Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
03.03.2014 22:05

@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Unsere Kugeln

Sarah ;26 J., 2.Kind durch IUI mit Samenspende, nächster Termin Outing: Mädchen ET:06.07.2014

Chiquita , Schwanger mit dem 2.Kind nach 1.Kryo (bei Z.n. ICSI), nächster Termin Outing: ET: ET 11.7.14

Kendra79 ,34,2 negative IVF, schwanger nach 1. Kryo, nächster Termin Outing: ET: 05.10..2014

Die Hibbeligen

Unsere Mamis

03.03.2014 22:22
@Sarah: MEnsch das sind ja tolle Neuigkeiten! Wie schön!! Ein Mädchen!

@Schatzns-Maus: Ich hatte ja auch schon mehrfach Kryos. Da habe ich auch nichts besonderes gemacht. Eigentlich ist das ja der Vorteil am Kryozyklus, dass er einem natürlichen Zyklus ja sehr, sehr ähnlich ist und man es so ohne viele drumherum angehen kann. Ich drücke Dir sehr die Daumen!! Welcher ZT bist Du bzw. wann ist der Transfer geplant?

@Twitty; Wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns natürlich sehr, wenn Du dann hierhin auf die Liste kommst! Gestiegenen HCG-Wert klingt jedenfalls schonmal sehr, sehr gut!!!

Zu mir:

Heute hatten wir unseren Termin in der Kinderwunschklinik.

Leider hat sich auch nach der Schwangerschaft und Geburt bei mir nun ja kein Zyklus eingestellt, sprich schon wieder lange keine Regel mehr gehabt. Somit soll ich nun erstmal 14 Tage eine Pille zum Mens auslösen nehmen.

Bei der letzten IVF wurden bei mir 8 Eizellen punktiert und es konnten nur 2 befruchtetet werden. Die anderen hatten wohl eine sehr schlechte Qualität und der Arzt meinte sie sind beim Befruchtungsversuch einfach so zerfallen. Wir hatten also wohl viel Glück, dass es trotzdem geklappt hat und Nicolas daraus entstanden ist.

Um soetwas nun zu vermeiden soll ich nun nach dem die Mens kommt erstmal 1-2 Stimulationszyklen machen. Dadurch sollen erstmal die "alten Eizellen" weg, damit bei einer neuen IVF neue, frische Eizellen mit besserer Qualität entstehen. Alt sind die Eizellen wohl, weil ich ja eben keinen Zyklus habe...

Also erstmal 14 Tage Pille (starte heute) und warten auf Mens. Dann Stimulation mit Gonal F für 1-2 Zyklen, je nachdem wie es läuft...Vielleicht haben wir ja Glück und es klappt sogar damit schon. Glaube ich aber nicht wirklich dran, habe bisher nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir tut sich da auch schnell zu viel (mehr als 1-2 Eizellen) und dann ist es zu gefährlich wegen Mehrlingsrisiko.

Aber immerhin meinte der Arzt, dass es so aussieht, als wäre das PCO besser geworden bei mir.

Nicht so schön war, dass wir Nicolas mit hatten und ein anderes Paar im Wartezimmer war und wegen uns bzw. eben wegen Nicolas dann weggegangen ist. Das war mir sehr unangenehm, weil ich sowas irgendwie schon befürchtet hatte, dass nicht jedes Kinderwunschpaar das so super findet, wenn man dort mit Kleinkind sitzt....

schatzns-maus
2965 Beiträge
03.03.2014 22:31
Keine Ahnung wann TF ist.
Freitag ist Foli-TV.
Hoffe nur die Vertretung kennt sich auch und weiß wann wir TF machen.
Wenns so ist wie letzten Monat müsste es an ZT 15 sein wäre dann Mittwoch.
Poca
43565 Beiträge
03.03.2014 23:18
Zitat von twiity:

Wert ist gestigen es+17 bei 280 alles in der norm! Man bin ich erleichtert!!!!!

Supi!!!
twiity
2072 Beiträge
03.03.2014 23:24
Zitat von Poca:

Zitat von twiity:

Wert ist gestigen es+17 bei 280 alles in der norm! Man bin ich erleichtert!!!!!

Supi!!!

schatzns-maus
2965 Beiträge
05.03.2014 16:07
CAAAARLCHEN
Piratenbraut
6704 Beiträge
06.03.2014 03:59
@ Lyra: Hibbelt ihr wieder? Wollt ihr wieder hibbeln?

Dass ihr den Ulligen mit hattet finde ich überhaupt nicht bedenklich. Wenn ich nen Termin bei meinem FA habe, der auch Kinderwunschdoc ist, nehme ich auch Till mit. Natürlich bin ich mir bewusst, dass sich ebenfalls Frauen/Paare mit unerfülltem Kinderwunsch im Wartezimmer befinden aber dort sind Kinder immer gerne gesehen!

Ich würde mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen!
Chiquita00
1756 Beiträge
07.03.2014 20:01
Hi Pirati, lange nichts von euch gehört.. Geht es euch gut?

Bei uns wird es übrigens ein Junge! Einen Namen finden wird aber super schwierig...
Seesternchen
2916 Beiträge
07.03.2014 20:11
Hallo Mädels,
ich klopfe hier schonmal ganz vorsichtig an. Ich hatte am 22.02. Transfer von zwei wunderhübschen Blasos. 4 Tage später war mein Mann ganz plötzlich der festen Überzeugung, dass es geklappt hat. Aus Neugier habe ich dann am nächsten Morgen getestet: positiv. Seitdem wird die 2. Linie auch brav immer stärker.
Am Montag werde ich noch einen Test machen um mich zu beruhigen, Bluttest ist dann am Dienstag bei PU+22/TF+17.
07.03.2014 20:14
Zitat von Chiquita00:

Bei uns wird es übrigens ein Junge! Einen Namen finden wird aber super schwierig...

Glückwunsch zum Jungen
Zum Glück haben wir uns mit der Namenswahl nicht so schwer getan!
Poca
43565 Beiträge
07.03.2014 21:28
Zitat von Seesternchen:

Hallo Mädels,
ich klopfe hier schonmal ganz vorsichtig an. Ich hatte am 22.02. Transfer von zwei wunderhübschen Blasos. 4 Tage später war mein Mann ganz plötzlich der festen Überzeugung, dass es geklappt hat. Aus Neugier habe ich dann am nächsten Morgen getestet: positiv. Seitdem wird die 2. Linie auch brav immer stärker.
Am Montag werde ich noch einen Test machen um mich zu beruhigen, Bluttest ist dann am Dienstag bei PU+22/TF+17.

Herzlichen Glückwunsch!
07.03.2014 21:46
Zitat von Chiquita00:

Hey toll!! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!

Die Namenswahl, insbesondere für einen Jungen, ist uns auch total schwer gefallen. Mädchen finde ich irgendwie viel leichter..

Gehts Dir sonst gut soweit? Wann fingen bei Dir damals die Probleme an?
Schon früher oder?
Zitat von Chiquita00:

Hey toll!! Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!

Die Namenswahl, insbesondere für einen Jungen, ist uns auch total schwer gefallen. Mädchen finde ich irgendwie viel leichter..

Gehts Dir sonst gut soweit? Wann fingen bei Dir damals die Probleme an?
Schon früher oder?
Zitat von Seesternchen:

Hallo Mädels,

Dann sag ich schonmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch und ich nehm Dich dann gerne bei uns in der Liste auf
07.03.2014 21:50
Zitat von Piratenbraut:

@ Lyra: Hibbelt ihr wieder? Wollt ihr wieder hibbeln?

Dass ihr den Ulligen mit hattet finde ich überhaupt nicht bedenklich. Wenn ich nen Termin bei meinem FA habe, der auch Kinderwunschdoc ist, nehme ich auch Till mit. Natürlich bin ich mir bewusst, dass sich ebenfalls Frauen/Paare mit unerfülltem Kinderwunsch im Wartezimmer befinden aber dort sind Kinder immer gerne gesehen!

Ich würde mir kein schlechtes Gewissen einreden lassen!

Hey Du Liebe,

ich wollte immer zwei Kinder, war mir aber immer nicht sicher, ob ich mir den Stress einer Kinderwunschbehandlung nochmal antun möchte. Aber da sich von selbst bei uns ganz sicher nichts tun wird wagen wir es nun doch wieder. Die Entscheidung dafür kam dann plötzlich ganz schnell.

Erstmal wird ja ein bisschen "Vorarbeit geleistet" - 14 Tage Pille zum Mens auslösten, dann zwei Zyklen Stimulieren und dann vermutlich IVF..

Ulligen kann ich gar nicht. Erstmal nachgeschaut.
Ja Du hast wohl recht...War mir nur einfach total unangenehm...Tat mir irgendwie so leid und fühlte mich, als würde ich den beiden extra Salz in die Wunden streuen. Aber ist ja eigentlich quatsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt