Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
14.12.2008 12:52
Ja, ich wusste gar nicht, was es alles für Wehwehchen gibt - obwohl ich mich gar nicht beschweren will. Ich habe wirklich eine sehr ruhige Schwangerschaft bisher gehabt.
werdendemama
1739 Beiträge
14.12.2008 13:01
Ja ich würde gern nen Babyschwimmkurs machen, aber ich glaube hier bei uns wird sowas net angeboten, leider....
Ich bin noch nie Ski gefahren kann ich mir auch net sooo vorstellen, ehrlich gesagt... Würde mir wohl auch alles auskugeln ....
Ja das mit dem schlafen tut echt gut...
Habt ihr jetzt schon ne Wohnung gefunden @kitty? Habe ja net alles nach gelesen...
-Joya-
3257 Beiträge
14.12.2008 13:10
Zitat von anibaS:
Apropo Taxi, RTW oder so rufen bei Wehen. Meine FA meinte, man soll lieber die Feuerwehr rufen. Die wären wohl schneller an Ort und stelle, als ein Krankenwagen. Mhm... das wurde mir dann auch gleich bei einem Termin beim FA vorgeführt. Da war eine am CTG (40+0 SSW) - die hat in dem Moment starke Wehen bekommen. Die Feuerwehr war in 5 Min. da.

Die in der Klinik meinten, man soll (oder darf??) nicht (mehr) die Feuerwehr rufen. Die Begründung weiß ich leider nicht mehr ***Mein Gedächtnis ist in den letzten Wochen so schlecht geworden *** Ich hoffe immer noch, dass uns genug Zeit bleibt, einen Bekannten zu "aktivieren", der uns dann fährt...

Ich will auch mal Ski fahren... Hab es noch nie probiert, aber wenn unser Kleiner alt genug ist, hoffe ich, machen wir mal so einen schönen Winterurlaub...

14.12.2008 13:13
Hallo joya: ich hoffe, dir gehts gut!!

Wenn soll man den da anrufen im Notfall? Welche Nummer? Ich kenn nur 112 oder 110
-Joya-
3257 Beiträge
14.12.2008 13:19
Ja, mir geht's so gut, es eben zum jetzigen Zeitpunkt gehen kann. Bei dir ist auch alles okay??

Ich würde im Notfall 112 anrufen, habe aber keine Ahnung, wer da dann kommen würde - Notarzt oder Feuerwehr!? Ich konnte mir das noch nie merken und musste da glücklicherweise noch nie anrufen, weil wir noch nie einen Notfall hatten...
mixi
1786 Beiträge
14.12.2008 13:44
Hallo Mädels,
um ehrlich zu sein, hatte ich nicht viel Lust jetzt alles nachzulesen, deswegen verschiebe ich das auf später!
Mir geht es heute relativ gut.....wobei ich sagen muss, das es immer erst abends ganz schlimm wird!
Mein Mann ist nach seiner Nachtschicht noch am schlafen, aber ich denke, das ich ihn in 20 Minuten wecken gehen werde!
Ich hasse so langsam seine Nachtschichten, denn dann habe ich eindeutig zu wenig von ihm. *grummel*
Morgen wird er auch erst einmal wieder bis 14:00 Uhr pennen und danach hat er auch noch Weihnachtsfeier!
Die findet dann auch noch in Trier statt und das ist von hier aus über eine Stunde Fahrt (welch blöde Erfindung)!
Naja, auf jeden Fall wird er morgen dann auch erst mitten in der Nacht nach Hause kommen!
Dann hat er aber erst einmal bis Donnerstag frei! *freu*

So, wie geht es Euch denn heute so?
Was gibt es neues?

@ Manti
Ich finde das Bildchen echt wunderschön und Du bist eine ganz süße Schwangere! *schwärm*
Tiffylein
13485 Beiträge
14.12.2008 13:45
wollt nur sagen dass ich noch hier bin
haben mich nich dabehalten, aber gesagt sobald was is soll ich kommen... denke die sind da so "kulant" weil ich morgen früh ja eh schon wieder ins KH muss wegen doppler, und dann bin ich ja eh beim chefarzt, denke ich werd mit dem mal so paar sachen besprechen.

mittlerweile sind auch meine zehen voll mit wasser... das ist total eklig sag ich euch.

@ manti
super schönes foto!
also ich find das wasser fühlt sich an, als hätte jemand noch nen fuß mit in meinen fuß reingesteckt so ausgebeult und "schwabbelig" irgendwie.... schwer zu erklären. spannt auf jeden fall total und fühlt sich halt geschwollen an. kann meine zehen nicht mehr hochziehen, dazu sind die füße zu dick. und man läuft wie auf eiern, als wären die ganzen füße verbeult...
in armen und beinen merk ich das nur jenachdem wie ich die anwinkel, dass die halt dicker sind. oder wenn ich irgendwo gegen stoße.

@ sonne
reis-obst-tag soll man nicht mehr machen, weil das kurzfristig entwässert, aber der körper sofort wieder einlagert danach, und das könnte schlimmer sein als vorher dann.... deswegen lässt man das. aber reis und obst generell ist gut, nur halt nicht allein darauf beschränken!

@ krankenwagen/feuerwehr
also das man die feuerwehr rufen soll hab ich noch nie gehört.
und man soll sich ja generell nur transportieren lassen, wenn der kopf noch nicht fest im becken sitzt. pauls kopf sitzt aber schon tief und fest, deswegen mach ich mir da keine gedanken drum, ich fahr selber also bzw lass mich fahren, fahren kann ich ja eh schon nich mehr so wirklich selber.... und wer weiß ob ich bis dahin überhaupt wieder ein auto habe....

wegen den 10€ weiß ich nicht... ich bin generell zuzahlungsbefreit und muss die dann eh nicht zahlen.
mixi
1786 Beiträge
14.12.2008 13:50
Zitat von -Joya-:
Zitat von anibaS:
Apropo Taxi, RTW oder so rufen bei Wehen. Meine FA meinte, man soll lieber die Feuerwehr rufen. Die wären wohl schneller an Ort und stelle, als ein Krankenwagen. Mhm... das wurde mir dann auch gleich bei einem Termin beim FA vorgeführt. Da war eine am CTG (40+0 SSW) - die hat in dem Moment starke Wehen bekommen. Die Feuerwehr war in 5 Min. da.

Die in der Klinik meinten, man soll (oder darf??) nicht (mehr) die Feuerwehr rufen. Die Begründung weiß ich leider nicht mehr ***Mein Gedächtnis ist in den letzten Wochen so schlecht geworden *** Ich hoffe immer noch, dass uns genug Zeit bleibt, einen Bekannten zu "aktivieren", der uns dann fährt...

Ich will auch mal Ski fahren... Hab es noch nie probiert, aber wenn unser Kleiner alt genug ist, hoffe ich, machen wir mal so einen schönen Winterurlaub...

Die Feuerwehr????
Was machen die denn dann?
Das Kind löschen...oder mit dieser Feuerwehrschere raus schneiden????
Ich rufe einfach meinen Mann....der hat auch Blaulicht uff em Auto! <----- Oh Gott....wie peinlich wäre das denn?
Ich glaube, ich würde im Erdboden versinken wenn ich in einem Polizeiauto sitzen würde und das würde mit Blaulicht vor dem KH halten!
Hoffentlich kündigen sich die Wehen normal an und wir haben noch Zeit genug mit unserem Auto dort hin zu fahren!
-Joya-
3257 Beiträge
14.12.2008 13:56
Zitat von mixi:
Die Feuerwehr????
Was machen die denn dann?
Das Kind löschen...oder mit dieser Feuerwehrschere raus schneiden????
Ich rufe einfach meinen Mann....der hat auch Blaulicht uff em Auto! <----- Oh Gott....wie peinlich wäre das denn?
Ich glaube, ich würde im Erdboden versinken wenn ich in einem Polizeiauto sitzen würde und das würde mit Blaulicht vor dem KH halten!
Hoffentlich kündigen sich die Wehen normal an und wir haben noch Zeit genug mit unserem Auto dort hin zu fahren!

Jetzt ist mir wieder was eingefallen, weshalb man nicht mehr die Feuerwehr rufen sollte: Diesen Babywagen oder wie das hieß, gibt es in Berlin nicht mehr auf Grund von Sparmaßnahmen, daher meinte der Chefarzt, der den Infoabend + Kreissaalbesichtigung leitete, man soll den Notarzt oder ein Taxi rufen.
@ Mixi: Die Feuerwehr würde aber auch ins Krankenhaus fahren, nur früher hatten die glaube ich auch einen Arzt "an Bord", der das Baby im Notfall hätte holen können. Soweit ich informiert bin... Storchenwagen hieß das, glaube ich mich zu erinnern...
KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 14:00
@werdende, mit der Wohnung sieht es im Moment so aus, dass wir wahrscheinlich was gefunden haben. allerdings könnten wir da erst Ende Januar oder Mitte Februar rein. wäre zwar nicht so schlimm, weil weniger stressig als schon Anfang Januar umzuziehen. außerdem könnte ich bei meiner FÄ bleiben und hier im KH entbinden, wo ich mich ja schon angemeldet habe. allerdings müsste mein Mann dann jeden Tag nach Augsburg fahren (ca. 1 Std. pro Strecke), und er überlegt sogar, ob er nicht unter der Woche dort bleibt, in einer Pension. d.h. ich würde hier allein hochschwanger sitzen und müsste unter Umständen auch allein ins KH, wenn's losgeht. das fände ich ehrlich gesagt nicht so toll. außerdem ist die Wohnung auch relativ teuer, dafür aber neu. also keine leichte Entscheidung...
werdendemama
1739 Beiträge
14.12.2008 15:10
Ja das ist echt ne schwierige Entscheidung. Also meine Meinung ich würde net alleine hochschwanger Zuhause sitzen... Ich brauch meinen Mann bei mir. Er ist nur noch nächste Woche weg dann bis Ende Februar auf jeden Fall Zuhause.
Aber ich habt ja net so viele Möglichkeiten... Ach mensch ist echt blöd... Drücke euch die Daumen das ihr ne gute Einigung finden könnt...
takezora
3634 Beiträge
14.12.2008 15:44
Hi Mädels,

Kitty, wir sind ab heute UVI´S
14.12.2008 15:52
hallöööcchheennnn

@werdende sag mal hattest du schon deine Bauchi-Fotos bekommen vom Fotografen? wenn ja, würd ich die gern sehn *sehr neugierig bin*

Lolana
4198 Beiträge
14.12.2008 16:58
Hallo Mädels,
bin heute morgen gegen 7.00 Uhr wieder eingeschlafen und erst um 12.00 Uhr mittags wieder aufgestanden.
Ich weiß nicht ..diese Schlafrythmen die ich zur Zeit habe sind einfach schlimm.
Dann zu den Schwie-Eltern essen etc..
Diese schlimmen Unterleibsschmerzen haben aufgehört- jetzt sind sie nur noch mässig aber wenn ich mich ein bisschen bewege fängts wieder an. Habe auch so einen Druck nach unten - als ich heute auf die Toilette musste- dachte ich der fällt unten raus - ehrlich .

Der soll noch bis Donnerstag drin bleiben!

Tiffy du arme - würde es nur einen Knall geben und wir hätten alle unser Baby.
Diamanti sehr hübsch siehst du aus - von mir bekommt ihr kein Foto mehr - ich fühle mich nur noch hässlich.

LG Lolana
Lolana
4198 Beiträge
14.12.2008 17:06
HUHUHU ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt