Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
13.12.2008 00:11
meine ma war das gar nich. ein arbeitskollege von ihr war das, der das gemacht hat...

ich hab heute übrigens meine schwester anrufen wollen und mich gewundert warums nich tutet, bis mir aufgefallen ist, dass ich die fernbedienung vom fernseher in der hand hab
jacky76
4301 Beiträge
13.12.2008 00:12
bin ja mal gespannt ob wir hier noch schnee bekommen Weihnachten soll ja nicht so gut aussehen hab ich gehört naja haupsache es kommt überhaupt noch was ich fänds für die kinder mal schön wenn ich mal überlege als ich noch kind war da gab es noch soooo viel schnee
jacky76
4301 Beiträge
13.12.2008 00:14
Tiffy aber ich glaube das passiert öfters genauso wie mit dem telefon den tv umschalten zu wollen.
mixi
1786 Beiträge
13.12.2008 00:15
Ich hau mich gleich auch in die Falle!
Aber voher hole ich mir noch ein Schüsselchen selbstgemachte Choko Chrossies mit ins Bett!
Ich kenn mich ja, spätestens wenn ich das erste Mal wach werde, dümpel ich eh in die Küche um mir welche zu holen! *lacht*

So, dann wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und süße Träume!

Morgen bin ich auf jeden Fall schnell wieder online, weil mein Mann ja nach seiner Nachtschicht bis mindestens 14:00 Uhr schläft!

Bis in ein paar Stunden Mädels!

Eure TINA
jacky76
4301 Beiträge
13.12.2008 00:22
Werd mich jetzt auch vom "acker" machen kann nicht mehr sitzen.Wünsch euch auch allen ne erholsame nacht bis morgen denne

Jacky
Tiffylein
13485 Beiträge
13.12.2008 00:22
dann *dümpel* du mal ein bißchen rum schlaf gut süße

ich geh auch jetzt ins bett..... bin super müde.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.12.2008 07:23
*aua*

meine nacht is schon wieder zu ende... naja, wenigstens 4 stunden am stück hab ichs ausgehalten. dann hab ich irgend einen mist geträumt, mit irgendnem richtigen blut-gemetzel (ihhhh) und konnte nich mehr weiter schlafen. hab mich gedreht von einer seite zur nächsten, was sich als äusserst schwierig gestaltet hat. eigentlich roll ich mich nur immer einmal rum, dann is gut. nach 4-5 mal rollen lieg ich am ende vom bett, dann muss ich mich aufraffen und rumdrehen und in die andere richtung rollen. aber das geht immer ganz gut...
jetzt, wo meine schwester aber bei mir schläft, kann ich nich mehr rollen, sondern muss mich jedes mal aufraffen und richtig drehen, damit ich wieder auf der ausgangsstelle liege, weil im bett ja viel weniger platz ist mit 2 personen.
und das tut so weh alles, weils so schrecklich anstrengend ist oh man.... wo soll das noch hinführen

werd versuchen mich auf der couch noch bißchen hinzulegen.

heute ist das wasser wieder ganz schlimm, meine hände.... das ist nicht mehr schön. die tun richtig weh, ich kann keine faust machen so dick sind sie.... ich will dass das alles bald ein ende hat
13.12.2008 07:54
Zitat von sonne:

@shiana, hoffe, es ist jetzt besser. Bei uns wird ab der 33. WO: KEINE lUNGENREIFE MEHR GEMACHT: Wie geht es Dir jetzt?

ich hab im moment keine Wehen mehr. Mir geht es ganz gut. Also ich hab die Lungenreife bekommen da war ich in der 33. Woche. Dadurch sind zwar meine Zuckerwerte durcheinander geraten aber naja.
Tiffylein
13485 Beiträge
13.12.2008 07:58
aber wenigstens weißt du, wenn was wäre, könnte sie beruhigt kommen!

sonne
4438 Beiträge
13.12.2008 09:24
Guten Morgen,

wie gehts Euch. Ich habe es heute tatsächlich geschafft bis 8.30 zu schlafen und das von gestern 23.00 Uhr. Na wer sagt es denn.

@steffi, ich hoffe Dir und dem Baby geht es gut? Ich habe so das Gefühl, dass die erste aus unserem Kreis Ihr Kleines schon im Arm hat Mal sehen, ob ich mich täusche. Wann ist denn der Termin?

@shaina, ich denke auch, dass es ein beruhigendes Gefühl ist. War bei mir ja auch öfters mal angedacht, nur mein FA hat gemeint, er möchte es lieber so probieren. Lungenreife ist eben auch anstrengend für die Mama. Er meinte, dass bei manchen der Bd steigt und Herztabletten nötig wäre. Mit den Zuckerwerten wusste ich gar nicht. Hauptsache die Kleinen können jetzt ohne Beatmung sein. Bin jetzt in der 34. Wo und der Arzt meinte, dass auch hier schon keine Beatmung mehr ist, evtl. aber Sauerstoff notwendig. Naja, jetzt wird sich Madita auch noch 2 Wo. gedulden.

@tiffy, die Schlafmethode hört sich aber auch anstrengend an Quer übers Bett rollen, dann liegst Du ja ewig immer auf einer Seite, bis es wieder zurück geht. Kann ich leider gar nicht mehr. Mir tun dann immer die Schultergelenke weh.

@mixi und jacky (hoffe Ihr wart es auch), ich wollte sofort wissen, was wir bekommen. Ist aber beim ersten bestimmt auch normal. Muss ja alles das erste Mal kaufen und da will man doch vorher Bescheid wissen.

@Matratze, sagt mal, habt Ihr beim Kauf der Matratze auf was besonderes geachtet? Ich möchte jetzt eine kaufen und da gibt es ja alles mögliche (Kaltschaum, Federkern, Kokos,etc.) Bin etwas ratlos

@all, war gestern in der Stadt und wollte zu Baby Walz wegen Kiwa gucken und mir den Unterschied zwischen Racer S 2008 und 2009 erklären lassen. Super, im Internet stand noch die Adresse und als ich dort ankam, war er inkl. Karstadt nicht mehr da. Super, habe kein anderen Babyladen gefunden und jetzt ziehe ich heute noch mal los.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
13.12.2008 09:50
Moin moin mädels,
nach einer weiteren schrecklichen Nacht versuche ich heut morgen fit zu werden und die erkältung loszuwerden die ich mir geholt habe
Hat jemand nen Tipp was noch helfen könnte??? Ich nehme viel Vitamin C, trinke viel erkältungstee und heiße milch mit honig. Schlafen kann ich leider nicht viel.
Vorerst darf ich erst mal jede woche zur fa und 2 Wochen muss ich noch durchhalten, dann darf die kleine kommen. Sie wiegt jetzt schon über 2700 gr . Die Wehen haben ein wenig nachgelassen, ich denke mal sie sind durch die aufregung (verdacht auf ss vergiftung und wieder mal auf diabetis trotz top blutzuckerwerten , zu wenig fw) gekommen

gruß mini
Lolana
4198 Beiträge
13.12.2008 10:25
Guten Morgen ,

@Erkältung
gegen Erkältung hilft auch Inhalieren bei mir. Oder Einreiben. Es gibt ja auch softes Erkältungsbalsam - das hat bei mir schon geholfen. Und Lolana Hexten-Erkältungstee - schmeckt BääH - hilft mir aber.
Also ich nehme entweder eine Tasse und presse ein frische halbe Zitrone rein , dann 1 TL Honig (hab hier aber nicht den billigen sondern vom Imker - da gibts auch Unterschiede) + Kamillentee oder Pfefferminztee - wenn man den getrunken hat bekommt man aber Sodbrennen - da ist der Nachteil. Also schmeiss ich dann noch eine Rennie hinterher .

@Tiffy
du Arme - ich konnte diese nacht 7 Stunden schlafen ohne Toilette - weil ich glaube ich so kaputt bin vom Nichtschlafen, das mein Körper sich einfach das genommen hat. Anonsten wälze ich mich wie ein Walross hin und her, und alles tut immer weh. Anstatt Wasser hatte ich eine Zeitlang schlimmste Schmerzen in den Handgelenken so dass ich nicht einmal ein Buch zum lesen festhalten konnte. Und in den Knien und Fussgelenken - jetzt ist es nur noch das Hüftgelenk - vielleicht brauch in ein neues wie Oma .
Bald ist es vorbei ..........und ich will auch nicht mehr schwanger sein..es reicht mir .

Du Mixi , du hast doch was erzählt von Laster über die Brücke - das kam gestern im Fernsehen - war das bei dir in der Nähe? Ist ja schrecklich!

Ist Steffy wieder da? Hat sie eine Handynummer von jemandem? Macht mich ganz kribbelig.

Tja Leute...noch 6 Tage bis zum KS - ich weiß einige beneiden mich - weil man vorher weiß wann es kommt und sich darauf freuen kann. Aber ganz ehrlich ..ich freue mich wie verrückt auf das Baby ...aber ich hab auch sehr viel Angst, und manchmal überwiegt diese Angst gegenüber der Freude. Wahrscheinlich denken manche Leute(nicht ihr natürlich ) ich müsste wie eine Übermutter da liegen und sagen: Ja schneidet mich auf - egal wie weh es tut und was mit mir passiert , sch*** auf alles was mir passieren kann - Hauptsache das Kind ist da! Leider ist das aber nicht die Realität .
Wie gesagt, ich wollte es gäbe einen Schlag uns es wäre der 20.12. ! Dann wäre alles vorbei !

LG Lolana

Nici25
2481 Beiträge
13.12.2008 10:39
@Lolana
mach dich nicht verrückt, eine Freundin hatte auch einen Kaiserschnitt und sagt, es sei gar nicht so schlimm gewesen, wie sie befürchtet hat. Klar hatte sie nachher etwas Schmerzen an der Narbe aber das ist wohl normal. Ich bin schon öfters am Bauch operiert worden und ich habe ziemlich große Narben aber nach 2 -3 Tagen waren die Schmerzen auch vorbei und du hast dann wenigstens was zum Ablenken bei dir? Wird schon alles gut gehen.
Lolana
4198 Beiträge
13.12.2008 10:49
Danke Nici -ich weiß. Ich geh mir selbst momentan auf den Wecker mit meinem Rumgezicke wegen dem KS
anjeli
3601 Beiträge
13.12.2008 11:19
Hallo Mädels,

was macht ihr heute alles schönes?? Und was isst ihr heute so??

Heute Abend gehen wir auf eine Weihnachtsfeier, hoffentlich läuft Salsa musik und kann wenigstens ein Lied mit meinem Freund tanzen

Heute bauen mein Freund und mein Vater die Türen ein, aber die haben ein paar Schwierigkeiten, hoffentlich läuft alles gut.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt