhaupt helfen zu wollen.

Wahrscheinlich hängt es an der Abstumpfung mit der Zeit und dem Perosnalmangel- die sind einfach zum Teil überfordert.

Trotzdem das dürfte ich mir in meinem Beruf nicht erlauben - egal ob Mangel oder nicht.

Und ein Lächeln oder ein nettes Wort zu sagen kostet auch nix beim dem KH - Personal!

So ..na ja ich bin ein gebranntes Kind was KH's angeht -da hätte ich doch lieber zuhause einen Topf Wasser abgekocht und mein Mann und meine Schwester hätten die Geburt bei mir gemacht ! SO!!!

Charli82
4 Beiträge
09.01.2009 08:25
Hallöchen ihr,

nun wollte ich mal schauen ob Tiffy schon ihr Baby hat und hab mal die letzten Seiten bei euch durchgelesen.
Mensch die arme, es ist nicht schön wenn man sich im Krankenhaus nicht gut aufgehoben fühlt. Seit "Mein Baby" hat man ja doch gewisse Vorstellungen davon wie sowas ungefähr abläuft, ich persönlich wurde da sehr enttäuscht. Aber egal, ich wollte eigentlich nur mal fragen ob die rasende Reporterin Tiffy mal liebe Grüße und alles Gute von mir ausrichten kann? Sag einfach von "Puffel", dann weiß sie Bescheid Danke!

LG
09.01.2009 09:06
Zitat von SteffiD.:
Zitat von anibaS:
Wenn ich mich nicht irre, dann bin ich derzeit die einzige hier, die überträgt??? Ihr glücklichen

Ich schaffe das bestimmt auch bis jetzt tut sich nit viel außer ein paar Senkwehen. Ist dein Mumu schon ein wenig geöffnet? Meiner ist 2cm auf aber mehr auch nit..
Möchte nur noch das er kommt kann kaum noch schlafen..wie ist das bei dir?

Das mit der Mumu kann ich dir nicht mal genau sagen. Meine FA erzählt mir immer nicht so viel. Sie sagte mir nur, dass der Kleine noch nicht nach unten drückt. Er liegt zwar schon im Becken, aber halt noch nicht festgenug. Leider. Mal sehen, was sie morgen sagt. Ich hab auch keine Lust mehr. Wenn der Fixtag vorübergeht, wird es noch schwerer. Versuch dich auf keinen Fall auf den ET festzusetzen.
steffy0211
5593 Beiträge
09.01.2009 09:11
@aniba
wünsch dir viel glück das es bals los geht ess viel zimt trink früchtetee und warm baden aber ned alleine oki

@tiffylein
ohhjjeee das haste dir auch anderst vorgestellt nä aber ich habe mir meine geburt auch anderst vorgestellt.... wenn ich mit meinem mann über den tag reden tu muss ich imme rheulen HMMMM vlt. weil es zu arg war?? wes ah ned naja...
draußen ist es sooooooooo kalt und ich habe zahnweh meine weissheitzzahn kommt raus ujjujujujuj
.... @allen neuen mamis alles gute zu euren würmchen

@lola sagmal wie gehts dir eigendtlich tut dein bauch auch noch bissl weh so an den seiten und die narbe???? hab ab un zu echt bauchweh voll doooofffiiiiii
09.01.2009 09:14
Ach mensch, Tiffy soll gar nicht aufgeben. Sie schafft es. Es ist schon erschreckend, wie ausgeliefert man den Ärzten etc. ist. Man kann ja nichts machen. Ich würde an ihrer Stelle jetzt auch erstmal die Einleitung ablehnen. Vorallem, weil sie keine SS-Diabetis hat. Unglaublich. Der ET ist ja erst die Tage.

Alles Gute der kleinen Maus.
09.01.2009 09:19
Guten Morgen Steffy,

ja, ich hoffe auch, dass es bald los geht.

bzgl. Tiffy: Traurig ist nur, dass wenn man keine Wahl bzgl. des Krankenhauses hat, dann bist echt aufgeschmissen. In Berlin hast ja eine große Auswahl und kannst entsprechend wählen. Dir vorher die Bewertungen durchlesen und so. Aber natürlich kannst auch da Pech haben. Ich wünsche allen, die noch entbinden müssen, dass sie bessere Erfahrungen machen.
09.01.2009 09:21
guten morgen zusammen
ich bin mom. echt nicht bei mir hab soviel stress das ich nur noch schrein könnte
und dazu kommt noch das ich ja diese sch... schmerzen hab und das auch noch beim umdrehn beim schlafen da sitz ich meist die halbe nacht dann kerzen gerade im bett und dann kommt auch noch seid gestern so blödes bauchweh dazu ich wil nich mehr
echt da hat man noch knapp 11 tage und die wollt ich eig. nicht mit stress verbringen, aber naja was solls ....

@ TIffy, du schafft das schon keine sorge, hoffe das du es bald geschafft hast , lass dich von den im kkh nicht verrückt machen , drück dir die daumen das du es bald geschafft hast
steffy0211
5593 Beiträge
09.01.2009 09:22
ja das ist echt blöde wenn man sich das KH ned aussuchen kann..hmmm also ich war ja in Sinsheim im KH und muss sagen es war echt toll dort super nette schwestern und ärzte und die nacht schwester war auch klasse bin immer bevor meine maus aufgewacht is ins stillzimmer gewusselt sah lustig aus da ich ja den KS hatte un ned so gut im laufen war die ersten tage auf jedenfall die nachtschwester hat mit dir zusammen die kleine maus gewickelt hat auf sie aufgepasst wo ich gepumt habe is mit dir aufs zimmer wenn sie unreug war ja also ich kann ned klagen

ja was hast den schon alles ausprobiert damit es los geht @aniba
KittyKat
5220 Beiträge
09.01.2009 09:23
guten Morgen Mädels,

gehts euch gut, habt ihr gut geschlafen? ich schon, und das obwohl mein Mann nicht da ist. aber heute abend kommt er ja wieder.

ich hab heute mal wieder FA-Termin mit US. bin schon gespannt, wie schwer meine Maus jetzt ist. die Größe kann man ja sowieso nicht mehr wirklich bestimmen. ich hoffe nur, dass sie ordentlich an Gewicht zugelegt hat. allzu lange hat sie ja nicht mehr. am liebsten wäre mir, sie käme jetzt schon.

mensch, was die da im KH mit Tiffy machen, ist ja wirklich krass. ich hoffe, dass es ihr gut geht. falls sie wirklich einleiten, hat sie zumindest bald ihren Paul im Arm. das wäre doch immerhin was. aber die Behandlung dort scheint ja echt nicht sehr toll zu sein. ich hoffe, hier im KH ist es anders. wobei ich sagen muss, die Hebammen, die ich bis jetzt bei der Aku kennen gelernt habe, waren alle sehr nett. ich hoffe also mal, dass das insgesamt dort so ist.

wow, gerade sind bei uns -8 Grad. wie siehts bei euch aus? was macht ihr heute noch so?
09.01.2009 09:25
bianca: guten morgen.

wie 11 Tage - geht dann dein Ticker falsch? Mach dir ja keinen Streß mehr. Das tut auch dem Kind nicht gut. Versuch zu genießen.

Schmerzen sind immer doof. Ich hab aber auch unten rum, wenn ich mich im Bett drehe ne Art Muskelkater. Das erschwert das Drehen um einiges. Aber bald haben wirs geschafft.
09.01.2009 09:29
@ anibaS ne mein ticker geht richtig ich bekomm aber ja ein KS und der wird ja immer etwas früher gemacht und bei mir sind es halt 3 wochen früher also am 20.1. so wie bei diamanit auch
deswegen..
schmerzen sind richtig sch.. bei mir ist es der schambeinknochen und das tut sau weh beim laufen stehn und halt beim umdrehn im bett
ich hab mir den stress nicht ausgesucht gibt aber wegen der beurkundung von der kleinen ein großes prob. ich ich auf papaier noch verh. bin *grum*
09.01.2009 09:29
Zitat von steffy0211:
ja das ist echt blöde wenn man sich das KH ned aussuchen kann..hmmm also ich war ja in Sinsheim im KH und muss sagen es war echt toll dort super nette schwestern und ärzte und die nacht schwester war auch klasse bin immer bevor meine maus aufgewacht is ins stillzimmer gewusselt sah lustig aus da ich ja den KS hatte un ned so gut im laufen war die ersten tage auf jedenfall die nachtschwester hat mit dir zusammen die kleine maus gewickelt hat auf sie aufgepasst wo ich gepumt habe is mit dir aufs zimmer wenn sie unreug war ja also ich kann ned klagen

ja was hast den schon alles ausprobiert damit es los geht @aniba

Das hört sich klasse an. Das KH, in welches ich dann will, hat auch eine Auszeichnung fürs Babyfreundlichste KH bekommen und ist spezialisiert auf Stillen. Die fördern das ja richtig und so. Naja, mal schauen

Naja, wir haben auf ein Neujahrsbaby gehoft und haben daher Silverster Glas Sekt versucht und jetzt die Tage halt Zimt, Spazieren, Treppen... Herzeln haben wir versucht, aber mein Mann hat Angst, dass er da was kaputt macht Naja, wirklich Spaß macht es derzeit sowieso nicht. Ach ja, und heiß gebadet hab ich auch schon n paar mal.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt