januar 2011 baby....
20.01.2013 17:29
Bastian ist noch nicht trocken, wir fangen an ein Tag vor seinem Geburtstag, dann bauen wir den Aufsatz mit den treppen auf
20.01.2013 18:08
also hanna fängt an, das sie zur toilette rennt und ruft "pippi machen!" oder wenns sie einen abdrückt sagt sie"fertig aa machen" aberwir fangen damit erst im frühling an, da ists wärmer und mann kann sie ohne windel rumrennen lassen ich denke, anders als simon will sie es schon (simon war erst mit 4 trocken, seit dem aber OHNE unfall B)
ich lasse meine kinder immer selbst entscheiden
ich lasse meine kinder immer selbst entscheiden
20.01.2013 18:10
Unser kleiner ist auch noch nicht Trocken.
Wir fangen auch bald damit an
Wir fangen auch bald damit an
21.01.2013 14:18
Wir haben auch schon den Toilettenaufsatz mit Treppe aber auch ein einfach Töpfchen. Vor einem halben Jahr hat es ab und an mal geklappt, aber jetzt weigert sie sich auch da drauf zu gehen. Ich hab sie nie gezwungen oder so. Wir haben uns auch entschieden im Frühjahr/Sommer damit zu beginnen.
Ich hab auch noch das Schnullerproblem. Alicia verlang wirklich fast den ganzen Tag und Nacht den chnuller. Ich versuche sie auch schon so oft wie möglich davon abzuhalten und lenke sie ab aber das hilft nicht. Was kann ich machen? Hab ihr auch schon ein Buch dazu geholt
Ich hab auch noch das Schnullerproblem. Alicia verlang wirklich fast den ganzen Tag und Nacht den chnuller. Ich versuche sie auch schon so oft wie möglich davon abzuhalten und lenke sie ab aber das hilft nicht. Was kann ich machen? Hab ihr auch schon ein Buch dazu geholt
21.01.2013 18:45
Bastian nimmt auch noch relativ oft einen Schnuller
Also bis drei jahre, haben wir uns als grenze gesetzt
Also bis drei jahre, haben wir uns als grenze gesetzt
21.01.2013 20:31
Lirian, nimmt nur noch fürn einschlafen ,denn Schnuller.
Tagsüber, verlangt er ihn garnicht mehr so.
Tagsüber, verlangt er ihn garnicht mehr so.
21.01.2013 21:18
Zitat von Sarita:
Hallo ihr lieben,
sagt mal sind eure kleinen schon trocken? Max hat einen toilettenaufsatz mit treppe, aber er weigert sich da drauf zu gehen. Es lief mal wesentlich besser aber jetzt geht gar nichts mehr. Habt ihr vielleicht tipps für mich??
Nein wir fangen diesen Sommer an (=
Jannik geht gerne mit aufs Klo, weiss was da so passiert und wos rauskommt
21.01.2013 21:19
Zitat von Alicia23:
Wir haben auch schon den Toilettenaufsatz mit Treppe aber auch ein einfach Töpfchen. Vor einem halben Jahr hat es ab und an mal geklappt, aber jetzt weigert sie sich auch da drauf zu gehen. Ich hab sie nie gezwungen oder so. Wir haben uns auch entschieden im Frühjahr/Sommer damit zu beginnen.
Jannik hat auch noch den Schnuller, und das sicher noch bis Dezember
22.01.2013 12:11
Hallo ihr )
Ich will auch im Frühjahr Anfängen denke so mit 2,5 Jahren verstehen die es auch besser... Und es funktioniert auf besser.. So war es bei Levi Jeff hat kein Schnuller... Levi ist damals auch den ganzen Tag mit dem ding im Mund rumgelaufen... Dann habe ich ihn den einfach am Tage weggenommen. Man muss selber einfach stark sein... Levi hat richtig Theater gemacht aber trotzallem hat er den nur zur Nacht bekommen und dann war der schnulli auch schnell vergessen so das er den nach den ca ne woche zum schlafen auch nicht mehr verlangt hat... Das liegt einfach an einem selber
Ich will auch im Frühjahr Anfängen denke so mit 2,5 Jahren verstehen die es auch besser... Und es funktioniert auf besser.. So war es bei Levi Jeff hat kein Schnuller... Levi ist damals auch den ganzen Tag mit dem ding im Mund rumgelaufen... Dann habe ich ihn den einfach am Tage weggenommen. Man muss selber einfach stark sein... Levi hat richtig Theater gemacht aber trotzallem hat er den nur zur Nacht bekommen und dann war der schnulli auch schnell vergessen so das er den nach den ca ne woche zum schlafen auch nicht mehr verlangt hat... Das liegt einfach an einem selber
22.01.2013 12:27
also mit dem schnuller hatte ich nie probleme simon hat seine mit 8 monaten nicht mehr haben wollen und hanna wollte iwie nicht so richtig und mit 3 moanten hat sie den ganz verbannt
22.01.2013 18:09
Na toll,mein kleiner hat Scharlach,und morgen ist sein 2.Geburtstag .
23.01.2013 13:46
Zitat von Sarita:
Hallo ihr lieben,
sagt mal sind eure kleinen schon trocken? Max hat einen toilettenaufsatz mit treppe, aber er weigert sich da drauf zu gehen. Es lief mal wesentlich besser aber jetzt geht gar nichts mehr. Habt ihr vielleicht tipps für mich??
Felix ist auch noch nicht trocken. Den Toilettenaufsatz haben wir auch. Eine Zeit lang ist Felix da auch drauf gegangen - aber es kam nie etwas. Jetzt hat er da auch keine Lust zu. Mach mir da noch keinen Stress. Bei Jungs soll es eh wohl etwas länger dauern. Werde das im Sommer mal richtig angehen.
Nen richtiges Töpfchen hat er auch. Da setzt er sich immer zum Zähneputzen drauf - allerdings mit Windel.
Und bevor es in die Badewanne geht, kommt aber leider nie etwas - erst wenn er in der Wanne ist. Obwohl vorher auch schon das Wasser läuft.
Kommt schon noch!!
23.01.2013 13:51
Zitat von Schatzi230111:
Das ist ja blöd!! Hoffe ihm geht es bald besser.
Felix ist gestern 2 geworden und ich lag mit 39° Fieber flach!!
Wollen am WE feiern, hoffe ich bin dann wieder fit!!
23.01.2013 13:54
Felix lieb auch seinen Nula!!
Normalerweise soll er ihn nur zum Pause machen und halt zum Schlafen nehmen. An manchen Tag klappt das super und an anderen überhaupt nicht. Ich glaub auch, dass das an einem selbst liebt, bzw. wie hart man bleibt.
Felix ist zur Zeit in einer Trotzphase. Alles ist erst einmal nein. Und wenn er seinen Willen nicht bekommt, wird gern heftig geweint! Ganz schön anstrengend!! Aber auch das geht bestimmt wieder vorbei, von mir aus ganz schnell!!
Normalerweise soll er ihn nur zum Pause machen und halt zum Schlafen nehmen. An manchen Tag klappt das super und an anderen überhaupt nicht. Ich glaub auch, dass das an einem selbst liebt, bzw. wie hart man bleibt.
Felix ist zur Zeit in einer Trotzphase. Alles ist erst einmal nein. Und wenn er seinen Willen nicht bekommt, wird gern heftig geweint! Ganz schön anstrengend!! Aber auch das geht bestimmt wieder vorbei, von mir aus ganz schnell!!
23.01.2013 13:54
Zitat von Schatzi230111:
erstmal gute besserung an deinen kleinen und dann, ALLES liebe und gute zum geburtstag
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt