Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
nani26mz
5284 Beiträge
21.01.2011 20:00
Zitat von Pfohli:

Zitat von nani26mz:

So, war ja heute bei der Ärztin und was soll ich sagen: Nichts! Auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen, nichtmal ne klitztekleine Seit heute mittag habe ich immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Rücken, aber nichts regelmäßiges und stärker wird es auch nicht, manchmal tut sich 3 Stunden auch garnichts mehr *snief* Hatte das die letzten Tage ja schon öfter, hat also wohl nichts zu heißen. Ich mag einfach nicht mehr warten. Mein Schatz und ich sind so hibbelig. Wenn er am Sonntag auch noch nicht da ist der kleine Mann, geht es zur normalen Kontrolle dann in die Uniklinik, also CTG und US. Uhrzeit weiß ich noch nicht, sollen einfach morgens im Kreißsaal anrufen und dann mal sehen.

Warten ist echt doof kann mich fast garnicht ablenken, obwohl das wahrscheinlich am Besten wäre. Wie geht´s denn euch anderen so, wie lenkt ihr euch ab?

Gaaaanz liebe Grüße an alle!!!

Also ich habe meinen 2-jährigen Sohn zur Ablenkung. Meine Mama hat seit dieser Woche frei und sie wollte ihn für ein paar Tage zu sich holen. Da habe ich aber gesagt, dass ich das jetzt nicht so gern möchte, weil ich sinst durchdrehe. Ich kann nicht den ganzen Tag zu Hause sitzen und darauf warten, dass es endlich losgeht. Also ist sie zu uns gekommen und war ein paar Tage hier. Das war besser!

Ja, glaube so rum hätte ich das auch lieber gemacht Dann ist ein bißchen was los daheim und man kann sich wenigstens etwas ablenken. Bin zwar zur Zeit auch tagsüber bei meiner Mama, aber so langsam wird sie auch ganz schon kribbelig
jeda
5504 Beiträge
21.01.2011 20:02
ich wünsche euch allen gaaaanz viel kraft für die geburt.. und das ihr nicht mehr so lange warten müsst und es bald los geht und mädels.. PRESSEN PRESSEN PRESEN!!! um so länger ihr presst um so schneller sind eure mäuse bei euch...... auch wenn ihr das gefühl habt ihr könnt nicht mehr... immer weiter machen... *denk an euch*
nani26mz
5284 Beiträge
21.01.2011 20:05
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von nani26mz:

So, war ja heute bei der Ärztin und was soll ich sagen: Nichts! Auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen, nichtmal ne klitztekleine Seit heute mittag habe ich immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Rücken, aber nichts regelmäßiges und stärker wird es auch nicht, manchmal tut sich 3 Stunden auch garnichts mehr *snief* Hatte das die letzten Tage ja schon öfter, hat also wohl nichts zu heißen. Ich mag einfach nicht mehr warten. Mein Schatz und ich sind so hibbelig. Wenn er am Sonntag auch noch nicht da ist der kleine Mann, geht es zur normalen Kontrolle dann in die Uniklinik, also CTG und US. Uhrzeit weiß ich noch nicht, sollen einfach morgens im Kreißsaal anrufen und dann mal sehen.

Warten ist echt doof kann mich fast garnicht ablenken, obwohl das wahrscheinlich am Besten wäre. Wie geht´s denn euch anderen so, wie lenkt ihr euch ab?

Gaaaanz liebe Grüße an alle!!!

hmmm, uns gehts auch noch so, bei mir hat sich auch NOCH GAR NICHTS getan, nicht mal rückenschmerzen sind ja 3 mädels, die am 20.01. ihr baby bekommen sollten, bin ja mal gespannt, wann wir dran sind
ich lenke mich nicht viel ab, versuche nicht zu doll dran zu denken, dann gehts mir besser. hab mich in den letzten tagen echt böse verrückt gemacht, wie das alles wohl so ablaufen wird, werde ich normal gebären oder doch not-op oder sowas
versuche jetzt einfach daran zu denken, alles auf mich zukommen zu lassen. seit dem schlafe ich auch wieder besser
wie lenkst du dich ab?

Lenke mich eigentlich auch nicht so viel ab, quatsche viel mit meiner Mama (bin tagsüber bei ihr, damit ich nicht den ganzen Tag allein rumsitze ) und versuche irgendwie nicht dran zu denken, klappt aber wie gesagt nur sehr begrenzt. Die letzten Tage denke ich auch oft, wie wohl alles ablaufen wird, ob spontan oder KS , wie lange es wohl dauern wird und ich hoffe, dass ich nicht nächste Woche in die Klinik zum Einleiten muss Denke mal, dass ich mit meinem Schatz morgen einen schönen Spaziergang mach, Bewegung soll ja auch nicht schaden und gleich esse ich noch meinen Nachtisch (Apfel-Zimtkuchen )
nani26mz
5284 Beiträge
21.01.2011 20:09
Zitat von jeda:

ich wünsche euch allen gaaaanz viel kraft für die geburt.. und das ihr nicht mehr so lange warten müsst und es bald los geht und mädels.. PRESSEN PRESSEN PRESEN!!! um so länger ihr presst um so schneller sind eure mäuse bei euch...... auch wenn ihr das gefühl habt ihr könnt nicht mehr... immer weiter machen... *denk an euch*

Bin ja so gespannt wie sich so eine Geburt "anfühlt". Eigentlich bin ich ja eher recht schmerzunempfindlich, aber was mich wirklich erwartet, weiß ich ja leider noch nicht. Wobei das Pressen selbst ja garnicht mehr so schmerzhaft sein soll, wie die ganzen Wehen davor
jeda
5504 Beiträge
21.01.2011 20:14

das war fett geschrieben ist ist mir noch eingefallen... habe es vergessen aufzu schreiben...
mein bericht...
alles fing am 12.1 an... ich hatte immer wieder wehen.. aber die waren "gut" aushaltbar... das ging dann den ganzen vormittag so.. ich dann zu daniel gesagt das ich ins KH will... er war dann gegen 11 zu hause.. wir levi zu meiner mutter gebracht und ab ins KH... da angekommen war es so ca 12 uhr... dann wurde ih für eine halbe stunde ans CTG gesetzt... da hatte ich dann auch wehen.... aber nicht stark genug... dann wurde ich von der hebi untersucht... MUMU war schon 2cm auf sie hat dann noch da rumgefummelt (sehr unangenehm...) GMH war kurz aber noch straf.. naja aber die haben mich dann nach hause geschickt..
ich hatte den ganzen tag über immer wieder wehen... die so im abstand 6min, 8min, 12min, also sehr unregelmässig.... so wir dann abends ins bett... die letzte wehen war so gegen 23 uhr... und dann ab 0:58 fingen dann mega heftige wehen an.... hatte dann die ganze nacht über sehr starke wehen... aber die waren wieder unregelmässig.... habe dann gegen 2 uhr meine mutter an gerufen weil ich nicht wusste was ich machen sollte.. die wehen waren kaum auszuhalten aber sie kamen nicht regelmässig.. also nicht alle 10min oder so... immer um die 10min rum.. die meinte ich soll noch eine stunde abwarten... gut.. ich wieder ins bett... dann kamen die wehen in grösseren abständen... in 20min tackt... naja ich konnte einbisschen schlafen... dann von 7-8uhr hatte ich 15 wehen.... und die kamen mal alle 3 min. mal alle 5min... ich dann zu daniel ich kann nicht mehr... lass uns ins KH... wir alle sachen zusammen gepackt und levi zu meiner mum gebracht... im KH angekommen war es 9uhr. dann wurde ich für eine stunde ans CTG gesetzt... dann wurde ich untersucht.. MUMU schon 5cm auf.. dann noch US... da meinte das arzt... das baby wiegt so 4kg... ich bin fas vom glauben abgefallen..... naja baby geht es gut... liegt fest im becken... ich soll ab in kreissaal... wir dann dahin ich wurde wieder ans CTG geschlossen und sollte jetzt da liegen.. dann kam wieder die hebi das war so gegen halb 11... sie hat uns papierkram gebracht weil ich evtl eine PDA wollte.. ich habe mich so schlapp gefühlt und ich konnte einfach nicht mehr... sie mein hat mir dann blut abgenommen (wegen der PDA) und noch mal untersucht.. MUMU schon 8cm auf.. sie meinte das baby wird schneller als die blut ergebnisse sein... dann meinte sie wir öffnen jetzt die FB dann bekommen sie noch mal schön wehen und dann drückt das baby noch mal schön auf den MUMU und er öffnet ich ganz.... bei der nächsten wehe mache ich die FB dann auf... ok gesagt getan... sie mente oh ihr baby hatte schon einmal stress gahabt er hat ins fruchtwasser gemacht.. aber nicht schlimm..
gut... die nächsten wehen waren schrecklich die waren so dolle.. bei einer dacht ich die hört nie auf.. meine beine wurden taub mir wurde mega übel.. aber ich habe die überstanden.... dann hatte ich wehen die haben sich teilweise wie presswehen angefühlt... und dann gings los... eine presswehen.... es hies, immer schön weg atmen.. naja bis der kleine mann dann da war dauerte es mit den presswehen so 40min... es war so schrecklich... (keine details) ein schlimmes gefühl mir platzt da unten gleich alles.... dann endlich... der kleine war da... der weinte und weinte.. es war so schön.... daniel hat dann die nabelschnur durchgeschnitten.. dann sollte ich meine brust freimachen, mir wurde ein handtuch draufgelegt und dann durfte ich kuscheln... nach ein paar minuten (vill 10) hat die hebi mir den kleinen weg genommen weil der mutterkuchen noch drinn war und nicht raus wollte... naja dann musste ich noch 1-2mal pressen und dann war der kuchen auch draussen.. die hebi hat in der zwischenzeit jeff gebadet und daniel hat bilder geschossen wurde dann noch genäht... und wir wurden dann in ein anderes zimmer geschoben weil sie den raum sauber machen wollten und da haben wir dann noch bilder gemacht und gaaaanz viel gekuschelt...
mein kleiner jeffrey ist am 13.1 um 12:49uhr zur welt gekommen.
mit 3500g 50cm und 35cm KU und er hat schwarze haare
und mädels haltet euch nicht so dadran das wehen in gleich abständden kommen "müssen" bei mir war es bis zum schluss nicht der fall..
Pfohli
129 Beiträge
21.01.2011 20:14
Zitat von nani26mz:

Zitat von jeda:

Bin ja so gespannt wie sich so eine Geburt "anfühlt". Eigentlich bin ich ja eher recht schmerzunempfindlich, aber was mich wirklich erwartet, weiß ich ja leider noch nicht. Wobei das Pressen selbst ja garnicht mehr so schmerzhaft sein soll, wie die ganzen Wehen davor

Das stimmt, am schlimmsten fand ich die Wehen davor. Die Presswehen selber waren dagegen fast wie eine Erholung!
jeda
5504 Beiträge
21.01.2011 20:17
Zitat von nani26mz:

Zitat von jeda:

das stimmt.. das pressen ist angenehm... aber man merkt ja trotzdem wie da unten alles spannt... aber ich muss sagen bei levi waren die presswehen richtig angenehm und bei jeff waren sie anders und nicht ganz so schön... weis auch nicht...
jeda
5504 Beiträge
21.01.2011 20:21
und das tolle an presswehen ist das wenn eine kommt das man sie wirklich WEGatmen kann.... wenn man tief ein und aus atmet geht die wehe weg... was bei den wehen nicht so ist..
nani26mz
5284 Beiträge
21.01.2011 20:26
Zitat von jeda:

Zitat von nani26mz:

Zitat von jeda:

das stimmt.. das pressen ist angenehm... aber man merkt ja trotzdem wie da unten alles spannt... aber ich muss sagen bei levi waren die presswehen richtig angenehm und bei jeff waren sie anders und nicht ganz so schön... weis auch nicht...

Dieses Gefühl. dass alles spannt, stelle ich mir auch ein wenig komisch vor, aber an und für sich ist es wirklich ein Wunder der Natur Tja, was wir Frauen alles leisten
Sugar_Honey
2254 Beiträge
21.01.2011 20:26
Oh leute bin gerade etwas verwirrt.
Hab so alle 5 min. ein böses Stechen im Unterleib, aber ich weiß das es keine wehen sind, weil ich ja schon einige erlebt habe.
Wisst ihr was es sonst sein könnte? Fühlt sich so an als würde mir jedes mal ein messer in den bauch gerammt werden.
nani26mz
5284 Beiträge
21.01.2011 20:30
Zitat von Sugar_Honey:

Hab so alle 5 min. ein böses Stechen im Unterleib, aber ich weiß das es keine wehen sind, weil ich ja schon einige erlebt habe.
Wisst ihr was es sonst sein könnte? Fühlt sich so an als würde mir jedes mal ein messer in den bauch gerammt werden.

Hm hatte letztens was ähnliches, aber im Endeffekt lag der Kleine nur sehr ungünstig auf einem Nerv, es zog bis in die Beine und den Rücken, aber ausgehend vom Unterleib.

Vielleicht ist es bei dir auch so? Wobei es ja auch trotzdem Wehen sein könnten, bin da etwas überfragt.
Sugar_Honey
2254 Beiträge
21.01.2011 20:34
Zitat von nani26mz:

Zitat von Sugar_Honey:

Hm hatte letztens was ähnliches, aber im Endeffekt lag der Kleine nur sehr ungünstig auf einem Nerv, es zog bis in die Beine und den Rücken, aber ausgehend vom Unterleib.

Vielleicht ist es bei dir auch so? Wobei es ja auch trotzdem Wehen sein könnten, bin da etwas überfragt.

Hmm danke.
Also wenn ich da an meine letzten wehen denke kann ich nur sagen die waren um einiges schlimmer als dieses stechen.
Werde es jetzt einfach mal weiter beobachten
vllt. tut sich ja doch was (was ich zwar nicht glaube, aber wer weiß)
nani26mz
5284 Beiträge
21.01.2011 20:35
Zitat von nani26mz:

Zitat von Sugar_Honey:

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und da steht, dass es durchaus auch Wehen sein können vorallem wenn das Stechen recht regelmäßig kommt, vielleicht mal bei der Hebamme nachfragen, vielleicht geht es ja bald los
Alicia23
1255 Beiträge
21.01.2011 20:42
Huhu ihr,

endlich zu Huase
Heute ist der ET und ich kugel immer noch Heute beim FA gewesen und was soll ich sagen? Ich hatte auf dem Ctg meine erste wehe und auch die einzigste, die ging auf 60, aber die tat kein bisschen weh. Naja über den Tag verteilt hatte ich ab und an mal welche so alles 2 Std. Herztöne waren super, Mumu ist 2 cm geöffnet und naja sonst alles ok, es tut sich nichts

Am montag muss ich um 10 Uhr zum Ctg
Alicia23
1255 Beiträge
21.01.2011 20:42
Zitat von nani26mz:

Zitat von nani26mz:

Zitat von Sugar_Honey:

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und da steht, dass es durchaus auch Wehen sein können vorallem wenn das Stechen recht regelmäßig kommt, vielleicht mal bei der Hebamme nachfragen, vielleicht geht es ja bald los

Ja das sind wehen, das hatte meine Fa heute auch gesagt das auch solche Schmerzen wehen sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt