Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
10.12.2008 01:42
Das wären Elterngeld + Kindergeld, zahle aber nur wenig Miete, der größte teil geht für Versicherungen und Strom und sowas drauf, habe jetzt noch ohne Kind ca. das selbe
somersault
300 Beiträge
10.12.2008 01:52
Bei einem so geringen Einkommen wirst du aber auf alle Fälle unterstüzt! Bist du denn alleinerziehend?
Lolana
4198 Beiträge
10.12.2008 02:15
Hallo,
ich glaube jeder macht sich wenn er ein Kind bekommt (natürlich auch so) Sorgen wegen dem Geld.
Ich muss dann oft an meine Mutter denken, die mich schon mit 15 jahren (!) bekommen hat, mein Vater war damals 18 Jahre und hat studiert und meine Mutter musste ihre Ausbildung abbrechen wegen der Schwangerschaft.
Sie zog in das Elternhaus von meinen Großeltern und musste heiraten. Sie hatten überhaupt nix. Sie konnten sich manchmal noch nicht einmal Milch für mich leisten und haben Haferflocken mit Wasser aufgekocht und mir das als Essen gegeben als ich noch ein Baby war. So was wie Sozialleistungen gabs nicht, da meine Mutter bei den Schwiegereltern lebte und verheiratet war. Heute hat man wenigstens (ich gehe davon aus die meisten) das Geld um sein Kind versorgen zu können, und muss deswegen natürlich auf einige Dinge verzichten.
Wenn meine Mutter mir von früher erzählt (wenn ich mal wieder jammere) denke ich , eigentlich gehts uns gut.
Wenigstens haben wir genug zu Essen und ein schönes Haus!
Lolana
4198 Beiträge
10.12.2008 02:33
Ach ja wie man sieht bin schon wieder wach - weil ( ich glaub als Schwangere hat man das so) ich mir über Dinge Gedanken mache in der Nacht, die mich wach halten.
Habe auch gerade mal wieder eine Runde geweint - ich Jammerlappen. .

Also jetzt erzähl ich mal was ganz blödes:

Vor ein paar Wochen war meine Schwester hier für 3 Tage.
Sie war ganz komisch drauf und wir kamen abends zu einem Gespräch über unsere Beziehungen.
Ich bin dieses jahr genau 3 jahre verheiratet und sie hat dieses Jahr im Juli geheiratet.
Vorher hatte sie einen Freund, der sie betrogen hat und so weiter.
Ich hatte vorher mit meinem Mann (als er noch mein Freund war ) auch einige Probleme zu lösen (aber nix mit Fremdgehen oder so). Von diesen Problemen hab ich natürlich damals erzählt und auch oft geweint - ist aber wie gesagt schon lange her und wir haben uns zusammengerauft, viele Sachen an uns selbst geändert und geheiratet. Bin auch sehr glücklich.
Jedenfalls hat sie als sie da war gemeint, dass mein Mann (da er sich über den EX von meiner Schwester immer aufgeregt hat) keinen Deut besser wäre als ihr Ex-Freund und so weiter.
Sie hat fast kein gutes Haar an meinem Mann gelassen. Ich seh das aber nicht so - natürlich hatten wir Probleme , aber mein Mann ist nie fremdgegangen oder ähnliches.
Seit sie jetzt wieder weg ist , komm ich da gar nicht drüber weg - sie hat mich verletzt damit. Ich hab diesen Mann geheiratet! Wie kann sie als meine Schwester, der ich immer vertraut hab und die weiß wie ich ticke so etwas sagen?

Ich weiß ist Kinderkram und das sind die Hormone !!

LG Lolana

Schneeflocke
3996 Beiträge
10.12.2008 10:17
Guten morgen,
na noch keiner wach? Heute hats mich auch erwischt mit nich schlafen können. Lag heute Nacht sehr lange wach und hab mir auch Gedanken übers Geld etc gemacht. Wir haben zwar nicht sonderlich viel aber eigentlich können wir gut davon leben und müssen nicht auf jeden Cent achten (aber dafür auf jeden 2ten ) und zweitens haben wir auch noch ein paar Rücklagen falls irgendwas sein sollte. Ich würde etwa sagen wir sind im Durchschnitt wie die meisten in Deutschland mit Kindern. Man kann sich mal was leisten und dann ist eben wieder sparen angesagt. Trotzdem tat ich mir heute Nacht total leid und hab Panik geschoben.

Heut war aber auch schon nen Tag zum freuen. Denn das Arbeitsamt hat tatsächlich ohne weiteres Nachfragen die Unterlagen zur Abmeldung geschickt. Ich kanns noch gar nicht glauben. Nun weiß ich allerdings nicht mehr muss ich damit nun auf die KK oder nich. Die Dame dort meinte sie bekommen das und so steht das auch im Formular. Naja spätestens nächsten Montag muss ich wieder vorbei dann gebe ich das ab. Das müsste ja von der Zeit her reichen.
Leider ist das Wichtelpaket noch nicht da aber vielleich kommt es ja noch. Weiß ja nicht mit was es Kikki geschickt hat.

@ Lolana
Ich kann dich verstehen. Mich würde es auch treffen wenn meine Schwester sowas sagen würde und man es nicht vergleichen kann. Klar, gibt es überall in einer Partnerschaft Schwierigkeiten. Mein Mann und ich mussten uns auch öfters mal zusammenraufen. Trotzdem darf man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Kann es sein das sie noch an ihrem Ex hängt? Trotz ihrem jetzigen Mann? Oder das sie und dein Mann noch nie ein gutes Verhältnis hatten?
Wenn es dich so sehr verletzt dann würde ich sie nochmal darauf ansprechen.
Meine Schwester und mein Mann verstehen sich mal gut mal eher schlecht. Manchmal kommt da schon ein blöder Kommentar von meiner Schwester über meinen Mann oder auch anders rum. Mir tut das dann immer total leid weil ich irgendwie zwischen den STühlen stehe. Ich will einerseits immer meine Schwester oder meinen Mann verteidigen aber mit dem anderen auch keinen Streit.

Tiffylein
13485 Beiträge
10.12.2008 10:17
moin mädels!! *gähn*

man, schon wieder stress am frühen morgen. ich hatte mal wieder keine lust aufzustehen, hab meinen wecker eine millionen mal weiter gedrückt udn dann im endeffekt 45 minuten länger im bett gelegen als ich eigentlich wollte... die 45 minuten fehlen mir jetzt total.
dann hat noch meine mama angerufen und schwätzchen mit mir gehalten, jetzt isses ganz vorbei.... bin natürlich schon wieder viel zu spät dran. 10:30 hab ich VUFA. darf heute aber nicht zu spät kommen, muss nämlich möglichst schnell wieder da raus, weil ich um 12:00 schon bei oma sein soll zum essen. was wahrscheinlich eh nich hin haut, aber damit ich wenigstens annhähernd noch pünktlich komme.... grrr... heute ist ja kein us, sondern nur ctg. gott sei dank, dauerts wenigstens nich ganz so lange. oder? ach scheiße, ich werds sehen...

@ ginger
das hab ich jetzt auch und muss davon miete und alles zahlen, aber nach der geburt geht das ja echt mal gar nicht. wenn du willst, meld dich bei mir, vielleicht kann ich dir bißchen helfen was du kriegen kannst

@ lolana
ich versuch mich mal so kurz wie möglich zu fassen
1. tut mir natgürlich total leid dass du dafür nachts aufstehst und weinst, das sollte natürlich nicht passieren.
2. ich denke mir einfach, dass deine schwester ihren fehler von damals ja genauso eingesehen hat, wie ihr euren. und dass sie dann eben auch sehr verletzt war, als dein mann so über ihren ex gesprochen hat. sie weiß dass er ein A****l**** ist, dann will sie nich, dass da noch einer drauf rumreitet... und damit fühlte sie sich natürlich in die zeit zurück versetzt, als dein mann auch noch nicht unbedingt der traumprinz war.... und hat das nur kund getan. verletzten stolz nennt man sowas.
ausserdem denke ich dass sie dich beschützen will, sie liebt dich als ihre schwester ja sicher... wenn meiner schwester ein mann etwas antun würde, ich könnte den niemals mögen, egal ob die beiden sich 1000 mal zusammenraufen und alles klären, für mich wäre immer im hinterkopf dass er ihr wehgetan hat. ich könnte das nicht vergessen. dafür bedeutet sie mir einfach viel zu viel, ich will nicht dass ihr jemand weh tut.
und ich denke das selbe ist es bei euch auch.

hoffe das war jetzt halbwegs verständlich,

ich muss los
mixi
1786 Beiträge
10.12.2008 10:21
Hallo Mädels,
immer wenn ich mal hier rein sehen wollte, hat die mamacommunity gestreikt!
Ich muss aber dazu sagen, das es mir auch nicht all zu gut geht!
Immer wieder habe ich diese Mensschmerzen, die sich dann über ne viertel oder halbe Stunde ziehen!
Am schlimmsten ist es abends, da muss ich dann auch bald alle 10 Minuten auf die Pipibox!
Im Moment könnte ich auch nur trinken....ich glaube wir hatten noch nie so einen Getränkeverbrauch wie die letzten zwei Wochen!

Gestern wollten wir dann nach Mühlheim Kärlich und mussten nach ein paar Metern Autofahrt feststellen, das an unserem Bordcomputer der Beifahrerairbag und das Batteriezeichen nicht ausgehen wollten.
Mein Verdacht, das die Lichtmaschine kaputt ist, hat sich dann auch gleich in der Werkstatt bestätigt!
Nun ist mein Mann mit einem Leihwagen unterwegs....gleiches Modell wie unserer, allerdings ohne Winterreifen!
Ausgerechnet gestern hat es dann bei uns wieder angefangen zu schneien, aber Gott sei Dank ist der Schnee diese Nacht wohl in Regen umgeschlagen!
Ich freu mich echt, wenn wir unser Autochen heute wieder bekommen!

So, nun werde ich noch ne Runde im Netz surfen, aber immer wieder mal hier rein sehen!
Ich wünsche Euch bis dahin einen schönen Tag!

Eure Tina
Lolana
4198 Beiträge
10.12.2008 10:33
Hallo ihr Süßen,

Danke Tiffy und Mixi , da habt ihr recht. Wahrscheinlich musste sie daran denken, dass ich auch verletzt wurde (früher) und das ist bei ihr hochgekommen.
Vielleicht ist auch wirklich aber so dass sie Äpfel mit Birnen vergleicht - ich denke verletzt ist verletzt egal warum, und dass sie das deswegen so sah. Nur sehe ich dass natürlich jetzt nicht mehr so. Ich reagiere im Moment wohl leicht empfindlich auf solche Sachen. Vielleicht sind das meine Nerven !

Denn *extremertrommelwirbel* ich bin ab heute ein UZE !
Nur noch 9 Tage

Und jetzt noch was den der schwangerschaftsdemenzkranken Lolana: Ich hab meine Krate sperren lassen von meinem Handy - ich dachte ich ja ich hätte es auf dem Weihnachtsmarkt verloren - habs gestern gefunden - es war mir aus der Jackentache gefallen und lag unter dem Tisch in der Küche. Jetzt geht das Handy nicht mehr weil ichs sperren ließ - das kostet bestimmt Geld für eine neue Karte! Na ja Hauptsache es ist wieder da!

LG Lolana
KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2008 10:37
morgen ihr Lieben,

heute konnte ich zur Abwechslung auch mal schlecht schlafen. hab keine bequeme Position gefunden, außerdem war mir warm, ohne Decke aber kalt. und dann hat mein Mann noch komische Geräusche von sich gegeben, mit Zähnen geknirscht usw. dementsprechend müde war ich dann heute morgen bzw. bin es immer noch. hoffe mal, dass wenn ich gleich duschen gehe, es besser wird. wollte heute eigentlich mal wieder lernen, Plätzchen backen und Yoga machen.

@Lolana, das mit deiner Schwester ist echt blöd, kann verstehen, dass dich das noch mitnimmt. man will ja, dass sich seine Lieben auch untereinander verstehen. und wenn du und dein Mann euch wieder zusammen gerauft habt und glücklich seid, sollte das Grund genug für sie sein, auch mit der Vergangenheit abzuschließen. meine Eltern waren sicher auch nicht immer glücklich mit meiner Wahl, aber inzwischen akzeptieren und mögen sie ihn, einfach auch weil er mein Mann ist und ich ihn liebe. aber ich kenn das auch mit zwischen den Stühlen sitzen. wenn meine Eltern hier sind oder wir bei ihnen, versuch ich auch immer, es allen recht zu machen, und das ist gar nicht einfach. vor allem weil jeder zu mir kommt mit dem, was ihm/ihr nicht passt. vielleicht kannst du mit deiner Schwester nochmal sprechen und ihr sagen, wie dich solche Kommentare von ihr verletzen und dass die Vergangenheit für dich und deinen Mann hinter euch liegt und sie das doch bitte akzeptieren und auch die Vergangenheit ruhen lassen soll.
Schneeflocke
3996 Beiträge
10.12.2008 10:40
Kann man die Karte denn nicht wieder entsperren lassen? Hast du Vertrag oder Prepaid? Ich denke das geht sicherlich wenn du in einen Laden von den gehst und denen deinen Ausweis zeigst.
KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2008 10:48
die Karte kannst du auf jeden Fall entsperren lassen, wahrscheinlich sogar telefonisch. aber das kostet auf jeden Fall. obwohl, es kommt drauf an, wie platt sie gemacht wurde. kann auch sein, dass du ne neue kriegst. ich würde da auf jeden Fall mal bei der Kundenbetreuung anrufen, die können dir sicher weiter helfen.
KittyKat
5220 Beiträge
10.12.2008 10:58
heute ist aber wirklich gar nix los hier. werde jetzt mal duschen gehen und dann Weihnachtsmusik auflegen und Plätzchen backen. mein Mann meint immer, ich wär wie ne Oma, wenn ich Weihnachtsmusik anmache. also muss ich das immer machen, wenn er nicht da ist. aber Mausi findet das bestimmt schön.
mixi
1786 Beiträge
10.12.2008 11:05
@ Kitty

Ich lasse mir auch gerade Badewasser laufen!
Zum putzen habe ich eh noch keine Lust und auch keine Kraft!
Irgendwie ist heute mal wieder der Wurm drin!
Spätestens beim Blick aus dem Fenster, kommt dann die Depristimmung!
10.12.2008 11:40
@nici25 Ja mal sehen gott sei dank bin ich nicht die einzige
Lolana
4198 Beiträge
10.12.2008 11:47
Hallo,
ja ich versuche gerade die Karte entsperren zu lassen. SCh****Hotline .
mir gehst heute auch nicht so richtig gut - aber bei uns liegt Schnee draußen.
Bleibe heute auch zuhause.
Hab auch blöd geschlafen - irgendwie nerv ich mich selbst mit meinem Gejammer .
LG Lolana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt