Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
03.09.2014 09:46
Lach ^^

Zum Bananensaft Thema: schaut mal Sex and The City
Gibt ne halbe Folge nur da drüber ^^

Und ich finde es nicht sooo eklig, aber da bin ich wohl ne ausnahme
03.09.2014 09:49

Mir geht's heute recht gut.
Die einzige Sorge, die mich fast schon die ganze Schwangerschaft quält ist, dass die Berechnung meiner schwanferschaft irhebdwie nicht hinkommen könnte.
Ich meine Eigtl grundlos, alles ist normgerecht bei mir evtwickelt, aber ich bin ne Zweiflerin.
Weil bei mir der geburtstermin und das schwangerschaftsalter eben nur anhand einer Messung festgemacht würd in der 10SSw.
In den nachfolgenden Untersuchungen hab es keine Auffälligkeiten, aber dennoch hab ich Ängste und Zweifel.
Wie kann das aufhören?

Habe irgendwie ne verschobene Wahrnehmung, kam mir vor als hätte ich schon Monate davor meine Tage nicht gehabt. Habe eig nen regelmässigen zyklus. Schreib aber nie mit.
Und daher kam es mir einfach so vor.

Aber wäre ich schon nen Monat weiter gewesen, hätte ein Arzt das im frühen Stadium doch definitiv erkennen müssen I
Oder?!
Da tut sich doch jede Woche so viel...

Sorry für meinen vollen kopp, aber das ist nunmal so :-/
03.09.2014 09:57
Zitat von Marille:

Zitat von jolie90:

Na zum Glück bin ich nicht die einzigste

aber den richtigen bananensaft find ich lecker am besten mit einem Schluck Kirschsaft zu

Sind eure babys sich schon so weit oben?....ich merke die tritte seit ein paar tagen schon über dem bauchnabel..es wird größer

Ich spür ihn ja eh selten. Aber gestern wurde ich eingeölt und da gabs Radau- und zwar ungefähr auf Höhe der Hüftknochen.
Du bist aber auch um einiges weiter als ich.

Bah Bananensaft, da geh ich laufen... *schüttel*

Jops hier ist das auch zwischen Hüfte und Bauchnabel
03.09.2014 10:00
Zitat von EyeSee:

Die einzige Sorge, die mich fast schon die ganze Schwangerschaft quält ist, dass die Berechnung meiner schwanferschaft irhebdwie nicht hinkommen könnte.
Ich meine Eigtl grundlos, alles ist normgerecht bei mir evtwickelt, aber ich bin ne Zweiflerin.
Weil bei mir der geburtstermin und das schwangerschaftsalter eben nur anhand einer Messung festgemacht würd in der 10SSw.
In den nachfolgenden Untersuchungen hab es keine Auffälligkeiten, aber dennoch hab ich Ängste und Zweifel.
Wie kann das aufhören?

Habe irgendwie ne verschobene Wahrnehmung, kam mir vor als hätte ich schon Monate davor meine Tage nicht gehabt. Habe eig nen regelmässigen zyklus. Schreib aber nie mit.

Aber wäre ich schon nen Monat weiter gewesen, hätte ein Arzt das im frühen Stadium doch definitiv erkennen müssen I
Oder?!

Mach mal wuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Der Entbindungtermin ist nur ein Tag, mehr nicht. Die wahrscheinlichkeit, das dein Kind genau an dem Tag kommen wird ist sowas von gering. Wenn die Ultraschalluntersuchungen unauffällig waren, dann ist es ok. Jedes Kind entwickelt sich anders, gerade in der Frühschwangerschaft wird oft hin- und herdatiert, ich wurde erst vor 8 Wochen knappe 5 Tage vordatiert. Das passiert, das was in deinem Bauch passiert ist natur pur-mehr geht nicht und das hält sich an keinen Zeitplan, ihm gehts gut, er ist am wachsen und es wird alles prima werden.

03.09.2014 10:09
Zitat von EyeSee:

Wie kann das aufhören?

Oder?!

Du machst dir ja wirklich Gedanken deswegen, was Wieso genau bist du denn so besorgt?

Der FA nimmt ja die Maße des Kleinen und sein Computerprogramm erechnet anhand dieser das ungefähre Alter. Auf diese Methode ist schon Verlass, zumindest habe ich noch nie gegenteiliges gehört.
Vielleicht kommt es dir auch nur so vor, als läg deine Mens schon so weit zurück? Ich wusste früher auch nieee, wann ich wieder fällig sein würde. Manchmal fehlt einem ja auch total das Zeitgefühl...
Eine andere Möglichkeit ist auch, dass deine Mens einmal ausgeblieben ist- das kommt durchaus mal vor! Wenn sich dann im Folgezyklus die Befruchtung ergeben hätte, läge deine letzte Mens immerhin ca. 8 Wochen zurück.

Mach dir nicht solche Gedanken. Hauptsache ist doch, dass es deinem Baby gut geht- die Werte liegen perfekt im Normbereich für sein vom FA zu Beginn vorausgesagten Alter und irgendwann spielt es doch gar keine Rolle mehr, wann der Eisprung nun war.

Freu dich
Lila-Drache
1224 Beiträge
03.09.2014 10:18
Guten morgen,
Ich hab blöd geschlafen. Mein Rücken tut weh und egal wie ich mich hingelegt habe war irgendwas immer am weh tun...oder baby am strampeln.
Wurde gestern gegen Grippe Geimpft mir tut mein Arm weh.

Sagt mal mein Arzt untersucht einen Vaginal nur wenn man sagt man hat schmerzen oder so...wie machen das Eure?
Also gestern hat er nur Blutdruck Gewicht urin nach geschaut. Zuckertest gemacht und normalen ultraschall.
Frag mich ob die so sehen können ob alles wirklich in Ordnung ist......
03.09.2014 10:23
Zitat von Lila-Drache:

Guten morgen,
Ich hab blöd geschlafen. Mein Rücken tut weh und egal wie ich mich hingelegt habe war irgendwas immer am weh tun...oder baby am strampeln.
Wurde gestern gegen Grippe Geimpft mir tut mein Arm weh.

Sagt mal mein Arzt untersucht einen Vaginal nur wenn man sagt man hat schmerzen oder so...wie machen das Eure?
Also gestern hat er nur Blutdruck Gewicht urin nach geschaut. Zuckertest gemacht und normalen ultraschall.
Frag mich ob die so sehen können ob alles wirklich in Ordnung ist......

Bei mir wurde letzte Woche zum ersten Mal US überm Bauch gemacht, allerdings hat er vorher vaginal abgetastet, ob alles an seinem Platz ist.
Hat er das bei dir also auch nicht gemacht?
03.09.2014 10:29
Bei mir wurde beim letzten Mal nur überm Bauch geschallt, da sah man auch den Gebärmutterhals usw, ich wüsste jetzt nicht warum er noch Vaginal "ran" sollte..gott klingt das bescheuert...
03.09.2014 10:29
also beim letzten Termin hat meine FA auch nur den US gemacht und das wars, Gewicht, Blutdruck und Urin macht immer die Schwester. Dachte ja auch das sie nochmal vaginal untersucht um zu gucken ob der MuMu zu ist und die richtige Länge hat, etc....hab mir aber jetzt net soviele Gedanken darüber gemacht als sie sagte das wir fertig sind
03.09.2014 10:32
Beim letzten Termin wurde bei mir auch nur über den Bauch geschallt und keine Vaginale Untersuchung gemacht. Habe mir da jetzt auch keine Gedanken gemacht. Ich bin eher froh nicht auf diesen Stuhl zu müssen
Lila-Drache
1224 Beiträge
03.09.2014 10:33
Hmmm....Mein freund meinte der würde im ultraschall vom bauch her auch den muttermund sehen...weil er anfangs immer ganz weit unten schallt
Keine Ahnung ob das so ist...
Hab nur gehört das es heut zu Tage... Wie sich das anhört ... Nicht mehr sooo oft gemacht wird das Vaginal geschaut wird.
03.09.2014 10:33
Ich wäre auch eher froh darüber, fand es diesmal im Vergleich super unangenehm.
Lila-Drache
1224 Beiträge
03.09.2014 10:35
Ich frag mich was ich für ein baby habe. Hab das Gefühl das schläft nie...immer nur am strampeln
03.09.2014 10:35
Zitat von Lila-Drache:

Hmmm....Mein freund meinte der würde im ultraschall vom bauch her auch den muttermund sehen...weil er anfangs immer ganz weit unten schallt
Keine Ahnung ob das so ist...
Hab nur gehört das es heut zu Tage... Wie sich das anhört ... Nicht mehr sooo oft gemacht wird das Vaginal geschaut wird.

Macht er ja auch-wird bei mir ja auch immer gemacht, der gmh wird ja iauch im us vermessen...
Lila-Drache
1224 Beiträge
03.09.2014 10:44
Darf ich mich bei euch etwas auskozen??
Meine Schwiegereltern in spe kaufen alles und es nervt fragen nicht mal was wir haben oder brauchen haben nun manches doppelt.... Ich will auch was aussuchen
Finde das ja nett aber Naja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt