Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
Jamie2011
49 Beiträge
17.12.2010 14:50
Rose

Mhhh Am besten ist es glaub ich wenn wir abwarten .. Ist zwar echt leicht gesagt aber ich weiß auch nicht überall bekommt man was anderes gesagt. Aber mache mir irgentwie echte sorgen ob mit dem Kleinen auch alles inordnung ist ..

liebe grüßé
jeda
5504 Beiträge
17.12.2010 15:06
Zitat von _rose:

@jamie
erst jeda mit ihren 32 cm kopfumfang..und nu du mit 30... langsam bekomm ich angst....
bei mir ist der unter 10 cm !!!
(7,9 cm x 9,4 cm)
bin nu etwas verwirrt .... mein FA sagt auch dauernd: "ist alles Besten!" ....

wie nur 10cm??? das geht doch gar nicht.... das ist dich VIEL zu wenig.... vill solltest du dir ne 2 meinung von einem anderen arzt einholen....
jeda
5504 Beiträge
17.12.2010 15:07
Zitat von _rose:

@jeda iwie haben grade viele Männer "probleme" ..... sind die etwa nervöser als wir? udn reagierend ann so blöde? hmmm

ja ich merke es auch schon.. manchmal ist das leben echt besser ohne diese männer..... aber wir können ja "leider" nicht ohne die...
_rose
301 Beiträge
17.12.2010 15:18
@Jamie
ja aber abwarten & tee trinken... in mehr so der ungeduldige mensch^^

@Jeda
ja im Pass steht: 7,9 BPD & 9,4 FOD/KU und das in der 30+2.ssw
oder versteh ich da was falsch????
Männer... ja leider.....naja müssen wir wohl durch... sind zum GLÜCK nicht ALLE so......... aber viel zu viele...
mi-ma-monilein
726 Beiträge
17.12.2010 16:38
Hey mädels,
oh je, so viel nachzulesen.... so ein "nestbau" kann ganz schön zeit und nerven kosten. bin ich froh, dass ich es hinter mir habe.

ich hoffe euch gehts allen gut?? steht bei allen noch das gleiche geschlecht fest??

@phica - sorry wenn du es schon mal geschrieben hast, aber was hat dein mann zum adventskalender gesagt??

17.12.2010 16:43
soo^^ heute war auch mein fa termin...alles tutti mumu ist immernoch "nur weich2 ich will nicht wissen, was das für schmerzen sein müssden, wenns dann erst los geht
hanna wiegt jetzt 3212 gr...ein moppel

mein nächster fa termin ist der 23.12. um 9 uhr
und zwischen weihnachten und neujahr muss ich einmal ins kh zum ctg und so weil sie urlaub hat und ihr das zu lange wäre

@jamie...tröstet es dich, wenn ich dir sage, das mein sohn, in der 38 ssw mit 45 cm und 2200 gr geboren wurde???!!!
Symphonie
546 Beiträge
17.12.2010 16:57
@ rose ich denke nicht das das der KU von deinem Kind ist weil wenn das so währe würde selbst jeder unfähige FA alarm geben.Ich denke das das der FOD wert ist also der durchmesser des Kopfes von einer Schläfe zur andren.Manche Ärzte geben halt den KU an andre den FOD.

@ jamie meine Püppi ist auch nicht viel grösser und schwerer wie deine sie ist 43 cm bei 2000 gramm und nem KU von 29,6 cm meine FÄ meinte wir bekommen ein kleines zierliches Kind aber kein grund zur sorge.

@ Jeda dazu kann ich nur sagen "Männer" wir sind so oder so an allem schuld und imer die bösen das sie auch fehler machen können die ganz schwer zugeben.Ich glaube das ist fast überall so und da müssen wir durch wir lieben sie ja trotzdem...!

Phica
2836 Beiträge
17.12.2010 17:33
Zitat von kasa:

Mädels heut ist kein guter Tag !!!

Bin die Nacht erst um halb 4 eingeschlafen .....
Und nun quälen mich totale Rückenschmerzen.....
Ob das ein Zeichen ist ???

Ja immer diese Nächte!!! Wenn die nicht wären, könnten man doch glatt noch Monate schwanger sein!!
Aber vielleicht bereitet sich dein Körper tatsächlich auf die baldige Geburt vor!! Müssen leider abwarten!!
Phica
2836 Beiträge
17.12.2010 17:35
Zitat von Jamie2011:

Huhu Mädels ,

Erzähl euch mal wie es mir die letzten 2 tage so ging ...
Hab momentan immer auf der Rechten unterleibseite schmerzen und die sind als würde mir jemand mit dem Messer reinstechen. Es tut aber immer nur beim Gehen weh und wenn ich komisch sitze oder mich falsch hinsetze. Hab dann mein hebamme gefragt was es sein kann sie hat nicht viel sazu gesagt ausser es könnte sein das der Kleine auf ein Nerv oder so drückt .. Okay gestern Abend hatte ich echt so schmerzen bekommen das mir die Tränen in den Augen standen .. Und da hab ich wieder meine Hebamme angerufen und gefragt was ich machen soll Sie meinte ich soll mal zum Frauenarzt gehen okay hab ich dann auch direkt gemacht und er hat mich untersucht .. Aber alles inordnung . Er konnte aber nicht nachschauen ob es vielleicht der Blinddarm ist. Also Schickte der Frauenarzt mich ins Krankenhaus .. in die Chirugie . okay hab ich dann auch gemacht die wollten mich natürlich direkt da behalten naja dann haben sie mir Blut entnohmen und musste auch Urin abgeben hab ich dann auch alles gemacht beim Ultraschall kann man ja nicht viel sehen wegen des Babys .. Danach meinte die Ärztin von der Chirugie ich soll zur Gyn in den ersten stock man würde schauen ob mit dem Kind alles inordnung ist . Okay ctg gemacht bekommen keine Wehen zu sehen obwohl ich das ja schon wusste da ich ja schon bei meinem Frauenarzt war okay sie hat alles nachgeschaut und das Kind gemessen und geschaut wie Schwer der Kleine ist .. MHHH Der Kleine liegt mit dem Köpfchen immer noch oben er ist erst 42 cm und hat auch erst 1950 gramm sie hat extra 2 mal gemessen um zu schauen ob vielleicht ein fehler vorliegt .. Aber nein es sind 2 mal die gleichen werte rausgekommen ...
Sie meint das der Kleine zu wenig hat er ist echt noch zu klein und das sie mich jetzt regelmäßig kontrollieren möchte da sie sehen will wie viel der Kleine zunimmt . Jetzt hab ich nächste Woche am Donnerstag um 13 uhr einen Termin zur Vorstellung wir haben denn von Dienstag auf Donnerstag verlegt da sie ja Schauen möchte was in einer Woche mit dem Kleinen so ist ... mit dem Fruchtwasser war auch alles inordnung und mein gmh ist bei 2,3 und mumu zu ...
So jetzt hab ich die ganzen ergebnisse mal so gehört bzw mein Laborwerte waren auch inordnung ausser das ein wert etwas anders war aber sie denkt das das von einer Grippe kommt .. okay naja jetzt weiß ich immer noch nicht was das auf der rechten seite ist natürlich haben sie mich dann auch wieder nachhause gelassen und sagte wenn ich etwas mehr schmerzen bekomme und shüttelfrost oder fieber dann soll ich sofort kommen dann würde es doch am Blinddarm liegen...

Ich hab jetzt so Angst das was mit dem Kleinen nicht stimmt oder so.. Das schlimme ist das immer alle was anderes sagen mein frauenarzt hat die ganze Zeit gesagt es wäre alles inordnung er ist groß genug und schwer genug und die im Krankenhaus sagt er hat untergewicht och man immer diese verschiedenen meinungen machen ein völlig nervös...

Der kopfumfang von dem kleinen liegt bei 30cm

So jetzt hab ich aber auch mal genug geschrieben ... und bin mal ein wenig kummer los ..

Liebe grüße

Schön merkwürdig, dass dein FA nie Alarm geschlagen hat!! Oder vielleicht fand er die Wert nicht so extrem schlimm!! Kann aber total verstehen, dass du dir jetzt Sorgen machst.
Sind deine Schmerzen denn besser geworden??
jeda
5504 Beiträge
17.12.2010 17:35
Zitat von _rose:

@Jamie
ja aber abwarten & tee trinken... in mehr so der ungeduldige mensch^^

@Jeda
ja im Pass steht: 7,9 BPD & 9,4 FOD/KU und das in der 30+2.ssw
oder versteh ich da was falsch????
Männer... ja leider.....naja müssen wir wohl durch... sind zum GLÜCK nicht ALLE so......... aber viel zu viele...

auf welcher seite?? das ist ganz sicher nicht der KU...
Phica
2836 Beiträge
17.12.2010 17:38
Zitat von _rose:

@jamie
erst jeda mit ihren 32 cm kopfumfang..und nu du mit 30... langsam bekomm ich angst....
bei mir ist der unter 10 cm !!!
(7,9 cm x 9,4 cm)
bin nu etwas verwirrt .... mein FA sagt auch dauernd: "ist alles Besten!" ....

Ich denke auch, dass das der Durchmesser und nicht der Umfang ist.
Habe mal gerade nach ner Formel gegoogelt!!
Umfang = 3,141592654 x Durchmesser
Das sind dann bei dir ca. 30 cm - also so wie ich finde völllig normal!!
jeda
5504 Beiträge
17.12.2010 17:42
Zitat von mi-ma-monilein:

Hey mädels,
oh je, so viel nachzulesen.... so ein "nestbau" kann ganz schön zeit und nerven kosten. bin ich froh, dass ich es hinter mir habe.

ich hoffe euch gehts allen gut?? steht bei allen noch das gleiche geschlecht fest??

@phica - sorry wenn du es schon mal geschrieben hast, aber was hat dein mann zum adventskalender gesagt??

hey du bist ja auch mal wieder da.... wo warst du den so lange??? aber schön das du wieder da bist
Phica
2836 Beiträge
17.12.2010 17:45

Hab ich noch garnicht geschrieben!!
Hat sich total gefreut!!
Habe das so gemacht, dass ich jeden 2. Tage etwas für ihn und für den Krümel gepackt habe (also Pampers und Unterhose, Schnuller und Entspannungsbad, Babyflasche und Flasche Bier, Söckchen und Socken) an den anderen Tagen hat er immer etwas für den Bau eines Teil von Lego-Technik (er macht das total gerne) bekommen.
Ich glaub durch die kleinen Geschenke habe ich noch mehr die Vorfreuden von ihm geweckt!!

Apropos Männer!!!
Es gibt solche (die total blöd sind) aber auch echte Ausnahmen!!
Meinen z.B. Er ist so lieb und hilfsbereit!! Einfach super!!! Wir genießen die Zweisamkeit!!
Wünsche euch allen, dass eure Männer sich wieder beruhigen und so sind wie meiner!!!
jeda
5504 Beiträge
17.12.2010 17:47
Zitat von Phica:

Hab ich noch garnicht geschrieben!!
Hat sich total gefreut!!
Habe das so gemacht, dass ich jeden 2. Tage etwas für ihn und für den Krümel gepackt habe (also Pampers und Unterhose, Schnuller und Entspannungsbad, Babyflasche und Flasche Bier, Söckchen und Socken) an den anderen Tagen hat er immer etwas für den Bau eines Teil von Lego-Technik (er macht das total gerne) bekommen.
Ich glaub durch die kleinen Geschenke habe ich noch mehr die Vorfreuden von ihm geweckt!!

Apropos Männer!!!
Es gibt solche (die total blöd sind) aber auch echte Ausnahmen!!
Meinen z.B. Er ist so lieb und hilfsbereit!! Einfach super!!! Wir genießen die Zweisamkeit!!
Wünsche euch allen, dass eure Männer sich wieder beruhigen und so sind wie meiner!!!

wow das ist ja ein toller kalender voll die coole idee magst mal ein bild reinmachen?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
17.12.2010 18:02
Bericht von meinem FA Termin:
.
Urin ok, Blutdruck ok, Gmh bei 4,3cm, keine Wehen, SL, Gewicht: 3048g.
.
Ich habe nun keinen Termin mehr beim FA. Ich soll zwischen Weihnachten und Silvester mal im KH vorbei gehen und nach dem Befund schauen lassen und CTG schreiben lassen. In der ersten Januarwoche soll ich nochmal vorbei kommen (was aber vermutlich wegen meinem Umzug nicht klappen wird) und dann ist schon der Kaiserschnitttermin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt