Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Maeusebaby
3117 Beiträge
28.10.2012 09:14
Oh Netty diese Windelgeschenke finde ich so toll. Wollte ich vor kurzem auch verschenken aber leider gab es die nicht in der Größe die ich wollte bzw brauchte.
28.10.2012 10:24
ohhh netti das sieht so süß aus! voll gut und windeln lassen sich immer gebrauchen, und wegen stillen haltt durch! ich hatte erst über eine woche nach Geburt den berühmtem milchseinschuss jetzt klappt es super
Chiquita00
1756 Beiträge
28.10.2012 19:23
Oh mann, ich bin so ungeduldig!
ist fast schlimmer als der Schwangerschaftstest im Februar. Ich freue mich über jedes Ziehen im Bauch, was noch viel zu selten ist. Ich will kuscheln!
28.10.2012 20:43
@Netty: Oh das sieht ja total toll aus!!! Was für eine schöne Überraschung! Total lieb und Dinge, die man dann auch wirklich gebrauchen kann!

@Chiquita: Wahnsinn, dass Du immer noch kugelst!! Ich glaub Dir gerne, dass Du es einfach nicht mehr abwarten kannst. Ich wünsch Dir ganz doll, dass es bald losgeht und Du schon bald kuscheln kannst!!

28.10.2012 20:47
@all: Bitte bei Änderungen einmal im Posting schreiben, was ich in der Liste eintragen/ändern soll oder kurz eine PN an mich (Lyra)schicken, dann ändere ich es sobald ich online bin! So behält man am besten einen Überblick und ihr habt Eure Daten ja auch besser im Auge! Danke!

Unsere Kugeln

Chiquita00 31J, Schwanger im 25. ÜZ, schlechtes Spermiogramm, schwanger nach 1. ICSI (24 Eizellen punktiert), Transfer :14.02.2012, Positiv!, Nächster Termin: , Patin: Jannika , Outing: Mädchen , ET 01.11.2012

ich123 , 29J., Hibbeln seit September 2010, schlechtes Spermiogramm, sonst alles bestens, ]2. ICSI Februar 2012 positiv!, Patin: , ET: 14.11.2012

Bege83 , 29 J., x ÜZ (warten seit August ´09), PCO und eher schlechtes SG, 4 Zyklen Clomi und GV nach Plan -> nicht geklappt; am 07.03. 1. IUI mit Clomi zur Stimu und Predalon zum Auslösen -> SST am 18.03. POSITIV!!! BT ebenfalls POSITIV, 31.10. Hebammentermin zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und am 06.11. FA-Termin zum CTG, Vorsorge und zum Streptokokken-Test , Patin: Chrissibabe , Outing: Junge , ET: 27.11.2012

SarahF 25 J., hibbelt seit Nov 09, Gelbkörperschwäche zzgl. keine Spermien des Mannes, HG-Ergebnisse okay, 09.12.11 BS - alles i.O., aktuell: 3. HI, ab 01.03. 7 Tage lang Menogon spritzen, ES ausgelöst am 09.03.2012, HI am 11.03.2012, am 24.03.2012 bereits positiv getestet, BT ebenfalls positiv, FA-Termin: Doppler: 12.09.12
3.Screening: 04.10.12
, Patin: SchatznsMaus , Outing: Junge , ET: 02.12.2012

ich123 , 29J., Hibbeln seit September 2010, schlechtes Spermiogramm, sonst alles bestens, ]2. ICSI Februar 2012 positiv!, Patin: , ET: 14.11.2012

Nini2011 24 J., versuchen es seit 2 Jahren, 06.2010 PCO festgestellt, leichte Insulinresistenz, SG des Mannes alles i. O., seit 9 Zyklen Stimulation mit Puregon, Aktuell: Gebährmutterspiegelung geplant, Positiv getestet!! nach Stimu und GV nach Plan!, Nächster Termin: 06.06.2012 , Patin: , VET: 11.12.2012

Bienchen250909 :29 J., Hibbelstart 04/2010, Eireifungsstörung, kein ES, 06/10 Fehlgeburt 8.SSW seit 03/11 in KiwuKlinik, 03/11 - 07/11 Stimuzyklen mit Puregon + GV, 09/11 - 12/11 Hibbelpause, 1. IUI leider negativ, Schwanger nach 2. IUI positiv am 21.04. /23.04, nächsten Termine: 09.11. Hebi Vorsorge, 10.11. CTG beim FA, 21.11. Vorsorge beim FA , 17.11 und 18.11. Geburtvorbereitungskurs , Patin: Chiquita , Outing: Mädchen , ET: 31.12.2012

Lyra : 29 J., Hibbelstart November 2008, PCO-Syndrom, kein selbstständiger Zyklus, diverse Stimuzyklen - alle negativ, Schwanger nach 1. IVF 3. Kryo 10/2011- leider *8. SSW, 2. IVF positiv am 11.05.2012, Nächster FA-Termin: 16.11.2012 3. großes Screening, Hebamme: 30.10.2012, ab 29.10.2012 Geburtsvorbereitungskurs , Patin: Piratenbraut , Outing: Junge , ET: 17.01.2013

ChrissiBabe: schwanger im ca. 15. ÜZ nach Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion (im letzten natürlichen Zyklus vor der ersten geplanten IUI), Nächster FA-Termin: , Patin: Bege , Outing: vermutlich Junge ET: 21.02.2013

Ketty_78 , 33 J., PCO Syndrom, Mann anfangs eingeschränktes Spermiogramm - jetzt (nach Vitamingabe) in Ordnung, Kiwu Klinik seit Dezember 2011, Eileiterspiegelung unauffällig, 2. IUI am 25.06.2012 mit 2 Follikel, BT am 09.07.2012 Positiv, Nächster Termin: 01.10.12 , Patin: Bienchen , ET: 18.03.2013

Sommerlich 39 J., hibbeln seit 2008, seit März 2012 in der KiWuKlinik, 2x VZO, aktuell: ICSI: PU vorraussichtlich 04.08.2012, Transfer: 08.08.2012, BT: 20.08.2012 - Positiv! , Nächster Termin: 20.09.2012 , Patin: , ET: 29.04.2013

Baya 35 J., hibbelt seit 01/11, Diagonose: schlechtes Spermiogramm, Bauchspiegelung 30.09.2011: alles i. O., 2 IUI, 1. ICSI März/April 2012 - HCG leider zu niedrig, Aktuell: 1. Kyrozyklus lt. US bereits 7,5 mm Schleichthaut + 2 Follikel - ausgelöst am 06.08.2012, auftauen von 2 Kryos am 08.08.2012 - Transfer: 10.08.2012 4 + 7 Zeller, BT: 20.08.2012 - Positiv! Nächster Termin: 28.08.2012 - 1. US Termin , Patin: Maeusebaby , ET: 30.04.2013

Nadua 33 J., ca. 30 ÜZ, schwanger nach 1. IUI mit Fremsperma, Nächster Termin: ? , Patin: , ET:

Schlumpfling81 30 J., hibbeln seit Frühjahr/ Sommer '10, MA* in 09/2010. Dann erfolglose ÜZ, GVnP, Überweisung in KIWU in 05/2011,3 IUI ohne Erfolg, 1. ICSI in 04/2012 SS* nicht intakt, HCG zu niedrig, Schwanger nach 2. ICSI im August/September 2012, Nächster Termin: ? , Patin: ? , ET: 10.06.2013

Die Hibbeligen

Hier gehts zu unseren Hibbeligen

Unsere Mamis

Hier gehts zu unseren Mamis

28.10.2012 20:52
Zitat von Bienchen250909:

Zitat von Lyra:

@Netty: Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön, dass es nun wenigstens nach so einer anstrengenden Schwangerschaft so schnell ging am Ende! Ich hoffe Dir gehts gut soweit!!

@Chiquita: Ohje klingt ätzend. Wird ZEit, dass Du es geschafft hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass man es nachher einfach nur noch "hinter sich haben will" und endlich sein Baby in den Armen halten will.
Und Du bist nun defitinitiv dran! Das sagt auch unsere Liste!!

@Bienchen: Toll, dass es dir gut geht!! Wie lang musst Du noch arbeiten? Wann sind Deine nächsten Arzttermine?

@Bege: Schon eingetragen. Wie gehts Dir denn körperlich? Bist Du noch gut fit soweit?

@Schlumpfling: Wie blöd mit Deinem Hemathom. Lass Dich nicht unterkriegen...Wenn es Deinem Krümel hilft, dann schon Dich schön. Ich hoffe das es sich doch bald zurückbildet.

@Jannika: Hab ich Dir noch gar nicht geschrieben - soooo süße Bilder von Deiner Kleinen!!! *hach*

@Piratenbraut: Du müsstest heute ja nach Hause gekommen sein! Ich hoffe ihr habt nun eine schöne erste Zeit zuhause!

Zu mir:

Letzte Woche Donnerstag hatte ich meinen letzten FA-Termin! 'Unserem Kleinen gehts bestens, alles so wies sein soll. Die FA hat nur kurz US gemacht, der große kommt beim nächsten Termin in drei Wochen. Soweit sah aber alles bestens aus.

Nächste Woche habe ich erstmal eine Woche frei! Zum Glück! Da will ich noch einiges erledigen - einige Besorgungen und noch bisschen weiter am Papierkram. Unter der Woche komme ich ja doch nicht so dazu. Bis Ende November muss ich nun noch arbeiten. Bin doch froh, wenns geschafft ist. Mir gehts zwar wirklich gut, aber ich finde das lange sitzen doch sehr anstrengend.

So, Zeit fürs BEtt. Einmal noch arbeiten, dann Urlaub!

Lyra, jetzt kommenden Mittwoch hab ich meinen Letzten und ich mach 3 Kreuze das ich dann endlich zu Hause bin, das Sitzen auf der Arbeit ist so anstrengend, abends denk ich immer ich brech in der Mitte durch Und der Kleinen gefällt das doofe Sitzen auch nciht wirklich Du hast ja Gott sei Dank auch nicht mehr lange

Oh so bald schon! Dann hast Du noch ein paar Tage Urlaub vorher oder? Schön, dann hast du es ja nun wirklich bald geschafft!

Ich wünschte ich müsste auch nicht mehr. Gibt doch noch so viel zu tun, da habe ich gar keine Zeit zum arbeitne.

Ne im ernst, mich nervt die Sitzerei auch total und bin froh, wenn ich nicht mehr hingehen muss. Mache aber auch nur meine Soll-Stunden und keinerlei Überstunden.

Bin froh, dass ich die Woche noch frei habe..Die restlichen 4 Wochen anschließend schaffe ich auch noch...

@Bege: So ein schönes Kinderzimmer! Da wird sich Euer kleines Wunder sicherlich ganz doll wohl fühl!

Morgen gehts zum ersten Termin des Geburtsvorbereitungskurses. Ich bin ja mal gespannt wie das wird... Bin fast ein bisschen aufgeregt.

Gestern kam unser Baby.Bay. Dort soll unser Kleiner am anfang schlafen.
Sommerlich
981 Beiträge
28.10.2012 21:32
Hallo ihr lieben,

melde mich nach längerer abstinenz auch mal wieder bei euch. Hier hat sich ja richtig was getan, musste erstmal die ganzen süßen bilder bestaunen!!

Ich musste diese Woche leider mit blutungen in die Uniklinik und die haben mich erst einmal dabehalten. Krümel geht es aber gottseidank soweit gut, aber ich soll mich absolut schonen, füße hochlegen, kein stress usw. usf. Bin auch erst einmal bis auf weiteres krank geschrieben.. Passt arbeitstechnisch grad überhaupt nicht aber es geht halt nicht anders. Da Schatzi derzeit auch im Unistress ist ist der Rechner meistens auch belegt, so dass ich mit dem Handy zwar lesen, aber nur seeeeehr eingeschränkt schreiben kann

Also vergesst mich bitte nicht - ich bin bestimmt bald wieder öfter online (evtl. besorgen wir uns ein 2. Notebook, mal schauen). Aber ich lese still und heimlich immer wieder mit!

LG,
Sommerlich
29.10.2012 12:35
Hallo ihr Lieben,

bin gerade von meiner Gyn zurück und ziemlich fertig. Habe ja jetzt 3 Wochen im Bett gelegen wegen Hämatomen und heute sagt Sie dass das Baby 4 Tage zurück ist in der Entwicklung und ihr gefällt auch nicht das "DAS DA SO SCHWAMMIG IST". Dabei hat sie auf die Fruchthülle gezeigt unterhalb des Dottersacks. Soll Montag wieder hin. Bin total durch den Wind. Und Blutungen habe ich auch wieder ständig. Ich dreh durch.
29.10.2012 13:04
Zitat von schlumpfling81:

Hallo ihr Lieben,

bin gerade von meiner Gyn zurück und ziemlich fertig. Habe ja jetzt 3 Wochen im Bett gelegen wegen Hämatomen und heute sagt Sie dass das Baby 4 Tage zurück ist in der Entwicklung und ihr gefällt auch nicht das "DAS DA SO SCHWAMMIG IST". Dabei hat sie auf die Fruchthülle gezeigt unterhalb des Dottersacks. Soll Montag wieder hin. Bin total durch den Wind. Und Blutungen habe ich auch wieder ständig. Ich dreh durch.

Ach mensch ,das ist nicht gut. Ich hoffe das sich alles zum guten wendet..Ganz ganz liebe Grüße
29.10.2012 13:07

Hallo ihr Lieben,

Ich je, das tut mir leid!! Was meinte sie denn, was das sein könnte? Oh man, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!
29.10.2012 13:09
Zitat von Sommerlich:

Hallo ihr lieben,

melde mich nach längerer abstinenz auch mal wieder bei euch. Hier hat sich ja richtig was getan, musste erstmal die ganzen süßen bilder bestaunen!!

Ich musste diese Woche leider mit blutungen in die Uniklinik und die haben mich erst einmal dabehalten. Krümel geht es aber gottseidank soweit gut, aber ich soll mich absolut schonen, füße hochlegen, kein stress usw. usf. Bin auch erst einmal bis auf weiteres krank geschrieben.. Passt arbeitstechnisch grad überhaupt nicht aber es geht halt nicht anders. Da Schatzi derzeit auch im Unistress ist ist der Rechner meistens auch belegt, so dass ich mit dem Handy zwar lesen, aber nur seeeeehr eingeschränkt schreiben kann

Also vergesst mich bitte nicht - ich bin bestimmt bald wieder öfter online (evtl. besorgen wir uns ein 2. Notebook, mal schauen). Aber ich lese still und heimlich immer wieder mit!

LG,
Sommerlich

Schön, dass es Dich noch gibt . Tut mir natürlich leid mit den Blutungen, aber hauptsache dem Würmchen gehts gut. Hast Du denn jemanden, der Dich ein bißchen umsorgen kann? Mama oder so? Gute Besserung jedenfalls und schon Dich schön brav!
29.10.2012 13:12
Zitat von Chiquita00:

Oh mann, ich bin so ungeduldig!
ist fast schlimmer als der Schwangerschaftstest im Februar. Ich freue mich über jedes Ziehen im Bauch, was noch viel zu selten ist. Ich will kuscheln!

lange kann es ja nicht mehr dauern. Ich kenne das Gefühl nur allzu gut. Nur dass es Dich mal trifft hätte ja keiner vermutet ! Ist doch irgendwie absurd. Ich hoffe jedenfalls für Dich, dass sich Marlene mal langsam auf den Weg macht!
29.10.2012 13:32

Hallo ihr Lieben,

liebe schlumpfling, das tut mir echt unendlich leid.
ich wünsch dir dass alles wieder gut wird und werd heut abend für dich u mini mitbeten.
drück dich
Baya
5035 Beiträge
29.10.2012 14:43

Hallo ihr Lieben,

Oh nein das tut mir soo leid ich werde die nächsten Tage sehr fest an euch denken das muss gut gehen.
Nimm dich mal fest in den Arm
Baya
5035 Beiträge
29.10.2012 14:44
Zitat von Sommerlich:

Hallo ihr lieben,

LG,
Sommerlich

Na du schön das du es schaffst mal wieder hier zu schreiben.
Ansonsten hast du jetzt einen tollen Arzt??! Wann müsst ihr wieder hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt