januar 2011 baby....
12.08.2011 21:12
Zitat von mi-ma-monilein:
Hallo zusammen,
elly hat nun ihr 2. zähnchen unten bekommen - nun geht es schlag auf schlag.
@jeda - ja das baby war behindert von siri damals. das muss echt schlimm sein. ob sie beim 2. eine FG hatte? aber es muss glaub ich schon nach dem 3. monat passiert sein.
@phica - elly bekommt 3 mal die woche etwas fleisch ins breichen. habe mal gelesen, dass das völlig ausreichend ist. habe ein ganz tolles buch für babybreichen-kochen. sind ganz tolle rezepte drin und viele tips. das fleisch bereichte ich vor und friere es ein in diese einwürfeldinger.
@jungemama - sehr süße bildchen!!!
das meer ist wohl nicht so der hit...
das meer ist wohl nicht das schönste xD
12.08.2011 22:10
@phica - sehr süßes bild! an spinat kommt elly gar nicht ran am besten immer nur kartoffel und möhren...
tja, damit muss elly wohl leben, wenn wir schon 10 min von der ostsee weg wohnen, dann muss sie auch irgendwann drin baden
Shirt wurde zum Kopftuch
tja, damit muss elly wohl leben, wenn wir schon 10 min von der ostsee weg wohnen, dann muss sie auch irgendwann drin baden
Shirt wurde zum Kopftuch
12.08.2011 22:12
@ monilein deine kleine ist echt klasse zumindest muss man nicht raten was sie gerade denkt
Wir doktern seit ein paar tagen mit einer erkältung rum und jetzt hat amalia auch noch durchfall bekommen. Dazu weint sie ganz oft im schlaf und lässt sich nur beruhigen wenn ich sie auf dem arm neme dabei hat sie die augen zu und krallt sich an mir fest. habe jetzt schon einige nächte neben ihr geschlafen aber immer das selbe auf den arm nemen festkrallen und wimmern. Ich muss gestehn das mir das langsam an die substanz geht und mir das herz bricht . Zum glück ist sie tagsüber wieder besser gelaunt.
Wir doktern seit ein paar tagen mit einer erkältung rum und jetzt hat amalia auch noch durchfall bekommen. Dazu weint sie ganz oft im schlaf und lässt sich nur beruhigen wenn ich sie auf dem arm neme dabei hat sie die augen zu und krallt sich an mir fest. habe jetzt schon einige nächte neben ihr geschlafen aber immer das selbe auf den arm nemen festkrallen und wimmern. Ich muss gestehn das mir das langsam an die substanz geht und mir das herz bricht . Zum glück ist sie tagsüber wieder besser gelaunt.
13.08.2011 09:58
Zitat von Symphonie:
@ monilein deine kleine ist echt klasse zumindest muss man nicht raten was sie gerade denkt
Vielleicht sind das die Zähne!!! Hoffe das es bald aufhört, kann verstehen, dass du bald am Ende bist!!! Drück dir die Daumen - du schaffst das!! Wenn der Durchfall allerdings zu heftig ist, würde ich vorsichtshalber zum Dok!!!
13.08.2011 10:00
@phica - sehr süßes bild! an spinat kommt elly gar nicht ran am besten immer nur kartoffel und möhren...
Shirt wurde zum Kopftuch
Felix mag z.B. nicht so gern Kohlrabi, obwohl ich die in der SS wie Äpfel gegessen habe!!!
Cool nur 10 Min. von der Ostsee entfernt!!! Wir fahren da Ende September eine Woche zum Urlaub machen hin!! Ich freu mich schon soooooooooo!!!
Bin mal gespannt, wie Felix das so mitmacht!!! Unser erster Familienurlaub!
13.08.2011 11:40
Halli Hallo,
melde mich wieder zurück. Waren eine Woche in Dänemark und es war sau anstrengend sag ich euch. Erstens hatten wir leider nur Regen und zweitens hat meine Würmchen genau in dieser Woche ZAhneinschuß und einen Schub gemacht. Herrlich war es um halb vier war die Nacht nur noch unruhig und um Sechs war sie vorbei, vom einschlafen will ich gar nicht erst reden. Aber süß wie er sich gefreut hat als er merkte dass wir zu Hause waren, das war toll
Man eure Würmchen machen ja auch ordentliche Sprünge. Schön mit anzusehen
@siri: ja sie hatte damals eine Totgeburt, weil das Kind leider schwer behindert war und diesmal hat die Arme ihr Kind Anfang vierten Monats verloren (glaube ich zumindest) das muß die Hölle auf Erden sein
@Essen: Janne bekommt mittlerweile Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei bzw. Fisch und alles was ich ihm gebe muffelt er weg (koche für drei Tage vor) Ich sage euch Abends gibt´s seit einer Woche auch Vollkorn Milchbrei und ja, auch dass wird mit begierde gegessen.
@mi-ma-monilein: zehn Minuten bis zur Ostsee? Wo wohnst du, wenn ich fragen darf? Ich wohne nämlich auch zehn Minuten entfernt und zu Nordsee fahr ich eine dreiviertel Stunde.
melde mich wieder zurück. Waren eine Woche in Dänemark und es war sau anstrengend sag ich euch. Erstens hatten wir leider nur Regen und zweitens hat meine Würmchen genau in dieser Woche ZAhneinschuß und einen Schub gemacht. Herrlich war es um halb vier war die Nacht nur noch unruhig und um Sechs war sie vorbei, vom einschlafen will ich gar nicht erst reden. Aber süß wie er sich gefreut hat als er merkte dass wir zu Hause waren, das war toll
Man eure Würmchen machen ja auch ordentliche Sprünge. Schön mit anzusehen
@siri: ja sie hatte damals eine Totgeburt, weil das Kind leider schwer behindert war und diesmal hat die Arme ihr Kind Anfang vierten Monats verloren (glaube ich zumindest) das muß die Hölle auf Erden sein
@Essen: Janne bekommt mittlerweile Gemüse/Kartoffel/Fleischbrei bzw. Fisch und alles was ich ihm gebe muffelt er weg (koche für drei Tage vor) Ich sage euch Abends gibt´s seit einer Woche auch Vollkorn Milchbrei und ja, auch dass wird mit begierde gegessen.
@mi-ma-monilein: zehn Minuten bis zur Ostsee? Wo wohnst du, wenn ich fragen darf? Ich wohne nämlich auch zehn Minuten entfernt und zu Nordsee fahr ich eine dreiviertel Stunde.
14.08.2011 00:43
Zitat von Symphonie:
oh ja, das würde mir auch sehr das herz brechen mit durchfall musst wirklich aufpassen, babys trocknen schnell aus hab ich mal gelesen.
@phica - wo wollt ihr hin in urlaub?
@herzel - wir wohnen in rostock. fahren aber lieber nach kühlungsborn oder rerik. sind zzar von rostock nicht 10 min, aber wenn ich nicht wählerisch bin, sind es 10
wir fahren heute mit dem wohnwagen durch deutschland, mal sehen wo wir so landen. sind ende august wieder da. freu mich schon, es wird ellys 2. urlaub.
14.08.2011 08:54
@ monilein ganz ganz viel spass euch und viel gute laune für die kleine
14.08.2011 09:33
Zitat von Symphonie:
@ monilein ganz ganz viel spass euch und viel gute laune für die kleine
von mir auch viel spaß
14.08.2011 13:01
@phica - wo wollt ihr hin in urlaub?
wir fahren heute mit dem wohnwagen durch deutschland, mal sehen wo wir so landen. sind ende august wieder da. freu mich schon, es wird ellys 2. urlaub.
Wir fahren nach Sierksdorf!!!
Wünsche euch ganz viel Spaß!!!
15.08.2011 16:59
Hab mal eine Frage an alle: wann setzt ihr eure kleinen in den nächsten Autositz? Max ist jetzt 73cm groß und wiegt 9,5 Kilo und in dem Maxi Cosi passt er zwar noch vom Kopf aber nicht mehr in der breite und er will auch immer aufrecht sitzen. Teilweise bekommt er so richtig schlimme Panikattacken während dem Autofahren, man kann ihn mit nichts beruhigen. Er schreit wie am spieß, weint und schwitzt total und zappelt wild um sich mit allen Vieren. Er kann auch schon alleine sitzen und krabbelt auch schon, also er ist sehr stämig.
Lg
Lg
15.08.2011 18:13
Dann würde ich ich ne nummer größer holen schon =)
Noch benutzen wir den Maxi Cosi auch mal für daheim =)
Noch benutzen wir den Maxi Cosi auch mal für daheim =)
15.08.2011 21:50
Also wir benutzen auch noch den maxi cosi aber ich würde einfach mal deinen kinderarzt oder deine hebi fragen ( wenn du sie noch anrufen kannst). Ich werde morgen im delfi kurs mal die leiterin fragen was sie sagt und es dir dan mitteilen ( die leiterin ist physiotherapeutin).
16.08.2011 07:30
@sarita
wir haben levi auch schon mit 8 monaten in den grossen sitz gesetzt.. alles super und ikt jeff werde ich es auch bestimmt machen wenn nicht mit 8 dann mit 9 oder 9 1/2
**
wir waren bei der U5 jeff wiegt jetzt 8100g ist 72cm und 44 cm
und mit levi bei der U7 und er wiegt 10900g ist 80cm und 46 cm gar kein grosser unterschied naja die haben ein jahr und vier monate unterschied
wir haben levi auch schon mit 8 monaten in den grossen sitz gesetzt.. alles super und ikt jeff werde ich es auch bestimmt machen wenn nicht mit 8 dann mit 9 oder 9 1/2
**
und mit levi bei der U7 und er wiegt 10900g ist 80cm und 46 cm gar kein grosser unterschied naja die haben ein jahr und vier monate unterschied
16.08.2011 12:11
Zitat von jeda:
@sarita
**
also ich hab jetzt mal bei sion nachgesehn, der hatte bei der u7 12850 gramm 89c und 49 cm dickschädel der^^
hast du schon den zettel für die u7a im uheft? bei uns im uheft gabs das noch nicht, also das von 2008
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt