Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Poca
43565 Beiträge
14.11.2012 13:00
Zitat von Jannika:

@Chiquita: so eine süße Maus! Das Warten hat sich also endlich gelohnt . Nochmal ganz ganz herzlichen Glückwunsch!

@Sarah: oh je, ich hoffe Du hast es bald geschafft und die Wehen bringen mal langsam auch was...

@Piratenbraut: das ist sicher frustrierend bei Dir, tut mir leid! Bei Maila gab es auch gerade am Anfang Phasen, in denen sie tagelang nur an der Brust lag und ich nichts anderes machen konnte. Mittlerweile brauche ich nur noch 10 Minuten zum Stillen, am Anfang war es immer mindestens ne halbe Stunde. Aber jetzt trinkt sie besser und es kommt mehr Milch. Aber das ist nicht immer so. Meine Nachbarin z.B. hat nach 4 Wochen zugefüttert, weil der Kleine immernoch nicht sein Geburtsgewicht erreicht hatte. Ich würde falls Du stillen willst immer wieder anlegen, auch wenn das ne Zeit lang dauert, und regelmäßig sein Gewicht kontrollieren . Und wenn er dann wirklich nicht genug bekommt und nicht zunimmt, dann kann man nix machen und muss halt zufüttern. Ist ja auch Quatsch, sich selbst und das Kind zu quälen!! Und vielleicht schaffst Du es ja auch, Deinen Stress ein bißchen zu reduzieren, das ist sicher wichtig für Dich und Till- und Malzbier hilft tatsächlich! Lass Dich wegen dem Stillen nicht unter Druck setzten, das ist sicher auch nicht förderlich.

@Baya: ja, ich finde so eine Liste toll. Ich hab das damals auch immer wieder nachgelesen, nach der wievielten ICSI die anderen schwanger waren und so - das hat mir echt immer Hoffnung gemacht! Also sag doch einfach noch mal bescheid, welche Infos in die Liste sollen.

Aaron hatte sein Geburtsgewicht auch erst genau nach einem Monat wieder erreicht. Aber ich hatte ne tolle Hebi (ja, ich hab eine kurze Zeit auch Pre zugefüttert... aber immer erst nach dem Stillen!) und nen gelassenen KA
14.11.2012 15:51
Kurzer Bericht von mir:

FÄ Termin heute morgen,war ganz okay.MUMU mittlerweile fingerdurchlässig(also haben sich die Wehen wenigstens gelohnt ).
Auf dem CTG weiterhin Wehen.Sie hat mich dann zum Doppler US ins KH geschickt,da Sie mit den Herztönen von dem Kleinen nicht zufrieden war!
Bin dann vorhin direkt hin-CTG da:in Ordnung wieder mit vielen Wehen.
Doppler US ergab as alles in Ordnung ist und es dem kleinen gut geht.
Schätzwerte: 2900g,48 cm und KU 33 cm(wobei ich an den Maßen nicht glaube)
Soll aber jetzt wöchentlich 2x ans CTG und nächste Woche Donnerstag nochmal zum Doppler ins KH!
Baya
5035 Beiträge
14.11.2012 17:29
Zitat von Chiquita00:

So,melde mich mal schnell einhändig. Leider komme ich nicht dazu euch detailliert zu berichten, aber wenn es sich eingespielt hat, dann kommt der lange Bericht. Zumindest mal Fotos, denn die habt ihr euch so was von verdient! Eure Unterstützung hat immer sehr geholfen und nun kann ich es kaum glauben dass sie da ist. Allerdings stehen die konkreten Sachen wie ständig Hunger, immer die Windel voll im Vordergrund. Seit gestern Abend der Miclheinschuß, ich glaube ich platze...
Aber-es ist soo schön und wir sind unendlich glücklich.

Oh sie ist zucker
Baya
5035 Beiträge
14.11.2012 17:29
Zitat von SarahF:

Kurzer Bericht von mir:

FÄ Termin heute morgen,war ganz okay.MUMU mittlerweile fingerdurchlässig(also haben sich die Wehen wenigstens gelohnt ).
Auf dem CTG weiterhin Wehen.Sie hat mich dann zum Doppler US ins KH geschickt,da Sie mit den Herztönen von dem Kleinen nicht zufrieden war!
Bin dann vorhin direkt hin-CTG da:in Ordnung wieder mit vielen Wehen.
Doppler US ergab as alles in Ordnung ist und es dem kleinen gut geht.
Schätzwerte: 2900g,48 cm und KU 33 cm(wobei ich an den Maßen nicht glaube)
Soll aber jetzt wöchentlich 2x ans CTG und nächste Woche Donnerstag nochmal zum Doppler ins KH!

Na du machst es aber auch spannend drücke alles was ich habe
Baya
5035 Beiträge
14.11.2012 17:30
Hallo Mädels

ich setze mich am Wochenende an die Liste zur zeit schaffe ich es nicht.
Aber danke für eure Mithilfe werde mal so eine Muster Liste machen wie ich es mir vorstelle!

Piratenbraut
6704 Beiträge
15.11.2012 11:24
Wenn ich Till täglich wiegen würde (wir haben keine Babywaage) würde ich mich wieder total bekloppt machen!
Selbst der KA riet uns nicht täglich zu wiegen, das sei nur Stress!

Gestern hat die Hebi gewogen und Till wiegt jetzt 4100g. Bekommt auchg so langsam speckige Beinchen
Ich bin im Moment froh, dass es so ist wie es ist. Ich bin gelassen, meinem Sohn geht es gut und Papa kann auch einspringen. Er bekommt die Mumi ja trotzdem, nur halt aus der Flasche.
Auch wenn ich mich noch im Wochenbett befinde, kann ich mich nicht 24 Std nur Till widmen. Wir kuscheln trotzdem viel auf der Couch oder einfach nur bei mir auf'm Arm, wenn er sich gerade nicht beruhigen lässt.
Nur, und da bestehe ich auch drauf....benötige ich einmal am Tag ein bisschen Zeit für mich. Da schnapp ich mir dann den Hund oder gehe duschen oder sitze mal kurz am Rechner.

Gestern meinte meine Hebi (und ja, anfangs war ich nicht von ihr begeistert, mittlerweile sind wir zusammen gewachsen) als sie sah dass ich nach dem Pumpen nur 60ml hatte: "Sarah, beim zweiten Kind klappt's besser."

Meine Nerven sind mir schon ein wenig kostbar...
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.11.2012 13:21
Also Thema stillen.
Piratenbraut du darfst dich da nicht reinstressen, das ist das falscheste was du tun kannst. Du musst die Sache gelassen angehen. Und abpumpen ist besser als nichts. Aber regt deine Brust nicht an mehr zu produzieren. Leg lieber Till an und pumpe immer nach dem stillen ab. Das hilft dir mehr zu produzieren. Du kannst ja trotzdem pre zufüttern. aber du wirst sehen in ein paar Tagen weiß deine Brust sie muss mehr produzieren. Und Tees ectr. bringen schon mal gar nichts ist totaler sry. Schwachsinn. Trink einmal am tag ein Malzgetränk und so ganz normal.
Und wieg Till ja nicht jeden Tag. Das stresst dich.
Glaube einfach an dich deine Brust und deinen Sohn. Ihr schafft das. Schau du KANNST stillen jetzt heißt es nur noch die Richtige Menge zu produzieren.
Probiers wenns nicht sein sollte dann ist es so aber du hast alles versucht.
schatzns-maus
2965 Beiträge
15.11.2012 13:22
oje sarah es wird ernst. oh oh oh ich nehm mal lieber üüüüüüüüüüüberall mein handy mit
drück dir die daumen, das es bald losgeht.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
15.11.2012 14:46
Pirati, bitte nicht stressen... finde das super, wie du das machst und kann verstehen, dass du auch mal Zeit für dich braucht, und stressen ist selten zielführend... ich weiß zwar noch nicht viel vom Stillen, aber verlass dich darauf, was dein Gefühl dir sagt - das ist meistens richtig! Ich kann dir sagen, dass es bei meiner Mutter dreimal leider nicht geklappt hat mit dem Stillen (was sie damals sehr schlimm fand) und trotzdem sind wir alle total gesund und außer einmal Heuschnupfen gibt es bei uns in der Familie keine Allergien. Aber natürlich wünsche ich dir sehr, dass ihr beiden noch zueinander findet! Aber entspannt und in Ruhe... Also, erstmal toi, toi, toi...
Chiquita00
1756 Beiträge
15.11.2012 17:20
Sarah: meine Daumen sind gedrückt, so lange vor sich hinwehen kostet echt Kraft. Also hoffe ich, dass es endlich richtig losgeht. Mich hat es auch total motiviert, als sich endlich ein bißchen was am MM tat. Bist ja eh noch frùh dran...
Pirati: du machst das super, genau, höre auf dein Gefühl, er wird schon groß, so oder so. Und hat doch jetzt ein super gewicht, also fehlt doch nichts!
Falls er nicht satt wird schicke ihn einfach bei mir vorbei, dann tuen meine Brüste vielleicht nicht mehr soo weh. Wahnsinn, wo das plötzlich herkommt. Soll laut Hebamme schon Salbeitee trinken, damit ich keine Entzündung bekomme. Schicke dir also ein paar ml rüber
15.11.2012 18:02
Zitat von schatzns-maus:

oje sarah es wird ernst. oh oh oh ich nehm mal lieber üüüüüüüüüüüberall mein handy mit
drück dir die daumen, das es bald losgeht.

Jaaaaaa,das wäre sicher gut
Wie geht es Dir?
15.11.2012 20:57
@Sarah: Oh jetzt tut sich ja doch was!! Klingt doch ganz gut und ich hoffe nun gehts doch schneller und Du hast bald Deinen Ben im Arm!!

@Piratenbraut: ISt sicher eine ziemlich anstrengende Zeit und man will es ja gerne alles richtig machen und so gut wie möglich. Du wirst Deinen Weg finden und ich hoffe es wird bald noch entspannter. *knuddel*
Schön jedenfalls, dass Till so schön zugenommen hat.

Morgen hab ich wieder FA-Termin...Freu mich schon. Ist das 3 große Screening. Dann sehen wir unseren Liebling wieder.

Und ansonsten zähl ich die Tage bis zum Muschu. Bin echt platt nach der Arbeit moment. Man merkt es wird beschwerlicher und ich mag langsam nicht mehr...Naja der 30.11. ist der offizielle letzte Arbeitstag!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
15.11.2012 22:07
Ich habe mal eine Frage an euch... bin gerade sehr traurig... Meine ältere Schwester ist leider auch in KiWu-Behandlung, aber eigentlich wegen ihrem Mann (schlechtes Spermiogramm), bei ihr sollte eigentlich alles OK sein. Sie macht gerade ihre 2. ICSI und hat morgen den Bluttest. Sie hat sowohl bei der 1. als auch 2. schon nach ca. 10 Tagen nach Transfer Schmierblutungen bekommen (und auch nur 1 bzw. 2 Eizellen trotz hoher Stimulierung gehabt, aber das ist ein anderes Thema........). Ich will sie auf keinen Fall mehr verunsichern (sie versucht zwar stark zu sein, aber ich weiß, dass sie völlig fertig mit den Nerven ist), deshalb an Euch...

1.) Hatte jemand von Euch auch öfters Schmierblutungen und es hat trotzdem geklappt?

2.) Und meint ihr, dass die Schmierblutungen deshalb kommen, weil sich nichts eingenistet hat oder umgekehrt, dass sich nichts einnisten kann, weil sie Schmierblutungen bekommt (das wäre natürlich schlimm, wenn sie die Blutungen jedes Mal bekommt...)?

Weiß jemand was dazu?

Würde sie so gerne trösten... mir tut es so leid und ich habe manchmal das Gefühl, ich kann meine Schwangerschaft gar nicht so voll genießen (sie ist auch noch meine ältere Schwester und hatte immer einen noch größeren Kinderwunsch als ich... ).

Sorry, ist lang geworden
16.11.2012 08:47
Ich hatte ab Es+10 leichte SB bis letzte Woche immer wieder. Hatte Hämatome durch die Einnistung.Meine Gyn hat immer gesagt ich soll mir keine Sorgen machen auch wenn es mir so viel vorkommt, solange es kein hellrotes frisches Blut kommt.

Zitat von ChrissiBabe:

Ich habe mal eine Frage an euch... bin gerade sehr traurig... Meine ältere Schwester ist leider auch in KiWu-Behandlung, aber eigentlich wegen ihrem Mann (schlechtes Spermiogramm), bei ihr sollte eigentlich alles OK sein. Sie macht gerade ihre 2. ICSI und hat morgen den Bluttest. Sie hat sowohl bei der 1. als auch 2. schon nach ca. 10 Tagen nach Transfer Schmierblutungen bekommen (und auch nur 1 bzw. 2 Eizellen trotz hoher Stimulierung gehabt, aber das ist ein anderes Thema........). Ich will sie auf keinen Fall mehr verunsichern (sie versucht zwar stark zu sein, aber ich weiß, dass sie völlig fertig mit den Nerven ist), deshalb an Euch...

1.) Hatte jemand von Euch auch öfters Schmierblutungen und es hat trotzdem geklappt?

2.) Und meint ihr, dass die Schmierblutungen deshalb kommen, weil sich nichts eingenistet hat oder umgekehrt, dass sich nichts einnisten kann, weil sie Schmierblutungen bekommt (das wäre natürlich schlimm, wenn sie die Blutungen jedes Mal bekommt...)?

Weiß jemand was dazu?

Würde sie so gerne trösten... mir tut es so leid und ich habe manchmal das Gefühl, ich kann meine Schwangerschaft gar nicht so voll genießen (sie ist auch noch meine ältere Schwester und hatte immer einen noch größeren Kinderwunsch als ich... ).

Sorry, ist lang geworden
16.11.2012 08:53
Mein Problem ist, dass ich mich gerade gar nicht ss fühle. Habe erst wieder Termin am 28 (?). Da ich schon einmal als Notfall hin bin will ich Ihre Geduld nicht strapazieren.
Ging Euch das auch mal so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt