Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
werdendemama
1739 Beiträge
19.06.2008 16:11
Hallo Möms,
schön mal wieder von dir zu hören. Salziges mag ich auch nicht mehr so. Ich habe immer super gerne Chips gegessen kann ich jetzt nicht mehr. Pizza ist auch nicht mehr so meins hoffe das ändert sich wieder.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Habe dich Nacht nicht so gut geschlafen. Bin dann mit Magenkrämpfen aufgewacht aber was für welche aber dann war ich auf dem Klo und dann war es wieder gut aber es tat echt weh. Ansonsten muss ich immer viel Essen sonst wird mir schlecht. Das Problem ist ich habe nicht auf vieles hunger. Das nervt mich dann immer.
Wie gehts dir so. Wie gehts deinem kleinen? Wieder alles ok?

@? Bei mir weiß es die ganze Famiie und die engsten Freunde, dadurch das wir in der Familie ne Quatschtante haben denke ich es wissen alle die wir kennen únd die uns kennen .
19.06.2008 18:16
Ok...naja, ich werde es meinen Kindern erst sagen, wenn ich weiß, ob es Junge oder Mädchen wird und wir einen Namen haben. Es ist irgendwie "fassbarer" für die Kleinen, wenn ich sage "In Mamas Bauch ist xy" als "In Mamas Bauch ist ein Baby"...das heißt: 15 - 18 SSW. Früher müssen die Kleinen das nicht wissen...es sei denn, sie sehens...dann kann ich es schlecht leugenn, aber im Kaschieren bin ich gut.
Und die anderen Familienmitglieder werdens auch erst dann erfahren.
Warum so spät? In den ersten drei Monaten ist es halt doch sehr gefährlich...gerade in meinem Alter. Ich möchte die Kinder nicht enttäuschen, falls es doch nichts wird. Und zweitens, warum schon so früh wie möglich für Aufregeung sorgen? ich möchte mir nicht ganze 9 Monate anhören müsen "Was? Schon wieder schwanger? In deinem Alter?"...das erspare ich mir und setze die Leute praktisch vor vollendete Tatsachen.

Gibt hier eigentlich irgendwo eine ET-Liste? Würde mich interessieren...bin neugierig. Mein Kleines kommt übrigens am 30.01...also gerade noch ein Januar-Baby...(laut Rechnung).
19.06.2008 21:29
Zitat von werdendemama:
Hallo Möms,
schön mal wieder von dir zu hören. Salziges mag ich auch nicht mehr so. Ich habe immer super gerne Chips gegessen kann ich jetzt nicht mehr. Pizza ist auch nicht mehr so meins hoffe das ändert sich wieder.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Habe dich Nacht nicht so gut geschlafen. Bin dann mit Magenkrämpfen aufgewacht aber was für welche aber dann war ich auf dem Klo und dann war es wieder gut aber es tat echt weh. Ansonsten muss ich immer viel Essen sonst wird mir schlecht. Das Problem ist ich habe nicht auf vieles hunger. Das nervt mich dann immer.
Wie gehts dir so. Wie gehts deinem kleinen? Wieder alles ok?

@? Bei mir weiß es die ganze Famiie und die engsten Freunde, dadurch das wir in der Familie ne Quatschtante haben denke ich es wissen alle die wir kennen únd die uns kennen .

ja das mit dem essen kenn ich zu gut... in dieser ss ist es aber ganz schlimm wen ich morgens aufstehe nach dem der kleine die flasche getrunken hatt muss ich frühstücken sonst wird mir absolut schlecht.. kaffee ertrag ich gar nicht mehr habe früher echt jeden morgen nen latte m... getrunken jetzt wähh kan ich es nicht mal richen...
Heute gings mir so gut das ich nen koch anfall bekamm habe für ne woche gemüse brei vorgekocht und teils eigefroren und für ca 1-2 wochen apfel-Bananen brei gemacht und dan noch nen riesen essen für mich und mein Mann schon klar warum wir beide soooo moplig sind... naja jetzt ist mir schlecht weil ich zu viel gegessen habe dem kleinen gehts tip top es kommt jeden tag was neues und es ist soo schön zu sehen was die kleinen alles so machen
ich kan nix mit bläschen trinken also kein mineral und kein cola kein citro nix... nur apfelsaft wasser und Milch..
Milch hilft ja meist gegen sodbrennen was ich ja auch ganz heftig habe..

schön das es dir besser geht.. ja die magen krämpfe hatte ich auch weil ich eben kaum gegessen habe ich esse sonst 1 mal im tag und jetzt andauernd..
19.06.2008 21:51
Ich habe mich nun entschieden..

Mädchen: Layanna- Julya

Junge: Damiano Cornel
Josephine
183 Beiträge
20.06.2008 08:03
Guten Morgen,

bei uns herrscht Stress pur. Unser Vermieter will das Haus verkaufen, unser Mietvertrag wird nicht verlängert. Das heißt, bis spätestens Oktober müssen wir hier raus sein.

Klasse! Wir hatten überlegt das Haus zu kaufen, aber ne so eine alte Kiste bestimmt nicht.

Jetzt sind wir auf der Haussuche, nicht so leicht mit zwei großen Hunden und einem alten Kater. Heute Abend können wir uns eine Doppelhaushälfte anschauen.

Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo wütend. Klar in dem Haus hier hätten wir eh nicht bleiben können wegen dem Baby, aber der wollte das wir im Juli schon ausziehen!!

Gestern ging es mir deswegen ganz mies, hatte starke Unterleibsschmerzen und ein heftiges ziehen im Bauch.

Das man sich nicht aufregen soll ist leichter gesagt als getan.

Grüße Ruth
Kikki
735 Beiträge
20.06.2008 08:58
Guten Morgen

Ruth:
ach das ist ja scheisse und nun seid ihr voll unter Druck - doof!! Drücke euch die Daumen dass ihr was schönes findet!

Möms:
das mit dem Essen kenne ich Keine Ahnung was gestern los war. Ich mag MC Donalds eigentlich nicht so gerne aber gestern musste ich einen Honig-Senf Wrap, mittlere Pommes und einen Chicken Gourmet essen (zur Hälfte) hatte soooo Gusto auf Fettiges - Komisch sowas habe ich sonst echt nicht Naja das Baby hatte Lust auf Fast Food

Und sonst gehts euch gut? Was machen die SS-Zipperlein? Und die Bäuche? Gibts schon neue?????

Kikki

bauchgnom
11688 Beiträge
20.06.2008 09:26
moin moin mädels !

meine 12ssw endet!!!
dank kikkis worte und meiner optimistischen Frauenärztin habe ich die wochen jut überstanden!

Was essen angeht,kann ich essen wie ein scheunendrescher,das komische nur ich nehme immernoch nicht zu ,wenn sogar ab!?!Ich habe auch so einen heißhunger auf Kartoffelbrei,aber ich habe das schon immer gerne gegessen.Jetzt könnte ich es aber jeden tag essen,hauptsache kartoffeln *schleck*

@kikki bei mc doof könntest du mich nur hin schicken,vor der ss hatte ich es mir einigermaßen abgewöhnt(wegen den polstern an den hüften),doch jetzt kann ich da nicht mehr dran vorbei gehen ohne was zu essen,gut das der nächste mc doof bei uns 20kilometer entfernt ist.

Habe gestern bei ebay ein angelsound abhörgerät gekauft und mal schauen wenn ich es heute überweise wann ich es habe.Freu mich ja schon und bin gespannt ob es bei mir auch so gut funktioniert

Bei uns ist heute richtiges mistwetter mit regen und dunkle wolken

grußi caro
jenny22
341 Beiträge
20.06.2008 10:12
hallo ihr lieben
ich hoffe es geht euch alle gut
mir und mein würmchen gehts auch gut
heute nacht hatte ich bissen bauch weh ob das normal is??
so gehts mir super
Kikki
735 Beiträge
20.06.2008 10:21
Zitat von bauchgnom:
moin moin mädels !

meine 12ssw endet!!!
dank kikkis worte und meiner optimistischen Frauenärztin habe ich die wochen jut überstanden!

Was essen angeht,kann ich essen wie ein scheunendrescher,das komische nur ich nehme immernoch nicht zu ,wenn sogar ab!?!Ich habe auch so einen heißhunger auf Kartoffelbrei,aber ich habe das schon immer gerne gegessen.Jetzt könnte ich es aber jeden tag essen,hauptsache kartoffeln *schleck*

@kikki bei mc doof könntest du mich nur hin schicken,vor der ss hatte ich es mir einigermaßen abgewöhnt(wegen den polstern an den hüften),doch jetzt kann ich da nicht mehr dran vorbei gehen ohne was zu essen,gut das der nächste mc doof bei uns 20kilometer entfernt ist.

Habe gestern bei ebay ein angelsound abhörgerät gekauft und mal schauen wenn ich es heute überweise wann ich es habe.Freu mich ja schon und bin gespannt ob es bei mir auch so gut funktioniert

Bei uns ist heute richtiges mistwetter mit regen und dunkle wolken

grußi caro

SUPER!!! Ach das freut mich - die erste hats geschafft Mädels!!
Schneeflocke
3996 Beiträge
20.06.2008 12:46
Super Caro!!! JUHUUUU! Nun hat es die erste von uns schon hinter sich. Und der Rest schafft das auch voll.

Heute bin ich schon wieder mit Kopfweh aufgewacht aber nun ist es besser. Essen könnt ich dauernd nur nichts süßes mehr. Mehr so Chips, Pommes etc. Also salzig und fettig. Ich sag immer mein Baby braucht das .
Funny
979 Beiträge
20.06.2008 12:50
Mädels, hab heut richtig übel Köppiweh und mußte schon ne Benuron nehmen. Sonst hab ich grad keine SS-Beschwerden mehr.

Aber dat mit den Essensgelüsten kenn ich auch. Komisch, die Lust auf MC Fress hat bei mir mit der SS stark nachgelassen .... dafür sinn Nudeln bei mir grad ganz hoch im Kurs. Mach mir seit 1,5 Wochen jeden Mittag ne Nudelsuppe mit Lecker Maggi drin .... hmmmmm, könnt mich reinlegen. Und früher war ich auch voll der Kaffee-Junkie ... hat jetzt auch deutlich nachgelassen. Hmmmm ... un der Hieper auf Süßes is auch nich mehr so ... eher wat salziges wie Chips un so.

Mädels, 5 Tage bis Baby-TV ... un Schatzi geht mit . Hoffentlich macht der Kleine ordentlich Turnübungen da drin, damit er wat sehen kann auf dem US .
20.06.2008 12:53
Das ist ja witzig...wasihr für gelüste habt.
Kaffee kann ich auch nicht mehr riechen..
Ich fahre zur Zeit auf Vanilleeis mit heißen Himbeeren ab (obwohl ich sonst der absolute Schoko-Typ bin)...und Frittiertes mag ich auch sooo gerne zur Zeit....
Ansonsten leide ich übrigens an den üblichen "Beschwerden"...Übelkeit, ein bisschen Kreislauf, Launenhaftigkeit...
Kikki
735 Beiträge
20.06.2008 12:53
Lustig dass wir alle grad auf frittiertes stehen
Hat sicher seine Gründe

Habt ihr schon zugenommen?
20.06.2008 12:57
oh ich sag euch ich könnte die gaaanze zeit fisch knusperli essen... Fritierter fisch ind stängel format

und süsses oh mann.. telly bell beans... ich liebe diese dinger
20.06.2008 12:58
Zitat von Kikki:
Lustig dass wir alle grad auf frittiertes stehen
Hat sicher seine Gründe

Habt ihr schon zugenommen?

Leider noch nicht wirklich...ich gebe mein Bestes...soll mind. 10 Kilo zunehmen.
Mein Gewicht vor der SS war ziemlich genau 48kg (164cm Körpergröße) und jetzt bin ich so bei 49,5kg etwa..mein großes Ziel ist erstmal 50...
Ich esse schon, aber oft ist mir so übel, dass ich nichts runterkriege...und naja, die Übelkeit hilft auch sonst nicht wirklich beim Zunehmen.
Ich habe das unglaubliche Glück, dass ich nach jeder SS mehr abgenommen habe, als zugenommen... Aber mein FA findet das Untergewicht(zu recht!) bedenklich...obwohl ich normal esse, ausreichend und ausgewogen...mein Stoffwechsel hat sich durch die SSen anscheinend verändert... ich kann essen, was ich will und nehme nicht zu.
Aber solche extremen Probleme hatte ich bei den anderen Kindern nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt