januar 2011 baby....
19.02.2011 11:56
Zitat von BesteMam:
@ Jeda
Ja da setzt sich fett ab, aber nicht gerade viel ... Ausserdem sagte meine Hebamme, das Milch nicht dick sein muss damit sie satt macht ... Genug habe ich ja ... Aber naja ... Kann man nichts ändern!
@ Cookie86
Ich trinke auch Stilltee ... Malzbier ... Caro Kaffee ... Und meine Milch läuft förmlich raus ... Aber mein Kleiner könnte dauern trinken ... Keine Ahnung warum es ihm nicht reicht ... Habe Aptamil Pre und davon trinkt er 130 ml ... FAST immer leer ...
naja... ich finde schon das es wichitg ist... wenn die milch nicht dick ist und nur wie wasser dann ist es ja klar das das baby nicht satt wird...
19.02.2011 11:56
Zitat von cookie86:
Zitat von BesteMam:
@ Jeda
Ja da setzt sich fett ab, aber nicht gerade viel ... Ausserdem sagte meine Hebamme, das Milch nicht dick sein muss damit sie satt macht ... Genug habe ich ja ... Aber naja ... Kann man nichts ändern!
@ Cookie86
Ich trinke auch Stilltee ... Malzbier ... Caro Kaffee ... Und meine Milch läuft förmlich raus ... Aber mein Kleiner könnte dauern trinken ... Keine Ahnung warum es ihm nicht reicht ... Habe Aptamil Pre und davon trinkt er 130 ml ... FAST immer leer ...
und wenn du dir mal 130 ml mumilch abpumpst und ihm das gibst?dann kannste ja mal schaun, ob ihm die 130 ml auch reichen...
na dann weißt du vielleicht, obs an deiner milch liegt, oder ob du ihn vielleicht nicht lan genug anlegst würde ich zumindest versuchen... beim stillen weißt du ja nicht, wieviel er tatsächlich raus trinkt...
würd ich auch so machen..
19.02.2011 12:14
Zitat von Sugar_Honey:
Zitat von Phica:
Zitat von Sugar_Honey:
OH man leute ich bin sooooo fertig.
War heute beim FA, wegen dem wochflussstau. Hat dann i-wie in mir rum gestochert und jetzt läuft es wieder. Muss aber jetzt so tropfen nehmen das sich die gebärmutter zusammen zieht. FA hat ja gesagt das es weh tut und wohl auch ziemlich an wehen ran kommt, aber das es so weh tut hätte ich nicht gedacht. Noch dazu klappt es jetzt mit dem stillen nicht mehr wirklich. Immer wenn ich sie anlege fangt sie das schreien an und wenn sie saugt, dann geht das vllt. ne minute gut und dann passt es ihr wieder nicht. Was mach ich denn falsch?
Bin kurz davor das stillen aufzugeben und nur noch abzupumpen und sie mit der flasche zu füttern.
Tut mir leid das ich jetzt nicht auf eure einzelnen beiträge eingeh, aber bin echt total fertig und traurig
Oh mann kann mir vorstellen, dass dich das fertig macht. wie lange sollen die schmerzen denn anhalten? hast du mal mit deiner hebi wg dem stillen gesprochen?
Soll die tropfen 3 tage nehmen also morgen noch. Das ist eh das geilste meine Hebi ist heute voll ausgeflippt als ich ihr gesagt hab das ich jedes mal 30 tropfen davon nehmen soll. Sie hat gesagt 15 soll ich nehmen mehr nicht und das die eigentlich so gut für mich sind wegen dem stillen. Das zeug geht anscheinend in die milch über und das ist fürs baby nicht gut und verringert auch die milchbildung, deshalb schreit meine puppy jetzt auch immer die brust an. Naja das die milchbildung zurück geht hab ich jetzt auch schon gemerkt muss jetzt immer noch zufüttern.
Es kommt echt alles zusammen jetzt hat meine kleine auch noch mit ganz schlimmen bauchschmerzen zu kämpfen und dieses sab simplex hilft fast gar nicht
Oh man was für ein sch....
Kann ja wohl nicht angehen!! Das hätte dir der FA doch auch sagen müssen!
Mein Kleiner hat auch Bauchschmerzen und Krämpfe!! Total schlimm dabeizustehen und nicht helfen zu können!!! Hoffe es wird bald besser. Gehe nächste Woche zur Osteopathin, die soll da wohl auch gut helfen können!!! Ich hoffe es so sehr!!
19.02.2011 12:58
@jeda - du hattest doch auch einen schamlippenriss, ne? sind deine nähte schon weg? meine noch nicht ab wann konntest du wieder mit deinem mann schlafen?
19.02.2011 14:22
Eure Mäuse trinken dan ja richtig viel meine Püppi liegt so bei 80 bis 100 ml pro Flasche manchmal sogar darunter aber sie nimmt trotzdem zu.
Letzte nacht war richtig doof meine Püppi hatte/ hat eine verstopfte Nase und ist total am röcheln und dan verschluckt sie sich Hustet und ist wach. Zum Glück geht es jetzt wieder etwas besser nach dem Nase "absaugen".
Ich hoffe euch und euren Zwergis geht es gut und ihr machte uch ein schönes Wochenende!
Letzte nacht war richtig doof meine Püppi hatte/ hat eine verstopfte Nase und ist total am röcheln und dan verschluckt sie sich Hustet und ist wach. Zum Glück geht es jetzt wieder etwas besser nach dem Nase "absaugen".
Ich hoffe euch und euren Zwergis geht es gut und ihr machte uch ein schönes Wochenende!
20.02.2011 12:04
wie macht ihr das alle????
ariane ist vergangene nacht 3 mal auf gewesen. lag aber wohl ehr daran, dass sie nach 5 min. trinken wieder eingeschlafen ist. was soll man da machen????
seit 2 tagen muss ich 1 mahlzeit mit pre füttern, wenn sie an der brust ist und saugt, fängt sie an zu schrein. denke mir dann, dass keine milch mehr da ist
ariane ist vergangene nacht 3 mal auf gewesen. lag aber wohl ehr daran, dass sie nach 5 min. trinken wieder eingeschlafen ist. was soll man da machen????
seit 2 tagen muss ich 1 mahlzeit mit pre füttern, wenn sie an der brust ist und saugt, fängt sie an zu schrein. denke mir dann, dass keine milch mehr da ist
20.02.2011 13:01
@ mi-ma-monilein: Wenn sie während dem Trinken einschläft, dann wickel sie Da wacht sie sicher auf
Wieso mußt Du zufüttern? Wie oft stillst Du sie und in welchem Abstand? Ich dachte auch, daß ich zufüttern muß...da hab ich mich aber geirrt (hatte hier auch einen Thread eröffnet, da sie abends immer fast ununterbrochen an die Brust wollte) Augen zu und durch und schon ging es wieder besser
Wieso mußt Du zufüttern? Wie oft stillst Du sie und in welchem Abstand? Ich dachte auch, daß ich zufüttern muß...da hab ich mich aber geirrt (hatte hier auch einen Thread eröffnet, da sie abends immer fast ununterbrochen an die Brust wollte) Augen zu und durch und schon ging es wieder besser
20.02.2011 20:47
Zitat von Sep-Mama-08:
@ mi-ma-monilein: Wenn sie während dem Trinken einschläft, dann wickel sie Da wacht sie sicher auf
wickeln - gute idee
hm, ich möchte eigentlich auch nicht zufüttern, aber es scheint mir die beste lösung in dem moment ich will momentan so alle 3 stunden was haben. anfangs war der abstand 4 bis 5 stunden, da musste ich nicht zufüttern. ich lege sie auch immer an, wechsel die brust immerzu. aber irgendwann gebe ich auf, weil sie bitterlich weint
20.02.2011 20:54
Zitat von mi-ma-monilein:
Zitat von Sep-Mama-08:
wickeln - gute idee
hm, ich möchte eigentlich auch nicht zufüttern, aber es scheint mir die beste lösung in dem moment ich will momentan so alle 3 stunden was haben. anfangs war der abstand 4 bis 5 stunden, da musste ich nicht zufüttern. ich lege sie auch immer an, wechsel die brust immerzu. aber irgendwann gebe ich auf, weil sie bitterlich weint
weint sie an der brust oder wenn du sie weg nimmst davon? Alle 3 stunden ist doch absolut im rahmen gib nicht auf. du schaffst das
21.02.2011 11:42
sie weint natürlich wenn sie an der brust ist. sie saugt so 5 minuten und dann meckert sie umher. dann wechsel ich die brust und da dann genau das gleiche. seit gestern mache ich dann eine pause, gebe ihr den schnulli und lege sie dann nach 5 min wieder an.
vielelicht ist sie einfach nur faul zu saugen?!
vielelicht ist sie einfach nur faul zu saugen?!
21.02.2011 13:27
Hast Du mal gedrückt, ob Milch kommt? Hast Du eine Hebi (ich hab mir nur wegen dem Stillen eine gesucht )?
21.02.2011 15:35
mädels hab ma ne frage..
ich hab meine kleine mal ausversehn ins gesicht gepustet.... und da hatte sie ihre augen aufgerissen und sich erschrocken..... meint ihr das ist schädlich wenn man pustet?
lg
ich hab meine kleine mal ausversehn ins gesicht gepustet.... und da hatte sie ihre augen aufgerissen und sich erschrocken..... meint ihr das ist schädlich wenn man pustet?
lg
21.02.2011 15:43
@ rose nein das ist auf keinen Fall schädlich wir machen das bei unsrer manchmal wenn sie sich zu arg in rage schreit und nichtmehr beruhigen lässt. Dan einmal ein kurzes pusten ein erstaunter Blick von ihr und dan lässt sie sich beruhigen
21.02.2011 18:57
Zitat von Symphonie:
@ rose nein das ist auf keinen Fall schädlich wir machen das bei unsrer manchmal wenn sie sich zu arg in rage schreit und nichtmehr beruhigen lässt. Dan einmal ein kurzes pusten ein erstaunter Blick von ihr und dan lässt sie sich beruhigen
ahh da bin ich beruhigt danke für die schnelle antwort...
das so süß der blick dann... mach ich wenn sie beim trinken pennt... dann guckt sie ganz komisch, sie denkt sicher: was macht die da
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt