januar 2011 baby....
23.02.2011 23:18
na das klingt doch supi! abends versuche ich es auch so wie du. zwischen 6 und 8 bekommt sie ihren schlafi an, dann stillen und meist so um 12 nachts nochmal.
wie lange hält sie durch nach 24 uhr? meine kommt nachts alle 2 bis 3 stunden
wie lange hält sie durch nach 24 uhr? meine kommt nachts alle 2 bis 3 stunden

24.02.2011 13:01
Zitat von mi-ma-monilein:
huhu vollzeitmamis!!
@sugar - was ist denn mundsoor? hab ich noch nie gehört![]()
@rose - ich muss nochmal fragen, was hat das zusammen ziehen mit deinem alter zu tun?![]()
sooo, wir haben am 02.03. die U3, bin ja mal gespannt was da so gemacht wird. hoffentlich vergesse ich nicht nach Überweisung zum Orthopäden zu fragen![]()
heute waren ariane und ich ganz alleine zu hause und es hat super geklappt. haben sogar alleine ohne papa gebadet. sie hat sich nämlich besch... von oben bis unten. zum glück liebt unsere kleine baden![]()
@mamis, die fläschchen geben - macht ihr das nach bedarf oder habt ihr zeiten? wie oft und wie viel bekommen sie was?
meine maus bekommt so ca alle 4 std wenn sie sich meldet, sonst tee zwischen durch... und trinkt so zwischen 100 und 160 pro flasche weg ^^
24.02.2011 13:03
na das klingt doch supi! abends versuche ich es auch so wie du. zwischen 6 und 8 bekommt sie ihren schlafi an, dann stillen und meist so um 12 nachts nochmal.
wie lange hält sie durch nach 24 uhr? meine kommt nachts alle 2 bis 3 stunden![]()
ja jeff kommt auch alle 2-3 stunden....

24.02.2011 13:26
@ rose - was für einen tee gibst du? habe das auch schon versucht, aber den spuckt sie gleich wieder aus (fencheltee). hat sie von anfang an tee getrunken oder auch erst verweigert? meine hebi meinte nämlich, manchmal haben sie einfach nur durst oder brauchen nochmal was warmes im bäuchi. wäre schön, wenn meine auch tee trinken würde
@ jeda - hoffentlich ändert sich das mit den alle 2 bis 3 stunden noch wa? bin ja mal gespannt wann.... freue mich schon auf die nacht, wo ich mal mehr als 2 stunden am stück schlafen kann...

@ jeda - hoffentlich ändert sich das mit den alle 2 bis 3 stunden noch wa? bin ja mal gespannt wann.... freue mich schon auf die nacht, wo ich mal mehr als 2 stunden am stück schlafen kann...

24.02.2011 13:27
Zitat von Sep-Mama-08:
Ich schick Euch allen mal viiiiiiiiiiiiiiel Kraft rüber
wie macht sich deine maus denn? lieb und artig?

24.02.2011 13:33
Zitat von Sep-Mama-08:
Ich schick Euch allen mal viiiiiiiiiiiiiiel Kraft rüber
wie macht sich deine maus denn? lieb und artig?![]()
Sie hat nun die 4. Nacht in Folge durchgeschlafen (also meistens 6/7 Stunden am Stück..vereinzelt auch mehr) Tagsüber trinkt sie dann eben mehr, aber für meinen Schlaf mache ich fast alles

24.02.2011 13:35
Zitat von Sugar_Honey:
Hallo leute,
na alles klar bei euch?
Bei mir geht es im moment drunter und drüber jetzt hat meine kleine mundsoor und schreit noch mehr.
Würde ihr das am liebsten abnehmen. Sie tut mir sooo leid.
Seit ihr jetzt in nem anderen Thread, weil hier wird ja echt extrem wenig geschrieben?
Meine Kleine hatte das angeblich auch. War bei der U3 und die Ärztin meinte, wenn das weisse auf der Zunge nach dem Stillen ( ca45 min) nicht weg geht ist das Mundsoor.
Hab das beobachtet und rief dann wieder bei der Ärztin an, weil ihre Zunge irgendwie immer weisslich war. Hab dann das Gel bekommen.
5 Tage angewendet und keine Besserung.
Heute war meine Hebamme da, die meinte das ist auf keinen Fall ein Pilz, der breitet sich nämlich im ganzen Mundbereich und auf den Lippen aus und das Stillkinder öfter ne weisse Zunge haben, weil die i.d.R. auch öfter trinken als Flaschenkinder.
Hab meiner kleinen Maus dieses blöde Gel von dem sie fast immer kotzen musste gegeben.
Hat der Arzt wenigstens nen Abstrich gemacht, ob das auch wirklich ein Pilz ist? Meine Ärztin hat das nämlich nicht.
24.02.2011 14:53
@ monilein also nach 24 uhr kann amn das bei ihr nie sicher sagen mal kommt sie dan gegen 3 uhr wieder aber sie hat auch ab und an mal nen Tag wo sie bis 5 oder 6 schläft. Aber diese blöde ungewissheit macht mich ganz fertig bin ständig mit einem Ohr "wach" und das schlaucht extrem. Auserdem glaube ich meine Püppi hat irgedwas letzte nacht war sie fast stündlich wach lies sich nicht beruhigen nur durch die Flasche und dan hat sie höchstens 60 ml getrunken und dan fing das spiel von forne an. Gott bin ich jetzt erledigt zumal mein Mann nachtschicht hat und ich muss sagen manchmal verunsichert mich das doch noch wenn ich so alleine zu hause bin über nahct mit der kleinen total übermüdet sie am nörgeln dan könnte ich mich auch jetzt noch manchmal heulend daneben legen. Ich merke immer gleich wenn mein Mann frei hat dan bin ich viel endspannter und die kleine somit auch
@ all wie sieht das eigentlich bei euch aus wie sind eure kleinen so wach? Also ich meine damit ausgenommen vom trinken und windel wechseln? Wieviele std am Tag und was macht ihr dan mit ihnen? Ich bin mir oft unsicher und will sie nicht überfordern aber habe auch bedenken ob ich villeicht zuwenig mache?!
Würde mich wirklich freuen wenn ein paar Maimis mir Tips geben könnten. Ich hasse es nämlich unsicher im umgang mit ihr zu sein ( aber denke bei dem ersten Kind ist das normal oder?).

@ all wie sieht das eigentlich bei euch aus wie sind eure kleinen so wach? Also ich meine damit ausgenommen vom trinken und windel wechseln? Wieviele std am Tag und was macht ihr dan mit ihnen? Ich bin mir oft unsicher und will sie nicht überfordern aber habe auch bedenken ob ich villeicht zuwenig mache?!
Würde mich wirklich freuen wenn ein paar Maimis mir Tips geben könnten. Ich hasse es nämlich unsicher im umgang mit ihr zu sein ( aber denke bei dem ersten Kind ist das normal oder?).
24.02.2011 15:25
Hallöchen Mami`s ...
Ich war gestern mit meinem Kleinen bei der U3
Er ist super prächtig entwickelt laut Arzt!
Er hat nun seine 52 cm, 38 cm Kopfumfang und sage und schreibe 4320 gramm ...
In einem Monat hat er sozusagen 1,3 kg zugenommen!
Hoffe es geht Euch allen gut! Bei uns läuft alles prima. Habe nun abgestillt und er trinkt nun seine Milch aus der Flasche, was aber auch wunderbar funktioniert!
Schönen Tag Euch allen noch ...
Er ist super prächtig entwickelt laut Arzt!

Er hat nun seine 52 cm, 38 cm Kopfumfang und sage und schreibe 4320 gramm ...

Hoffe es geht Euch allen gut! Bei uns läuft alles prima. Habe nun abgestillt und er trinkt nun seine Milch aus der Flasche, was aber auch wunderbar funktioniert!
Schönen Tag Euch allen noch ...

24.02.2011 15:31
@symphonie
dein baby merkt es wenn du unruhig bist... oder unsicher... dann wirdes auch unruhig...
bei levi war ich auch i,mmer total unentspannt... auch die nacht... aber bei zweiten nimmt man alles lockerer...
jeff ist schon so 3-5 std am stück wach... naja wenn dann rede ich mit ihm...er lacht dann immer
oder ich lass ihn in der wippe liegen.. er guckt sich dann alles an...
dein baby merkt es wenn du unruhig bist... oder unsicher... dann wirdes auch unruhig...
bei levi war ich auch i,mmer total unentspannt... auch die nacht... aber bei zweiten nimmt man alles lockerer...
jeff ist schon so 3-5 std am stück wach... naja wenn dann rede ich mit ihm...er lacht dann immer

24.02.2011 15:39
Zitat von BesteMam:
Hallöchen Mami`s ...
Er ist super prächtig entwickelt laut Arzt!![]()
Er hat nun seine 52 cm, 38 cm Kopfumfang und sage und schreibe 4320 gramm ...In einem Monat hat er sozusagen 1,3 kg zugenommen!
![]()
Schönen Tag Euch allen noch ...![]()
das ist ja schön

aber warum hast du abgestillt??
24.02.2011 15:41
Zitat von jeda:
Zitat von BesteMam:
Hallöchen Mami`s ...
Er ist super prächtig entwickelt laut Arzt!![]()
Er hat nun seine 52 cm, 38 cm Kopfumfang und sage und schreibe 4320 gramm ...In einem Monat hat er sozusagen 1,3 kg zugenommen!
![]()
Schönen Tag Euch allen noch ...![]()
das ist ja schön![]()
aber warum hast du abgestillt??
Weil dem Kleinen die Milch nicht gereicht hat ... Ich denke sie war nicht fetthaltig genug!

24.02.2011 17:11
Hallo ihr Lieben,
ich schreibe in keinem anderen Thread - bin nur nicht mehr so häufig on!!
@ U3 - habe am Dienstag die U3, bin mal echt gespannt!!! Wir haben in vor ein paar Tagen mal gemessen und es sind so ca. 4 cm dabeigekommen!! Die Hebi wiegt ihn ja immer, wenn sie da ist - morgen wieder, ich glaub da ist auch wieder ordenlich was dabei gekommen!!
@ Schmerzen/ Krankheiten abnehmen
oh ja das würd ich auch so gern. Unser Kleiner hat häufig Bauchkrämpfe. Sein Kopf wird dann immer richtig rot und er kämpft. Teilweise heult er richtig auf!! Das ist so gemein und ich kann das echt nicht haben. Aber seit ein paar Tagen gebe ich im Sab simplex und das hilft einigermaßen - zum Glück!!
@ wach
also wenn der Kleine wach liegt er in seiner Wiege / Wippe und guckt sich die Wohnung an!! Wenn er dann unruhig wird rede ich mit ihm, stehe mit ihm am Fenster und wir gucken raus oder ich halte ihm ne Rassel o.ä. neben das Gesicht und versuche ihn einfach zu bespaßen.
ich schreibe in keinem anderen Thread - bin nur nicht mehr so häufig on!!
@ U3 - habe am Dienstag die U3, bin mal echt gespannt!!! Wir haben in vor ein paar Tagen mal gemessen und es sind so ca. 4 cm dabeigekommen!! Die Hebi wiegt ihn ja immer, wenn sie da ist - morgen wieder, ich glaub da ist auch wieder ordenlich was dabei gekommen!!
@ Schmerzen/ Krankheiten abnehmen
oh ja das würd ich auch so gern. Unser Kleiner hat häufig Bauchkrämpfe. Sein Kopf wird dann immer richtig rot und er kämpft. Teilweise heult er richtig auf!! Das ist so gemein und ich kann das echt nicht haben. Aber seit ein paar Tagen gebe ich im Sab simplex und das hilft einigermaßen - zum Glück!!
@ wach
also wenn der Kleine wach liegt er in seiner Wiege / Wippe und guckt sich die Wohnung an!! Wenn er dann unruhig wird rede ich mit ihm, stehe mit ihm am Fenster und wir gucken raus oder ich halte ihm ne Rassel o.ä. neben das Gesicht und versuche ihn einfach zu bespaßen.
24.02.2011 17:15
Waren heute Mittag beim Osteopathen. Die war sehr zufrieden. Er reagiert altersgerecht und sein Becken usw. sind super in Ordnung. Hat einen sehr ausgeprägten Hinterkopf, was evtl. beim Kopfdrehen hinderlich bzw. das Drehen erschwert. Soll das halt beobachten und so wie ich das jetzt auch schon mache darauf achten, dass er den Kopf beim Liegen nicht nur zu einer Seite dreht. Hat mir dann noch ein paar Tipps zum Tragen und Hochnehmen gegeben. Kann ich also nur empfehlen. Zu den 3-Monats-Koliken meinte sie, dass man nicht viel machen könnte. Halt den Bauch massieren und beim Stillen darauf achten, dass man ihn nicht zu kurz stillt!!
Soll in 4-5 Wochen dann nochmal zur Kontrolle kommen!!
Und eben war ich beim FA zur Abschlussuntersuchung. Alles bestens!! Habe mir die Minipille verschreiben lassen. Was macht ihr denn zur Verhütung?? Kondom, Pille, Spirale??
Soll in 4-5 Wochen dann nochmal zur Kontrolle kommen!!
Und eben war ich beim FA zur Abschlussuntersuchung. Alles bestens!! Habe mir die Minipille verschreiben lassen. Was macht ihr denn zur Verhütung?? Kondom, Pille, Spirale??
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt