Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
11.07.2012 08:17
Zitat von Bege83:

Chiquita: super dass keine Wehen mehr da sind! Die Nebenwirkungen sind natürlich mal für den Ars.... Hoffe dir gehts jetzt ein wenig besser und du konntest noch etwas schlafen!

Ich muss mal kurz was loswerden:

Wochenwechsel, Monatswechsel und die Hälfte ist rum
herzlichen glückwunsch zur halbzeit
11.07.2012 09:20
@Chiquita: schön von Dir zu hören! Tut mir echt leid daß es Dir so mies geht, ich hoffe Du konntest heute morgen noch ein bißchen schlafen. Aber Hauptsache die Wehen hören auf, auch wenn das jetzt eine wirklich anstrengende Zeit für Dich ist. Bekommst Du noch einmal Medikamente zur Lungenreife? Gute Besserung!

@Bege: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!!

@Lyra: mach Dir mal keinen Stress wegen der Liste, wir sind ja so wenige, daß man sich auch einfach schreiben kann, wenn es was Neues gibt... Und Dir wünsche ich einen suuuuper tollen Termin heute!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
11.07.2012 09:32
Chiquita... drücke dir auch total die Daumen! Kann richtig mitfühlen... Halte durch!!!!! Irgendwann wirst du das alles vergessen haben.
Bienchen250909
954 Beiträge
11.07.2012 09:51
@Chiquita: Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten Blöd das du nicht schalfen konntest und das die medis zu schaffen machen aber wenigstens tun die medis was sie sollen und die Kleine kann schön weiter in deinem Bäuchlein bleiben Ich drück euch weiter die Daumen

@Bege: Wie cool herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! So schnell vergeht die zeit.....Wahnsinn.....

@me: Wir waren ja gestern bei dem netten FA der auch die NFM gemacht hat....und was soll ich sagen, er war wieder super lieb hat sich auch wieder super zeit genommen! Ich hab mich jetzt auch als Patientin bei ihm eingecheckt war ja sonst nur wegen den US da und musste ja selber zahlen, jetzt hab ich mich eingecheckt und so konnte er bei mir noch mal Toxoplasmose testen und ich wollte so gern noch nen Abstrich und nen PH Test haben, weil mein FA das bei der letzen Untersuchen MAL WIEDER nicht gemacht hat! Er hat es gestern dann aber sofort gemacht und es ist alle sin Ordnung. habe ihn auch noch mal nach meiner Übelkeit gefragt und er meinte alles noch normal, sollte nur gegen 20.SSW besser werden und er hat mir genau das Mittelchen empfohlen wie meine Hebi

Ja was soll ich sagen, US war super, er hat alles gemessen was es zu messen gab und alle Ergebnisse sind im Normbereich dann hat er noch irgendwie meine Aterien in der leiste gecheckt (kenne mich jetzt nciht soooo dolle aus) da war die Durchblutung wohl auch gut, er hat auf unseren Wunsch auch echt super lange versucht das Geschlecht zu bestimmen, aber es war leider nix zu machen, also kein frühes Outing Aufgrund meiner Vorderwandplazenta war es sehr schwierig was zu sehen, Würmchen hat wohl geschlafen, hatte sich richtig eingemuckelt so machte es den Eindruck diesmal war es sehr ruhig und hat die Beine kaum bewegt um mal gucken zu lassen

Wenn ich will darf ich in der 23.SSW zum Organultraschall kommen, das werden wir dann auch definitv wieder machen Ach ich mag den Arzt

Jetzt schauen wir mal ob Würmchen vielleicht am 31.07. bei meinem "eigentlichen" FA zeigefreudig ist
11.07.2012 10:13
Schön Bienchen, so sollte die Stimmung sein nach einem FA-Termin! Freut mich, dass alles ok ist bei Euch.
Bege83
1277 Beiträge
11.07.2012 10:19
Bienchen, super dass alles gut ist mit Eurem Kleinen!!! Bist du denn jetzt bei zwei FÄ?

Ich freu mich jetzt schon so sehr auf unseren 3D-US-Termin...aber der ist erst in 6 Wochen!!! Und danach ist ja nur noch ein US-Termin geplant...

Übrigens hat der Kleine gestern abend mal so richtig getreten. Spür ihn ja seit ner Weile immer wieder so ganz leicht und gestern abend hab ich auf einmal voll den Tritt gespürt...war voll krass. Mein Mann hat dann die Hand drauf gelegt und dann hat er noch zweimal getreten, dass es sogar mein Mann von außen gespürt hat. Ich hoffe das wird mehr...das ist ein tolles Gefühl
11.07.2012 10:37
Zitat von Bege83:

Bienchen, super dass alles gut ist mit Eurem Kleinen!!! Bist du denn jetzt bei zwei FÄ?

Ich freu mich jetzt schon so sehr auf unseren 3D-US-Termin...aber der ist erst in 6 Wochen!!! Und danach ist ja nur noch ein US-Termin geplant...

Übrigens hat der Kleine gestern abend mal so richtig getreten. Spür ihn ja seit ner Weile immer wieder so ganz leicht und gestern abend hab ich auf einmal voll den Tritt gespürt...war voll krass. Mein Mann hat dann die Hand drauf gelegt und dann hat er noch zweimal getreten, dass es sogar mein Mann von außen gespürt hat. Ich hoffe das wird mehr...das ist ein tolles Gefühl

Ja, das wird immer mehr! Ich weiß auch noch genau wie es war, als mein Mann es zum ersten mal gespürt hat . So schön! Inzwischen ist er schon ein paar mal mit seinen Händen auf meinem Bauch eingeschlafen... Bei meinem Purzel merkt man immer, wo der Po liegt, weil Purzel den immer an meinen Bauch drückt - das gibt dann ne ganz schön harte Beule, die sich bewegt . So toll das alles. Aber so langsam würd ich meinen Purzel gern mal kennen lernen ...
Bienchen250909
954 Beiträge
11.07.2012 10:40
Zitat von Jannika:

Schön Bienchen, so sollte die Stimmung sein nach einem FA-Termin! Freut mich, dass alles ok ist bei Euch.

Ja das war echt was anderes als bei meinem eigentlichen FA. Hatte ihn auch noch mal auf mein Gewicht angesprochen und er meinte es ist noch vollkommen im Normbereich, kein Grund sich aufzuregen Der Würmchenpapa sitz bei dem Arzt auch immer super super entspannt vor dem Bildschirm, da stimmt halt die Chemie Ich hab gesagt, dass mein eigentlich FA jetzt definitv noch die zwei grossen Screenings machen darf und wenn es an ein Geschwisterwürmchen geht darf er uns wieder helfen im Rahmen Kiwu behandlung aber alles andere werde ich bei meinem lieben FA machen lassen
11.07.2012 10:42
Zitat von Bienchen250909:

Zitat von Jannika:

Ja das war echt was anderes als bei meinem eigentlichen FA. Hatte ihn auch noch mal auf mein Gewicht angesprochen und er meinte es ist noch vollkommen im Normbereich, kein Grund sich aufzuregen Der Würmchenpapa sitz bei dem Arzt auch immer super super entspannt vor dem Bildschirm, da stimmt halt die Chemie Ich hab gesagt, dass mein eigentlich FA jetzt definitv noch die zwei grossen Screenings machen darf und wenn es an ein Geschwisterwürmchen geht darf er uns wieder helfen im Rahmen Kiwu behandlung aber alles andere werde ich bei meinem lieben FA machen lassen

Ich glaube das ist die richtige Entscheidung. Du bist Deinem KiWu-Arzt da wirklich nicht verpflichtet, der hat Euch schließlich nicht aus Nächstenliebe geholfen, sondern hat einen A... voll Kohle dafür bekommen!
Bienchen250909
954 Beiträge
11.07.2012 10:46
Zitat von Bege83:

UUiii das hört sich so schön an da bin ich glatt neidisch Also ich habe hin und wieder mal so was wie ein "Blubbern" blöd zu beschreiben. Immer wenn ich auf der Seite liege ist das. Laut einer Freundin von mir könnten das die ersten kleinen Bewegungszeichen sein, aber muss halt auch nicht Ich warte mal weiter ab
Dann haste ja auch nen super schönen Wochenwechsel, mit Halbzeit und Kindsbewegung.....hach wie schön

Ohja 3D ist wirklich toll und dann bist du ja in ner zeit wo man wohl schon ziemlich gut was erkennt, also laut meinem FA. Er meint immer jenseits der 20.SSW ist 3D noocchhhh cooler als jetzt Und ich finde es jetzt schon immer ganz toll in 3 D

Ja bin nun praktisch bei zwei FA. Gehe zu dem lieben FA aber eigentlich nur zum extra US und den zahl ich ja so oder so selbst. hab en bißchen Angst das sonst die KK meckert Laut FA war aber gestern der Abstrich und PH Wert kein Thema, da mein FA das ja beim letzten Mal nicht gemacht hat!
Bienchen250909
954 Beiträge
11.07.2012 10:48
Zitat von Jannika:

Zitat von Bienchen250909:

Zitat von Jannika:

Ich glaube das ist die richtige Entscheidung. Du bist Deinem KiWu-Arzt da wirklich nicht verpflichtet, der hat Euch schließlich nicht aus Nächstenliebe geholfen, sondern hat einen A... voll Kohle dafür bekommen!

Auch meine Rede. Ich sag immer so schön, Ärzte sind ja im Grunde auch alles Dienstleister und wenn ich mit dem einen nicht zufrieden bin dann kann ich mir nen Neuen suchen Würde man bei Handwerken ja auch machen

Jetzt bin ich nur noch auf meine Hebi gespannt am 26.07., telefonisch wars ja schon mal super nett
schatzns-maus
2965 Beiträge
11.07.2012 12:59
Zitat von Bege83:

Chiquita: super dass keine Wehen mehr da sind! Die Nebenwirkungen sind natürlich mal für den Ars.... Hoffe dir gehts jetzt ein wenig besser und du konntest noch etwas schlafen!

Ich muss mal kurz was loswerden:

Wochenwechsel, Monatswechsel und die Hälfte ist rum

Wow Bege herzlichen Glückwunsch. Wie schnell doch die Zeit vergeht, wahnsinn Ach ist das alles schön.

@Lyra alles schick beim US?

@Chiquita hast du die zweite Lungenreifespritze schon bekommen?
Drück dir die Daumen das sich das mit den Nebenwirkungen jetzt gibt.
Mir haben die beiden Spritzen damals nichts getan. Hat mir auch niemand gesagt dass man da irgendwelche Nebenwirkungen haben könnte. (Glück gehabt).
11.07.2012 18:29
So ich bin auch wieder da.

Der Termin heute morgen war total schön. Eigentlich sollten wir ja nur kurz zum US kommen und der Termin war von meiner FA ja nur so dazwischen geschoben worden zu unserer Beruhigung. Aus dem kurzen Termin wurde dann aber doch ein ganz normaler Termin mit allem drum und dran. (Urin, Blut, doch recht ausführlicher US)

Unserem Krümelchen gehts gut, es ist fleissig gewachsen und nun schon 6,6 cm groß und sieht nun 2,5 Wochen nach unserem letzten US noch mehr wie echtes Baby aus. *freumichsooo*
Alles ist dran und man konnte schön Kopf, Wirbelsäule, Füßchen in "Fröschchenhaltung", NAbelschnur und so weiter sehen. Die FA hat dann auch so einen Filter drüber gelegt der dann sogar die Aorta sichtbar gemacht hat. Total faszinierend.

Sie hat uns wieder fleißig US-Bildchen mitgegeben, sogar drei Stück. Ich liebe meine FA! Und das beste, weil wir ja "dazwischen" geschoben wurde, dürfen wir nun schon am 24.07 zum "ausführlichen" US wieder hin.

Seit heute wissen es auch meine engsten Kollegen, meine Chefin hatte ich doch auch schon vor einer Woche eingeweiht. Ich mache nun kein Geheimnis mehr draus, wenn sich die Situation ergibt erzähle ich es. Das ist so toll, mich hat die geheimniskrämerei irgendwie etwas gestört.

Mein Mann und ich haben am Sonntag auch die Sendung gesehen auf RTL. Ich muss sagen, dass hat uns Beide total mitgenommen. Irgendwie bekommt man dann so richtig vor Augen geführt, was man selbst alles durchlebt hat, um so weit zu kommen, wie man momentan ist. Schrecklich. Ich hab echt geheult und hab echt mitgelitten. Die Sendung war zwar irgendwie "typisch" für R....T.L, aber trotzdem hats mich ziemlich berührt.
Das ist glaube ich nichts, was ich während einer aktiven Hibbelphase hätte gucken können.

Mein Mann hatte Anfang des Monats Geburtstag und symbolisch hat er von mir einen US-Bilderrahmen bekommen. Das ist total schön. Der Bilderrahmen ist extra für US-Bilder gemacht und dann aus so einem dunklen mahagoni Holz. Sieht sehr schick aus und unter dem US-Bild kann man noch einen Schriftzug anbringen. Aktuell steht dort "Coming Soon". Er hat sich total darüber gefreut und gleich ein US-Bildchen reingemacht und nun gehen wir ständig an dem Rahmen vorbei und können uns daran erfreuen. Hat sich total gelohnt.

@Bege: Ui herzlichen Glückwunsch!!! DAs ist in der Tat ein Grund zum feiern!!
Ab wann konntest Du Dein kleines denn spüren? Ich freu mich schon so auf darauf...!

@Chiquita: Wie blöd, dass Du die Medikamente nicht so gut verträgst. Wieviele Lungenreifespritzen bekommt man denn? Ich hoffe das die Nebenwirkungen bald nachlassen. Ich hoffe es geht Dir zwischenzeitlich etwas besser und Du konntest dann noch schlafen!! *knuddel* Eine Freundin von mir hatte übrigens bei 2 Schwangerschaften ein Pessar und beide Male kamen beide Kinder nur wenige Tage vor ET.

@Schatzns-Maus: Lieb das Du fragst, siehe Bericht oben. Wie gehts Dir und Eurem Ben?

@Jannika: Wie geht es Dir denn? Ist nächste Woche Deine letzte Arbeitswoche? Hast du eigentlich schon Übungswehen?

@Bienchen: Freut mich, dass es Dir gut geht und dem Krümel!! Schade, dass es noch kein frühes Outing gab, aber ich drücke Dir die Daumen für Deinen nächsten Termin!!

@Chrissi: Guck, nun hast Du schon die 8 Wochen rum!! Wie gehts Dir denn? Übrigens die absolut richtige Entscheidung nicht zu fliegen auf die lange, anstrengende Dienstreise. Hätte ich auch nicht gemacht, nicht nach der vorgeschichte. Was hat Dein Arbeitsgeber dazu gesagt?
schatzns-maus
2965 Beiträge
11.07.2012 18:30
Uns gehts gut der Kleine will zwar seit 2 Tagen nicht mehr schlafen und hängt seit 3 Tagen fast permanent an meinen Brüsten.
Aber abgesehen davon ist einfach alles wunderbar.
Er "redet" schon die ganze Zeit mit mir und lacht ganz viel.
Es ist soooooo unendlich schön Mama zu sein.
11.07.2012 18:46
Zitat von schatzns-maus:

Uns gehts gut der Kleine will zwar seit 2 Tagen nicht mehr schlafen und hängt seit 3 Tagen fast permanent an meinen Brüsten.
Aber abgesehen davon ist einfach alles wunderbar.
Er "redet" schon die ganze Zeit mit mir und lacht ganz viel.
Es ist soooooo unendlich schön Mama zu sein.

Wie der kleine will lieber unentwegt futtern anstatt mal zu schlafen? Der will wohl richtig groß werden, was?

Ansonsten klingts richtig toll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt