Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
27.06.2012 13:04
Zitat von XxsprudelxX:

@Junge Mutter
ich denke es ist schon eine Unterschied, obs das eigene Kind ist, oder nicht. Ich bin mir sicher, ein Baby in dem Alter, lässt sich am besten von der Mami beruhigen. Aber wer weis,,, ich lass es auf mich zukommen. Kann dir ja dann mal berichten, wie es ist, wenn das 2. da ist

ja das denke ich auch!! aufjedenfall... hätte ich hier jetzt noch ein drittes fremdes kind, ich würde nie mit dem so umgehen wie mit meins...
Studimum
24038 Beiträge
27.06.2012 13:13
Sprudel

Sehr hübsche Mama (:
Kann schon sein das man mit einem fremden Kind anders umgeht.
Aber inmom kann ich Mir auch gar nicht vorstellen meine liebe zu Bastian mit einem weiteren Kind zu teilen (:
Aber abwarten (:

Und wie lässt du wieder ks machen ?

Ich mein jedes weitere Kind MUSS bei mir per ks geholt werden (: aber freiwillig naja :'D
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 13:23
Hey schön, dass hier wieder etwas mehr los ist.
Hatte schon gedacht, ihr habt uns vergessen!!

@ Schlafen: Bin froh, dass Felix meistens spätestens um 20 Uhr schläft. So haben mein Mann und ich auch noch etwas Zeit für uns. Im Moment bin ich noch glücklicher darüber, da ich schon durch den Bauch abends k.o. bin.

@ SS-Gewicht: Habe bis jetzt 8 kg zugenommen . Bei Felix waren es bis zum Ende 13 kg. Da hatte ich aber auch SS-Diabetes und jetzt darf ich essen, was ich möchte und tu es auch !! Muss mich mal etwas am Riemen reißen.

@ Sprechen und Entwicklung:
Mama (Mami), Papa (Papi), Opa (Opi), Oma sind richtig gut zu verstehen. Ansonsten brabbelt er sehr viel aber ich versteh ihn nicht. Er macht sehr viele Tiere nach und versteht alles, auch wenn er nicht immer alles macht
Heute Morgen z.B. sollte er mir in einem Buch den Hasen zeigen und was macht er. Er geht in sein Zimmer und holt seine beiden Kuschelhasen aus seinem Regal (denen schenkt er sonst keine Beachtung)
Essen klappt auch super mit Löffel oder Gabel und trinken mit Strohhalt ist super und er möchte jetzt normal aus dem Becher oder der Flasche trinken. Sind aber noch am Üben.
Ich setze ihn immer vor dem Baden aufs Töpfchen. GEstern ist er dann aber aufgestanden und hat daneben gemacht - aber ich geb nicht auf. Ist ja auch noch recht früh!

@ JungeMutter
Ich glaub das war eine Extremsituation. Wenn du 2 eigene hast pendelt sich das nach ner Zeit ein. Klar wird es da auch Extreme geben, aber 2 Kinder sind dann Alltag. Überleg mal, wie die Umstellung von ohne Kind auf mit Kind war.

@ Jeda: Schön, dass Bennet sich es nicht anders überlegt hat.
Ist schon komisch. Zum Ende der SS nervt einen der Bauch und nach ner Zeit vermisst man den Bauch und vieles was mit der SS zu tun hat. Uns Frauen kann man es aber auch nicht recht machen

@ Nani: Kann es gut verstehen, dass du Angst vor Montag hast. Aber bei seiner Oma ist Luca doch bestens aufgehoben. Es ist schon eine Umstellung, aber du wirst merken, dass ein paar Stunden auch guttun.
HOffe es klappt alles noch mit der Schlafumstellung. Meine Schwiegermutter holt Felix immer ab, somit kann er schlafen solange er möchte. Schläft aber meistens eh von 20 Uhr bis 8 Uhr und ich fange so ca. ab 9 Uhr an zu arbeiten. Also ist da genug Raum!!
Wünsche dir aber einen schönen Arbeitsstart!

@ Fotos. So schöne Bilder habt ihr!!

@ XxsprudelXX: Schreibe noch bei den Oktober 2012 Muttis mit. Da ist auch immer sehr viel los. Und oft seeeeehr viel nachzulesen. ABer ist ne lustige Truppe und es macht Spaß!!

Sorry das es jetzt etwas lang geworden ist.

Einen schönen Tag euch allen!
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 13:25
Machen am WE mit 5 Freundinnen ein Wellnesswochenende. Freu mich schon. Mal etwas Ausspannen.
Dann machen meine beiden Männer ein Männerwochenende. Wird bestimmt total schön für die beiden. Sonst bin ich ja immer dabei.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 13:29
Zitat von jeda:

@sprudel
wow!! hübsche mami
aber warum dann das zweite auch per KS? ich kenn da ein paar die haben die weiteren kinder normal entbunden.. oder willst du lieber einen KS?
ne ich habe auch bei den juli12babys mitgeschriben aber da wurde man ständing übersehen... selbst al sich mich vorgestellt habe hat sich keiner drum gescheert.. naja desewgen nerv ich hier
**
boa!!! die kann aber viel reden..... ne jeff kann noch bagga (bada) sagen... aber sonst... hmmm.. nö... 5 oder 6 worde insgesamt

Neee, hab mich vlt. blöd ausgedrückt, ich möchte unbedingt spontan entbinden. Hab echt keine Lust mehr, ans Bett gefesselt zu sein und mich nicht richtig ums Kind kümmern zu können. Das war echt schlimm bei der ersten Geburt. Ich hoffe so sehr darauf, aber meine Ärztin meinte schon, das ich auch mit einem KS rechnen müsse. Elisa war zu groß für mein Becken und kam 8+ auf die Welt, sie war schon übertragen, weil mein Fruchtwasser auch schon grün war.... Diesmal wird bei mir nicht mehr gewartet 1. Damit das Kind nicht mehr größer wird und 2. Damit es nicht wieder übertragen ist. Es sieht so aus, das bei ET eingeleitet wird, 4 Tage lang und wenns dann am 4. Tag wieder nicht los geht, dann bekomm ich wohl wieder nen KS.
**
Ja so ging es mir im anderen Thread auch, ich kann mir bis heute nicht mal alle merken die dabei sind, weils so viele sind.
**
ja, bin auch immer erstaunt, sie quaselt jeden voll, egal wer und egal wo wir sind. Zur Zeit hat sie so einen komischen Tick, mich und andere die gerade dabei sind, fremden Leuten vorzustellen. Z.B. letzten am Bahnhof läuft sie zu wildfremden Leuten hin, zeigt auf mich und ruft Maaaamaa und dann auf meinen Mann und ruft Paaapaaa, hi hi.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 13:37
Zitat von JungeMutter93:

Sprudel

Sehr hübsche Mama (:
Kann schon sein das man mit einem fremden Kind anders umgeht.
Aber inmom kann ich Mir auch gar nicht vorstellen meine liebe zu Bastian mit einem weiteren Kind zu teilen (:
Aber abwarten (:

Und wie lässt du wieder ks machen ?

Ich mein jedes weitere Kind MUSS bei mir per ks geholt werden (: aber freiwillig naja :'D

danke
Ja, man muss schon bereit dazu sein. Wobei ich mir bis jetzt immer noch nicht vorstellen kann, wie es ist mit 2. Aber ich wollte ja schon immer 2 haben und nicht ewig damit warten.
*
Ne, habs oben schon geschrieben, nur wenns sein muss. An sonsten hoffe ich sehr auf eine spontane Geburt.
Ich kann mich noch gut erinnern, an meine Zimmernachbarin, die wirklich kurz nach der Entbindung ins Zimmer gelaufen! kam, und eher den Eindruck machte gerade vom Kaffee trinken mit ner Freundin zu kommen.. Aber das wird wohl auch nicht bei jeder spontanen Entdindung so sein.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 13:38
@phica
ich werds mir merken
Studimum
24038 Beiträge
27.06.2012 13:39
Achso dann hab ich es falsch verstanden (:
Naja ks und schon ein Kind haben stell ich mir schwierig vor
Ich war nach meinem notkaiserschnitt sehr Platt, erst nach 4 Tagen gelaufen und sonst lag ich nur am Schmerzmitteltropf.
Eventuell bin ich auch zu sensible.
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 13:39
Zitat von Phica:

Machen am WE mit 5 Freundinnen ein Wellnesswochenende. Freu mich schon. Mal etwas Ausspannen.
Dann machen meine beiden Männer ein Männerwochenende. Wird bestimmt total schön für die beiden. Sonst bin ich ja immer dabei.

Ach, da werd ich ja ganz neidisch....
Ich denke ich kann bestimmt noch 1 jahr warten, bis ich mir so etwas gönnen werde
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 13:42
Zitat von JungeMutter93:

Achso dann hab ich es falsch verstanden (:
Naja ks und schon ein Kind haben stell ich mir schwierig vor
Ich war nach meinem notkaiserschnitt sehr Platt, erst nach 4 Tagen gelaufen und sonst lag ich nur am Schmerzmitteltropf.
Eventuell bin ich auch zu sensible.

ja, klar du bist nach nem Ks bei weitem nicht so fit. Schon allein das man paar Wochen danach nicht so viel tragen soll, schränkt ganz schön ein.
Ich bin am 2. Tag gelaufen, naja so langsam, aber richtig laufen konnte ich erst am 4/5 Tag, also auch ganz ohne Hilfe und ohne ständigen hinsetzen.
Studimum
24038 Beiträge
27.06.2012 13:45
Die ersten beiden Tage hatte ich noch an der Vollnarkose zu knabbern.
Die war ja Zu hoch dosiert worden
Mit wiederbeleben und beatmen und sowas.
Ne ne, aber sowas wird ja beim zweiten irgendwann nich nochmal Passieren.
Wie sagte der Arzt: es war ein Schönheitsfehler der aber garantiert nicht nochmal passiert
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 14:00
Zitat von XxsprudelxX:

Zitat von Phica:

Ach, da werd ich ja ganz neidisch....
Ich denke ich kann bestimmt noch 1 jahr warten, bis ich mir so etwas gönnen werde

Wir haben das einer Freunding zum 30. geschenkt. Passt jetzt ganz gut!!
Phica
2836 Beiträge
27.06.2012 14:01
Guck habe ich ganz vergessen zu erzählen.
Felix macht seit Freitag einen Hand-Flug-Kuss. Bisher nur bei ihm bekannten Leuten.
ABer heute haben wir Klamotten für ihn gekauft und da hat er der Dame an der Kasse gleich 2 Küsschen geschickt. So süß war das!!!
XxsprudelxX
1288 Beiträge
27.06.2012 19:35
Zitat von JungeMutter93:

Die ersten beiden Tage hatte ich noch an der Vollnarkose zu knabbern.
Die war ja Zu hoch dosiert worden
Mit wiederbeleben und beatmen und sowas.
Ne ne, aber sowas wird ja beim zweiten irgendwann nich nochmal Passieren.
Wie sagte der Arzt: es war ein Schönheitsfehler der aber garantiert nicht nochmal passiert

Ach Gott, du arme Und trotz der Erfahrung, würdest du wieder freiwillig einen machen? Ich glaub, ich hätt da zu viel Angst....
Studimum
24038 Beiträge
27.06.2012 19:36
Freiwillig nein, alleine wegen der Angst.
Aber wie man festgestellt hat am Ende kann ich nicht auf normalem Wege entbinden.
Mein Körper kann die wehen nicht selber entwickeln bzw umsetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt