Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
15.12.2008 01:28
ich komme, alle gehen

werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 05:06
Guten Morgen Mädels,
die Nacht ist mal wieder leider vorbei... Jetzt muss ich aber versuchen noch 2 Stunden wach zu bleiben, damit ich dann Einkaufen gehen kann. Wenn ich mich jetzt wieder hinlege schlafe ich wieder bis 11 oder 12 dann mache ich keinen Schritt mehr vor die Tür ... Einfach weiter schlafen ging auch net. Schatzi kann jetzt noch bis halb 7 schlafen...
Ich werde wohl einfach bisschen Spielen am Pc dann verfliegt die Zeit immer so schön...
Wegen Weihnachten sind wir alle 3 Tage bei meinen Schwieeltern. Schwiemama hat gestern angerufen, das wir ja am 2ten Weihnachtstag auch bei denen Essen. Ob wir das richtig verstanden hätten. Nee eigentlich net aber wir kommen. Dann müssen wir ja noch zu meiner Mutter aber nur ganz kurz und zu meinem Schwager + family. Also keinen ruhigen Tag für uns. Nächstes Jahr wird es dann anders. Ich freue mich bei meinen Schwieeltern zu Essen. Aber nächstes Jahr möchte ich als Familie hier bei uns Zuhause unterm Tannenbaum sitzen. Dann müssen die Schwieeltern zu uns kommen.
Ich hatte glaube ich nur einmal Übungswehen und da konnte ich nichts weiter als mich ausziehen und ins Bett zu legen. Habe dann 2 Stunden total geschlafen...
Ansonsten gehts mir echt gut... Klar mit gut Luft bekommen ist immer so ne Sache ....
Sylvester werden wir wohl Zuhause bleiben. Ich will net das mein Mann sich dann so betrinkt. Er will net weg gehen wenn er sich net betrinken kann. Also müssen wir Zuhause bleiben ...
So Tiffy drücke dir Daumen... Hoffe du schläfst und träumst jetzt schön...

Oh wer hat jetzt eigentlich das Wichtelpaket?

Bis später
werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 07:47
Uiii heute schlafen alle anscheinend mal länger....
War jetzt Einkaufen, Schatzi unterwegs nach Bonn (heul).... Aber nur noch bis Donnerstag, dann ist erstmal schluss mit weg fahren....
Frühstücke jetzt. Dann ab ins Bettchen kuscheln, nehme euch aber mit damit ich nix verpasse....
Hoffentlich bis gleich ....
takezora
3634 Beiträge
15.12.2008 08:05
Morgen ihr süßen,

ich bin auch schon wieder wach.
Schatzi ist eben zur Arbeit gefahren und normalerweise bleib ich immer liegen und schalf weiter, aber heute hab ich so einen hunger gehabt, da mußte ich jetzt aufstehen und mir ein Brötchen machen.

Werde mich jetzt aber auch wieder hinlegen und weiter schlafen, bis später.
Lolana
4198 Beiträge
15.12.2008 08:34
Hallo Mädels,

bin um halb acht aufgestanden, immer wenn ich denke dass ich die nacht nicht durchschlafe - geht es irgendwie plötzlich. Musste nur einmal kurz aufstehen weil ich von Sodbrennen wach geworden bin, hat gebrannt wie Feuer im Magen.
Habe heute morgen (aber auch schon gestern abend) leichtes Ziehen im Unterleib - war dann gestern heiss duschen dann gings wieder. Aber heute morgen kommts andauernd wieder . Und dann dieses Messerstechen am Mumu *jammer*.

Kriege zuhause irgendwie nix mehr richtig gemacht - ich brauche ewig um zu Putzen etc.
Versuche heute mal wieder ein Gang weiter zu schalten, damit ich hier mal zu Potte komme.
Ist ja nicht mehr lange .
Ich glaube das Baby merkt das und bewegt sich deswegen andauernd ziemlich heftig - voll die Beulen .

Tiffy wie gehst dir - und Flocke wie geht dir - und wie gehts euch eigentlich alle?
Ich esse jetzt mal was - übrigens könnte ich die letzte Zeit nur noch essen -ich hab voll den Essschub seit der letzen Woche : Heute gibt es Hähnchen mit Pommes und Salat - ich könnt das sogar jetzt schon essen - was ist das nur?

LG Lolana

Schneeflocke
3996 Beiträge
15.12.2008 08:51
Mir gehts wieder besser. Ab und an habe ich zwar noch so Schmerzen aber die gehen relativ rasch wieder. Hau nun gleich ab erst zu der dummen Diabetologin nochmal Langzeitzucker messen und dann zum FA. Bin heute auf CTG gespannt. Vielleich sieht man ja mal Wehen .
Ich weiß ich bin unmöglich. Erst jammer ich da rum wegen nichts und dann wünsche ich mir Wehen

Und danach sollte ich auch mal putzen, morgen kommen ein Handwerker und meine Mutter gegen später auch noch. Und heute Abend ist noch GVK. Also volles Programm.

Tiffy wie gehts dir? Wann musst denn ins KH?

Nici25
2481 Beiträge
15.12.2008 09:07
Mensch Tiffy, was machst du denn für Sachen. Ich verstehe dich total, dass du möchtest, dass das alles aufhört und die Geburt eingeleitet wird. Mir gehts ja auch nicht so gut, aber gegen deine Schmerzen ist das wohl bei mir ein Kinderspiel. Mach dir keine Sorgen. Hier versteht dich jede. Hoffentlich hat der Arzt heute ein Erbarmen mit dir oder hat wenigstens einen guten Tip, wie du das Wasser und die SChmerzen in den Griff kriegst. Melde dich.

Mir gehts im Moment so lala. Habe halt so ein Ziehen im Bauch manchmal, nicht wie Mensschmerzen, eher als wird der Bauch wieder größer. Na mal sehen. Gestern habe ich mich voll erschreckt. Ich hatte wieder so einen harte Bauch und dann hatte ich ja auch gestern so Angst, dass ich Fruchtwasser verlieren könnte ohne es zu merken. Da klingelt auf einmal unser Telefon, ich seh drauf, wer das ist und sehe die Nr. vom KH in dem ich entbinden möchte. Ich wollte gerade dran gehen, da war das Klingeln auch schon wieder vorbei. Ich natürlich: "Das war ein Zeichen, ich soll lieber mal hin (Typisch für mich). Na nach ein paar Minuten hat es dann wieder geklingelt. Da war das eine von denen aus dem GVK, mit denen ich mich jetzt schon ein paar mal getroffen habe. Die waren mich am Do auch alle Besuchen, weil es mir nicht so gut ging. Da haben wir noch Scherze darüber gemacht, dass ich ja eigentlich noch nicht dran bin, sondern erstmal sie, sie ist hätte am 12.01. ET. Na was soll ich sagen. Sie hat am So morgen ihr Baby bekommen. Alles gesund und munter. 2.750 gr., 48 cm. Ich freu mich für sie total und sie konnte den Kleinen sofort mit aufs Zimmer nehmen, musste nichtr ins Wärmebettchen o.ä. Das ist doch echt beruhigend. Wir sind ja alle ungefähr gleich weit.
SteffiD.
239 Beiträge
15.12.2008 09:42
Zitat von Nici25:
Mensch Tiffy, was machst du denn für Sachen. Ich verstehe dich total, dass du möchtest, dass das alles aufhört und die Geburt eingeleitet wird. Mir gehts ja auch nicht so gut, aber gegen deine Schmerzen ist das wohl bei mir ein Kinderspiel. Mach dir keine Sorgen. Hier versteht dich jede. Hoffentlich hat der Arzt heute ein Erbarmen mit dir oder hat wenigstens einen guten Tip, wie du das Wasser und die SChmerzen in den Griff kriegst. Melde dich.

Mir gehts im Moment so lala. Habe halt so ein Ziehen im Bauch manchmal, nicht wie Mensschmerzen, eher als wird der Bauch wieder größer. Na mal sehen. Gestern habe ich mich voll erschreckt. Ich hatte wieder so einen harte Bauch und dann hatte ich ja auch gestern so Angst, dass ich Fruchtwasser verlieren könnte ohne es zu merken. Da klingelt auf einmal unser Telefon, ich seh drauf, wer das ist und sehe die Nr. vom KH in dem ich entbinden möchte. Ich wollte gerade dran gehen, da war das Klingeln auch schon wieder vorbei. Ich natürlich: "Das war ein Zeichen, ich soll lieber mal hin (Typisch für mich). Na nach ein paar Minuten hat es dann wieder geklingelt. Da war das eine von denen aus dem GVK, mit denen ich mich jetzt schon ein paar mal getroffen habe. Die waren mich am Do auch alle Besuchen, weil es mir nicht so gut ging. Da haben wir noch Scherze darüber gemacht, dass ich ja eigentlich noch nicht dran bin, sondern erstmal sie, sie ist hätte am 12.01. ET. Na was soll ich sagen. Sie hat am So morgen ihr Baby bekommen. Alles gesund und munter. 2.750 gr., 48 cm. Ich freu mich für sie total und sie konnte den Kleinen sofort mit aufs Zimmer nehmen, musste nichtr ins Wärmebettchen o.ä. Das ist doch echt beruhigend. Wir sind ja alle ungefähr gleich weit.

Guten Morgen!
Das ist ja echt beruhigend..habe ja auch öfters so starke Senkwehen und dachte als oh man wenn er jetzt schon kommt dann muss ich bestimmt länger im Kh bleiben oder sie geben mir Wehen hemmende Medis..aber das die Bekannte ihr Baby bekommen hat ist ja schön und das alles in Ordnung ist. Hatte sie starke Wehen oder einen Blasensprung?
Lg
Nici25
2481 Beiträge
15.12.2008 09:43
Die Herztöne beim CTG waren nicht so gut, da haben die sich dann entschlossen, das Baby zu holen.
SteffiD.
239 Beiträge
15.12.2008 09:47
Hallo @ all!

Bei meiner Tochter habe ich mich auch immer so verrückt gemacht wegen Wehen und wann sollte ich ins Kh fahren usw... hat sich alles von alleine erledigt hatte nämlich einen Blasensprung und da muss man ja gleich ins Kh! Vielleicht geht es euch ja auch so also nit so verrückt machen! leichter gesagt als getan aber versucht es. Jede Frau verspürt die Schmerzen anders und ich sage immer lieber einmal zu viel ins Kh wie einmal zu wenig! Auch wenn sie euch 3 mal wieder wegen falschen Alarm nach Hause schicken würden! Wenn ihr Wehen bekommt dann probiert einiges aus..denn die Eröffnungswehen dauern beim ersten Kind am längsten also alle Zeit der Welt. Könnt dann noch mal schön Baden gehen und wenn die Schmerzen dadurch stärker werden dann macht ihr euch langsam fertig und guckt ob alles in der Tasche ist..denn wenn die Männer das hinterher mit bringen sollen sind sie oft überfordert oder bringen das falsche mit wo meine Wehen dann im Kh los gingen bin ich nur mit meinem Mann gelaufen bis ich nit mehr laufen konnte wegen schmerzen usw.

So hoffe konnte euch ein wenig helfen.
Lg Steffi
SteffiD.
239 Beiträge
15.12.2008 09:50
Zitat von Nici25:
Die Herztöne beim CTG waren nicht so gut, da haben die sich dann entschlossen, das Baby zu holen.

Oh man da habe ich ja auch Angst vor wenn es auf einmal heißt Herztöne erholen sich nit.. aber heut zu tage reagieren die Ärzte ja schnell wird schon alles gut gehen
KittyKat
5220 Beiträge
15.12.2008 10:14
morgen Mädels, na habt ihr gut geschlafen. ich hab mal wieder schön durchgeschlafen, bin erst kurz vor 9 aufgestanden.

@tiffy, ich schätze mal, du bist schon im KH? ich kann mich auch dem nur anschließen, was hier schon gesagt wurde. wenn du die Schmerzen usw. nicht mehr aushältst und eingeleitet werden möchtest, ist das sicher zu verstehen und kein Egoismus von dir. außerdem, wenn das für dich die richtige Entscheidung ist, dann kann dir auch egal sein, was die anderen denken. ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir im KH heute geholfen werden kann, egal auf welchem Weg.

wie gehts euch anderen so? einige von euch haben ja doch schon recht heftige Schmerzen, wie ich gelesen hab. ich hab ja immer noch nichts. bin aber auch froh darüber, dass es mir so gut geht, beschwer mich auf keinen Fall. gestern im Auto hatte ich mal so leichte Mens-Schmerzen, vielleicht waren das leichte Senk- oder Übungswehen, aber war gar nicht schlimm.

heute muss ich mal wieder ein bisschen mehr machen. hab die letzten Tage fast nur faul rumgesessen, echt schlimm. muss heute zur Post, ein bisschen einkaufen, zur Apotheke. hier muss ich endlich mal wieder saugen, obwohl ich danach immer ziemlich aus der Puste bin. außerdem muss ich Küche aufräumen und Bettwäsche waschen. will auch mal wieder lernen und Yoga machen. so langsam sollte ich also meinen Hintern von der Couch bewegen und loslegen. ich guck erst noch "mein Baby", dann geh ich duschen, und dann gehts los.
mixi
1786 Beiträge
15.12.2008 10:36
Guten Morgen Mädels,
ich hab nun icht alles nachgelesen, weil ich heute Morgen schon irgendwie voll abgenervt bin!
Joker will unterhalten werden und ich habe es noch nicht einmal geschafft in Ruhe einen Kaffee zu trinken!
Nun habe ich ihn vor die Tür gesetzt und probiere es nochmal!
Gleich kann ich mich dann auch schon fertig machen, denn ich muss mit unserem Auto nochmal in die Werkstatt, weil der Bordcomputer wohl schon wieder diesen Beifahrerairbag anzeigt!
Diese Nacht bin ich "Gott sei Dank" nur einmal wach geworden und habe sonst sehr gut geschlafen.
Naja, bin ja auch erst um halb zwei ins Bett!

Meinen Mann werde ich dann so gegen 14:00 Uhr wecken und dann kann der sich auch schon für seine Weihnachtsfeier von der Polizei fertig machen!
Um 15:30 Uhr muss er sich dann auch schon auf den Weg machen und ich sitze dann mal wieder alleine zu Hause!
Manchmal bereue ich echt, das ich unseren Zweitwagen verkauft habe, denn so sitze ich hier in dem kleinen Dörfchen einfach fest!

Jetzt bin ich auf jeden Fall mal gespannt, was Tiffy sagt wenn sie aus dem KH zurück kommt!
Ich hoffe die Ärzte finden eine Lösung!
Es kann ja nun nicht angehen, das man sich so quälen muss....das es keine Medikamente gegen das viele Wasser in ihrem Körper gibt oder das eine Geburt aus dem Grund nicht früher eingeleitet wird!
Natürlich sollte sie, wie wir gestern auch schon darüber geredet haben, mehrere Gänge zurück schalten, denn Plätzchen backen, Wohnung putzen und eine Sternennacht in Koblenz tragen sicherlich nicht dazu bei das es besser wird!
Also Tiffy , egal was nun passiert, schalte vom 6. Gang mindestens mal runter in den 2., lege die Beine hoch und lass Andere für Dich arbeiten!

Denk dran, wir machen uns hier alle Gedanken um unsere süße Schnitte!
mixi
1786 Beiträge
15.12.2008 10:39
@ Flocke

Danke für den Hinweis mit "Mein Baby"!
Hätte ich nun nicht dran gedacht!!!
Denn egal wie viel ich heute noch machen muss, gönne ich mir diese halbe Stunde noch!
werdendemama
1739 Beiträge
15.12.2008 10:45
Uiii habe jetzt auch noch mal sehr gut geschlafen... Ich werde wohl wirklich im Bettchen bleiben heute...
Müsste eigentlich auch bisschen aufräumen habe aber keine lust. Morgen ist auch noch nen Tag ....

Mensch lolana wann ist es denn jetzt noch mal so weit? Wie gehts dir? Biste aufgeregt? Bestimmt, blöd Frage....

Es war doch noch jemand mit das Baby könnte jeder Zeit kommen. Wer war das noch mal?

Ich habe erst wieder am 05.01.09 nen Termin bei Fa. Finde ich echt blöd. Aber mir gehts ja gut will mich auch net beschweren wie kitty ....

Aber meine Haut juckt es ist der Wahnsinn ich habe den einen Abend echt nur noch geweint... Dann habe ich gelesen Essigwasser soll helfen und ja tut es... Zwar net lange aber es hilft erstmal....
Ich nehme Babyöl vielleicht muss ich mir doch noch mal was richtiges für schwangere holen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt