januar 2011 baby....
29.07.2010 12:53
Hu hu
Melde mich auch mal wieder... hab zur Zeit leider ein krankes Kind zu Hause... aber zum Glück schon wieder auf dem aufsteigenden Ast... wir haben auch eine Tendenz zum Jungen bekommen aber kein 100% Outing... jetzt bin ich mal auf den nächsten Termin gespannt... Geschlecht ist ja eigentlich total egal... nur ich bin soooooooooooo neugierig
leider leigt meine Plazenta noch vor dem Muttermund also brauch ich jetzt mal eure Daumen das sie noch hoch wächst

Melde mich auch mal wieder... hab zur Zeit leider ein krankes Kind zu Hause... aber zum Glück schon wieder auf dem aufsteigenden Ast... wir haben auch eine Tendenz zum Jungen bekommen aber kein 100% Outing... jetzt bin ich mal auf den nächsten Termin gespannt... Geschlecht ist ja eigentlich total egal... nur ich bin soooooooooooo neugierig

29.07.2010 12:59
Zitat von anupala:
Hu hu![]()
Melde mich auch mal wieder... hab zur Zeit leider ein krankes Kind zu Hause... aber zum Glück schon wieder auf dem aufsteigenden Ast... wir haben auch eine Tendenz zum Jungen bekommen aber kein 100% Outing... jetzt bin ich mal auf den nächsten Termin gespannt... Geschlecht ist ja eigentlich total egal... nur ich bin soooooooooooo neugierigleider leigt meine Plazenta noch vor dem Muttermund also brauch ich jetzt mal eure Daumen das sie noch hoch wächst
![]()
meine hast du
krankes kind? oje, was hats denn???
da hast du recht, man sagt ja hauptsache gesund, aber wissen will mans trotzdem

29.07.2010 13:06
Zitat von pegchen:
Zitat von kasa:
Zitat von pegchen:
soooo, dann bekommt ihr auch mal mein neuestes pic
ssl: 11cm
und
es wird ein mädchen![]()
![]()
![]()
Das find ich mal toll !!!
Du bist auch so eine "alte Schachtel" wie ich![]()
![]()
Fühlte mich schon recht einsam hier ( aber die Mädels sind ja trotzdem alle lieb )![]()
![]()
Und ich bekomm auch ein Mädel !!! Nur unser ET passt nicht ganz![]()
jaaaaaaaa, alte schachtel paßt gutdachte immer ich bin jung geblieben. aber in der ss merke ich, es ist nicht so. sie macht mir ganz schön zu schaffen... nicht wirkliche ss-beschwerden, aber ich bin sooo fertig, so kaputt, alles anstrengend...puh
schööööööö, wenn hier alle so lieb sind![]()
gratuliere zum mädel, seit wann weißt du es?
ich weiß es ja schon seit 3 wochen![]()
Da hast Du recht !!! Ich merk das Alter auch schon gewaltig...

Ist bei mir aber schon das 3. Mädel !!!

Hab schon zwei Große von 14 und fast 11 Jahren. Nu kommt das Nesthäckchen

Wissen tu ich es seit dem 16.7. das es ein Mädel wird. Und das auch zu 100% da ich eine Fuchtwasseruntersuchung hab machen lassen.
29.07.2010 13:08
Zitat von jeda:
hallo bin wieder zurück vom FAweis gar nicht so recht was ich denken soll.. es ist alles gut mit dem baby...
es hat sich fleißig bewegt und ordendlich gestrampelt....
ES WIRD EIN JUNGE!!! und er ist schon 10 cm groß
![]()
ich war mir ja soooo sicher.... komisch... najameine cousine sollte bis zum schluss auch ein junge werden... sie hatte so dicke scharmlippen das es aussah wie die hoden..
wahnsinn nech??
naja also es wird ein jungeund ich habe auch bilderchen
![]()
da sieht man die wirbelsäule total gut![]()
so lag er die ganze zeit... eingerollt wie eine schnecke...
das ist der beweis... könnt ihr es sehen??
Das freut mich total für Dich !!!! Glückwunsch zum Jungen.
Wenn es bei mir nach dem Kalender gegangen wäre, müßte ich auch einen bekommen....

Haben die Chinesen doch nicht immer recht

29.07.2010 13:22
bei mir wars laut chinesen schon ein mädchen
fruchtwasseruntersuchung hab ich nicht gemacht. hatte so angst vor den folgen einer evtl fehlgeburt oder so.
wow, gleich drei mädels, dein armer mann

fruchtwasseruntersuchung hab ich nicht gemacht. hatte so angst vor den folgen einer evtl fehlgeburt oder so.
wow, gleich drei mädels, dein armer mann

29.07.2010 13:40
Zitat von pegchen:
bei mir wars laut chinesen schon ein mädchen![]()
wow, gleich drei mädels, dein armer mann![]()
![]()
![]()
Ich wollt die Untersuchung auch nicht, aber das Ergebnis der NT war nicht so toll und da wurd uns das nahegelegt. War aber wirklich überhaupt nicht schlimm und ich hatte auch null Probleme !!!
Mein Mann sieht es eigentlich gelassen, wichtig war gesund !!!!
29.07.2010 17:11
So Mädels, mich würd mal eure Meinung interessieren, hab da nämlich ein Problem. Ich fang mal von vorne an.
Hatte vor 2,5 Jahren nen Autounfall, dabei wurden meine Beine quasi eingequetscht, war dann im Krankenhaus. Seit dem hab ich Probleme mit den Lymphen, also Wasseransammlungen in den Beinen. Da ich früher Lymphdrenagen hatte und Sport gemacht hab ging es wieder ganz gut.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen krank geschrieben, weil das mit den Wassereinlagerungen in den Beinen wieder so schlimm geworden ist wie nach dem Unfall. Als die Ärztin das sah, meinte sie nur, oh gott ist ja schlimmer wie bei einer die im 8 Monat ist. Bevor ich krank geschrieben wurde war das echt so schlimm nach der Arbeit, meine Beine waren so angespannt und irgendwie geschwollen das es sogar beim laufen weh getan hat.
Hab morgen wieder nen Arzttermin, ich hab die Befürchtung das sie mich wieder 2 Wochen krank schreiben will, das möchte ich aber nicht, ich will ja arbeiten. Vorallem ist es so, das ich schon doof angeschaut wurde als ich die Krankenmeldung vorbei gebracht habe. Hab mit der Krankenkasse telefoniert, die meinten die Ärztin soll meine Arbeitszeit auf bestimmte Stunden begrenzen, da es ja meistens so nach der 4-5 Stunde schlimm wird mit den Beinen. Also soll ich quasi vor erst mal nur 4-5 Std. arbeiten. Mir ist das lieber als wieder krank geschrieben zu werden, denn die ersten Stunden gehts ja.
Jetzt weis ich nur nicht wie ich die Ärztin drauf ansprechen soll. Ich weis nicht ob ich ihr sagen soll das ich mit der Krankenkasse telefoniert hab, das kommt doch irgendwie so klugscheisserisch, oder?
Hab einfach keine Ahnung wie ich ihr das morgen sagen soll.
Sorry ist jetzt bischen lang geworden.....
Hatte vor 2,5 Jahren nen Autounfall, dabei wurden meine Beine quasi eingequetscht, war dann im Krankenhaus. Seit dem hab ich Probleme mit den Lymphen, also Wasseransammlungen in den Beinen. Da ich früher Lymphdrenagen hatte und Sport gemacht hab ging es wieder ganz gut.
Jetzt bin ich seit 2 Wochen krank geschrieben, weil das mit den Wassereinlagerungen in den Beinen wieder so schlimm geworden ist wie nach dem Unfall. Als die Ärztin das sah, meinte sie nur, oh gott ist ja schlimmer wie bei einer die im 8 Monat ist. Bevor ich krank geschrieben wurde war das echt so schlimm nach der Arbeit, meine Beine waren so angespannt und irgendwie geschwollen das es sogar beim laufen weh getan hat.
Hab morgen wieder nen Arzttermin, ich hab die Befürchtung das sie mich wieder 2 Wochen krank schreiben will, das möchte ich aber nicht, ich will ja arbeiten. Vorallem ist es so, das ich schon doof angeschaut wurde als ich die Krankenmeldung vorbei gebracht habe. Hab mit der Krankenkasse telefoniert, die meinten die Ärztin soll meine Arbeitszeit auf bestimmte Stunden begrenzen, da es ja meistens so nach der 4-5 Stunde schlimm wird mit den Beinen. Also soll ich quasi vor erst mal nur 4-5 Std. arbeiten. Mir ist das lieber als wieder krank geschrieben zu werden, denn die ersten Stunden gehts ja.
Jetzt weis ich nur nicht wie ich die Ärztin drauf ansprechen soll. Ich weis nicht ob ich ihr sagen soll das ich mit der Krankenkasse telefoniert hab, das kommt doch irgendwie so klugscheisserisch, oder?
29.07.2010 17:20
Zitat von kathi714:
So Mädels, mich würd mal eure Meinung interessieren, hab da nämlich ein Problem. Ich fang mal von vorne an.
es ist dein gutes recht, deine meinung zu äußern. sag ruhig dem arzt deine bedenken.
aber davon abgesehen... eine weitere krankschreibung, und noch eine.. irgendwann bekommst du nur noch krankengeld... das macht sich doch sicher negativ aufs elterngeld bemerkbar.
bei deinen problemen wäre doch sicher ein bv sinnvoll. auch wenn du gerne arbeitest, deine und eure beider gesundheit geht vor!
was arbeitest du eigentlich???
29.07.2010 17:34
Also denkst du ich sollte sie gerade heraus drauf ansprechen das ich mit der Krankenkasse geredet hab und die das so vorgeschlagen hatten?
Bin Abteilungsleiterin im Vertrieb, ständig am laufen und stehen, ab und zu sitz ich mal, bringt aber leider bei Wassereinlagerungen nicht viel, weil man da die Beine hoch legen muss.
Ja das mit dem Krankengeld und Elterngeld ist natürlich auch ein Punkt. Ich hab bei mir schon festgestellt das es 4-5 Stunden wirklich geht, aber dann fängts halt an dick zu werden und zu schmerzen, am schlimmsten ist es dann am Abend wenn ich heim komm. Hab auch heiss / kalt duschen gemacht, die Beine fast waagerecht die Wand hoch gelegt, aber das geht erst über die Nacht wider weg wenn ich geschlafen hab und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder das gleiche Spiel.
Mich nervt es halt ein bischen, das meine Ärztin immer sofort Krankmeldungen raus schreibt, aber für mich ist das auf dauer einfach keine Lösung. Ich möchte ihr eben nicht zu nahe treten, wenn ich ihr sage das ich das mit der Krankenkasse besprochen habe.
Bin Abteilungsleiterin im Vertrieb, ständig am laufen und stehen, ab und zu sitz ich mal, bringt aber leider bei Wassereinlagerungen nicht viel, weil man da die Beine hoch legen muss.
Ja das mit dem Krankengeld und Elterngeld ist natürlich auch ein Punkt. Ich hab bei mir schon festgestellt das es 4-5 Stunden wirklich geht, aber dann fängts halt an dick zu werden und zu schmerzen, am schlimmsten ist es dann am Abend wenn ich heim komm. Hab auch heiss / kalt duschen gemacht, die Beine fast waagerecht die Wand hoch gelegt, aber das geht erst über die Nacht wider weg wenn ich geschlafen hab und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder das gleiche Spiel.
Mich nervt es halt ein bischen, das meine Ärztin immer sofort Krankmeldungen raus schreibt, aber für mich ist das auf dauer einfach keine Lösung. Ich möchte ihr eben nicht zu nahe treten, wenn ich ihr sage das ich das mit der Krankenkasse besprochen habe.
29.07.2010 17:40
Zitat von kathi714:
Also denkst du ich sollte sie gerade heraus drauf ansprechen das ich mit der Krankenkasse geredet hab und die das so vorgeschlagen hatten?
die ärztin meint es nur gut mit dir!!! andere beneiden dich dafür, daß sie so schnell ist mit der krankschreibung... es geht ja darum, euch nicht zu gefährden.
aber dein job tut dir wirklich nicht gut.
sprich die ärztin drauf an, auch daß du mit der krankenkasse gesprochen hast. sie wird dir nicht den kopf abreißen.
aber ich kann dir nur raten, denk über einen bv nach. es wird nicht leichter, der bauch und die beine immer dicker!!!
29.07.2010 17:51
Ich weis das sie es nur gut meint, ist auch ne ganz liebe Ärztin, deshalb hab ich ja so bedenken sie drauf anzusprechen, möchte sie nicht irgendwie "hintergehen".
Aber werd morgen schon mit ihr reden, muss ich ja.
Sie hat mich auch mal gefragt ob wir Liegemöglichkeiten in der Arbeit haben, das ist nicht der Fall. Selbst wenn, ich könnte die nicht nutzen, würd mir da bischen doof vorkommen, weil wir nur bei uns im Aufenthaltsraum Platz hätten, ich kann mich da nicht entspannt hinlegen wenn da Kollegen sitzen und Mittag machen und alle 5 min ein Lagerist kommt und nach Kommissionen fragt plus die Leute die durchlaufen um aufs Klo zu gehen.
Aber werd morgen schon mit ihr reden, muss ich ja.
Sie hat mich auch mal gefragt ob wir Liegemöglichkeiten in der Arbeit haben, das ist nicht der Fall. Selbst wenn, ich könnte die nicht nutzen, würd mir da bischen doof vorkommen, weil wir nur bei uns im Aufenthaltsraum Platz hätten, ich kann mich da nicht entspannt hinlegen wenn da Kollegen sitzen und Mittag machen und alle 5 min ein Lagerist kommt und nach Kommissionen fragt plus die Leute die durchlaufen um aufs Klo zu gehen.
30.07.2010 09:07
Guten morgen, ich hab im Internet gelesen wenn der Arzt ein Beschäftigungsverbot erteilt muss der Betrieb das volle Gehalt bezahlen (bis zum Schluss) aber wenn dich dein Arzt nur krank schreibt bekommst du für 6 Wochen dein Gehalt und danach bezahlt die Krankenkasse den Rest, ist zwar bisschen weniger als das volle Gehalt aber immerhin mehr als 67 %.
Lg Biene
Lg Biene
30.07.2010 11:54
Hallo Mädels !!!
Ich werd mich nun eine Woche von Euch verabschieden. Wir fahren heut Nacht zu den Dänen und werden uns dort die stürmische See um die Ohren wehen lassen
Drück Euch ganz dolle und paßt alle schön auf Eure Krümel auf !!!!
Liebe Grüße
Ich werd mich nun eine Woche von Euch verabschieden. Wir fahren heut Nacht zu den Dänen und werden uns dort die stürmische See um die Ohren wehen lassen

Liebe Grüße
30.07.2010 13:11
Zitat von kasa:
Hallo Mädels !!!
Ich werd mich nun eine Woche von Euch verabschieden. Wir fahren heut Nacht zu den Dänen und werden uns dort die stürmische See um die Ohren wehen lassen![]()
![]()
Liebe Grüße
einen schönen urlaub dir

30.07.2010 14:25
Zitat von pegchen:
Zitat von kasa:
Hallo Mädels !!!
Ich werd mich nun eine Woche von Euch verabschieden. Wir fahren heut Nacht zu den Dänen und werden uns dort die stürmische See um die Ohren wehen lassen![]()
![]()
Liebe Grüße
einen schönen urlaub dir
![]()
![]()
![]()
Da schließe ich mich doch schnell an
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt