Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
jeda
5504 Beiträge
30.10.2010 20:48
Zitat von sndra:

Mädels, ich hab auch mal ne bissl "intimere" Frage

Wie geht´s euch so Ausflussmäßig? Ich muss nämlich momentan fast alle zwei oder drei Stunden spätestens meine Slipeinlage wechseln und selbst dann ist´s schon durch die Einlage "durchgesickert"

Hat das noch jemand?

ich habe auch ausfluss... aber nicht ganz so viel... 2 slip einlagen reichen am tag.... aber oft merke ich dann schon das es wieder nass ist und dann ist es auch schon durch die slipeinlage... nicht gerade schön....
30.10.2010 23:58
@ lage :
also am donnerstag meinte die fa, das hanna schon schön mit dem kopf unten liegen würde aber die können sich ja noch bis zur 36 ssw drehn wie sie wollen also mach dir keien kopf

@ausfluss:
hab ich mal stärker, mal gar nicht, mal wenig passt schon

mal wegen geburt :
ich freu mich iwie, bis jetzt spricht nix gegen eie spontan geburt
hanna liegt richtig, ist gesund, loch im herzen ist zu, mutterkuchen/plazente, fruchtwasser und nabelschnur sehen gut aus, meine alte ks narbe sieht top aus... ich würde mich sooo freuen wenns klappt
mi-ma-monilein
726 Beiträge
31.10.2010 10:21
Zitat von jeda:

schaut mal was mein großer macht...

von ebend...

und ist er dann oben angekommen... und ist ganz stolz...

der ist ja flink genau den stuhl haben wir uns auch geolt, der war im angebot bei toys´r´us
mi-ma-monilein
726 Beiträge
31.10.2010 10:28
@sugar - das klinkt alles etwas kompliziert. heirat macht die sache nicht einfacher ist ja schon ein schritt in ein neues leben.... und das sollte auch auf vertrauen basieren. würde es mir wohl auch sehr wünschen an deiner stelle, aber ich hätte zu große angst, dass ich wieder enttäuscht werde. auch wenns "nur" fotos von der ex sind - und das ja leider ne menge....)
mi-ma-monilein
726 Beiträge
31.10.2010 10:33
Zitat von Sabine87:

Hallo Mädels, wollt mal fragen wie eure krümel liegen? Meine Fa meinte das die kleine in Beckenendlage(BEL) liegt, also falsch rum. Hoffe natürlich das sie sich noch dreht. Wem geht genauso oder felcher Mutti ist es so ergangen?
Und dann wollt ich noch fragen wie eure Eisenwerte sind? Meine Fa hat nie gesagt das meine Werte schlecht wären (7,9) aber ich hab mit einer schwangeren Freundin verglichen und ihr ist es sofort aufgefallen. Schon komisch das meine Ärztin nix dazu sagt.

@ Bauch, meiner explodiert auch langsam aber ich bin ganz stolz das mir eine Hose noch passt....ich bekomm den Knopf noch locker zu . Aber muss mir in ein paar Wochen sicherlich auch eine Umstandshose kaufen. Ich freu mich drüber wenn Freunde, Bekannte, Familie meinen Bauch antatschen aber bei Fremden würde ich es auch nicht gut finden.

@ sex, bei uns ist es auch weniger geworden aber das geht eher von mir aus. Mein Freund könnte nicht genug bekommen. Der dicke Bauch stört ihn gar nicht.

unsere ari liegt auch BEL. bis wann "muss" sich das geändert haben für eine unkomplizierte geburt? hab mal gelesen ´so um die 34. woche. @mamia mit baby - lagen eure kids immer "richtig" rum
Phica
2836 Beiträge
31.10.2010 11:01
Zitat von cookie86:

mal wegen geburt :
hanna liegt richtig, ist gesund, loch im herzen ist zu, mutterkuchen/plazente, fruchtwasser und nabelschnur sehen gut aus, meine alte ks narbe sieht top aus... ich würde mich sooo freuen wenns klappt

Na das hört sich doch gut an - drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
Ich bin echt mal auf Mittwoch gespannt, da ist der nächste Termin beim Dok mit US!!
Hoffe nur, dass unser Kleiner nicht zu groß wird (wg. SS-Diabetes) und dadurch nen Kaiserschnitt gemacht werden muss .
Ich bin aber total zuversichtlich, dass er bestimmt, wann er kommen möchte und alles glatt läuft!!!
31.10.2010 11:58
Zitat von Phica:

Zitat von cookie86:

mal wegen geburt :

Ich bin echt mal auf Mittwoch gespannt, da ist der nächste Termin beim Dok mit US!!
Hoffe nur, dass unser Kleiner nicht zu groß wird (wg. SS-Diabetes) und dadurch nen Kaiserschnitt gemacht werden muss .
Ich bin aber total zuversichtlich, dass er bestimmt, wann er kommen möchte und alles glatt läuft!!!

mach dir da keinen kopf wird schon werden, die fa meinte am donnerstag, man sieht bei hanna nicht ein anzeichen für ss diabetes, weder bei ihr, noch am fruchtwasser, noch sonst wo hoffe das es so bleibt drücke dir auch die daumen berichte vom fa besuch, ob man was bei dir sieht!!!
31.10.2010 12:17
boah, ich such grad weihnachtsgeschenke für simon aus... ahhhh....

hab mir bis jetzt gedacht:
hängetafel + kreide und magneten (er liebt malen ?
tischgruppe für kinder
lego duplo, oder bausteine
little people autorennbahn ODER spielküche

was sagt ihr dazu?? simon ist jetzt 2 1/2
Sugar_Honey
2254 Beiträge
31.10.2010 13:10
@sndraHmm also wegen den Ausfluss hab ich ab und zu, aber nicht so krass wie du das sagst. Würde mal deine FA fragen ob das normal ist?
Ach sag mal du willst doch auch in dachau entbinden gehst du dann auch demnächst zu dieser KH Führung?

Shoppen gestern in München war so scheiße
Musste ganz viele pausen machen, weil ich zwischendrin immer wieder bauchschmerzen bekommen hab.
Ich hatte nich mal den mut i-welche klamotten anzuprobieren und meine schwägerin und ne freundin haben sich aufgeregt, weil ihnen die jacken etwas zu groß waren
Hätte echt heulen können. Früher hat mir shoppen spaß gemacht und ich hab auch immer viel sachen gekauft und diesmal sind für mich nur Socken und ne Handtasche raus gesprungen

Natürlich hab ich auch wieder was für meine kleine prinzessin gekauft
2 süße strampler mit nem Hasen drauf und ein babyphone.
Fürs Babyphone haben wir nur 6€ gezahlt, weil wir noch 2 Gutscheine hatten
Pfohli
129 Beiträge
31.10.2010 13:50
Zitat von cookie86:

sagt mal, was seid ihr eigentlich alle von beruf her?
also ich bin gelernte kauffrau im einzelhaandel, abe seit simon da ist "nur" hausfrau und mutter...das wird dann auch och ne weile so bleiben, bis hanna n bisschen älter ist... dann wird wieder fleißig los gelegt ich freu mich schon

Ich bin Lehrerin an einer Realschule und habe eine 8. Klasse, mit der ich letzte Woche in Stralsund auf Klassenfahrt war. Mein Bauch ist in den letzten 3 Wochen ganz viel gewachsen (ist auch meine 2. Schwangerschaft, da wachsen die Bäuche ja meist schneller). 4 Schülerinnen haben am Donnerstag gefragt, ob sie meinen Bauch mal anfassen dürften und das fand ich okay. Sie haben auch noch ganz viele Fragen gestellt.
Ich habe die letzten Seiten nur überflogen und irgendwer fragte nach Erfahrungen mit dem Geburtshocker. Mein Sohn kam auf dem Geburtshocker zur Welt und es war toll. Würde mich freuen, wenn das im Januar bei unsere Kleinen auch so werden würde. Mein Mann saß hinter mir und hat mich gehalten bzw. ich habe mich an ihn gelehnt. Die Schwerkaft wirkt dann auch und es soll angeblich schneller gehen als liegend. Finde ich nachvollziehbar und ich kann es nur bestätigen und befürworten.
_rose
301 Beiträge
31.10.2010 19:30
Januar Mamis 2011

StellasBaby(21)..............ET:02.01..(1.SS)..... ...Zittau.............Junge
Knuddelmaus2287(23)...ET:03.01...(1.SS)......Emsla nd..........Junge
Sarita(21).......................ET:04.01...(1.SS) .......Frankfurt..........Junge
Kasa(35)........................ET:06.01...(3.SS). .....Bad Hersfeld..Mädchen......Stella
Jeda(21).........................ET:07.01..(3.SS 2.Kind).......Bremen...Junge....Davy
lovelymum23(23)...........ET:07.01....(1.SS).....G raz/Österreich.....Junge......Victor
Bench.mami....................ET:08.01..(1.SS).... ....Zwickau.......Mädchen
Kathi714(25)..................ET:08.01..(1.SS).... ....Augsburg......Mädchen
Cookie86(24)..................ET:11.01..(2.SS)...R aum Dortmund..Mädchen
Anupala(30)................... ET:11.01..(2.SS).............................Mädch en
Pegchen(35)...................ET:11.01..(1.SS).... LK München.......Mädchen
Herzi...............................ET:13.01...... ..............................................
_Rose.............................ET:15.01..(1.SS) ......Helmstedt......Mädchen
Sndra(22).......................ET:16.01..(1.SS).. .......München........Junge
Engel115(22)..................ET:17.01..(2.SS 1.Kind).Gütersloh..Mädchen
Phica(29)........................ET:17.01..(2.SS 1.Kind)....Bielefeld...Junge....Geheimniss
Schutzengele(22)...........ET:17.01..(1.SS).....Fr eiburg..........Mädchen
Mi-ma-monilein(24).........ET:20.01..(1.SS)......R ostock..........Mädchen...Ariane
Nani26mz.......................ET:20.01..(1.SS)... ....Mainz..............Junge
Mondhexlein(26).............ET:21.01..(2.SS)...... ...........................?......
Sep-Mama-08(31)...........ET:22.01..(2.SS)......Kr eis Worms...Mädchen
Alicia23(23).....................ET:22.01..(1.SS). .....Hannover........Mädchen
Symphonie(2 ...............ET:22.01..(1.SS).......Hannover.... ...Mädchen
Pfohli(30)........................ET:23.01..(2.SS) ......Hameln...........Mädchen
Sunshine85....................ET:23.01..(1.SS).... ....Tühringen.......Junge
Sandi91(19)....................ET:25.01........... .............................Mädchen
BesteMam(25).................ET:27.01..(3.SS)..... .Hessen...............?.......
Sugar_Honey(20)............ET:28.01..(1.SS)....... Ldk.Dachau...Mädchen...Elena
Herzelmaus(30)...............ET:28.01..(1.SS)...Sc hleswig Holstein...Junge
Sabine87(23)..................ET:31.01..(1.SS).... .Leipzig....Mädchen.......Clara

hab mein mal auf den 15.1 verlegt
mi-ma-monilein
726 Beiträge
31.10.2010 20:37
Zitat von cookie86:

boah, ich such grad weihnachtsgeschenke für simon aus... ahhhh....

hab mir bis jetzt gedacht:
hängetafel + kreide und magneten (er liebt malen ?
tischgruppe für kinder
lego duplo, oder bausteine
little people autorennbahn ODER spielküche

was sagt ihr dazu?? simon ist jetzt 2 1/2

also ich würde entweder tischgruppe für kinder (gibts übrigens sehr schöne auswahl im IKEA) oder spielküche kaufen. hängetafel wäre wohl schöner für ihn, wenn er so 4-5 ist. aber die anderen sachen hören sich schön an. was ist denn dein favorit?
Phica
2836 Beiträge
01.11.2010 10:06
Zitat von cookie86:

Zitat von Phica:

Zitat von cookie86:

mal wegen geburt :

mach dir da keinen kopf wird schon werden, die fa meinte am donnerstag, man sieht bei hanna nicht ein anzeichen für ss diabetes, weder bei ihr, noch am fruchtwasser, noch sonst wo hoffe das es so bleibt drücke dir auch die daumen berichte vom fa besuch, ob man was bei dir sieht!!!

klar das mach ich - nur noch 3 Tage!!! Wir freuen uns so!!
Phica
2836 Beiträge
01.11.2010 10:11
Wir waren gestern (verkaufsoffener Sonntage) auch shoppen und haben die erste Ausgehuniform für unseren Junior gekauft!!

Wollte eigentlich noch so einiges für die Kliniktasche und für mich kaufen, aber wenn man sich was vornimmt, klappt das eh selten
01.11.2010 10:37
Zitat von Phica:

Wir waren gestern (verkaufsoffener Sonntage) auch shoppen und haben die erste Ausgehuniform für unseren Junior gekauft!!

Wollte eigentlich noch so einiges für die Kliniktasche und für mich kaufen, aber wenn man sich was vornimmt, klappt das eh selten

ich geh ende november los, kliniktaschhe packen werd sie aber gleich für bnen ks packen, also so, das ich für mindestens 7 tage genig habe...war beim letzen mal nicht der fall und mein mann hat mir nie das nitgebracht was icvh wollte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt