Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
15.12.2008 17:56
Also wir hatten ja letztens total die Probleme mit Kabel Deutschland , hab dann da angerufen und der Typ hat ein Update des Routers gemacht und seid dem keine Probleme mehr. Toi Toi Toi.

So hab jetzt ein Brot gegessen, ich will ja nicht das der kleine Lenny sich später bei mir beschwert

Ich hab immernoch nicht das Bad geputzt, ich glaube ich verschiebe es auf morgen.
WhoCares
17 Beiträge
15.12.2008 17:59
hallo ihr lieben januar-mamis!

ich habe ja schonmal hier geschrieben, leider bin ich nicht weit gekommen. sollte auch eine januar-mami werden, aber mein kleiner sah das wohl anders!

ich bin letzten mittwoch, am 10.12.2008 um 12.08 Uhr (man beachte die zahlen *g*) mami geworden!!!

er heißt Anton, wog 2230g, war 47cm groß und hatte einen kopfumfang von 34(!)cm!

hatte am dienstag abend gegen 19.30 einen blasensprung, war eine stunde später im krankenhaus und lag bis nächsten mittag in den wehen. 12.08 uhr war er dann endlich da... sollte eigentlich erst am 3.1. kommen, war in der 37. woche (36+4)... als er draußen war, sagte die hebamme, dass er die nabelschnur 3 mal um den hals geschlungen hatte O.O und dass es so wohl gut war, dass er so zeitig kam... wie die geburt an sich gelaufen ist, behalt ich wohl besser für mich

aber er ist kerngesund, außer, dass er ein bisschen leicht ist. und er hat leider auch gelbsucht bekommen, was aber normal ist bei frühchen. er wird jetzt noh mit fototherapie behandelt, dabei liegt er in einem wärmebettchen und wird mit einem uv-licht bestrahlt. das findet er aber gar nicht schlimm. ich kann trotzdem mit ihm kuscheln, wann ich will und stillen kann ich ihn auch er muss aber noch etwas zunehmen, um wenigstens sein geburtsgewicht wieder zu erreichen, was wohl noch ein paar tage dauern wird. aber so, wie er jetzt loslegt mit trinken, wird er das sicher bald geschafft haben und darf dann endlich nach hause.

ich bin so glücklich!

ich wünsche euch allen auch gesunde babies! es ist ein wunderbares gefühl mutter zu werden, freut euch drauf!
15.12.2008 18:02
Zitat von WhoCares:
hallo ihr lieben januar-mamis!

ich habe ja schonmal hier geschrieben, leider bin ich nicht weit gekommen. sollte auch eine januar-mami werden, aber mein kleiner sah das wohl anders!

ich bin letzten mittwoch, am 10.12.2008 um 12.08 Uhr (man beachte die zahlen *g*) mami geworden!!!

er heißt Anton, wog 2230g, war 47cm groß und hatte einen kopfumfang von 34(!)cm!

hatte am dienstag abend gegen 19.30 einen blasensprung, war eine stunde später im krankenhaus und lag bis nächsten mittag in den wehen. 12.08 uhr war er dann endlich da... sollte eigentlich erst am 3.1. kommen, war in der 37. woche (36+4)... als er draußen war, sagte die hebamme, dass er die nabelschnur 3 mal um den hals geschlungen hatte O.O und dass es so wohl gut war, dass er so zeitig kam... wie die geburt an sich gelaufen ist, behalt ich wohl besser für mich

aber er ist kerngesund, außer, dass er ein bisschen leicht ist. und er hat leider auch gelbsucht bekommen, was aber normal ist bei frühchen. er wird jetzt noh mit fototherapie behandelt, dabei liegt er in einem wärmebettchen und wird mit einem uv-licht bestrahlt. das findet er aber gar nicht schlimm. ich kann trotzdem mit ihm kuscheln, wann ich will und stillen kann ich ihn auch er muss aber noch etwas zunehmen, um wenigstens sein geburtsgewicht wieder zu erreichen, was wohl noch ein paar tage dauern wird. aber so, wie er jetzt loslegt mit trinken, wird er das sicher bald geschafft haben und darf dann endlich nach hause.

ich bin so glücklich!

ich wünsche euch allen auch gesunde babies! es ist ein wunderbares gefühl mutter zu werden, freut euch drauf!

Na Herzlichen Glückwunsch
Lolana
4198 Beiträge
15.12.2008 18:02
Also ich hab bei 1&1 gekündigt - war total unzufrieden und bin jetzt bei T-Online mit einer Flatrate fürs Internet und Telefon.

Also ich wollte auch schwimmen gehen - aber die SS-Anzüge waren mir ehrlich gesagt zu teuer für das ein - bzw. zweimal schwimmengehen. Und in den normalen habe einfach ich nicht mehr gepasst .

Ich esse jetzt gleich mein Hähnchen -ich könnt echt nur essen - was ist das nur? Wahrscheinlich baut mein Körper Reserven auf für die Geburt und ich denke nach einer OP kann man sowieso die nächste Zeit nix mehr essen.

Leute, ab morgen nur noch 3 Tage bis zum KS - der Countdown läuft!
Lolana
4198 Beiträge
15.12.2008 18:04
Who cares ---Herzlichen Glückwunsch - ist ja alles gut gegangen - supi !!!!!
takezora
3634 Beiträge
15.12.2008 18:05
@whocares, Alles alles Gute wünsch ich dir und deinem kleinen.

Dann bist du jetzt unsere erste Januarmutti

Darfst du ihn den bis Weihnachten mit nach Hause nehmen?
Diamanti
7750 Beiträge
15.12.2008 18:08
Herzlichen Glückwunsch @ WhoCares Das der Kleine schnell zunimmt und du ihn mit nach Hause nehmen kannst.

@ werdende *einen Teller Tortellinis rüber schieb*

Hab trotzdem noch ein wenig Hunger

@ Take...wir sind auch bei Kabel Deutschland, schon seit Jahren und absolut zufrieden, selbst beim Umzug hat alles reibungslos geklappt
werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 18:09
Hey whocares,
herzlichen Glückwunsch, schön das alles gut gegangen ist... Freut mich echt... Bin neidisch....
Drücke dich mal....

Fussbad war echt super, das tut sooo gut... Habe mir so nen leckeres Brot gekauft und jetzt habe ich echt null hunger, das nervt mich voll...

Klein Emma ist auch total gut drauf und spielt ein bisschen im Bäuchlein rum....
Schaue grad meine Sendungen... Ins Bett kuscheln wäre keine schlechte Idee.... Wir haben ja zum Glück nen Fernseher im Schlafzimmer, ohne kann ich mir net mehr vorstellen...
mixi
1786 Beiträge
15.12.2008 18:09
@whocares

Auch von mir alles alles Liebe und Gute zur Geburt Deines Babys!
Schön das es Euch gut geht...hoffe, wir sehen hier bald Bildchen von Deinem Wonneproppen!

@ Lolana
Nun hätte ich doch bald alles verwettet, dass Du die Erste bist! *lacht*
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 18:10
die erste januar-mami
herzlichen glückwunsch! alles alles gute von mir!

uiiiiiiiii mein kinderwagen ist grade gekommen *tadaaa*
ich hatte ja keinen blassen schimmer, was es für einer ist. jetzt ist er 3-rädrig, ein teutonia
naja jetzt wo er mal hier steht finde ich ihn um ehrlich zu sein gar nicht mehr so schlecht... also für "geschenkt" bin ich richtig happy

jetzt müsst ich nur mal schauen wie dat ding funktioniert.... mit dem umbauen und so. also tasche reinbauen und solche dinge.... ach ich werds schon finden...
uhhh und gleich krieg ich besuch... bin ja total perplex, ein alter freund den ich schon ewig nich mehr gesehen hab. ok, ca 10-11 monate hab ich ihn nich mehr gesehen. er ist der lebensgefährte meiner ex-chefin, mit dem ich mal ein kurzes techelmechtel hatte
Lioba
4594 Beiträge
15.12.2008 18:10
HUHU Ihr Lieben

@Tiffy hier ein paar Tipps für Dich

- Mach ein Salzbad: eine Wann voll mit 2 kg Salz (normales Kochsalz aus dem Discounter) bei 38°C min 30 min baden.

- salzig essen soviel Salz in dich reinessen wie du kannst, am besten noch so ca. 1 Tl. in Mineralwasser auflösen und trinken

- min 2. mal pro Woche Akkupunktur gegen die Ödeme sonst hilft da nix

- Sitzen ist GIFT ! Leg die Beine hoch sooft du kannst, wenig laufen nur das allernötigste viel viel liegen ausruhe und Beine hoch

ich weiss leider mehr als gut wie du dich fühlst ich hab das ja schon seit der 28. Woche und immer noch und leider immer schlimmer

Ganz liebe Grüße von

LIOLEIN
werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 18:11
Danke Diamanti ist echt super lecker... Freu....

Wir haben ne Schüssel aufn Dach... Telekom sind wir auch da läuft auch Inet drüber....
Diamanti
7750 Beiträge
15.12.2008 18:14
Zitat von werdendemama:
Danke Diamanti ist echt super lecker... Freu....

Wir haben ne Schüssel aufn Dach... Telekom sind wir auch da läuft auch Inet drüber....

Mir hats nicht so geschmeckt Aber wenns dir schmeckt bin ich zufrieden hihi

@ Tiffy...nu haste doch nen 3 rädrigen Aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Viel Spass mit deinem Besuch!!!
WhoCares
17 Beiträge
15.12.2008 18:15
danke, sehr lieb von euch!
ich bin die erste? ui... was für ne ehre *g*

die ärzte wollen nix genaues sagen, wann er heim darf, weil sie meinen, dass wir zu traurig wären, wenn es dann doch nicht klappt. wir gehen aber stark von ende dieser woche aus. und bis weihnachten auf alle fälle wie gesagt, er macht sich super.

foto wird aber wohl noch ein bisschen dauern, mein hund hat das handy-datenübertragungskabel zernagt...

Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 18:17
haha, das mit dem hund is ja geil

@manti
ja so seh ich das auch... also er hat schon 4 räder, aber vorne die zwei sind halt dicht aneinander, so dass er quasi aussieht wie ein dreirädriger... ähh... wisst ihr was ich meine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt