Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
12.11.2012 16:06
chiquita auch von mir alles alles gut zur Geburt der kleinen ... jetzt kommt Schwung in die Bude
Baya
5035 Beiträge
12.11.2012 18:15
Hallo Mädels

im Hibbel Thread wurde die Idee aufgenommen eine Liste zuerstellen wo drin steht wieviele Versuche und was genau wir hatten um an unser Ziel zukommen.
Um einfach Mut zumachen, ich finde es eine supertolle Idee und würde diese Liste auch gerne machen.
Falls einer von euch das auch gerne machen möchte meldet euch bitte.
Ansonsten wäre es toll wenn Ihr mir eure Daten mal geben könntet vielleicht könnte man auch die Kiwu Klinik mit beischreiben. Ideen schreibt mir bitte auch mit auf.

Danke euch
ChrissiBabe
1291 Beiträge
12.11.2012 19:04
Chiquita... Auch von mir herzlichen Glückwunsch und einen tollen Start ins Leben zu dritt! Freue mich auf Bericht und Fotos!
12.11.2012 20:30
War heute außer planmäßig bei der FÄ......habe die ganze Zeit Wehen.
Aber die Ärztin meint weiterhin,das es viel Lärm um nichts ist. Die bringen momentan(außer Schmerzen)nichts,da er immer noch nicht fest im becken liegt und auch der MUMU noch zu ist!
Soll jetzt direkt Mittwoch wieder hin...... und ich soll mir Buscopan in der Apo besorgen,damir sich das wenigstens evtl.etwas beruhigt.Nehme schon Magnesium und die Wanne hilft auch nichts mehr
Dieses "nichts halbes und nichts ganzes"ist besch........entweder ganz oder garnicht
12.11.2012 20:32
Zitat von Baya:

Hallo Mädels

im Hibbel Thread wurde die Idee aufgenommen eine Liste zuerstellen wo drin steht wieviele Versuche und was genau wir hatten um an unser Ziel zukommen.
Um einfach Mut zumachen, ich finde es eine supertolle Idee und würde diese Liste auch gerne machen.
Ansonsten wäre es toll wenn Ihr mir eure Daten mal geben könntet vielleicht könnte man auch die Kiwu Klinik mit beischreiben. Ideen schreibt mir bitte auch mit auf.

Danke euch

ich finde das auch super mit der Liste.
Was für Daten magst denn haben?
Hast Du schonmal ne "Roh-Liste"???
Baya
5035 Beiträge
12.11.2012 20:43
Zitat von SarahF:

Zitat von Baya:

Hallo Mädels

Danke euch

ich finde das auch super mit der Liste.
Was für Daten magst denn haben?
Hast Du schonmal ne "Roh-Liste"???

Ich bastel die Tage mal eine
Sowas wie
wie lange hat es gedauert, was hatte ich also IUI oder ISCI Welche Kiwu KLinik was meinst du sonst noch??
12.11.2012 22:06
Huhu Baya,

ja eine gute Idee.

Grob stets bei den meisten auch hier in der Liste "Wir habens geschafft" und in der "unsere Wunder sind da". Da steht ja meistens drin "Schwanger nach der xx IVF etc."

Aber vielleicht ist das komprimiert und ohne die ganzen anderen Daten nochmal übersichtlicher.

Eine Mutmach-Liste!

Sollen denn wohl auch die "Vorgeschichte" mit aufgenommen werden oder einfach nur wanns dann letztendlich geklappt hat?

Super, wenn Du das machen würdest!!

Apropos - denke ich brauche sicher auch noch ne Vertretung für die erste Zeit nach der Geburt...
Und die Liste im Hibbelthread muss ich nochmal detailierter aktualisieren...da muss man im Grunde immer am Ball bleiben.
12.11.2012 22:10
Zitat von SarahF:

Aber die Ärztin meint weiterhin,das es viel Lärm um nichts ist. Die bringen momentan(außer Schmerzen)nichts,da er immer noch nicht fest im becken liegt und auch der MUMU noch zu ist!
Soll jetzt direkt Mittwoch wieder hin...... und ich soll mir Buscopan in der Apo besorgen,damir sich das wenigstens evtl.etwas beruhigt.Nehme schon Magnesium und die Wanne hilft auch nichts mehr
Dieses "nichts halbes und nichts ganzes"ist besch........entweder ganz oder garnicht

Ohja das stelle ich mir ziemlich blöd vor. Besonders wenns auch schon weh tut, aber leider nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

Wieso soll sich erstnochmal alles beruhigen? Damit das Kind erst ins Becken rutschen kann? Klappt das mit Wehen nicht leichter? *keine Ahnung hab*
schatzns-maus
2965 Beiträge
13.11.2012 00:48
Ach je Sarah sowas doofes aber auch. Tut mir so leid für dich. Wenn die Wehen wenigstens was bringen würden. Aber sooo...
Kann da leider oder zum Glück nicht mitreden. Wehen hatte ich erst als es soweit war.
Aber du hast es bald geschafft. Nicht mehr lange und du hältst dein Wunder in deinen Armen
Und dann ist kuscheln angesagt
13.11.2012 08:10
Zitat von Lyra:

Zitat von SarahF:

Ohja das stelle ich mir ziemlich blöd vor. Besonders wenns auch schon weh tut, aber leider nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

Wieso soll sich erstnochmal alles beruhigen? Damit das Kind erst ins Becken rutschen kann? Klappt das mit Wehen nicht leichter? *keine Ahnung hab*

Ja,die Wehen sind ja auch da,damit er ins Becken rutscht-Senkwehen.
Die Wehen sind halt noch nicht stark genug.Hoffe er rutscht jetzt langsam mal ne Etage tiefer
Habe mich so durch die Nacht "geweht".......
Mal sehen,heute kommt ja die Hebi-schauen wir mal was die sagt.
13.11.2012 08:11
Zitat von schatzns-maus:

Ach je Sarah sowas doofes aber auch. Tut mir so leid für dich. Wenn die Wehen wenigstens was bringen würden. Aber sooo...
Kann da leider oder zum Glück nicht mitreden. Wehen hatte ich erst als es soweit war.
Aber du hast es bald geschafft. Nicht mehr lange und du hältst dein Wunder in deinen Armen
Und dann ist kuscheln angesagt

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,nicht mehr lange freue mich schon sooooooooooo auf den Wurm.
Piratenbraut
6704 Beiträge
13.11.2012 12:29
Chiquita herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Marlene und Willkommen auf der Welt!!!

Piratenbraut
6704 Beiträge
13.11.2012 12:31
Wer wollte noch mal das mit dem stillen wissen???

Anfangs hat es im Krankenhaus (vermeintlich) gut geklappt.
Zu Hause stand ich dann kurz vorm Milchstau, habe angefangen abzupumpen und danach hatte ich, stressbedingt, so gut wie gar keine Milch mehr.
Mittlerweile bekommt Till Prenahrung und die abgepumpte Muttermilch.
Er nimmt zwar noch die Brust, wird davon aber nicht satt, denn wenn ich ihn anlege habe ich max 70ml (und da müssen beide Brüste voll sein) und unser Sohn futtert alle drei Std 130ml!
Ich überlege ernsthaft abzustillen, denn das hat nix auf'm Nacken
Nini2011
1743 Beiträge
13.11.2012 12:33
Das ihr alle immer schon Wehen habt bei mir tut sich nix mal so hier und da ein ziehen aber das wars auch ! Bin ja froh das es mir soweit gut geht ! Aber ich sage ja auch immer ich bekomme ein Baby ohne schmerzen und ein baby was nie schreit hi hi hi hi hi vielleicht bin ich ja eine ausnahme
13.11.2012 12:35
Zitat von Piratenbraut:

Wer wollte noch mal das mit dem stillen wissen???

Anfangs hat es im Krankenhaus (vermeintlich) gut geklappt.
Zu Hause stand ich dann kurz vorm Milchstau, habe angefangen abzupumpen und danach hatte ich, stressbedingt, so gut wie gar keine Milch mehr.
Mittlerweile bekommt Till Prenahrung und die abgepumpte Muttermilch.
Er nimmt zwar noch die Brust, wird davon aber nicht satt, denn wenn ich ihn anlege habe ich max 70ml (und da müssen beide Brüste voll sein) und unser Sohn futtert alle drei Std 130ml!
Ich überlege ernsthaft abzustillen, denn das hat nix auf'm Nacken

bleib am Ball mit dem Stillen! meine Hebamme meinte man sollte nicht zufüttern das dauert einige Tage bis sich deine Brust dem Bedarf von deinem Baby angepasst hat! hatte auch echt stressige Tage und Hannah war nur am weinen weil fakt ist das die Kinder an der Brust mehr bzw anders saugen müssen als an der Flasche und weniger raus kommt.Aber nach ein paar tage und anlegen anlegen anlegen hat auch das funktioniert und nun klappt das stillen problemlos! achja durchs abpumpen kommt generell WENIGER MILCH raus weil eine Pumpe anders saugt als ein Baby...ist also normal wenn beim pumpen vllt nur 70 ml kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt