Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
20.08.2011 20:11
ja, ja, die lieben kleinen.
Heute ist Jannes Hochstuhl von Chi.... Polly gekommen. Ein tolles Ding sag ich euch Mein "Zwerg" passt bzw. darf ja nicht mehr in seine Wippe. @Jeda: ich glaub du weißt wovon ich spreche, oder (unsere beiden "Wuchtbrummen" )
Und so wie das aussieht passt er auch nicht mehr lange in seinen Babysafe Füße gucken schön längst drüber (was ja eigentlich nicht so schlimm ist) aber der Kopf ist bald oben angekommen. Jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll?
Sitzen kann er ja noch nicht und ich möchte ja gerne so einen Kindersitz von Cyb.... haben von 9 bis 35 kg. Nun ist die Frage ob Janne da schon rein darf? Die kann man ja in eine Liegeposition bringen.
Hat sich da vielleicht schon jemand schlau gemacht?
Studimum
24038 Beiträge
20.08.2011 20:30
huhu ,
mal wieder neues^^

zum kindersitz wir passen locker noch ein paar monate in den maxi cosi
wir haben den jetz nur probe gesessen.
passt gut aber das mit dem schlafen dadrin geht ja mal gar nicht
aber ich denk den kann man noch ine einer halb liege position bringen =)

faul tiere ^^

eingeschlafn , danach gaaanz schnell ins bettchen x3

probesitzen =)

ein teil seiner sachen^^

bett bei tag =)

Symphonie
546 Beiträge
20.08.2011 23:22
einen süßen schatz hast du da und er sieht shcon so erwachsen aus....! jeh das geht alles viel zu schnell amalia will auch nur noch stehen und das essen von mama
Studimum
24038 Beiträge
20.08.2011 23:26
danke =)
Ja leider sind sie schon so erwachsen
obwohl ich mich freu was er alles kann , stimmt es mich trotzdem traurig
21.08.2011 15:39

ich muss euch was erzählen
da hat der simon gestern einen vanille-pudding von mir bekommen, er ins wohnzimmer, ich kurz zur toilette, ich komm ins wohnzimmer, da sitzt simon vor hannas schaukel(wo sie drin saß) und sagt"lecker hanna auch" und gibt ihr ein löffel pudding nach dem andern und sie war voll begeistert ich bin zwar nicht sooo begeistert, aber ich fands trotzdem super süß
Symphonie
546 Beiträge
21.08.2011 17:15
@ cookie das ist ja lieb dein kleiner teilt wohl alles mit deiner schwester das hätte ich zu gerne gesehn.
21.08.2011 17:43
Zitat von Symphonie:

@ cookie das ist ja lieb dein kleiner teilt wohl alles mit deiner schwester das hätte ich zu gerne gesehn.

er teilt FAST alles gern mit ihr habe sein spielzeug mal aussortiert, weil er auch noch sein babyspielzeug hatte^^hinten in einer kiste ja, sauber gemacht für hanna, in hannas laufstall gepackt und simon holt sich das immer wieder raus aber sonst teilt er ganz gern gestern hat er ihr auch toilettenpapier gegeben, was sie direkt essen wollte jetzt weiß er, das babys kein toilettenpapier haben dürfen
Symphonie
546 Beiträge
21.08.2011 19:08
@ cookie bei euch ist ja richtig was los da währe ich gerne mal mäuschen. Amalia liebt es auch mit andren kindern zu spielen besonders mit jungs ( keine ahnung warum) im delfi kurs fühlt sie sich pudel wohl . eigentlich wolen wir mit nem geschwisterchen warten aber wenns nach amlia ginge währe sie glaube jetzt shcon schwester
Symphonie
546 Beiträge
21.08.2011 20:28
Muss mir mal kurz luft machen!
Eigentlich komme ich mit meiner schwiemu ja ganz gut aus aber jetzt hat sie den vogel abgeschossen. Sie war vor ein paar atgen bei uns um etwas vorbei zu bringen meinem mann und mir ging es seit zwei tagen ziemlich mies er ahtte migräne und ich habe mir irgend nen magen darm virus eingefangen. Naja zumindest ruft sie heute meinen mann an und sagt sie müsse mit ihm reden und er solle mir aber nichts davon sagen ( hat er natürlich doch gemacht). Der zustand der wohnung das ginge ja garnicht und das währe verantwortungslos der kleinen gegenüber usw. Was sie darunter versteht ist das das geschirr vom vorabend noch auf dem küchentisch stand ( zwei gläser udn zwei teller udn ein topf und die auchnoch shcon mit klarem wasser abgespült) und eine tüte mit altgals im fluhr steht. ich weiss ja nicht ob ich ein falsches verständnis habe aber für mich ist das nicht dreckig shcon garnicht gesundheitsgefärdend wenn man bedenkt das mein amnn und ich auchnoch krank waren.
ich könnte gerade so ausrasten bin so sauer sagt die alte mir das nicht ins gesicht und das sie meint ich würde mein kidn gefärden ich platze gleich. Habe mich jett auch noch mit meinem mann gezofft weil ich meinte das sie die nächste zeit für mich gestorben ist weil ich mich sonst vergesse.
Sorry fürs motzen
21.08.2011 20:59
Zitat von Symphonie:

Muss mir mal kurz luft machen!
Eigentlich komme ich mit meiner schwiemu ja ganz gut aus aber jetzt hat sie den vogel abgeschossen. Sie war vor ein paar atgen bei uns um etwas vorbei zu bringen meinem mann und mir ging es seit zwei tagen ziemlich mies er ahtte migräne und ich habe mir irgend nen magen darm virus eingefangen. Naja zumindest ruft sie heute meinen mann an und sagt sie müsse mit ihm reden und er solle mir aber nichts davon sagen ( hat er natürlich doch gemacht). Der zustand der wohnung das ginge ja garnicht und das währe verantwortungslos der kleinen gegenüber usw. Was sie darunter versteht ist das das geschirr vom vorabend noch auf dem küchentisch stand ( zwei gläser udn zwei teller udn ein topf und die auchnoch shcon mit klarem wasser abgespült) und eine tüte mit altgals im fluhr steht. ich weiss ja nicht ob ich ein falsches verständnis habe aber für mich ist das nicht dreckig shcon garnicht gesundheitsgefärdend wenn man bedenkt das mein amnn und ich auchnoch krank waren.
ich könnte gerade so ausrasten bin so sauer sagt die alte mir das nicht ins gesicht und das sie meint ich würde mein kidn gefärden ich platze gleich. Habe mich jett auch noch mit meinem mann gezofft weil ich meinte das sie die nächste zeit für mich gestorben ist weil ich mich sonst vergesse.
Sorry fürs motzen

ohhhhh, wie ich das kenne in unserer alten wohnung, war die küche nicht fertg, also unsere küche hatte noch lieferzeit(3wochen) also stand nur ne single küche und ein regal darin... dementsprechend, war dort auch das chaos vertreten ich konnte ja nix einräumen, wie auch ohne schränke?! jap, sonntag morgen, das telefon klingelte, meine schwiegermutter"wir kommen gleich vorbei" ich so"äh, wir sind grad erst wach geworden, bzw, ich bin wach, dein sohn schläft noch" sie"ist nicht schlimm, ist ja kein kontroll besuch" naja, ich die wohnzimmer noch die tische abgeputzt, leere wasserflaschen in die küche gebracht ja und dann fertig gemacht... der besuch sah dann so aus, das sie meine wohnung putzen wollte, das ginge ja so nicht( es war nur in der küche chaos) und, wenn ich wollte, könnte sie ja den kurzen jeden tag für 2-4 stunden nehmen und ich könnte dann putzen, oder sie kommt putzen ey, es war wirklich NUR die küche und das auch nur, weil ich keinemöbel hatte wir geraten echt, alle paar monate aneinander
-einmal, haben die dem kurzen die haare geschniten(ohne mein einverständniss!!) er sah aus wie prinz eisenherz, somit musste ich auf den friseurbesuch mit ihm verzichten, den ich eigentlich 2tage später vorhatte!
-bei unserer hochzeit, wusste ich nur wo, wann und was ich an hatte, den rest haben die ansich gerissen und es war nichts wie ich es wollte!(gott sei dank kommt kirche noch)
und aktuell "streite" wir über hannas taufe.... erst wollten sie, das wir die im sommer machen, damit wir die bei denen im garten machen können8mir hat unsere hochzeit schon gereicht!) und jetzt sollen wir mit hanna nur in de kirche gehen, taufen lassen und das wars dann, keine feier, gar nichts... und wir wollen halt, das sie so eine taufe bekomt, wie ihr großer bruder....
naja, ich bin eh der meinung, das ich nicht die wunschschwiegertochter bin, sondern nur akzeptiert werde wenn man mal so vergleicht, mir wurde zb, das du erst am tag der hochzeit das "du2 angeboten, der freundin meines schwagers, ihr in den ersten wochen sie kommt ja auch aus "gutem" hause ect, und ich hab halt ein kleines schandmaul ich sag halt das, was ich denke, wenn ich es angebracht finde und grinse nicht, wenn mir nach eckern zumute ist...MEIN FEHLER am liebsten hätte ich meinen mann, aber die eltern von meinem ex die eltern von meinem mann sind okay, aber mit den eltern von meinem ex, (die mutter^^) mit ihr hab ich ein super vehältniss gehabt, naja, was soll mann machen

aber hey, lass sie... DU weißt, wie es wirklich zuhause aussieht! und wenn du das nächste mal spontan da bist, musste einfach mal sagen zb, die flasche wasser gehört aber auch nicht hier her so als beispiel...iwas, was eigentlich scheiß egal ist
21.08.2011 21:04
Zitat von Symphonie:

@ cookie bei euch ist ja richtig was los da währe ich gerne mal mäuschen. Amalia liebt es auch mit andren kindern zu spielen besonders mit jungs ( keine ahnung warum) im delfi kurs fühlt sie sich pudel wohl . eigentlich wolen wir mit nem geschwisterchen warten aber wenns nach amlia ginge währe sie glaube jetzt shcon schwester

hehe^^ also ich muss ehrlich sagen, das wir eigentlich 5-7 jahre nach simon ein geschwsterchen haben wollten, naja, simon ist 3 1/2 und hanna 9 monate mit der planung hat es nicht so ganz hingehauen aber ganz ehrlich, ich find es sogar besser so und ich hatte es mir auch alles viiieeel schwieriger vorgestellt also den altersunterschied von 3 jahren find ich echt optimal

und ja, hier ist immer was los, simon geht jetzt auch in den kindergarten und wenn die beiden sich um 14 uhr wiedersehen ist die freude groß, da knutscht simon hanna ersteinmal ab und sieh streckt sich wie wahnsinnig, nur um an ihn ranzukommen

wann wollt ihr der amalia denn ein geschwisterchen schenken?
Studimum
24038 Beiträge
21.08.2011 21:08
oh gott da habt ihr ja schwiegermonster ^^

geschwisterchen klingt klasse =)
ich würde gern wisen wie basti darauf reagieren würde
21.08.2011 21:12
Zitat von JungeMutter93:

oh gott da habt ihr ja schwiegermonster ^^

geschwisterchen klingt klasse =)
ich würde gern wisen wie basti darauf reagieren würde

naja, so verstehen wir uns, naja, is okay, aber ich hasse es, wenn man mir seine meinung aufzwingen will und ich bin jemand, der bei seiner meinung bleibt

wie bastian drauf reagieren würde, kann man nicht sagen simon war erst einwenig eifersüchtig, dann haben wir einen "simon-tag"gemacht, einen ganzen tag mit ihm im indoorspielplatz und lieblingsessen und seitdem, ein herz und eine seele
Studimum
24038 Beiträge
21.08.2011 21:25
So ist das mit meiner mutter und meiner Oma
alle wollen mir was aufdrängen xD

Hm .
Eifersucht is am anfang ja normal
aber das hat ja noch zeit

Heute nachdemsommerfest

Symphonie
546 Beiträge
21.08.2011 21:40
@ cookie danke das tut gut ich dachte schon das ich da übertreibe aber dir scheint es ja ähnlich zu gehn und iwie habe ich das gefühl das man es der schwimu so oder so nir recht machen kan. Ja bis jetzt haben wir uns auch immer relativ gut verstanden aber jetzt brodelt es in mir besonders dank der aussage das währe verantwortungslos der kleinen gegenüber
Das hört sich wirklich total süss an mit deinen beiden da bekommt man wirklich lust auf ein geschwisterchen für amalia.Wobei es im moment eh nicht in frage kommt ich will erstmal wieder ganz gesund sein.
also an sich ahtten wir gesgat wenn amalia so 3 ist setzen wir uns mal zusammen schauen und unsre finanzelle situation und alles an und wenn es dan passt basteln wir an einem geschwisterchen.

@ junge mutter wenn sie schlafen sehen sie immer aus wie engel aber wehe sie werden wach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt