januar 2011 baby....
04.04.2011 11:17
Zitat von Symphonie:
ich leibe Kinder auch udn wollte auch immer mindestens zwei haben aber seit der ziemlich langwierigen ( 3 tage) geburt und meiner jetztigen wochenbettdepression bin ich mir nicht so sicher ob ich mir das nochmal zumuten mag. Auch wnen das villeicht sehr egoistisch klingt aber letztenendes muss das ja so oder so jeder für sich entscheiden!
Genau so sehe ich das auch. Habe ja auch 3 Tage im Kreissaal gelegen. So bin jetzt erst mal wieder weg, muß mal ein wenig im Haushalt was machen solange Ben noch ruhe gibt. Bis bald
04.04.2011 11:19
Meine Maus ist vor ner halben std erschöpft vom nörgeln eingeschlafen! Dan mal viel Glück das dein zwergi ruhe giebt und mama was schafft
04.04.2011 12:02
Zitat von chrissy0312:
Hallo alle zusammen!
Wann kam euer Baby zur Welt? Wie groß und wie schwer war euer Baby bei Geburt?
Hallo Chrissy0312
Felix ist am 22.1. zur Welt gekommen (52 cm, 4100 g)!!
04.04.2011 12:17
Endlich mal wieder ein bisschen was zu lesen
Mein Kleiner schläft und ich komm dazu auch meinen Senf dazuzugeben
@ Alicia & Amalia
Echt süß eure beiden. Ist doch echt schön, dass ihr beiden euch hier kennengelernt habt und auch persönlichen Kontakt habt - die Welt ist doch echt klein
@ Schnupfen
Einfach ein eigenes Dampfbad machen. Einfach den Krümel mit ins Bad nehmen und dann Duschen bzw. heißes Wasser laufen lassen. Ohne Zusätze natürlich.
Oder statt Muttermilch einfach ein bisschen Kochsalzlösung (gibts in Ampullen in der Apotheke) in die Nase träufeln. Mache ich bei Felix auch (hilft auch gut bei verklebten Augen)
@ Thread wechseln
Ich finde auch, dass man, nur weil sich das Baby überlegt hat früher/ später zu kommen, den Thread nicht wechseln sollte. Ich meine, wir sind schließlich schon so lange hier in diesem Thread und in einem anderen Thread müsste man sich erst wieder neu einlesen!!! Also alle schön hier bleiben und bitte nicht wechseln!!
@ 2 Kind
Ich denke auch, dass das jede für sich entscheiden sollte. An manchen Tage möchte ich direkt wieder loslegen, weil der Kleine schon so schnell groß wird. Dann denke ich aber auch, dass es schon echt ne Herausforderung ist mit noch nem Kleinen!! Vor allem weiß man ja schließlich nicht, ob das 2. auch so pflegeleicht ist. Dann mach ich mir natürlich auch über die SS-Diabetes sorgen. Aber ein Einzelkind finde ich auch nicht so toll. Also ich denke schon, dass Felix noch ein Geschwisterchen bekommt - ist halt nur die Frage wann genau!! Aber so ein Abstand von 2-3 Jahren ist denke ich ganz gut!! Mal abwarten, was die Zeit so gibt!! Und vor allem, was mein Mann dazu sagt, irgendwie äußert er sich noch nicht dazu. Er muss ja schließlich mitmachen!!
@ Delfi Kurs
Mal ne doofe Frage, was ist das?? Ist das ein Babyschwimmkurs??
Oh Mann jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben !!!
Mein Kleiner schläft und ich komm dazu auch meinen Senf dazuzugeben
@ Alicia & Amalia
Echt süß eure beiden. Ist doch echt schön, dass ihr beiden euch hier kennengelernt habt und auch persönlichen Kontakt habt - die Welt ist doch echt klein
@ Schnupfen
Einfach ein eigenes Dampfbad machen. Einfach den Krümel mit ins Bad nehmen und dann Duschen bzw. heißes Wasser laufen lassen. Ohne Zusätze natürlich.
Oder statt Muttermilch einfach ein bisschen Kochsalzlösung (gibts in Ampullen in der Apotheke) in die Nase träufeln. Mache ich bei Felix auch (hilft auch gut bei verklebten Augen)
@ Thread wechseln
Ich finde auch, dass man, nur weil sich das Baby überlegt hat früher/ später zu kommen, den Thread nicht wechseln sollte. Ich meine, wir sind schließlich schon so lange hier in diesem Thread und in einem anderen Thread müsste man sich erst wieder neu einlesen!!! Also alle schön hier bleiben und bitte nicht wechseln!!
@ 2 Kind
Ich denke auch, dass das jede für sich entscheiden sollte. An manchen Tage möchte ich direkt wieder loslegen, weil der Kleine schon so schnell groß wird. Dann denke ich aber auch, dass es schon echt ne Herausforderung ist mit noch nem Kleinen!! Vor allem weiß man ja schließlich nicht, ob das 2. auch so pflegeleicht ist. Dann mach ich mir natürlich auch über die SS-Diabetes sorgen. Aber ein Einzelkind finde ich auch nicht so toll. Also ich denke schon, dass Felix noch ein Geschwisterchen bekommt - ist halt nur die Frage wann genau!! Aber so ein Abstand von 2-3 Jahren ist denke ich ganz gut!! Mal abwarten, was die Zeit so gibt!! Und vor allem, was mein Mann dazu sagt, irgendwie äußert er sich noch nicht dazu. Er muss ja schließlich mitmachen!!
@ Delfi Kurs
Mal ne doofe Frage, was ist das?? Ist das ein Babyschwimmkurs??
Oh Mann jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben !!!
04.04.2011 12:24
Zitat von Hireas:
Zitat von Sugar_Honey:
Zitat von chrissy0312:
Hallo alle zusammen!
Wann kam euer Baby zur Welt? Wie groß und wie schwer war euer Baby bei Geburt?
Meine ist am 06.02.11 auf die welt gekommen mit 3000g und 49cm
bist auch ne januar mami oder?
Sugar danke für die lieben Worte bei meiner Cousine im thread da freut sie sich bestimmt. Ben war auch 49 cm und 3000gr . [color=#00429A]Eigentlich bin ich ja gar keine Januar Mami fühl mich aber hier sooooo wohl mit euch süßen [/color]
@chrissy: meine kam am 27.12.10 mit 3350 gr. und 51 cm
hireas: me3ine kam doch auch schon am 27.12 (ein keks war der erste von unsern januar mamis der et, war der 11.1.11 und ich bin auch hier geblieben, seh da kein problem drin, schließlich haben wir uns hier immer alle ausgetauscht, sorgen geteilt und uns iteinander gefreut warum dann zu "fremden" wechseln?
04.04.2011 12:25
Hallo ihr lieben wollte mich mal wieder melden meine kleine Zahnt jetzt schon mit nur 10 wochen wie gehts denn euren kleinen hat jemand tipps wegen dem zahnen??
04.04.2011 12:28
@ Phica viel schreiben ist doch nicht shclim dan hat man auch malwieder viel zu lesen
Also Delfi kurs wie beschreib ich das hmmm am besten nen link http://www.geburtshaus-eilenriede.de/Geburtshaus_E ilenriede/delfi.html
das ist in dem geburtshaus wo auch meine Hebi arbeitet und die sind alle dort super lieb und es ist eine richtig tolle stimmung dort.
Sagt mal meine Püppi spuckt seit zwei Tagen wieder mehr aber das ist eine klare Flüssigkeit und auch ihr stuhlgang ist grünlich auserdem sabbert sie wie irre und steckt alles in den Mund was kann das denn sein? Werde morgen die Hebi fragen udn wenn dei nichts weiss zum Kinderarzt gehn.
Also Delfi kurs wie beschreib ich das hmmm am besten nen link http://www.geburtshaus-eilenriede.de/Geburtshaus_E ilenriede/delfi.html
das ist in dem geburtshaus wo auch meine Hebi arbeitet und die sind alle dort super lieb und es ist eine richtig tolle stimmung dort.
Sagt mal meine Püppi spuckt seit zwei Tagen wieder mehr aber das ist eine klare Flüssigkeit und auch ihr stuhlgang ist grünlich auserdem sabbert sie wie irre und steckt alles in den Mund was kann das denn sein? Werde morgen die Hebi fragen udn wenn dei nichts weiss zum Kinderarzt gehn.
04.04.2011 12:30
Zitat von Hireas:
Zitat von Symphonie:
ich leibe Kinder auch udn wollte auch immer mindestens zwei haben aber seit der ziemlich langwierigen ( 3 tage) geburt und meiner jetztigen wochenbettdepression bin ich mir nicht so sicher ob ich mir das nochmal zumuten mag. Auch wnen das villeicht sehr egoistisch klingt aber letztenendes muss das ja so oder so jeder für sich entscheiden!
Genau so sehe ich das auch. Habe ja auch 3 Tage im Kreissaal gelegen. So bin jetzt erst mal wieder weg, muß mal ein wenig im Haushalt was machen solange Ben noch ruhe gibt. Bis bald
bei meinem sohn lag ich 2008 nach einleitung 4 tage in den wehen um am ende doch nen nks zu bekommen, dachte auch...näää höchstens wieder in 7 jahren
wie das so läuft wurde ich dann ja auch wie ihr schwanger, soviel zum thema, später und auch wenn esöfters stressig wird mit den kleinen mäusen(simon wird nächste woche drei und hanna ist jetzt 3 monate und 8 tage alt) würde ich sie beide gegen nichts in der welt eintauschen wollen!!!!
04.04.2011 12:36
Zitat von Symphonie:
@ Phica viel schreiben ist doch nicht shclim dan hat man auch malwieder viel zu lesen
Sagt mal meine Püppi spuckt seit zwei Tagen wieder mehr aber das ist eine klare Flüssigkeit und auch ihr stuhlgang ist grünlich auserdem sabbert sie wie irre und steckt alles in den Mund was kann das denn sein ? Werde morgen die Hebi fragen udn wenn dei nichts weiss zum Kinderarzt gehn.
Ah, also so was wie Pekip
Sorry keine Ahnung, würde das aber beobachten und wie du schon sagst bei der Hebi nachfragen bzw. beim Kinderarzt anrufen
So mein Kleiner ist gerade aufgewacht - höre die Klingel von seinem Trapez - er ist fleißig mit den Händen am "Wedeln"
Bis bald
04.04.2011 12:41
hihi! ja mein Mann hat frei bei uns ist mieses wetter so das ich nicht raus mag und so langsam fängt die Maus an das sie sich auch selber beschäftigt wnen amn sie unter ihren spiebogen legt! Alles in allem bedeutet das mehr zeit für Mama
04.04.2011 16:34
Zitat von Hireas:
Zitat von jeda:
Zitat von Hireas:
Hallo Mädel´s wollte mal hören wie es euch so geht?
Ist ja leider nicht mehr so viel los hier. Uns geht es soweit gut. Am Mittwoch haben wir U4 und Impfen hoffe das es diesmal nicht so schlöimm ist wie das letzte mal. Ben hatte 2 Tage richtig hohes Fieber und war fast 2 Wochen nicht so gut drauf.
Krankengymnastik müssen wir wohl länger machen wie die 6 mal, bin aber froh das es Ben wenigstens gefällt und er nicht brüllt (das kann er richtig gut und laut)
Mensch Mädels die Zeit rennt wie verrückt Ben ist schon über 3 Monate alt. Meine Cousine hat vor 7 Tagen auch Ihr würmchen bekommen in 34+6 leider ist der kleine Darian noch im KH hoffe das sie ihn bald heim holen dürfen
Drück euch alle mal
Heike
huhu
oh ja die zeit die rennt...man man man ,... wieso kam der kleine den so früh??
es ist jemand da und antwortet auch *freu*
Sie hatte einen Blasensprung der kleine hat jetzt die Gelbsucht was im Grunde ja nicht so schlimm ist, aber er trink sehr sehr schlecht. Von den masen war er genauso groß wie Ben aber 140gr leichter.
Und bei Dir alles klar?
achso ok.. ja bei mir alles klar...
04.04.2011 16:37
Zitat von Alicia23:
Guten morgen Mädels,
wie gehts euch so?
Meine Kleine hat seid Samstag Schnupfen und husten, seid gestern abend ganz schlimm. Ich sauge ihr den Schnoder aus der Nase wenns zu viel ist und mache ihr ein Tropfen Muttermilch in die Nase. Nacher gehts zum Kinderarzt, muss leider auf meinen Mann warten, da der Kinderwagen bei meinem Vater im Auto ist und der auf Arbeit, so nen Mist. Habt ihr Tipps was ich noch machen könnte um ihr das Atmen etwas zu erleichtern oder so? Sie tut mir so dolle leid
Lg an alle
ja jeff ist auch krank... er ist sogar leicht heisser... ich gebe ihm auch nasentropfen.... aber da es noch nicht schlimmer wird fahre ich noch nicht zum arzt..
04.04.2011 16:37
Mit 10 Wochen ist das nicht ein bisschen früh und woran siehst/merkst du es????
Zitat von Baby20111:
Hallo ihr lieben wollte mich mal wieder melden meine kleine Zahnt jetzt schon mit nur 10 wochen wie gehts denn euren kleinen hat jemand tipps wegen dem zahnen??
04.04.2011 16:39
Zitat von chrissy0312:
Mit 10 Wochen ist das nicht ein bisschen früh und woran siehst/merkst du es????Zitat von Baby20111:
ja ich weis also sie hat rote backen,dann keine kontrolle über ihre spucke und durchfall und weinen muss se leider au immer der arzt hat es auch bestätigt
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt