Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
steffy0211
5593 Beiträge
20.12.2008 19:22
ach ja bis jetzt habe ich vor ne normale geburt ohne pda oder so zu machen aber so wie ich immer glück habe wirds bestimmt en KS.......
bei mir leuft immer alles schief oder mir passieren sachen die nimand anderen passieren so wie feun hehehe

war mit meinem mann im roller bissl deko gekauft un wo mir ausm roller raus sind bin ich in irgendwas spitzes getretten hat sich durch den schuh gedrückt am schluss war es ein ganz feines stück blech *häää* wie kann man in sowas treten lol
Funny
979 Beiträge
20.12.2008 19:23
Zitat von Diamanti:
Warum holt man KS Babys eigentlich immer eher?

Also, zum einen wollen Ärzte gerne alles planen . In dem KH wo wir hingehen sind am 06.01. + 07.01. schon mehrere KS´s drin (!!!).

Zum anderen is es bei ner BEL besser um einem vorzeitigen Blasensprung und der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls vorzubeugen.
jacky76
4301 Beiträge
20.12.2008 19:24
Ich glaube die gedanken macht sich jede erstgebärende aber du wirst es auch schaffen und auch die geburt wirste überstehen ich kann nur sagen das die geburt gar nicht so schlimm ist aber gut da ist halt auch jeder anders und man muß seine erfahrungen selbst machen und sich vor allen nicht von anderen die eher negative erfahrungen gemacht haben verückt machen zu lassen.Klar selbst ich mach mir meine gedanken habe zwar bis jetzt zwei super entbindungen hinter mir aber wird es diemal auch so immerhin ist dieses kind bis zur geburt wohl bei 4 kilo wenn nicht sogar mehr angelangt und vor allen wie reagiert mein jüngster er ist ja schon eifersüchtig auf seine große schwester alles fragen die auch ich mir stelle.
Funny
979 Beiträge
20.12.2008 19:25
Zitat von KittyKat:
@funny, schön dass alles okay ist. aber ein Schock war's bestimmt trotzdem, kann ich mir vorstellen. und viel Glück für den 9.1. was wäre dir denn lieber, wenn er sich noch dreht oder jetzt auch nicht mehr?

Fatale Frage .... einerseits wär mir ne natürliche Geburt am liebsten ... es fehlt sonst einfach was. Aber so darf ich halt schon früher als normal mit unserem Kleinen kuscheln .... und 3 Wochen sind ja noch sooooooooo lang .
Tiffylein
13485 Beiträge
20.12.2008 19:27
@ jacky
also um ehrlich zu sein gehts mir momentan gar nich so schlecht... hab ja 1,5 kg abgenommen, also ein bißchen wasser ausgeschwemmt, klar, meine füße udn beine sind dick, und schuhe krümmen sich schon vor lachen wenn ich die nur angucke, nach dem motto "versuchs erst gar nicht, hier passen deine füße ganz sicher nich rein!", aber ansonsten gehts mir gut.
ich denke sodbrennen und schmerzhafte tritte sind nun wirklich nichts worüber man sich großartig beklagen kann... also wäre das alles gewesen was mich die letzte woche belastet hätte, dann hätte ich nie etwas gesagt das sind ja mittlerweile dinge, wo ich fast drüber lachen kann, so kleine zieperlein eben....
aber das gilt nur für mich persönlich. ich will hier keinen angreifen, der irgendwas sagt... im gegenteil. ich freu mich für alle, denen größere schmerzen erspart blieben!

ich glaub ich hab meinen auflauf verhunzt
Tiffylein
13485 Beiträge
20.12.2008 19:29
Zitat von Funny:
Zitat von KittyKat:
@funny, schön dass alles okay ist. aber ein Schock war's bestimmt trotzdem, kann ich mir vorstellen. und viel Glück für den 9.1. was wäre dir denn lieber, wenn er sich noch dreht oder jetzt auch nicht mehr?

Fatale Frage .... einerseits wär mir ne natürliche Geburt am liebsten ... es fehlt sonst einfach was. Aber so darf ich halt schon früher als normal mit unserem Kleinen kuscheln .... und 3 Wochen sind ja noch sooooooooo lang .

aber immerhin können wir jetzt gemeinsam hibbeln, schließlich haben wir jetzt den gleichen termin

apropos termin, funny, machst du nen neuen thread auf? du hast den listen-thread so gut gemanaget
wir wollten einen thread machen wo dann die tatsächlichen termine drin stehen wann die kleinen kamen, und evtl eben auch die fotos darein machen... übersichtlicher als hier im plauder-thread
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.12.2008 19:30
Waaah nun hab ich auch noch Hämorriden abbekommen. Ist das ätzend.
Da gibt es doch bestimmt ne Salbe in der Apo ohne Rezept oder? Extra deswegen zum Arzt will ich nun auch nicht.
Oder gibts da Hausmittelchen dagegen?
Tiffylein
13485 Beiträge
20.12.2008 19:32
also die zeigen immer so salben in der werbung, muss aber gestehen dass ich mich damit null auskenne

google doch mal
Tiffylein
13485 Beiträge
20.12.2008 19:33
achso, wenn du googlen willst, man schreibt es: hämorrhoiden

*klugscheißmodus off*
steffy0211
5593 Beiträge
20.12.2008 19:34
schneeflocke

ja das habe ich auch aber diese tolle hemo..... habe ich durch die SS bekommen da alles eng wird und drückt schatzi is in die apotheke gefahren un hat gesagt das er eine salbe brauch un das ich schwanger bin und ja sie hilft die salbe
Tiffylein
13485 Beiträge
20.12.2008 19:35
Behandlung der Symptome [Bearbeiten]

In frühen Stadien der Erkrankung kann eine deutliche Besserung bereits eintreten, wenn auf faserreiche Nahrung (Ballaststoffe), körpergerechtes Stuhlverhalten und die richtige Hygiene umgestellt wird. Das ist aber nur bei Hämorrhoiden 1. und allenfalls frühen 2. Grades ausreichend. Die Beschwerden können durch lauwarme Sitzbäder mehrmals am Tag und milde Stuhlaufweicher gelindert werden.

Medikamentös können Hämorrhoidalleiden symptomatisch gelindert werden. Zum Einsatz kommt hier vielfach eine Wirkstoffkombination aus Basischem Bismutgallat, Bufexamac, Titandioxid und Lidocain (z. B. in Faktu akut, Rectosellan, Proctis, Mastu, Haemo Ratiopharm) zur rektalen Anwendung in Form von Salben und/oder Zäpfchen. Üblich sind unter anderen auch Lidocain als Monopräparat (in Lidoposterine) und andere Lokalanästhetika wie Cinchocain (rezeptpflichtig, in Dolo Posterine sowie in Faktu in Kombination mit Policresulen), Quinisocain (in Haenal) oder Benzocain (in Anaesthesin) sowie Stoffwechselprodukte und korpuskuläre Bestandteile von Escherichia coli (in Posterisan).
steffy0211
5593 Beiträge
20.12.2008 19:36
meine heisst osterisan
jacky76
4301 Beiträge
20.12.2008 19:36
Zitat von Schneeflocke:
Waaah nun hab ich auch noch Hämorriden abbekommen. Ist das ätzend.
Da gibt es doch bestimmt ne Salbe in der Apo ohne Rezept oder? Extra deswegen zum Arzt will ich nun auch nicht.
Oder gibts da Hausmittelchen dagegen?

ja es gibt salbe in der apo die rezeptfrei ist ohne dir angst zu machen die werden unter der geburt nochmal schlimmer auch die mädels die bis jetzt keine last damit haben können se noch bekommen.ich habse zur zeit auch ganz schlimm werd aber erst mal nichts machen sondern erst nach der geburt und notfalls auch entfernen lassen
jacky76
4301 Beiträge
20.12.2008 19:39
so werd meine zwei jetzt erst mal fertig machen und ins bett schmeißen bevor die hier ganz abdrehen und ich dann stunden brauch bis die schlafen.Also bis später.
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.12.2008 19:40
Danke!
Stimmt das die Salbe wo der auf dem Kamel reitet
Ich hol sie mir mal am Montag und wenns nicht besser wird muss ich nächste Woche ja eh noch zum FA, dann spreche ich es da an.
Oh man was man nicht alles in der SS bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt