Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
20.07.2011 10:29
Ach mit Vorurteilen hat man immernoch zu Kämpfen ^^
Am Anfang war es am schlimmsten.
Die Meinungen meiner Freunde waren auch geteilt von Treib ab ! bis zu oh wie klasse ! (:
Aber hat mich realtiv wenig interessiert^^
Manche sagen immernoch wie kannst du nur ?
Du wirst niemals alles packen usw....

Aber das mir total egal ich komm super mit dem kleinen klar ,
ausser halt inmom. die böse Zähnchen aber das ist ja auch nur ein Phase.
Ich hab ein Abschluss haben viele ja nicht mal .
Einen festen Partner.
Also von daher denk ich kann ich einiges vorweisen (:
Und wir sind glücklich (:
20.07.2011 18:26
Oh Leute mein Junior hat endlich begriffen, dass die Füße auch zum Gesicht kommen und man sich dadfür nicht nach vorne umbiegen muß anfassen ist auch total super.
Achja, drehen vom Rücken auf den Bauch findet er auch total super, dass nervige bei der Geschichte ist, dass das zurückdrehen noch nicht so will und er dann ständig lautstark Quarkt,ich ihn einen Augenblick versuchen lasse, um ihm dann beim undrehen zu helfen und was ist: keine zwei sekunden später dreht er sich wieder und das ganze spiel geht wieder von vorne los.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
21.07.2011 12:31
Zitat von herzelmaus:

Oh Leute mein Junior hat endlich begriffen, dass die Füße auch zum Gesicht kommen und man sich dadfür nicht nach vorne umbiegen muß anfassen ist auch total super.
Achja, drehen vom Rücken auf den Bauch findet er auch total super, dass nervige bei der Geschichte ist, dass das zurückdrehen noch nicht so will und er dann ständig lautstark Quarkt,ich ihn einen Augenblick versuchen lasse, um ihm dann beim undrehen zu helfen und was ist: keine zwei sekunden später dreht er sich wieder und das ganze spiel geht wieder von vorne los.

tja der will halt das du dich auch bewegst oder vllt. will er dich ja schon ein bisschen aergern

Sag mal mit was habt ihr denn bei der beikost angefangen? Wir geben gerade reine karotten,kürbis und pastinaken, aber ich frag mich gerade ab wann sie denn das ganze glaesschen davon isst, weil ich tu immer ca. die haelfte vom glas raus. soll ich mal versuchen ob sie das ganze glas isst?
Sie hat eh voll das komische essverhalten. Mittags bekommt sie vorm flaschi brei und seit vorgestern will sie abends auch brei, derweil sind wir doch noch gar nicht fertig mit beikost einführen

Studimum
24038 Beiträge
21.07.2011 12:33
Zitat von Sugar_Honey:

Zitat von herzelmaus:

tja der will halt das du dich auch bewegst oder vllt. will er dich ja schon ein bisschen aergern

Sag mal mit was habt ihr denn bei der beikost angefangen? Wir geben gerade reine karotten,kürbis und pastinaken, aber ich frag mich gerade ab wann sie denn das ganze glaesschen davon isst, weil ich tu immer ca. die haelfte vom glas raus. soll ich mal versuchen ob sie das ganze glas isst?
Sie hat eh voll das komische essverhalten. Mittags bekommt sie vorm flaschi brei und seit vorgestern will sie abends auch brei, derweil sind wir doch noch gar nicht fertig mit beikost einführen

Wir haben Bio Reine Früh Karotten
Er isst davon das ganze Glas ist 125 gramm^^
Abends haben wir auch schon angefang aber da will er auch noch milch
Symphonie
546 Beiträge
21.07.2011 19:02
Meine Maus hat sich selber endwöhnt sie trinkt nurnoch maximal 3 flaschen mit 130 ml am tag mittags nachmittags und abends giebt es schon brei. sie wollte es so und sie isst auch schon zwieback und mamas brötchen innereien. Der arzt meinte dazu nur sie sehen am besten was ihr kind will und braucht und solange sie keine magen und verdauungsprobleme hat ist alles bestens. Man muss dazu sagen meine maus hat auch schon drei zähne die sie einzusetzen weiss. was bedeutet sie beisst ab und kaut.
Was ich mit meinem ganzen langen gerede sagen will wenn deine maus mittags mehr brei essen würde gieb ihn ihr und wenn sie ein ganzen glas isst las die flache weg. (kleiner tipp wenn sie mittags ein ganzes menü isst dan gieb ihr danach zwei drei löffel frucht (birne pur ist sehr beliebt) das erleichtert den stuhlgang).
Viel spass beim testen was deiner maus schmeckt udn was sie dir endgegenspuckt
22.07.2011 19:36
Zitat von Symphonie:

Meine Maus hat sich selber endwöhnt sie trinkt nurnoch maximal 3 flaschen mit 130 ml am tag mittags nachmittags und abends giebt es schon brei. sie wollte es so und sie isst auch schon zwieback und mamas brötchen innereien. Der arzt meinte dazu nur sie sehen am besten was ihr kind will und braucht und solange sie keine magen und verdauungsprobleme hat ist alles bestens. Man muss dazu sagen meine maus hat auch schon drei zähne die sie einzusetzen weiss. was bedeutet sie beisst ab und kaut.
Was ich mit meinem ganzen langen gerede sagen will wenn deine maus mittags mehr brei essen würde gieb ihn ihr und wenn sie ein ganzen glas isst las die flache weg. (kleiner tipp wenn sie mittags ein ganzes menü isst dan gieb ihr danach zwei drei löffel frucht (birne pur ist sehr beliebt) das erleichtert den stuhlgang).
Viel spass beim testen was deiner maus schmeckt udn was sie dir endgegenspuckt

hanna mag brei ect nicht wirklich sie isst davon ein paar löffelchen und dann fängt sie an zu würgen dafür trinkt sie endlich mal was tee mochte sie mal so gar nicht und da hat sie es immer gelassen
also bekommt hanni immer noch morgens um 6 eine flasche, zwischen 10 und elf uhr, versuchen wir es mit brei, danach bekommt sie dann wenn sie wieder hunger hat vorm mittagsschlaf ne flasche, nach der mittagshaia n gemüse gläschen ect und danach ne flasche und abends vorm haia achen eine flasche... wie gesagt, sie isst nur ein paar löffelchen da kann man ja nicht satt werden sie lässt mich noch verzweifeln simon hat in dem alter nur noch zwei fläschchen bekommen und wie er die schinkennudeln geliebt hat und hanna?! nix da sie ist ein milchoholiker und zähne sind noch immer nich da
Symphonie
546 Beiträge
23.07.2011 00:12
Ohja jedes kind ist anders
Meine maus hat heute beschlossen nicht schlafen zu wollen seit ner std ist sie wieder wach und am mucksch und mama ist sooooooooooo müde
Sugar_Honey
2254 Beiträge
23.07.2011 08:46
Also ich lass sie jetzt immer soviel essen wie sie will, aber von dem brei bekommt sie immer richtig durst. Also wenn sie nicht mehr essen will und meckert bekommt sie tee und dann wie sie weiter essen. Aber das macht im moment schon viel probleme hab i-wie angst das es zu wenig ist, aber sie wird es ja selber am besten wissen
gestern abend hat sie das erst mal so nen gute nacht brei bekommen der hat ihr ganz gut geschmeckt
Symphonie
546 Beiträge
23.07.2011 22:58
@ suger meine maus bekommt auch richtig durst vom brei sie trinkt auch viel beim essen man merkt bei ihr aber auch ganz genau an wenn sie nichtmer mag dan öfnet sie einfach den mund nichtmehr.
Ich denke auch das die kleinen sich schon melden wnen sie hunger haben und manchmal isst sie mittags auch nur ein halbes glas mehr mag sie dan einfach nicht wir ahben ja auch nicht jeden tag gleich viel hunger
24.07.2011 18:27
Durst?! Janne trinkt grundsätzlich nichts beim Essen. Erst wenn es draußen richtig warm ist trinkt er mal Wasser. Ansonsten kann ich ihn damit jagen
_rose
301 Beiträge
25.07.2011 14:56
Zitat von herzelmaus:

Durst?! Janne trinkt grundsätzlich nichts beim Essen. Erst wenn es draußen richtig warm ist trinkt er mal Wasser. Ansonsten kann ich ihn damit jagen

also meine naus trinkt gern wasser und tee geht so.
25.07.2011 17:33
Meine Maus trinkt auch beim essen...also sie isst erst und denn trinkt sie... sie macht aber sehr radau wenn es mittag gibt...das ist ihr nicht süß genug
25.07.2011 17:43
Ja was mach ich denn blos verkehrt das er nicht trinken will?
Sollte ich ihm Wasser vielleicht aus dem Becher geben und nicht aus der Teeflasche?
Studimum
24038 Beiträge
25.07.2011 17:54
Meiner kleiner will beim essen auch nichts trinken ^^
Er lass ihn einfach , biete öfters an aber wenn er nicht will dann nicht.
Phica
2836 Beiträge
25.07.2011 20:28
Felix ist in den letzten Tage echt anstrengend
Teilweise kann ich ihn nicht eine Minute weglegen, ohne dass er auf das heftigste protestiert
Er meckert und schreit solange, bis ich ihn dann hochnehme!!
Woran liegt das nur??

@ Mobilität:
Felix robbt seit gestern!!
Total süß!!! Ich glaub so langsam muss ich schon mal die Wohnung sicherer machen!!

@ Trinken:
Felix trinkt etwas Wasser beim Essen!! Und zwischendurch biete ich es ihm auch mal an!! Vor allem wenn er ne Dinkelstange bzw. Weizenknäckebrot gegessen hat!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt